So, wieder zu Hause gelandet, möchte ich mich dann auch mal zu dem Spiel äußern und hoffe, ich kann einigermaßen sachlich bleiben....
Zum einen muss ich sagen, dass es schon ein bisschen komisch is, wenn du da ganz allein unter tausenden Heimfans sitzt, aber was solls....
Dann möchte ich die Sache mit Heine mal aufklären - dass es nicht sein Tag war, hatte einen ganz einfachen Grund: Es ging ihm nicht gut und das war schon klar, als er in die Halle kam. Ich stand zu diesem Zeitpunkt noch unten an der Bande und hab dementsprechend alles mitbekommen. Er setzte sich sofort hin und ließ sich vom Doc behandeln und hat immer wieder Hals- oder Hustenbonbons gegessen. Und da war dann auch klar, dass er nicht spielen wird. Wenn Heine so drauf gewesen wäre, wie z.B. gegen Lübbecke, hätte es gleich anders ausgesehen.
Und wo wir bei Heine sind, bin ich froh, dass sogar aus den eigenen Reihen bereits gesagt wurde, dass die Pfiffe einfach nur unnötig waren, als er das erste Mal auf die Platte kam. Gleiches gilt als er dann für Stochl rein musste und nach einem Angriff sich mit diesem ausgetauscht hat, muss sofort wieder gebuht werden. Das in Balingen nicht viel braucht, dass ihr ihn anpöbelt und ausbuht, ist nun mal so, aber das es quasi gar nichts braucht und er trotzdem angegangen wird, das muss absolut nicht sein!
So, zum Spiel an sich... Was die Schiedsrichter angeht, muss nicht viel gesagt werden. Da geb ich gern zu, dass es einige Fehlentscheidungen gegen euch waren, was hatte nicht gleichbedeutend damit ist, dass sie deswegen für Berlin gepfiffen haben. Die haben sich auf beiden Seiten so einiges geleistet und bei so einer verpfeiferei sollte es eingeführt werden, dass man da Beschwerde, oder was immer einlegen darf. Die 2 Minuten gegen Stochl allerdings fand ich die grasseste Fehlentscheiden. Vielleicht kann mir hier einer sagen, was Petr gemacht haben soll, ich weiß es net und ich hab auch nix gesehen. Da war ich es dann mal, die für ein paar Sekunden ausgetickt war und schon wird man angemacht von wegen "auch noch beschweren". Ihr habt euch die ganze Zeit aufgeregt, da wird es mir auch einmal gestattet sein ![]()
Ansonsten ein spannendes und hartumkämpftes Spiel, wie zu erwarten. Ob es dämlich ist, noch den Ausgleich zu kassieren, sei dahin gestellt. 30 Sekunden vor Schluss hätte es zwei Minuten geben MÜSSEN, richtig, aber gegen Balingen. Das war kein Stürmerfoul von Effe, der is von EUREM Mann mehr als unsanft auf die Platte geholt worden. So, damit wäre Balingen in der Unterzahl gewesen, oder zumidnest nicht 7 Feldspieler. Nach dieser Szene hatte am Iker meiner Meinung nach noch ein Tor geworfen, welches nicht gegeben wurde. Dafür gab es überhaupt keinen Grund - hätte dieses Tor gezählt, wäre mir das 29 Tor von Balingen scheiß egal gewesen.
Für mich war dieses Unentschieden nicht ganz verdient!