• Offizieller Beitrag

Da will man ein herrliches und einzigartiges Reetdach (Finale im Stadion) bauen, das alle Blicke - vor allem von Nachbarn, Medien und weit angereisten Touristen - ehrfurchtsvoll auf sich ziehen soll, vergisst aber zunächst stabile tragende Wände (Internetauftritt, Statistiken, Live-Ticker, Kommunikation etc.) hochzuziehen, auf denen es liegen könnte...

• Da will man ein herrliches und einzigartiges Reetdach (Finale im Stadion) bauen, das alle Blicke - vor allem von Nachbarn, Medien und weit angereisten Touristen - ehrfurchtsvoll auf sich ziehen soll, vergisst aber zunächst stabile tragende Wände (Internetauftritt, Statistiken, Live-Ticker, Kommunikation etc.) hochzuziehen, auf denen es liegen könnte...

... versucht dabei aber uns allen zu erzählen, dass diese tragenden Wände aus Glas gebaut werden und somit nicht gesehen werden.
    Ich fühle mich echt verarscht! Sorry!

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Und inzwischen beklagen sich sogar Spieler der "stärksten Liga der Welt" über den schlechtesten Liveticker der Welt ;)

Wen meinst Du??

Mittlerweile nehme ich nur noch den Ticker von SIS. Der von der HBL ist mir echt zu blöd.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Guten Abend zusammen,

zum Thema Torschützenliste für die 1.Liga kann ich Euch eventuell weiterhelfen. Ihr findet sie unter:

zweitewelle.de - Statistiken 8o

und auf der Startseite zweitewelle.de - Start findet Ihr unseren Ergebnisdienst mit den Halbzeit- und Endergebnissen der 1.Liga, 2.Liga, der 3.Ligen Nord, West und Ost und der beiden Oberligen Niedersachsen und Nordsee.

zweitewelle.de ist ein ehrenamtliches Projekt von aktiven und
    passiven Handballern und Handballfreunden, welches sich im Januar 2009
    gegründet und anfangs für die Öffentlichkeitsarbeit der
    Handball-Oberliga Niedersachsen eingesetzt hat.

Schon nach wenigen Wochen wurde vereinzelt auch über die Regionalliga
    Nord und die lokalen Bundesligavereine aus Hannover und Hildesheim
    berichtet.

Zum 2.8.2010 haben wir auf die Reformen im deutschen Handball
    reagiert und berichteten von nun an über alle Mannschaften mit ihren
    Ligen aus dem Landesverband Niedersachsen von der Ober- bis in die
    Bundesliga.

Unser gut 11 Mann starkes Team ist bestrebt, kostendeckend zu arbeiten, unsere Ausgaben über Werbung wieder einzuspielen und "nur" Zeit und Herzblut zu investieren. Dass unsere Mannschaft dabei ehrenamtlich spielt, versteht sich von selbst.

Da es immer wieder zu Verständnisproblemen bei unseren Lesern kommt, hier nochmal der Hinweis:

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und unentgeldlich in unserer Freizeit und nehmen Verstärkung in unser Team jederzeit gerne auf.

zweitewelle.de soll Mannschaften, Fans und Handballinteressierten
    dienen, aber auch der Lokalpresse. Durch einen schnellen Ergebnisdienst
    sowie zusätzliche, kompakte und übersichtliche Berichterstattung an
    einem Ort soll ein Service entstehen, von dem die Handballszene mit all
    ihren Mitstreitern profitiert und der allen Spaß macht.

• Wen meinst Du??

Mittlerweile nehme ich nur noch den Ticker von SIS. Der von der HBL ist mir echt zu blöd.

Das Kuriose ist, dass die HBL ja bei der Eingabeseite schon mit SIS zusammenarbeitet (siehe Hallenstandards Punkt 3.7 etc.).
    Ich verstehe da nicht, warum man dann nicht erstmal sich auch für die Ticker-Ausgabe auf SIS zurückgreift und sobald der eigentliche Liveticker dann fertig und getestet ist, auf diesen wieder zurückschwenkt.

Vermutlich sind da aber irgendwelche vertraglichen Konstrukte mit dem Dienstleister für die Webseite im Weg, die das verhindern :(

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Dass unsere Mannschaft dabei ehrenamtlich spielt, versteht sich von selbst.

Danke für den Tipp!

Aber, dass es keinen Frauen-Handball bei zweitewelle.de gibt, versteht sich nicht von selbst.

ODER?

Gruß Graphit-Teller

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (14. September 2013 um 19:06)

• Mittlerweile nehme ich nur noch den Ticker von SIS. Der von der HBL ist mir echt zu blöd.

Ich nehme auch nur den Ticker von SIS und ich finde ihn "absolute Spitze". Eigentlich erübrigen sich alle Kommentare über den HBL-Ticker an dieser Stelle. Ich könnte die Aufregung verstehen, wenn es keine anderen Angebote geben würde. Ich brauche die Informationen (die müssen zuverlässig sein!!!) der Absender ist mir sch...egal.

Der MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) biete auf seinem Video-Text (Tele-Text) auf Tafel 260 einen Handball-Ticker der 1. Bundesliga der Mannschaften seines Sendegebietes (Männer und Frauen) an. Leider hat man noch nicht mitbekommen, dass es nicht mehr drei, sondern vier Mannschaften sind. Der ThSV Eisenach wird in diesem Ticker schlichtweg ausgeblendet, man könnte auch "ignoriert" sagen.

Gruß Graphit-Teller

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (14. September 2013 um 19:05)

• Die 19-Uhr-Spiele finden heute im HBL-Liveticker mal so gar nicht statt. :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch die Tickeraölternative von SIS funktioniert nicht, wie die ganze SIS-Seite.

Zitat

SIS-Handball
    Hallo Handballer,

unsere Server sind im Moment überlastet und können die vielen Abfragen nicht verarbeiten. Wir arbeiten bereits an dem Problem und werden nächste Woche einen weiteren Server installieren um den Anfragen gerecht zu werden.

Wir entschuldigen den Ausfall und bitten um euer Verständnis.

Gruß
    Euer GateCom Team

Quelle: Facebookseite sis-handball.de

Einmal editiert, zuletzt von michaelb (14. September 2013 um 21:36)

• Offizieller Beitrag

Großartig, einfach nur noch großartig!!!

Aber ich erinnere gerne an eine Antwort der HBL auf Kritik von vor über einem Jahr, in dem sinngemäß darauf hingewiesen wurde, dass der Liveticker schließlich nur ein freiwilliges Angebot darstellt und man sich nicht so anstellen soll.

Lang lebe die stärkste Liga der Welt und ihre großartigen Events...