• Na immerhin hat der Ticker für die gestrigen Spiele jetzt schon jeweils die ersten zwanzig Minuten geschafft. :lol:

Das Halbzeitergebnis des Spiels ThSV - THW habe ich mir vom Fernsehen (MDR Teletext) "geholt", danach gebanntes warten auf das Endergebnis. Zum Glück lief der Live-Ticker der "Emsdettener Volkszeitung" bezüglich des Spiels Balingen-Weilst. gegen Emsdetten ganz prima. Das dritte Spiel konnte man ja im TV schauen. Das war vielleicht ein "Flickenteppich" gestern, bestimme Flicken wurden gar nicht geliefert bzw. nur als "Meterware" zu falschen Zeitpunkten.

ABENTEUER HANDBALL-FAN KANN MAN DA NUR SAGEN

Gruß Graphit-Teller

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ich hätte mal eine Frage, könnte mir einer den Link zum SIS-Liveticker geben? Denn ich findeden Liveticker für die erste Männer Bundesliga nicht. Vielen Dank im vorraus.

GWD Minden ist mein Verein!

• Offizieller Beitrag

Mein "Notfall-Ticker", der zwar "nur" die Ergebnisse zeigt, aber zumindest stets sehr, sehr zuverlässig funzt (weil wohl von den Wettseiten wie bwin&Co. unterstüzt?):

Handball Live Ergebnisse, Handball Livescore, Live-Ticker

Da habe ich noch eine Alternative: http://www.handball-world.com - die erste Liga der Herren wird dort seit Jahren zuverlässig getickert. Parallel zu den ersten Fan-Livetickern war handball-world.com die erste Plattform, die lückenlos einen Ergebnis-Ticker aus der ersten Liga angeboten hat.

Übrigens, wenn die Kollegen von zweitewelle hier schon fleißig Werbung machen, dann dürfen wir das in "unserem" Forum auch ;) - handball-world.com ist ebenfalls ehrenamtlich seit über 10 Jahren am Start. Die Unabhängigkeit war uns immer wichtig und gerade das Beispiel Liveticker zeigt, dass es gut ist "von Fans für Fans" als Grundphilosophie zu bewahren. Wir bekamen gestern die Ergebnisse live aus den Hallen von unserem Fan-Netzwerk und waren damit unabhängig von irgendwelchen SIS-Servern.

Ganz nebenbei: zumindest Jugend-Bundesliga Süd sind die Ergebnisse von gestern immer noch nicht im SIS...

• aktuell lassen wir mit drei Rechnern

ergebnisselive.de/handball
    HBL Ticker
    handball world.com

laufen und genau in dieser Reihenfolge bewegen sich die Aktualisierungen, wobei handball world.com sehr langsam ist.

WOBEI NATÜRLICH dieses Blitzlicht keine fundierte Aussage generell zuläßt ! ! !

Ich bin froh, dass es Ticker gibt!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Möglicherweise funktioniert der Ticker jetzt, wenn genau ein Spiel läuft. Jetzt nur noch den Spielplan anpassen...:D

Die Agentur, die den Webauftritt verantwortet, schafft es bspw., für den FC St.Pauli eine durchaus brauchbare Seite zu gestalten. Wieso dann dieser DKB-Schrott? (OK, für Bayer Leverkusen hats auch nicht gereicht) Anscheinend haben nicht alle Webdesigner den Grundkurs mit Erfolg absolviert...

• Offizieller Beitrag

Falls du sie noch suchst, dann hier: Aktuell: HVW - Handballverband

Kein Thema - die meisten Ergebnisse hatte ich sowieso direkt aus den Hallen, ansonsten war ich auch beim HVW fündig. Danke!

FuexxeFan3: siehe oben - handball-world.com wurde der Liveticker am Wochenende manuell bedient mit Infos aus den Hallen. Dann ist es logisch, dass es im Vergleich der langsamste Ticker ist, da alle anderen auf ein und dieselbe Schnittstelle zurückgreifen. Und wenn die ausfällt, dann ist handball-world.com plötzlich der einzige Ticker ;)

• Ich weiss nicht ob sie schon erwähnt wurde aber ich mache derzeit mit der "SofaScore"-App für Android recht positive Erfahrungen. Sie hängt zwar fast immer etwas nach und kann auch das ein oder andere Tor überspringen aber für Zwischenergebnisse aus anderen Hallen ist die App auf jedenfall ausreichend.

• Auszug aus der Eklärung der HBL:

"Am gestrigen Samstag ist der Server eines Dienstleiters überraschend ausgefallen. Dieses Problem scheint behoben, so dass wir davon ausgehen, dass die heutigen Spiele nicht beeinträchtigt sein werden."

Da gehe ich davon aus, dass auch der SIS-Ticker über selbigen Server läuft. Etwas anderes konnte ja es nicht sein; dass von der 21. Minute an der Rechner bis 24.00 Uhr oder noch länger sich mit dem Server verbinden wollte. Ich habe es so an der Angewohnheit öfter mal die "F5-Taste" zu drücken um schneller zu aktualisieren. Beim SIS-Ticker war das durchaus nicht nötig, so schnell wurde bisher aktualisiert, dann kam der 14. September 2013, da war alles anderes ...

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Wie kommen die auf die Idee, dass der Ticker kostenlos ist?
    Wenn ich die Website aufrufe werden mindestens 4 Cookies gesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass mein Surfverhalten ausgewertet wird. Auf der Seite werden unten mehrere Sponsoren angezeigt. Bekommen diese Rückmeldungen aus meinem Surfverhalten?
    Nur weil ich kein Geld für etwas zahle, bedeutet das nicht, dass es kostenlos ist. Die Währung ist halt nur eine andere.

Aber dennoch ein Interessantes selbstverständnis. Die Website ist ja umsonst, also besteht kein Anspruch darauf, dass die Funktioniert.
    Gibt es bei der HBL eigentlich irgendjemanden mit Social Media oder überhaupt Marketing Kenntnissen?
    Die Website ist DAS Aushängeschild der Seite. Hier hat man die Chance völlig unkritisch und in bestem Licht über die HBL zu berichten. Durch den Ticker hätte man ein Alleinstellungsmerkmal was wirklich Leute auf die Seite zieht. Wenn nicht über die Website, wie soll man Leute für den Handballsport begeistern?
    Die ganze Website und auch diese Stellungnahme wirken auf mich, als hat man im grunde keine Ahnung vom Internet und betreibt das ganze nur, weil es ja irgendwie alle machen und man es wohl machen muss.
    Klar ist der Vergleich mit der DFL unfair, aber auch die BBL zB zeigt, wie man es auch mit geringem Budget viel viel Besser machen kann. Vorberichte, Nachberichte, Videos, etc.

Einfach nur peinlich. Aber scheinbar gehts der HBL so gut, dass man das alles nicht nötig hat...

• Auszug aus der Eklärung der HBL:

"Am gestrigen Samstag ist der Server eines Dienstleiters überraschend ausgefallen. Dieses Problem scheint behoben, so dass wir davon ausgehen, dass die heutigen Spiele nicht beeinträchtigt sein werden."

Da gehe ich davon aus, dass auch der SIS-Ticker über selbigen Server läuft. Etwas anderes konnte ja es nicht sein; dass von der 21. Minute an der Rechner bis 24.00 Uhr oder noch länger sich mit dem Server verbinden wollte. Ich habe es so an der Angewohnheit öfter mal die "F5-Taste" zu drücken um schneller zu aktualisieren. Beim SIS-Ticker war das durchaus nicht nötig, so schnell wurde bisher aktualisiert, dann kam der 14. September 2013, da war alles anderes ...

In dem Falle lagen ja die Probleme beim Dienstleister SIS. ;)
    Dazu kommen aber noch die Probleme, die der HBL-Ticker nach dem Abgreifen der SIS-Schnittstelle hat.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.