Gorr kassiert Gehalt vom Vfl und ist nach meinem Verstädnis derzeit nur beurlaubt. Diese Beurlaubung sollte man rückgängig machen können. Ich wüsste nicht wie Gorr es drehen sollte ein Gehalt zu kassieren und seine im (noch gültigen) Arbeitsvertrag beschriebene Leistung nicht zu erbringen. Ausserdem ist er sicher immer noch heiss eine Bundesligamannschaft zu trainieren.
Ich würde es aber für abenteuerlich halten, wenn sich die Entscheider beim Vfl jetzt hinstelle und sagen. "Krutagic war doch keine gute Idee, Herr Gorr darf ran." Aber beim Vfl sollte einen ja inzwischen nichts mehr wundern. Wäre ein erneuter Präzendenzfall.
Aber vielleicht positioniert sich ja Frank Flatten und springt als neuer starker Mann über diesen Schatten.
Umfrage: Welcher Trainer wird als zweites entlassen?
-
-
Okay habe da was in einem Forum gefunden. Wenn Gorr schriftlich hat, dass der VfL seine Arbeit nicht braucht, dann muss Gorr nicht mehr für den VfL arbeiten, bekommt aber bis Ende sein Gehalt weiter gezahlt. Wenn Gorr das nicht hat, kann wohl der VfL auch später auf Arbeit pochen. Ich gehe davon aus, dass Gorr es schriftlich hat

Wobei es sicher auf Feinheiten dann ankommt, ob er beurlaubt oder freigestellt ist.
-
Vielleicht bekommt Herr Gorr doch bald Arbeit....????
-
Vielleicht kreuzen sich die Wege wieder mit Chalepo, mit welchem er seine Trainerkarriere gemeinsam beim TVH begann. Vielleicht gibt es ja in Nettelstedt mal wieder einen Kurswechsel und man setzt auf die Jugend. Dann würde es vielleicht passen. Weiss jemand was sich da tut? Mit Bansa hatte man ja vor der Saison einen Hauptamtlichen Jugendkoordinator geholt. Für mich wackeln derzeit drei Trainer: Kurtagic und David mächtig aufgrund der Tabelle. Und wenn dort was passiert, dann eigentlich in den nächsten beiden Wochen, noch vor der WM-Pause. Chalepo aufgrund des Trends. Zudem hat sich dort Gauselmann schon mal demonstrativ zum Trainer bekannt. Gleichbedeutend mit dem ersten Knarren der Säge am Stuhl.
Frage ist wer gerade an der Aussenlinie lauert. Noka hat sich vor ein paar Monaten zurückgemeldet. Würde aber maximal in Nettelstedt passen, wenn er überhaupt noch mal irgendwo in den Kandidatenkreis aufsteigt. Ich glaub dem seine Zeit ist einfach vorbei. Gorr hat keine Referenz als Feuerwehrmann . Der würde am ehesten nach Minden passen, wo ich Schefvert aufgrund der Tabelle und der extrem wechselhaften Leistungen des Teams auch nicht betonsicher im Sattel sehe. Dann gibt es noch Kandidaten wie ein Richard Ratka, als Krisenhelfer mir jetzt aber auch nicht so in Erinnerung. Dass Gorr beim Vfl einsteigt halte ich für nahezu ausgeschlossen. Damit würde es der Vfl ins Guinessbuch schaffen. Dann wäre natürlich noch ein Mudrow auf dem Markt. Hat aber in den letzten Jahren keinen Erfolg mehr gehabt. Aber vielleicht ist er jetzt billig und kann in Wetzlar wohnen bleiben, wenn er beim TVG einsteigt. Ehrgeiz es noch mal zu zeigen hat er bestimmt und in einer ähnlichen Situation hat er Wetzlar noch aus dem Keller geholt
-
-
Gehe mal davon aus, dass Chalepo im Februar nicht mehr Trainer bei Lübbecke sein wird.
-
Und Herr Kölling und Herr Feric lachen sich einen ins Fäustchen. Weg mit denen, sind lange genug da!!!
-
Glaube Chalepo erreicht die Mannschaft nicht mehr das wirkt alles sehr lustlos heute alleine 3 Pässe ins nichts und 2 GENAU in die Hände des Gegners ... Würde es aber auch befürworten wenn Feric und Kölling mitgehen und dazu dann gleich noch Remer bis Februar
-
Und Herr Kölling und Herr Feric lachen sich einen ins Fäustchen. Weg mit denen
Bei welchen Vereinen sind die denn Trainer? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif]
-
nach der schlechtesten hinrunde aller zeiten dürfte peter david heißester kandidat für den nächsten trainerwechsel sein. vielleicht tritt er ja zurück wie damals bei seinen damen. ist er im januar evtl noch bei seiner slowakischen nationalmannschaft weiss ich nicht, wie er beim tvg noch überhaupt was bewegen will.
-
Kann TVG denn eine Trainerentlassung finanzieren?
-
Kann TVG denn eine Trainerentlassung finanzieren?
eine gute frage. zum einen hat das bei der letzten trainerbeurlaubung auch nicht interessiert - und da stand man sportlich nicht mit dem rücken zur wand, zum anderen kann man fragen, ob man sich den aktuellen trainer noch leisten kann.
ich bin grundsätzlich gegen trainerdiskussionen wenn eine mannschaft dreimal hintereinander verliert. doch gerade mal 5 punkte in der ganzen saison? da sollte man sich schon gedanken machen. -
also 5 Punkte sind wirklich der Horror !! Und der Abstand zu einem nicht Abstiegsplatz ist wirklich schon enorm. Eine Trainerentlassung oder Finanzierung eines neuen Trainers halte ich auch für sehr schwierig, aber im Großwallstädter Umfeld sind doch einige erfahrene Trainer zu hause... denen der TVG doch am Herzen liegen müsste und diese Kräfte müsste der TVG mal bündeln um die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu waren. Ein Peter Meisinger oder ein Manfred Hofmann sind erfahrene Trainer ... die sich als Unterstützung für Peter DAvid anbieten würden... sowas kann man auch mal finanzielle Entschädigung für "seinen Verein" tun !!!
Ich errinnere mich mal ein die Zeit als der TVG auch schon fast abgestiegen war... 1991/92 glaube ich... als ein Trainerrat Wolfgang Lakenmacher unterstützte....(Peter Meisinger, Thomas Sinsel) !!Wobei der Kader vorallen Dingen im Rückraum (die Halben) einfach zu schwach besetzt sind !!!
Graubner, Thiede haben absolut kein Bundesliga-Niveau und von der Jugend kann man sicher in dieser Situtation keine Wunderdinge erwarten. Auf der Mitte hat man zum Glück schon reagiert und mit Pommeranz wirklich einen Verstärkung verpflichtet, weil die Leistung von Oliver köhrmann auch von Jahr zu Jahr schwächer werden..Hoffe wir mal auf die Rückrunde und auf ein Wunder damit der TVG die Klasse hält... ich würde es mir wünschen....
-
In Gummersbach wurde der Kader falsch geplant. Dafür ist Kurtagic nur bedingt verantwortlich. Diejenigen, die ihn entlassen könnten, könnten auch einen Nachfolger finanzieren. Nur dann müssten sie eingestehen, sich in dieser Personalie geirrt zu haben, die sie gegen alle Widerstände und wider jede Vernunft durchgedrückt haben.
Das Eingestehen von Fehlern gehört aber nicht zu den Eigenschaften ahnungsloser Alphatiere. Also bleibt Kurtagic. Vermutlich wird beim VfL erneut einfach nur gehofft, dass es irgendwie gutgeht. Wenn nicht, spielt man eben kommende Saison auch offiziell in Frank Flattens Liga.In Großwallstadt kann man sich schlicht und ergreifend keinen neuen Trainer leisten. Da wäre es wohl am besten, Insolvenz anzumelden, um den Deckel glattzumachen. Der sportliche Abstieg ist ohnehin nicht zu vermeiden, da böte es sich an, auch die Gesellschaft auszutauschen. Dann mit neuen und fähigen Leuten in der Führung, einer frischen Story rund um die eigenen Jugendlichen einen Neuanfang machen mit einem Konzept für den mittelfristigen Wiederaufstieg.
Lübbecke steht da, wo sie mit diesem kleinen Kader und der Kaderstruktur (hohes Durchschnittsalter, satte Familienväter ohne junge Konkurrenz im Nacken, Vielvölkerstaat) hingehören. Warum also den Trainer wechseln? Auch wenn sie es bezahlen könnten. Bei jedem (!) anderen Trainer, wäre die Situation genauso, wie sie jetzt ist.
Die leben da ihre eigene Daily Soap. Und durch unrealistische Erwartungshaltung Unruhe zu stifen, sich selber Probleme und unnötigen Druck zu machen und dadurch die Mannschaft zu verunsichern, gehört dort einfach ins Drehbuch. Alle Jahre wieder. Egal, wer dort gerade zufällig Trainer oder Spieler ist. -
Alle 3 Fälle treffend analysiert und kommentiert. Unterschreib ich so.
-
Da stimme ich weitestgehend zu, aber inwiefern ist Kurtagic nicht (bzw. nur in geringem Maße) für Spielerverpflichtungen verantwortlich? Im Handball gibt es kaum Vereine, bei denen die Trainer sich nicht an der Spielersuche und Verpflichtung beteiligen... Klar wäre Kurtagic froh, wenn Narcisse, Ilic, Sigurdsson, Wiencek,... noch alle beim VfL wären. Aber es wurden auch schon einige Verträge mit Spielern geschlossen oder entsprechend verlängert... Zudem ist es ja auch Aufgabe des Trainers Spieler entsprechend zu entwickeln. Das habe ich beim VfL auch nicht gesehen. Mir fällt kein Spieler in den letzten Jahren ein, der beim VfL großartig einen Sprung gemacht hat - am ehesten würde ich da noch Krause und Putics nennen...
-
- Offizieller Beitrag
Sicher?
Ja!
-
Kurtagic hatte unter Sead nix zu kamellen, die Spieler hat Sead bzw. Axel geerken in Verbindung mit dem AR verpflichtet. Der einzig neue Spieler zu Beginn der Saison Kopco wurde noch unter Gorr verpflichtet (bzw. als Gorr noch glaubte, dass er VfL-Trainer würde). Kurtagic hatte also in der Tat wenig Einfluss und daher auch eigentlich keine Mitschuld an der kaderplanung.
Lediglich bei der zweifelhaften Verpflichtung von Dimitrijevic hat er zumindest kein Veto eingelegt und bei der Verpflichtung von dem Ex-Spieler aus Schweden für die Akademie (aus Bosnien, name komme ich jetzt nicht drauf) hat er maßgeblich mitgewirkt, denn da war er ja noch als Akademie-Leiter eingeplant. Jetzt könnte man ihm böse unterstellen, dass er ähnlich wie Sead die Jugo-Nummer weiterfährt. -
Zitat
Jetzt könnte man ihm böse unterstellen, dass er ähnlich wie Sead die Jugo-Nummer weiterfährt.
...und deshalb ein Schwede verpflichtet wird...?
-
yeep, weil er sich nicht druchsetzen konnte. Er hätte lieber einen mit südosteuropäischer Provenienz gehabt, der auch David heisst und auch verfügbar war.
-