Erhard Wunderlich ist tot. Nach einem Bericht der "Bild" starb der
ehemalige Handball-Nationalspieler im Alter von 55 Jahren nach längerem
Krebsleiden. Dies teilte seine Frau Pia mit.
mein beileid an die familie
Erhard Wunderlich ist tot. Nach einem Bericht der "Bild" starb der
ehemalige Handball-Nationalspieler im Alter von 55 Jahren nach längerem
Krebsleiden. Dies teilte seine Frau Pia mit.
mein beileid an die familie
Kein einfacher Charakter aber ein unglaublicher Spieler. Rest in peace, Sepp!
RIP Erhard.....UNFASSBAR.......
Mein Beileid der Familie ... Du bleibst uns unvergessen ....
Dies ist ein trauriger Tag für seine Familie und für Handball Deutschlandl.
Mein Beileid an die Familie von Erhard Wunderlich.
Ich denke wie mir geht es vielen, die in den frühen 80ern Handball gelernt haben: Für uns war Erhard Wunderlich das Synonym für Handball, für uns kleinen war er der ganz große, der gezeigt hat, wie man es macht, wenn man es wirklich drauf hat. Er war halt der beste unter den Großen, soweit wir das damals überblicken konnten. Und bei einem guten Wurf hat man sich ein bisschen gefühlt wie Wunderlich...
Es ist sehr traurig und kaum zu fassen, dass er nun schon nicht mehr unter uns ist. Mein Beileid und Mitgefühl der Familie, es ist sehr schwer, einen leiben Menschen so früh zu verlieren.
Er war unser Idol, und als ich neben ihm einmal stand wackelten mir die Knie Anfang der 80´er. Sicherlich kein "einfacher" Charakter wie man hörte; doch wer ist das schon?
Er bleibt unvergessen. Der Sepp hatte den Blick für die Nebenleute im Spiel, und das war und ist noch heute selten in dem Geschäft. Wenn er hochstieg, mit seinem unvergesslichen Sprungwurf, hat es meist "geklingelt"!
Mein VfL und der dt. Handball verliert ein Idol...einst der beste Handballer der Welt.
Meine Gedanken gehen jetzt an seine Familie!!!
Danke das es Dich gab, Sepp!
mich hat das echt geschockt!
Auch ich bin als heranwachsender Handballer zu der Überzeugung gelangt, dass es das Ziel sein müsse, so aus dem Rückraum abräumen zu können, wie Sepp Wunderlich. Geschafft hat das freilich so gut wie niemand.
Es ist sehr bedauerlich, dass es ihn nicht mehr gibt.
Mein Beileid der Familie
RIP Sepp
Angesichts einer solchen Nachricht werden wir daran erinnert, wie unwichtig das Ergebnis von A gegen B, Manipulationsvorwürfe oder Chaos im eigenen Lieblingsverein sind. Irgendwann aber wenden wir uns diesen Dingen wieder zu, weil wir uns ablenken müssen, um unsere eigene Seele zu schützen, denn bekommen wir doch durch Nachrichten wie diese auch eine Ahnung von der eigenen Vergänglichkeit.
Jeder, der sich vollen Herzens über die Niederlage seiner Mannschaft ärgern kann, sollte sich glücklich schätzen, denn dann hat dieser Mensch für einen kostbaren Moment keine größeren Sorgen.
Ich wünsche Freunden und Angehörigen von Erhard Wunderlich den großmöglichen Schutz für die eigenen Seelen.
Angesichts einer solchen Nachricht werden wir daran erinnert, wie unwichtig das Ergebnis von A gegen B, Manipulationsvorwürfe oder Chaos im eigenen Lieblingsverein sind. Irgendwann aber wenden wir uns diesen Dingen wieder zu, weil wir uns ablenken müssen, um unsere eigene Seele zu schützen, denn bekommen wir doch durch Nachrichten wie diese auch eine Ahnung von der eigenen Vergänglichkeit.
Jeder, der sich vollen Herzens über die Niederlage seiner Mannschaft ärgern kann, sollte sich glücklich schätzen, denn dann hat dieser Mensch für einen kostbaren Moment keine größeren Sorgen.
schön und auf den Punkt gebracht geschrieben !
Von mir auch mein herzliches Beileid.
Ich wußte auch nicht,dass er schwer erkrankt war.
Er war ein richtig Großer.
![]()
Ich konnte es nicht glauben als ich das in den Nachrichten gelesen hatte, schade wirklich schade. Trotzdem mein herzlichstes Beileid möge er in Friede ruhen.
Lt. Handballwelt glänzte die DHB- Spitze bei Wunderlichs Beisetzung mit Abwesenheit.
Was für erbärmliche Kleingeister sind das? Unfaßbar!!
"Meine Herren, beweisen Sie wenigstens jetzt ein wenig Größe, treten Sie zurück!"
Kein Heiner Brand, kein Martin Heuberger-niemand von der DHB Spitze war anwesend.
Unglaublich-das ist wirklich respektlos gegenüber einem der besten Handballer der Welt. Auch von Gummersbach waren kaum frühere Kameraden da. Wenn man bedenkt was Erhard alles für diesen Verein getan hat!
Simon Schobel, der aus Rumänien anreiste, hat hierzu einen offenen
Brief auf dem Internetportal des kickers veröffentlicht (Wollten die
offizielen Handballorgane nicht veröffentlichen?).
Kein Vertreter des DHB war anwesend, niemand vom VfL Gummersbach.
Unglaublich!
Jeder Dorfclub achtet darauf, dass jemand von der Vorstandschaft anwesend ist,wenn ein verdienter Spieler beerdigt wird.
Klar gibt es geschäftliche oder private Verpflichtungen, auch
unaufschiebbare. Aber dass vom gesamten Präsidium an diesem Tag gar
keiner Zeit hat? Das ist armselig.
Die Fans des VFL Gummersbach sollten auch mal bei Ihrer Vorstandschaft nachfragen, warum von dort niemand präsent war.
Dies wirft kein gutes Licht auf den Verein.
Hier ist der Link: http://www.kicker.de/news/handball/…re-anklage.html
Man sieht 2 Sachen:
1. Einige wenige haben Charakter gezeigt
2. Der DHB hat sich genau so verhalten, wie man es erwarten konnte - charakterlos! Naja, bei der Beerdigung waren ja auch keine Kameras dabei, was sollte man denn überhaupt da ...
das ist vwirklich mehr als peinlich.....wie schnell doch die grossen verdienste eines ausnahmehandballers bei gewissen leuten in vergessenheit geraten...der vorstand des vfl und des dhb und brand und co sollten sich schämen..die einzigen anwesenden spielr von früher waren wohl die roth brüder, kurt klühspiess, hofmann, andreas thiel und neitzel, dazu als ehemalige trainer somon schobel und vlado stenzel...diesen gehört mein respekt
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das auch Claus Hormel anwesend war.
Ohne die Günde der Einzelnen für ihr Fernbleiben zu kennen will ich niemanden der Genannten (Brand, Strombach, etc.) verurteilen. Für mich persönlich dient eine Beerdigung mehr der Abschiednahme für die Hinterbliebenen und weniger der Ehrerbietung gegenüber dem Verstorbenen. Diese kann auch in anderer Form wie z.B. durch Kondolenzbriefe oder Nachrufe erfolgen. Somit stellt sich z.B. die Frage wer vom VfL Gummersbach an der Beerdigung hätte teilnehmen sollen. Ich weiß nicht ob z.B. Frank Flatten oder Götz Timmerbeil einen persönlichen privaten Kontakt zu Erhard Wunderlich pflegten. Falls nicht - und davon gehe ich aus - sehe ich keine zwingende Veranlassung bei der Beerdigung anwesend zu sein nur damit ein Vertreter des VfL Gummersbach zugegen gewesen wäre. Aber dazu darf jeder eine eigene Sichtweise haben.
ich sehe das völlig anders........natürlich soll bei einer beerdigung vorrangig von dem verstorbenen abschied genommen werden....und wenn die beerdigung dann wie oft nur im engsten familienkreis stattfindet, dann sollen andere daran auch nicht teilnehmen...hier war die teilnahme der öffentlichkeit und auch der ehmaligen weggefährten ausdrücklich von der familie gewünscht und dann gehört es sich auch dass diese und auch die verbands und vereinsverantwortlichen abschied von einem solch verdienstvollen spieler nehmen