so wie ekdal bis jetzt in der saison gespielt hat gab es wenig gründe für den trainer seine einstzzeiten " zu reduzieren"
Wenn man kurzsichtig denkt, dann ist das so. Die Quittung kam aber jetzt auch. Aber vielleicht ist ja auch Ekdahl so eine Prinzessin, die unbedingt die klare Nummer 1 mit 50 Minuten Einsatzzeit auf der Position sein muss, um einigermaßen Leistung zu bringen.
und wenn ein spieler wie gerlich sich schon in essen nicht durchsetzen konnte dann reicht es eben erst recht nicht für die RNL...so gesehen ist er in der 2. liga jetzt viel besser aufgehoben und kann sich da als stammspieler dann weiterentwickeln...für alle beteiligten war dies sicherlich ein sinnvoller wechsel
Er ist als Angriffsstammspieler von Essen nach Hüttenberg gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt hat Essen im Norden noch um die Qualifikation zur eingleisigen 2. Liga gekämpft und der TVH war in der Spitzengruppe der Südgruppe. Dass Hüttenberg in der Saison noch und Essen dann im Jahr darauf den Sprung in die 1. Liga schaffen, hat zum Zeitpunkt des Wechsels noch keiner mit gerechnet. Als sich die RNL für Gerlich entschieden, war er schon in der 1. Liga. Man wusste also, was man bekommt. Das ist bei einem Spieler, der aus der 2. Liga oder dem Ausland kommt, eben anders.