Umfrage: Welcher Trainer wird als zweites entlassen?


  • yeep, weil er sich nicht druchsetzen konnte. Er hätte lieber einen mit südosteuropäischer Provenienz gehabt, der auch David heisst und auch verfügbar war.


    Dieser David war doch auch schon letzte Saison kurzzeitig zum Start der Rückrunde in Gespräch, oder?

  • Hat zwar nicht wirklich etwas mit dem Trainer zu tun, aber glaubt wirklich jemand, dass der TVG in der 2. BL auflaufen wird, zumal ja die Leistungsträger schon den Glauben an den Klassenerhalt verloren haben (suchen sich ja schon nadere Vereine) und der Trainer hat als Erstaz ja noch seine Nationalmannschaft. Irgendwie weist auch nichts darauf hin, dass man schon etwas unternimmt, um in der zweiten LIga, die auch nicht ganz billig ist, wenn alles mit Rechten Dingen zu geht - schlechtes Beispiel die Etatangabe des Bergischen HC-

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass der TVG damit gerechnet hat, dass es dieses Jahr in Sachen Klassenerhalt ganz eng werden kann und sich durchaus Gedanken über die zweite Liga gemacht. Großwallstadt ist im übrigen ja auch ein Traditionsverein, der in der Region wohl von Bedeutung ist. Deshalb ist auch davon auszugehen, dass man diesen Verein nicht fallen lassen wird. Falls es Probleme mit der Lizenz in der zweiten Liga gibt, wovon ich beim TVG nicht ausgehe, gibt es bestimmt noch irgendwelche Privatsponsoren, die den TVG finanziell unter die Arme greifen würden

  • Für Ulf Schefvert wird es ganz eng.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Bitte vermeide den Plural. Eigentlich ein Verfechter des "am Trainer solang wie möglich festhalten" kommt der Wechsel überhaupt nicht überraschend und absolut richtig. Einzig überraschend ist doch die mind. 4 Monate zu spät erfolgte Trennung. Wenn das für Minden in die Hose geht (Abstieg), kann sich Hotti ob seiner Altersmilde eine dicke Scheibe davon abschneiden. Hätte er doch besser mal die Handballecke gelesen.


  • 3,5 Montate zu spät. Ich dachte so an die Zeit vor dem Krippenfest.


    Schefvert war nie der richtige Trainer. Von Anfang an nicht. Das ging schon damit los, dass man 2010 in der erster Runde des Pokals beim Drittligisten Springe ausschied. Dann diese zwei Jahre zweite Liga, wo man am Ende dann doch noch mit Biegen und Brechen den Aufstieg geschafft hat, mit einer Mannschaft, die Schefvert mitgestalten konnte und in der einige seiner Wunschspieler waren.

    Eigentlich sollte man eher sagen: 2 Jahre zu spät :unschuldig:

  • Eigentlich sollte man eher sagen: 2 Jahre zu spät


    Es war aber auch unterhaltsam, wenn es auch für Hotti ziemlich teuer gekommen ist mit einem solchen Etat so wenig hinzubekommen. Das dürfte in Nettelstedt-Lübbecke doch auch für Stimmung gesorgt haben, oder ?
    Alleine die Pressekonferenzen sind doch grandios. In der Mitte immer dieser wichtige Pressesprecher, der Schefvert fertig macht und dann seine immergleichen Statements in seinem wirklich wenig erfrischendem Deutsch. Das war immer so gemein ;( . Diese Vorführungen des eigenen Trainers.