puh, belege hin, belege her, warum sollten sich die dortmunder jetzt beschweren? sie haben ja auch den reus von gladbach wegverpflichtet, und werden sicher den götze abgang durch andere transfers kompensieren, geld genug ist dann ja da....geld regiert halt mittlerweile die fussballwelt und wer davon das meiste sein eigen nennt kann auch die besten spieler verpflichten....jedenfalls muss man es den bayern anrechnen dass sie sich hierfür nicht verschulden wie insbesondere die spanischen grossklubs oder auch engllische vereine....und was wäre die alternative des götze wechsels zu den bayern gewesen?? richtig, ein wechsel ins ausland, namentlich nach england wo sich ja schon podolski, holtby und bald auch schürrle tummeln...da ist es doch besser solch ein spieler bleibt wenigstens der buli erhalten
Puh Floskeln über Floskeln mein Diabolischer Kollege, sicherlich ist ein Teil deiner
Aussagen richtig und da werden dir auch die Dortmunder nicht wiedersprechen.
Allerdings vergleichst du auch Quer zwischen Äpfen, Birnen und Melonen...
Reus und Götze sind zwei komplett unterscheidliche Gesschichten, das einzige was
beide gemeinsam haben, ist das Sie als Leistungsträger Ihrer jeweiligen Mannschaft
wechseln. Götze wurde allerdings selbst ausgebildet (Reus war übriegens auch in der
BVB Jugend) und reifte zur Absoluten Identifikationsfigur heran. Das zusätzliche Salz
in der Suppe sind allerdings die Aussagen verschiedener Menschen, die in den
Wechsel Involviert sind (Götze: Kann mir vorstellen langfristig zu bleiben / Steuer-
Uli: Wir wollen keinen Spanischen Verhältnisse). Zudem hat Götze sienen Vertrag
erst vor kurzem verlängert und betonte zudem noch die Ausstiegsklausel nur zur
Sicherheit in dem Fall der verpassten CL Quali eingebaut zu haben. Lange Rede,
kurzer Sinn: Wie du siehst hakt der Quervergleich.
Und ob Götze zum deutschen FCB oder zum spanischen FCB wechselt, ist mir relativ
egal
Ich finde Spieler in Europäischen Topvereinen helfen auch der Nationalmann-
schaft.