• Na das sind doch mal supergeile Nachrichten aus der Aßmann Halle!!!! :klatschen: So nen hohen Sieg hätte selbst ich nicht erwartet! Jetzt ärger ich mich erst recht, dass ich nicht dabei war...

  • Tut mir echt leid,die herbe Klatsche für den VFL

    Als Aufsteiger so zu starten ist schon krass,den grad
    in den ersten Spielen muss man als Aufsteiger zu
    Punkten kommen ;)8)


    Trotzdem,Kopf hoch VFL

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

    • Offizieller Beitrag

    Kathy da kannst du dich auch wirklich ärgern. Das mit den Kabinettstückchen kann ich nicht bestätigen, es wurden eigentlich noch viele Chancen verwandelt. Das genialste war natürlich, als Preben Vildalen gefoult wird, legt er auf Linksaussen in hohen Bogen ab und Amalou verwandelt mit einem Kempa. Ansonsten wurden aber auch am Ende die Chancen relativ konsquent genutzt. Nicht wie in der letzten Saison, wo gegen Ende bei einem deutlichen Sieg gespielt wurde. Ich denke 14 Tore Differenz ist auch durchaus ausreichend :D

  • Richtig, mehr hätte es auch nicht gebraucht, Tabellenführer bleiben wir auch so! :angel:
    André, wann bist du denn dann eigentlich gegangen, hast du noch was von den Geilen Göttern erleben dürfen? Das Konzert war absolut abgefahren, aber das Beste war die neue ThSV-Hymne, die gefiel mir am Besten!

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Andre war so nett, und hat mir heute noch eins verkauft, sprich ich konnte noch nicht Werbung laufen.

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Nochmal was zu Essen-Gummersbach 31-28 (12-14):

    In der 1.Halbzeit hat der TuSEM nur 1 mal geführt (11:10). Sonst war Gummersbach immer mit bis zu 3 Toren in Front. Besonders Stankiewicz, Lapcevic und Rastner waren sehr stark. In der 2. HZ hatte der VfL einen Blitzstart und zog auf 18:13 davon. Die spielentscheidende Szene war wohl beim Stand von 13:18 die Einwechslung von Crisha Hannawald, der das Tor minutenlang "vernagelte". Ich glaub, das erste Gegentor war das 17:19. Da kam selbst Yoong nicht mehr vorbei. Und, oh Wunder, beim Ausgleich gab es sogar mal richten Jubel in der Grugahalle. Mehr davon. Die genialste Szene des Spiels: Der TuSEM führt mit einem Tor, hat aber 4 gegen 6 Unterzahl; ein überirdisches Anspiel von Patti Johannesson an den Kreis und "Gokir" Sigurdsson hämmert das Ding rein!!! Wer bitte sind Lövgren und Wislander???;-)

    Gummersbach scheint wirklich sehr stark zu sein diese Saison. Die Neuzugänge sind schon jetzt sehr stark. Hut ab! Das war ein schwerer Brocken. In der letzten Saison war es ja mehr Yoong gegen alle.

  • Hab mir heute das Spiel in Willstätt angeschaut. Eigentlich hätten wir das Dign gewinnen müssen, da laufend in Führung. Aber die entscheidenden Dinger nicht reingemacht. Im Angriff sah es schon ganz gut aus aber in der Abwehr, ojeh. Naja, letzte Saison haben wir dort verloren. Dioe Abwehr wird sicher noch besser. Willstätt hat auch ganz gut gespielt. Vor allem Daniel Kempf hat mir gut gefallen. Heiner Brand war auch da und hat einen starken Wallauer Rückraum erlebt. Schwach waren beide Torhüter, wobei Djorjic ja dann noch den Ausgleich gemacht hat.
    Nette Leute übrigens in Willstätt. Die werden es aber schwer haben. Kokir hat sich die Hand gebrochen.

  • Zitat

    Original von Lars
    ...Tabellenführer bleiben wir auch so

    Da kannst du aber sicher sein das ihr Tabellenführer bleibt!!! Kann mir nicht vorstellen das das noch eine Mannschaft toppen kann.

    #Zusammen1Ziel

  • ich war in Essen mit dabei...die hier erzählte Stimmung kann ich zwar nicht so bestätigen, es war wie immer ein Totentanz, wenngleich tatsächlich so etwas wie Jubel aufkam, als Essen die Aufholjagd erfolgreich abschloss.

    In den ersten 15 Minuten war Gummersbach überragend, die Abwehr stand sehr sicher. Der vielgelobte Essener Angriffswirbel kam überhaupt nicht zum Zuge, 12 Tore sind da eine deutliche Sprache.

    In Halbzeit zwei sah es dann nach einem Kantersieg für den VfL aus, 13-18 und Ballbesitz. Dann kam nicht nur Crischa Hannawald sondern auch komische Minuten der Schiedsrichter, Gummersbach mußte innerhalb von 10 Minuten 6 Zeitstrafen hinnehmen. Teilweise waren nur 3 Feldspieler auf der Platte.

    Letztlich entscheidend war, das Stankiewicz keinen Ball mehr zu fassen bekam, während Hannawald sein Tor vernageln konnte.

    Die Herren Becker und Hack waren eine Zumutung. Auch auf Essener Seite gab es unverständliche Hinausstellungen. Manager Schorn sagte, dass durch die vielen Regeländerungen die Schiedsrichter verunsichert seien. Trotzdem sehr auffällig, dass bei 5-Tore-Führung des VfL erstmal reihenweise Gummersbacher die Platte verlassen mußten, denn brutal war das Spiel sicher nicht. Auf Gummersbacher Seite gab es sogar ansehnliche Spielzüge. Das läßt für die Saison hoffen.

    100 mitgereiste Gummersbacher waren jedenfalls lauter als 3500 Essener. Aber das war ja nicht anders zu erwarten. Traurig, dass so eine großartige Mannschaft mit derart vielen Stars so ein Publikum hat.

    Hier noch ein Absatz aus Oberbegr-Aktuell:
    Während sich die Spieler in ihren Kabine auf die zweite Halbzeit vorbereiteten, ging es in der des Schiedsrichter-Gespanns hoch her: Die Essener Verantwortlichen „HaDe“ Schmitz und Klaus Schorn statteten den Schiris einen „Besuch“ ab, worüber sich VfL-Manager Carsten Sauer natürlich maßlos ereiferte: „Die Schiris wurden von den beiden Essenern regelrecht bedrängt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, wir sind hier doch nicht auf einem Basar. Das hat mit Professionalität nichts mehr zu tun und wird ein Nachspiel haben. Wir legen auf jeden Fall Beschwerde ein – nicht gegen das Spiel, wohl aber gegen solche Machenschaften.“

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Svenska

    Da kannst du aber sicher sein das ihr Tabellenführer bleibt!!! Kann mir nicht vorstellen das das noch eine Mannschaft toppen kann.

    Man konnte sich auch nicht vorstellen dass Eisenach so hoch gewinnt oder Willstätt unentschieden spielt :rolleyes: also alles ist möglich !

  • Olaf:

    Überragend war die Stimmung natürlich nicht. Aber ich hab in den letzten Jahren schon schlimmeres erlebt. Überraschenderweise war die vom Fanclub oft gescholtene Südseite lauter als die Fanclubseite.

    Die Schiedreichter waren wirklich 2 Kasper. Mal gab es 2 Minuten gegen Yoong, weil er (angeblich) nach dem Pfiff noch geworfen hat oder gegen Johannesson fürs Blocken von Rastner. Aber für einen absichtlichen Schlag ins Gesicht gibts natürlich nichts. Aber wenn man in der 1. Halbzeit dauernd für Gummersbach pfeifft und Essener Angriffe ohne ersichtlichen Grund abpfeifft, dann braucht man sich über Beschwerden zu wundern.

    Ihr hattet in der 2.HZ aber auch 6 gegen 4 Überzahl in der entscheidenden Phase. Das muss man eigentlich nutzen! Und nur 3 Gummersbachher auf der Platte?? Wann soll das gewesen sein? Ihr hattet höchstens mal 1 Mann auf der Bank.

    Aber trotz allem: Der VfL hat besonders in der 1. HZ überragend gespielt. Da könnte sogar Platz 5 bis 8 drin sein!!

  • Zitat

    Original von Crazy Eddie
    Überragend war die Stimmung natürlich nicht. Aber ich hab in den letzten Jahren schon schlimmeres erlebt. Überraschenderweise war die vom Fanclub oft gescholtene Südseite lauter als die Fanclubseite.

    Was bist du denn für einer?
    2.HZ: TUSEM führt mit einem Tor, die Nordseite flippt aus, während Hannawald die SÜDSEITE provoziert, weil von dort keine Stimmung kommt und verweist dann auch noch wütend auf das Ergebnis während er danach der Nordseite zujubelt...
    also bitte ja?

  • Zitat

    Original von Jenny

    Naja ich hab keinen Sieg erwartet :nein: aber an so eine Klatsche hab ich wirklich nicht geglaubt, aber die Zeit heilt alle Wunden :lol:


    aber ich ahbe es erwartet und wurde gnadenlos ausgelacht von dir :rolleyes:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von keksi


    aber ich ahbe es erwartet und wurde gnadenlos ausgelacht von dir :rolleyes:

    Ja eben genau deswegen weil ich keine Klatsche erwartet habe ;)

  • @ Summer:

    Aha, das nennst Du also ausflippen. Der ganze Mittelblock der Nordseite hat doch kaum gejubelt. Da kommt ja von den Ehrenplätzen am Spielfeldrand mehr;-)

    Hannawald hat meiner Meinung beide Seiten provoziert. Aber immer nur über die Südseite zu schimpfen bringt uns auch nicht mehr Stimmung. Da muss man sich halt mal was einfallen lassen! Früher wars doch auch besser.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lars
    Richtig, mehr hätte es auch nicht gebraucht, Tabellenführer bleiben wir auch so! :angel:
    André, wann bist du denn dann eigentlich gegangen, hast du noch was von den Geilen Göttern erleben dürfen? Das Konzert war absolut abgefahren, aber das Beste war die neue ThSV-Hymne, die gefiel mir am Besten!

    Ich bin dann so gegen halb 11 gegangen, habe nur den Anfang von den Geilen Göttern gehört. Was ist denn die neue ThSV Hymne ? Habe leider auch keinen der Spieler mehr auf der Bühne gesehen, aber Stephan hat mich fast umgerannt, als ich raus bin :D Der war ja dann sehr aufgedreht, ist ja auch verständlich.

  • Zitat

    Original von Andre
    Kathy da kannst du dich auch wirklich ärgern.

    Na das glaub ich dir gerne... ich dachte, die haben sich verschrieben, als ich das Ergebnis im Videotext gelesen habe!!!:jump: Dass war die erste Antwort darauf, dass uns die Handballwoche unterschlagen hat bei der Bewertung :lol::D

  • Zitat

    Original von Crazy Eddie
    Olaf:

    Überragend war die Stimmung natürlich nicht. Aber ich hab in den letzten Jahren schon schlimmeres erlebt. Überraschenderweise war die vom Fanclub oft gescholtene Südseite lauter als die Fanclubseite.

    Die Schiedreichter waren wirklich 2 Kasper. Mal gab es 2 Minuten gegen Yoong, weil er (angeblich) nach dem Pfiff noch geworfen hat oder gegen Johannesson fürs Blocken von Rastner. Aber für einen absichtlichen Schlag ins Gesicht gibts natürlich nichts. Aber wenn man in der 1. Halbzeit dauernd für Gummersbach pfeifft und Essener Angriffe ohne ersichtlichen Grund abpfeifft, dann braucht man sich über Beschwerden zu wundern.

    Ihr hattet in der 2.HZ aber auch 6 gegen 4 Überzahl in der entscheidenden Phase. Das muss man eigentlich nutzen! Und nur 3 Gummersbachher auf der Platte?? Wann soll das gewesen sein? Ihr hattet höchstens mal 1 Mann auf der Bank.

    Aber trotz allem: Der VfL hat besonders in der 1. HZ überragend gespielt. Da könnte sogar Platz 5 bis 8 drin sein!!

    so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein :D

    Nach der 18:13 Führung für den VfL hagelte es plötzlich Zeitstrafen gegen Gummersbach, und dann waren nur noch 3 Mann auf der Platte. Essen konnte dadurch auf 2 Tore herankommen. In der Folge gab es weitere Zeitstrafen, so dass der VfL erst beim Stand von 22:22 wieder vollzählig war.

    Dass Gumemrsbach mal ne 6:4 Überzahl hatte, ist mir gar nicht mehr in Erinnerung, ich kann mich an 3 Überzahlspiele in der ersten Hz erinnern, die der VfL auch 2 Mal gut nutzen konnte.

    Die wütende Reaktion von Hannawald habe ich auch gesehen, richtete sich gegen beide Tribünen. Verständlich, denn Anfeuerung kam nur vom Fanclub, und das war schon wenig.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Andre

    Ich bin dann so gegen halb 11 gegangen, habe nur den Anfang von den Geilen Göttern gehört. Was ist denn die neue ThSV Hymne ? Habe leider auch keinen der Spieler mehr auf der Bühne gesehen, aber Stephan hat mich fast umgerannt, als ich raus bin :D Der war ja dann sehr aufgedreht, ist ja auch verständlich.

    Sie haben dem Publikum erstmals einen Song vorgestellt der als neue ThSV-Hymne gelten soll. Ich fands echt klasse, den meisten Zuhörern hats auch gefallen. Was nun aber draus wird, weiß ich auch nicht.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es nun öfters zu den Spielen gespielt wird.

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!