1/4-Finale: SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Ich habe mal eine Frage zur TV Übertragung:
Seit neustem habe ich nur noch Fernsehen über DVB-T. Dort sendet Sport1 nicht.
Warum muss ich für ein Spiel, dass im TV so frei läuft, 2,99 Euro für den Livestream zahlen? Wo ist da bitte der Sinn?

Sind denn die Handball-Spiele im Sport1-Zattoo-Streamgesperrt? -
Warum muss ich für ein Spiel, dass im TV so frei läuft, 2,99 Euro für den Livestream zahlen? Wo ist da bitte der Sinn?
Du weißt schon, wie sich private Fernsehsender finanzieren!? Durch Werbung. Die läuft im TV - der Stream ist (soweit ich mich erinnern kann) werbefrei.
Außerdem kann man die Leute, die für ihr Abo bezahlen, nicht mit ständigen kostenlos-Spielen verprellen.
-
Bitte Tauscht
den Trainer spätestens zur nächsten Runde aus.Wie immer einfallslos, wenn der Gegner variiert. Es kommen Nullneue Impulse.
-
na ich würd sagen wer eine halbzeit brauch um den tabellenführer in grund und boden zu spielen ist
dhb pokal favorit

-
na ich würd sagen wer eine halbzeit brauch um den tabellenführer in grund und boden zu spielen ist
dhb pokal favorit

So wird man in Mannheim allerdings die Tabelle nicht lange anführen.....Die lief auf Seiten der dann doch recht zahmen Kätzchen eher wenig in Halbzeit 2.Sollte Kiel heute verlieren (
) würde ich deiner These glatt zustimmen. -
Was für ein tolles Handballspiel!
Erste Halbzeit ging ja an die Kätzchen, super Anspiele an Myrhol und auch ein guter Rückraum.
Dann die Pause. Was hat Vranjes seinen Jungs bloß in Dieser erzählt?
Zwei ganz andere Mannschaften bestreiten die 2. Halbzeit. Eine super Leistung der kompletten Flensburger Mannschaft.Schade fand ich, dass man Herrn Storm nur einmal sehen konnte. Es war 6-7 min vor der Halbzeit. Er stand süffisant lächelnd am Spielfeldrand. Es stand 8:13
Wahrscheinlich war er zum Ende der Partie für keinen Kameramann nicht mehr aufzufinden! Ich hätte ihn zu gerne noch mal gesehen.

-
Großes Kino gestern bei uns in Flensburg.
Zu Beginn zwei eher fahrige Mannschaften, wobei bei den Löwen zumindest die Abwehr stand. Das Positionsspiel beider Mannschaften verdiente allerdings den Zusatz "-spiel" nicht wirklich. Allerdings war für mich als Flensburger in der Halle bereits in der ersten Halbzeit deutlich ersichtlich, daß die SG dieses Spiel nur dann verlieren konnte, solange der SG-Deckungsverband nicht funktioniert. Und ich war mir ziemlich sicher, daß Ljubo das in der Pause neu justieren würde. So geschah es dann auch und so nahm das Spiel seinen verdienten Lauf.
Wir kann eine Mannschaft, die bis auf das Zusammenspiel mit dem Kreis, im Angriff so überhaupt keinen Spielfluss ausstrahlt nur Tabellenführer sein? Spielzüge Mangelware, Bewegung und Kreuzen kaum vorhanden, Außen, die nur einlaufen und dabei Abwehrspieler rigoros aus dem Weg räumen. Und ein Trainer, der taktischen Veränderungen und Varianten seines Gegenüber hilf- und tatenlos gegeüber steht. Da hilft auch eine knüppelharte Abwehr dann nicht weiter. Man muss schon mehr bieten können als das Spiel über den Kreis...
So bleiben die Löwen nicht mehr lange dort ganz oben in der Tabellenwelt! Da bin ich mir sicher... -
solange der SG-Deckungsverband nicht funktioniert. Und ich war mir ziemlich sicher, daß Ljubo das in der Pause neu justieren würde. So geschah es dann auch und so nahm das Spiel seinen verdienten Lauf.
... Und ein Trainer, der taktischen Veränderungen und Varianten seines Gegenüber hilf- und tatenlos gegeüber steht. Da hilft auch eine knüppelharte Abwehr dann nicht weiter. Man muss schon mehr bieten können als das Spiel über den Kreis...
Immer wieder lustig: wie kann man auf der einen Seite die erfolgreiche "Neujustage" loben, und auf der anderen Seite die Unfähigkeit, dies zu kontern, verdammen? Das eine schließt das andere aus. -
nun jede mannschaft kann mal einen gebrauchten tag haben, siehe dänemark im wm endspiel, und den hatten die RNL eben gestern in der 2. halbzeit....wobei ein wesentlicher faktor neben der schwachen abwehrleistung sicherlich war, dass Du Riez offensichtlich gehandicappt und somit kein Faktor war...dazu wurden von aussen 3 freistehende bälle in folge verworfen, groetzki hat was die chancenverwertung angeht leider da weitergemacht wo er bei der wm aufgehört hat
wie sich das auf die buli auswirkt muss man mal abwarten......die RNL haben eben im Vergleich zu Kiel, Flensburg, Berlin ohnehin keinen so breit aufgestellten Kader, dazu wiegt der Ausfall von Gensheimer natürlich schwer...so gesehen stehen sie ohnehin eher etwas überrraschend an der tabellenspitze.....und sich da dann auch zu halten wird im hinblick auf das schwere auswärtsprogramm der rückrunde dann sicherlich eine herkulesaufgabe
-
wie sich das auf die buli auswirkt muss man mal abwarten......die RNL haben eben im Vergleich zu Kiel, Flensburg, Berlin ohnehin keinen so breit aufgestellten Kader, dazu wiegt der Ausfall von Gensheimer natürlich schwer...so gesehen stehen sie ohnehin eher etwas überrraschend an der tabellenspitze.....und sich da dann auch zu halten wird im hinblick auf das schwere auswärtsprogramm der rückrunde dann sicherlich eine herkulesaufgabe
Dieses Gejammer über die Größe eines Kaders kann ich nicht mehr hören. Aus Hamburg ist man das gewöhnt und es wird dort ja auch medial gefördert, da man dort ja scheinbar nur über die Mitleidschiene Zuschauer in die Halle bekommt. Aber das sollten sich andere nicht abgucken.
Alle Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte verfügen über einen auch in der Breite relativ starken Kader. Es liegt einzig und allein am Trainer, wie man die "Spieler 8-12" fördert und ihnen vertraut. Wer sie immer nur dann bringt, wenn gar nichts anderes mehr geht, braucht sich nicht zu wundern, wenn diese dann auch nicht weiterhelfen...
Und was das Verletzungspech angeht, braucht uns Flensburgern in dieser Saison wohl keiner etwas zu erzählen. Gerade in solchen Situationen zeigt sich, ob es sich um einen Haufen Selbstdarsteller und Egoisten handelt oder ob das "Team" wirklich ein "Team" ist. Was mit einem Kader von acht fitten Erstligaspielern (ergänzt durch vertrauenerhaltende Talente aus der zweiten Mannschaft) möglich ist, hat die SG diese Saison doch deutlich gezeigt.
Entschuldigt Löwen - aber über einen schwerverletzten Langzeitausfall können wir nur müde schmunzeln!
-
es handelt sich nicht um gejammer sondern um fakten...nominell sind kiel, flensburg berlin und auch hamburg doch einfach stärker besetzt als die RNL.....Im Kader der erstgenannten stehen praktisch nur Nationalspieler, während die RNL junge Spieler wie Bitz, Steinhäuser dabei haben von denen man eben nicht erwarten kann dass sie die gleiche Leistung bringen wie zB ein Weinhold wenn der in Flensburg von der Bank kommt.....insoweit ist es schon erstaunlich und eine reife leistung der mannschaft dass sie immerhin 5 punkte vor den flensburgern steht und diese in der SAP Arena im Hinspiel auch recht sicher besiegt hat
-
Ein gebrauchter Tage kann sicher passieren, aber der eine oder andere Impuls von der Bank hätte sicher nicht geschadet. Aber dort wird die 2.Reihe weiter sitzen gelassen und ein Sigurmannson und ein Grötzki, den ich wirklich mag, spielen durch, obwohl Sie nicht wirklich etwas bringen. Ein Steinhauser hätte hier sicher wieder eine Chance verdient gehabt.
Die Abwehr stand auch nicht so schlecht (in der 1.HZ stark, in der 2.HZ nicht mehr ganz so gut), aber unser Angriffspiel lebt schon die ganze Saison von Einzelaktionen von Petterson oder dem Zusammenspiel Myrhol/Schmid. Jede andere mannschaft weiss das, aber wir entwicklen uns hier nicht weiter. Auch is die Unbekümmertheit der Mannschaft inzwischen wie weggeblasen. Auch kennt der Gegner inzwischen einen KEDR, so daß hier keine Überraschungen mehr kommen.
Es war aber auch für die RNL sicher kein Ziel Meister zu werden und ein Platz 3 am Saisonende (direkte CL-Quali) ist wohl ehr das eigentliche Ziel.
Vranjes ist wirklich ein Super-Trainer, da er auch während des Spiels neue Impulse geben kann. Auch seine Art und sein Verhalten gefällt mir sehr gut. Dies habe ich von unserem Trainer in den fast 3 Jahren noch nie gesehen. Hier herrscht Ratlosigkeit, die gegen "schwächere" Gegner manchmal noch mit Einzelaktionen korrigiert werden kann, was aber gegen die Schwergewichte (Flensburg und Kiel) eben nicht reicht.
Naja er hat ja nur noch 2 Jahre Vertrag
Danke Perlenkasper! -
finde es erstaunlich wie auf einen trainer eingeprügelt wird nur weil man im pokal mit 4 toren bei den flensburgern verliert, die noch kurz nach weihnachten kiel zu hause von der platte geputzt haben...wiurde der kieler trainer danach in frage gestellt???? mE hat man sich gestern jedenfalls besser bei den nunmal mega heimstarken flensburgern gehalten als damals kiel....vielleicht entspricht ein solcher spielverlauf wie gestern halt einfach nur dem gegenwärtigen leistungsvermögen der mannschaften???
sicher haben die aussen gestern alles andere als überzeugt, aber auf links gibt es nunmal keine echte alternative, bitz der da schon teilweise aushelfen musste ist k e i n linksaussen...vielelicht hätte man steinhauser bringen können, aber das spiel gedereht hätte der kaum...und im rückraum wurde ja durchaus durchgewechselt, also kann man dem trainer auch keine völlige untätigkeit vorwerfen....und er kann nunmal auch nichts dafür wenn freie bälle verworfen werden
-
es handelt sich nicht um gejammer sondern um fakten...nominell sind kiel, flensburg berlin und auch hamburg doch einfach stärker besetzt als die RNL.....Im Kader der erstgenannten stehen praktisch nur Nationalspieler, während die RNL junge Spieler wie Bitz, Steinhäuser dabei haben von denen man eben nicht erwarten kann dass sie die gleiche Leistung bringen wie zB ein Weinhold wenn der in Flensburg von der Bank kommt.....insoweit ist es schon erstaunlich und eine reife leistung der mannschaft dass sie immerhin 5 punkte vor den flensburgern steht und diese in der SAP Arena im Hinspiel auch recht sicher besiegt hat"Landin, Stojanovic – Schmid, Roggisch, Sesum, I. Guardiola, Sigurmannsson, Myrhol, Groetzki, G. Guardiola,
Petersson, Ekdahl du Rietz, Gensheimer"- das sind für mich dreizehn Namen, nach denen sich viele Vereine die Finger lecken würden. Davon fällt jetzt einer aus, der Rest ist immer noch auf jeder Position doppelt stark besetzt!
Ist das nicht "Jammern auf höchstem Niveau"?
Und ja, Ihr habt unsere SG im Heimspiel besiegt. Dabei kam Eucch allerdings nur zugute, daß die SG 36 Stunden vorher in den Tiefen Serbiens (es wurde nicht in Belgrad, sondern weit auserhalb Belgrads gespielt) spielen musste. Mit einer ausreichenden Vorbereitung hätten wir Euch auch da schon besiegt... -
Verdienter Sieg der Flensburger aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit.
Andersson hat hier im Zusammenspiel mit einem perfekt funktionierenden Deckungsverband den Löwen den Schneid abgekauft.
Für mich stellt sich die Frage, welche Lehren unser Team (Trainer inclusive Spieler) aus dieser Niederlage zieht?
Die Körpersprache in der zweiten Halbzeit erinnerte mich zum ersten Mal in dieser Saison an vergangene Zeiten, die ich als Fan nicht mehr sehen möchte.
Unser "Schwedenbomber" hat derzeit anscheinend eine Blockade, da er nicht 100%-ig fit ist und Sesum hat leider erst ganz zum Schluß, als die Messe gelesen war, Verantwortung übernommen.
baloo: Es ist kein Gejammere wegen des Kaders, sondern es ist Fakt - eine TOP erste 7 oder 8 reicht nicht, um eine Saison in der HBL als Meister zu beenden. Das war auch nie das Saisonziel -realistisch gehören die Löwen vom "Spielermaterial" zu den TOP 5 - nicht mehr und nicht weniger.
Wie es insgesamt weiter geht, wird sich am Ende des in den nächsten Wochen anstehenden Mammutprogramms zeigen - eine Tendenz ist nach dieser Niederlage noch nicht abschätzbar, denn in Flensburg haben auch schon andere besserbesetzte Teams verloren ...

-
lach, ja klar jetzt schiebt man die niederlage im hinspiel auf die "belastung":9 das ist ja wirklich lustig, als CL teilnehmer muss ich mit einer Doppelbelastung eben klar kommen........und zu behaupten ohne dass vorherige CL Spiel hätte man ja "mit Sicherheit" das Hinspiel gewonnen ist schlichtweg lachhaft,,,dann könnte man ja auch gestern damit argumentieren, dass der flensburger sieg ausschliesslich darauf zurückzuführen war, dass immerhin 4 wichtige spieler sich regenerieren konnten statts an der WM teilzunehmen.....niederlagen darf man n i e auf irgendwelche "belastungen" schieben, denn die hat letztlich jede mannschaft
-
lach, ja klar jetzt schiebt man die niederlage im hinspiel auf die "belastung":9 das ist ja wirklich lustig, als CL teilnehmer muss ich mit einer Doppelbelastung eben klar kommen
Roter Teufel: Ich erinnere dich an diesen Satz in der nächsten Saison, falls es die Löwen tatsächlich schaffen, in die CL zu kommen - glaubst du allen Ernstes, dass deswegen noch 3 neue hochwertige Spieler gekauft würden???Flensburg hat damals in Mannheim alles gegeben und die Löwen konnten froh sein, dass die Nordlichter noch die Reisestrapazen im Genick hatten - aber egal - wir schweifen vom Thema ab ...

-
- Offizieller Beitrag
Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt...
Jetzt warte ich nur noch auf das Argument, die Löwen hätten verloren, weil die Pause zu lang war

Der Kader der Löwen ist in der Breite nicht schwächer besetzt als beispielsweise die Füchse oder Hamburg. Und die Löwen sind auch nicht die einzigen, die mit jungen Spielern agieren. Gebetsmühlenartiges Wiederholen der immer gleiche. Argumentation macht sie nicht richtiger.
Davon ab, selbst wenn der Kader in der Breite schwächer wäre. Es steht jedem Manager frei sich über den Einsatz der vorhandenen Mittel zu entscheiden. Entweder ein in der Breite leistungstechnisch homogener, dafür aber schwächerer Kader. Oder eine stärkere erste Sieben und eine schwächere zweite Reihe.
Man könnte fast meinen, die Löwen müssten sich für ihre Tabellenführung entschuldigen

-
lach, ja klar jetzt schiebt man die niederlage im hinspiel auf die "belastung":9 das ist ja wirklich lustig, als CL teilnehmer muss ich mit einer Doppelbelastung eben klar kommen........und zu behaupten ohne dass vorherige CL Spiel hätte man ja "mit Sicherheit" das Hinspiel gewonnen ist schlichtweg lachhaft,,,dann könnte man ja auch gestern damit argumentieren, dass der flensburger sieg ausschliesslich darauf zurückzuführen war, dass immerhin 4 wichtige spieler sich regenerieren konnten statts an der WM teilzunehmen.....niederlagen darf man n i e auf irgendwelche "belastungen" schieben, denn die hat letztlich jede mannschaft
Wo habe ich den von "mit Sicherheit" gesprochen?
...und wo Du gerade von Belastungen sprichst - dann wollen wir ja mal sehen, wo die Löwen abbleiben, wenn auch Ihr jetzt im Euro-Cup gefordert seid.
Außerdem gibt es CL so oder auch so. Denn trotz Europapokal bzw. CL ist es nicht alltäglich, daß zwei Spiele in weniger als 30 Stunden aufeinander folgen. Und der Nutznießer ward halt dieses Mal Ihr (da ja scheinbar finanzielle Einnahmen durchs Fernsehen wichtiger als Regeneration sind)! -