Spitzenspiel auf Kreisebene - 1. gegen 2.!
Spielstand 19:18. Die Gastmannschaft bekommt kurz vor Schluss einen 7m zugesprochen. Die Uhr wird bei 29:58 angehalten. Spieler Nr. 44 steht bereit... Anpfiff... Spieler täuscht an und wirft den Ball Richtung Tor. Zeitgleich kommt ein Pfiff vom Torschiedsrichter, der den 7m abpfeifft mit Handzeichen (9) "Freiwurf"!!! Spielende! Danach stürmt der Schütze auf den Schiri zu und beleidigt ihn. Dafür bekommt der Spieler eine rote Karte! Minuten nach dem Spiel (es gab tumultartige Szenen am Zeitnehmertisch) begründet der Schiedsrichter seinen Pfiff mit "Zeit abgelaufen". Das widerspricht dem Handzeichen!
Als die letzte rote Karte eingetragen werden soll, fällt auf, dass der Schütze, der fast 60 Min spielte und selbst auch Tore erzielte nicht auf dem Spielberichtsbogen eingetragen war.
Die Gastmannschaft legte Einspruch ein, mit dem Hinweis auf einen Regelverstoß des Schiedsrichters, bezogen auf seine Aussage "Die Zeit war abgelaufen". Das bei Spielzeit 29:58 nicht möglich bzw. hätte es eine Wiederholung des 7m geben müssen.
Die Heimmannschaft verwies in ihrer Stellungnahme
1. auf das Handzeichen (9) des Torschiedsrichters und somit auf eine UNKORREKTE WURFAUSFÜHRUNG und nicht das angegebene Zeitsspiel
2. auf den nicht eingetragenen und somit nicht spielberechtigten Spieler.
Entscheidung steht noch aus.