• Zitat

Original von Summer85
    Ich warte noch auf den Moment bis Herr Laurentz Meyer bekannt gibt man solle am Sonntag Protest wählen, also CDU...
    dann hat man wenigstens auch den gleichen Slogan wie die Rep... :D

Hast du mal den Radiowerbespot von den Reps gehört. Sowas lächerliches.....

• Hat einer von euch gestern die ,,Aussenseitersendung" auf ARD geguckt? Die war lustig... :lol: besonders die Partei Bibeltreuer Christen hat Spaß gemacht... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Summer85
    Hat einer von euch gestern die ,,Aussenseitersendung" auf ARD geguckt? Die war lustig... :lol: besonders die Partei Bibeltreuer Christen hat Spaß gemacht... :D

Oh, die PBC!

In meinem Heimatdorf sind die immer über die 5%-Hürde gekommen! Ich lasse mir vom Wahlamt immer die Auswertung unseres Wahllokals schicken. Wir haben so um die 100 Wahlberechtigte und auf die PBC entfallen regelmäßig 6 Stimmen.
    In so einem Dorf weiß man natürlich auch, wer wen wählt.

Es gibt bei uns Spezialisten, die streichen die Todesfälle und registieren die Zuzüge und wissen aufgrund vieler Gespräche mit Nachbarn so ganz genau, wer was wählt.

Soviel zum Thema "geheime Wahl".

Ich mache daher seit Jahren Briefwahl...

• haha ist ja lustig :D
    bei uns gibts die genaue Auswertung im Internet :D

Lustig was BILD sich wieder leistet...super Propaganda gegen Rot/Grün heute wieder. Und besonders witzig unten auf der Titelseite steht riesig das Schwarz-Gelb wieder führt...allerdings NUR bei Allensbach wie dann in den letzten Zeilen kleinlaut zugegeben wird... :lol:

• noch was...
    wer steckt denn hier dahinter?
    Quelle: Netzeitung

Anonyme Wahlwerbung

18. Sep 15:50

Kanzler-Suche
    scan: nz

Mit einer ganzseitigen Anzeige wird in Tageszeitungen ein neuer Kanzler gesucht, ein ganz bestimmter. Jemand, der unbedingt anonym bleiben will, hat für viel Geld Werbung geschaltet.

«Für die großen Herausforderungen der nächsten Jahre suchen wir möglichst bis zum 15.10. folgende/n Mitarbeiter/in: Kanzler/in.» Dieser Anzeigetext erschien am Mittwoch in drei großen deutschen Tageszeitungen und war offenbar ernst gemeint, denn die Urheber haben ihn sich viel Geld kosten lassen.
    Mindestens 89.000 Euro muss es gekostet haben, in der «Frankfurter Allgemeinen», der «Süddeutschen» und der «Welt» jeweils eine ganze Seite mit Werbung für die SPD zu schalten. Denn die Kanzlersuche meint einen ganz bestimmten Kanzler: Gerhard Schröder. «Wir suchen eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit, die auch ohne ein überaltertes Kompetenzteam zukunftsfähige Entscheidungen treffen kann», heißt es in der Anzeige. Bewerbungen seien bis zum 22.09.2002, 18 Uhr, «bei allen Wahlberechtigten abzugeben».

Eine «Initiative Mittelstand» steht als Urheber darunter und ein Name: Leif Tom Loose. Doch der lebt schlicht von Pressearbeit und hat mit der Anzeige nur insoweit zu tun, als das er sie «im Auftrag einer Person» aufgegeben hat. Er mache «Pressearbeit für Jedermann» und habe mit dem Text nichts zu schaffen, sagte Leif der Netzeitung. Viel mehr sagte er nicht. Nur, dass die «Initiative Mittelstand» der Name sei, den man sich für die Aktion «ausgedacht» habe.

Der Auftraggeber wolle unbedingt anonym bleiben, auch nach der Wahl sei nicht daran gedacht, ihn zu enthüllen. Nur so viel, sagte Loose, der Mittelstand oder eine Partei stecke nicht dahinter.

Für das Web ediert von Kai Biermann

• heii, dann hatte ich mit der SPD und den Grünen ja garnicht so unrecht!!!*lol* aber CDU hat ja doch ganz schön aufgeholt....... ich weiss echt nicht, was man an dem stoiber finden kann*g*.... aber ist ja jedermann's geschmack