• Das mit dem Frames hatte ich nicht html-technisch gemeint - sorry war wohl schlecht formuliert. (auf der Seite sind ja auch gar keine Frames drauf) Ich meinte es eher "layout-technisch", also etwa so:
    es macht keinen Sinn, erst den Block Mitte-links anzuzeigen und dann den Block oben drüber.
    Ich welcher Reihenfolge du die Inhalte lädst, ist davon ja nicht unbedingt abhängig.
    Man sollte das Ganze schon Top->Down aufbauen, aber dann natürlich auch nicht "rechts->links"
    Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Wenn du allerdings wirklich die Reihenfolge der Blöcke beim Laden festlegen willst, dann geht das doch wohl nur über synchrones Ajax und das würde ich hier eher nicht nutzen, weil es ja nur das erste Laden betrifft und den Aufbau der gesamten Seite ggf. sogar verlangsamt. Der automatische Reload geschieht ja dann innerhalb der Blöcke.

Wenn du wirklich bei der Aussage bleibst, dass du zum 1. Mal auf http://www.dkb-handball-bundesliga.de/ gewesen bist, dann bleiben wirklich nur 2 Möglichkeiten:
    1. die Performance der Datenbank bzw. Applikation ist noch viel schlechter, als ich je angenommen habe
    2. du hast dich getäuscht und warst vorher doch schon mal auf der Seite :D

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (25. November 2013 um 11:28)

• Ich glaube wir driften ab. Das wird jetzt zu technisch. Ich wollte das auch nur als ein Punkt von vielen nennen und im Vergleich zu den anderen ist er tatsächlich völlig unwichtig.

Die rein funktionellen Features wiegen da viel schlimmer.

• synchrones Ajax

Was ist denn bitteschön synchrones Asynchronous JavaScript and XML? ?(

Mal ganz davon ab, zeigt der Umgang mit der Problematik, dass der/die Verantwortliche(n) hoffnungslos überfordert sind.
    Wenn die schlechte Funktionsweise immernoch Stein des Anstoßes ist, würde ich das Ding erstmal vom Netz nehmen. Dann Apareo - oder wer auch immer das Ding zu verantworten - hat nen Ultimatum stellen und das Ding erst wieder online nehmen, wenn es ausgiebig getestet wurde.
    Viele Unternehmen aus der (Web-)Design-Ecke fahren bei solchen Applikationen gerne die Hinhaltetaktik, da sie meist nicht die entsprechenden Resource oder das entsprechende Knowledge im Haus haben, um das Problem umfassend und entgültig zu lösen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ach herrje, danke dafür und Entschuldigung für den ggf. etwas barschen Ton.

Aufgrund eigener Projekterfahrungen geht mir bei solchen 'Kreationen' leider regelmäßig die Hutschnur.

Wahrscheinlich brütet ein Praktikant oder eine 400,- € Kraft über der Lösung, alles unter der Prämisse "kostenlos".

Die Blamage nimmt inzwischen groteske Züge an :nein:

Nach dem Motto: Ich setze eine "2500€ per Monat"-Kraft an ein Problem, dass mit Muss 2,5-Monate Planung,Entwicklung & Test benötigt und verkaufe das Produkt dann für 1500€, gelle? ;)

• Kann mir jemand bitte nochmal den aktuellen Link für den SIS-Liveticker geben?

Mein gespeicherter Link funktioniert irgendwie nicht mehr für die 1. Bundesliga.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Oha! Der Dienstleister der HBL wird aufgelöst!
    Gefunden über Kai Pahl: Screensport am Mittwoch | allesaussersport
    Bei Sponsors ist nur die Headline zu lesen: SPONSORs - Wissen für Sportbusiness und Sportsponsoring - Startseite

Die Erfolgsgeschichte von Apareo die auch im Basketball viel gemacht haben liest sich vorsichtig ausgedrückt desaströs.

Insofern vielleicht Hoffnung, das mit neuem Dienstleister alles besser wird...

Mit nem neuen Dienstleister wird erstmal alles anders.

Ich hoffe aber man lernt bei der HBL aus der Geschichte

• Zuletzt funktionierte der Ticker so einigermaßen, zumindest bei mir.
    Wer weiß, wie lange das dauert, bis ein neuer Ticker dann funzt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mit dem Härtetest von zwei konzentrierten Spieltagen kommt wieder einmal ein Wochenende der Wahrheit für den HBL-Ticker!
    Hat man die Pause zwischen den beiden Runden genützt oder war der ganze Ligaverband mit Wichtigerem beschäftigt?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ja ja, die HBL. Können weder Lizenzentzug noch Liveticker.

Eine Alternative ist der Liveticker von liveticker.com. Siehe hier: DKB Handball-Bundesliga Live-Ticker, Handball Deutschland - LiveTicker.com

Ist zwar ein reiner Ergebnisticker, dafür aber schnell und zuverlässig.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.