Liveticker funzt mal wieder nicht.
HBL Liveticker
-
-
Liveticker von Minden gegen Löwen hat sich seit längerer Zeit aufgehängt.
Amateurhafte HBL ! ! !

-
Dummerweise auch der Ersazticker von sis, bleibt nur hw.com - wo Minden zwischenzeitlich sogar vorne war, 18:17, aktuell 18:19!
-
Löwen nun mit 24-21 vorne.
Wenn Bohmann noch einmal von professioneller HBL faselt, dann #*###*'
-
Der "neue" Liveticker mit erweiterten Anzeigen startet definitiv mit Beginn der Rückrundenspiele in 2013, so dass dann vermutlich (und hoffentlich) die technischen Probleme behoben sind!

-
Ich würde mich noch nicht zu früh freuen...
-
Ich würde mich noch nicht zu früh freuen...
Ich sehe es mal positiv und bin guter Dinge....genauer wissen tun wir es dann im Februar/März

-
Sagen wir es so... die Daten der Scouter sollen endlich ausgespielt werden. Wenn sich aber an der Qualität des vorhandenen Tickers nichts ändert, wird das eher schlechter werden aus meiner Sicht: Mehr Daten, mehr Trouble?
-
Sagen wir es so... die Daten der Scouter sollen endlich ausgespielt werden. Wenn sich aber an der Qualität des vorhandenen Tickers nichts ändert, wird das eher schlechter werden aus meiner Sicht: Mehr Daten, mehr Trouble?
Könnte man meinen...da hast Du Recht!
...aber es wurden auch diverse Anpassungen vorgenommen, so dass es besser werden sollte! Und irgendwann in 2013 wird das ganze ja dann sowieso auch mit einem neuen Dienstleister aufgezogen, mit neuer Optik und dann neuem technischen "Innenleben"

Übrigens: Bei Übertragungsproblemen liegt es auch nicht immer nur am Dienstleister, sondern teilweise ganz einfach an einer schlechten/ungenügenden WLAN-Verbindung in der Halle...wo die HBL dann eben auch nichts machen kann!
Bin im Februar mal gespannt ob funzt...

-
Übrigens: Bei Übertragungsproblemen liegt es auch nicht immer nur am Dienstleister, sondern teilweise ganz einfach an einer schlechten/ungenügenden WLAN-Verbindung in der Halle...wo die HBL dann eben auch nichts machen kann!
Stimmt, da kann man gar nichts machen.... Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Für Internetverbindungen in der Halle können die Vereine sehr wohl was machen.
-
...aber es wurden auch diverse Anpassungen vorgenommen, so dass es besser werden sollte! Und irgendwann in 2013 wird das ganze ja dann sowieso auch mit einem neuen Dienstleister aufgezogen, mit neuer Optik und dann neuem technischen "Innenleben"

Wer soll denn der neue Dienstleister sein? Dann hätte Sportfreund Engelmann ja bald gar nichts mehr für sein SIS
-
Stimmt, da kann man gar nichts machen.... Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Für Internetverbindungen in der Halle können die Vereine sehr wohl was machen.
Sorry, dann hast Du leider nicht viel Ahnung von dem Thema...denn das ist absolut kein Blödsinn!Die HBL hat hier ganz sicher kein Einfluß auf die Internetverbindungen in den Hallen...wie auch? Sie kann nur gewisse Standards festlegen....aber die sind leider nicht überall umsetztbar! Prinzipiell eben Aufgabe des Vereins, aber auch dem sind manchmal die Hände gebunden. Hatten an einzelnen Spieltagen selber schon Probleme mit der Internetverbindug...obwohl wir ganz sicher immer bemüht sind und es normalerweise auch im Griff haben und es funktioniert, trotzdem steckt der Fehler manchmal im Detail....oder ist Umständen zu verantworten an denen man zu diesem Zeitpunkt des Spiels dann nichts mehr machen kann!
-
Wer soll denn der neue Dienstleister sein? Dann hätte Sportfreund Engelmann ja bald gar nichts mehr für sein SIS
Das wird die HBL dann sicher zum gegebenen Zeitpunkt bekannt geben
-
Sorry, dann hast Du leider nicht viel Ahnung von dem Thema...denn das ist absolut kein Blödsinn!Die HBL hat hier ganz sicher kein Einfluß auf die Internetverbindungen in den Hallen...wie auch? Sie kann nur gewisse Standards festlegen....aber die sind leider nicht überall umsetztbar! Prinzipiell eben Aufgabe des Vereins, aber auch dem sind manchmal die Hände gebunden. Hatten an einzelnen Spieltagen selber schon Probleme mit der Internetverbindug...obwohl wir ganz sicher immer bemüht sind und es normalerweise auch im Griff haben und es funktioniert, trotzdem steckt der Fehler manchmal im Detail....oder ist Umständen zu verantworten an denen man zu diesem Zeitpunkt des Spiels dann nichts mehr machen kann!
Das Grundproblem sind aber doch nicht vereinzelte Problemsituationen, sondern die offensichtliche Gesamtsituation und das vor allem seit dieser HR. Vor einem Jahr hat es ja auch meist funktioniert, in den gleichen Hallen und bei den gleichen Vereinen! Oder willst jetzt sagen, dass über alle Hallen/Vereine ein schwarzes (W)LAN-Loch hereingebrochen ist?
So ganz nebenbei, warum überhaupt W(LAN), wenn das W solch ein Problem wäre, nehme man ein Kabel und mache LAN draus

-
Das Grundproblem sind aber doch nicht vereinzelte Problemsituationen, sondern die offensichtliche Gesamtsituation und das vor allem seit dieser HR. Vor einem Jahr hat es ja auch meist funktioniert, in den gleichen Hallen und bei den gleichen Vereinen! Oder willst jetzt sagen, dass über alle Hallen/Vereine ein schwarzes (W)LAN-Loch hereingebrochen ist?
So ganz nebenbei, warum überhaupt W(LAN), wenn das W solch ein Problem wäre, nehme man ein Kabel und mache LAN draus

Ich hatte ja auch geschrieben dass en nicht NUR an dem Dienstleister liegt, sondern TEILWEISE auch am WLAN!!!Stimmt, vor einem Jahr hat es auch funktioniert...aber da war der eigentliche Dienstleister auch nicht Insolvent, so wie seit dieser Saison...und das ist eben das Hauptproblem, bzw. das Rechtliche drum herum!
Wenn das in jeder Halle so einfach wäre würde man es tun und aus dem WLAN ein LAN machen, die Leute dort sind auch nicht doof...so einfach ist es aber eben nicht...hab ich auch erst lernen müssen!
Tatsache ist, dass es so ist wie ich es gesagt habe...hab auf Schulungen mit einigen aus anderen Vereinen gesprochen die mit dem Thema zu tun haben...
Ich bin auch nicht der Verteidiger der HBL in diesem Thema und habe mich selber oft genug geärgert wenn der Ticker nicht getan hat...aber ich weiß eben mittlerweile auch, dass das Thema wesentlich komplexer ist!
Wir werden im Feburar sehen obs was gebracht hat....
-
Ich habe es selbst erlebt, als ich noch Zeitnehmer in der BL war.
Frauen-BL in Leverkusen. Dort hatte man für den Spielbericht online eine UMTS-Verbindung.
Normalerweise kein Problem.
Leider fand bei einem Spiel gleichzeitig nebenan in der Bay-Aren ein Fußball-BL Spiel statt.
In der der 2. HZ und auch nach dem Spiel keine Verbindung mehr. Netz völlig überlastet.
Soviel zum Schlauschwätzer Steinar.

-
Ja, es gibt derzeit nicht in allen Bundesligahallen zuverlässige Internetverbindungen für dem Liveticker. Aber Steinar hat doch Recht, dass dies im Verantwortungsbereich der Vereine liegt. Wenn die HBL sich hohe Hallenstandards auf die Fahnen schreibt u.a. um die mediale Außendarstellung zu professionalisieren, dann ist es - wie man an diesem Thread sieht - äußerst kontraproduktiv wenn es schon am simplen Liveticker scheitert. Technische Probleme kann es immer mal geben, aber in einigen Hallen ist das Problem der Normalfall. Ist dann die Frage mit welchem Nachdruck man an einer Lösung arbeitet ...
-
Die HBL hat hier ganz sicher kein Einfluß auf die Internetverbindungen in den Hallen...wie auch? Sie kann nur gewisse Standards festlegen....aber die sind leider nicht überall umsetztbar!
Standard ist nun mal eine feste LAN-Verbindung, nix WLAN
Das wird die HBL dann sicher zum gegebenen Zeitpunkt bekannt geben

Ja was, nach deinen Behauptungen hätte ich mal Insiderinfos erwartet! Und ob das die HBL publiziert sei mal dahin gestellt. Für die SR und ZS ist m.W. immer noch der DHB zuständig
Alles anzeigen
Ich habe es selbst erlebt, als ich noch Zeitnehmer in der BL war.Frauen-BL in Leverkusen. Dort hatte man für den Spielbericht online eine UMTS-Verbindung.
Leider fand bei einem Spiel gleichzeitig nebenan in der Bay-Aren ein Fußball-BL Spiel statt.
In der der 2. HZ und auch nach dem Spiel keine Verbindung mehr. Netz völlig überlastet.

Könnte da noch eine Geschichte erzählen zum Thema: Der Spielbericht wird permanent zwischengespeichert, selbst wenn die (UMTS/WLAN)-LAN-Verbindung flöten geht, ist alles auf dem Server gespeichert
Ja,ja wer's glaubt, wird seelig und die Erde ist doch eine Scheibe 
-
Alles anzeigen
Ich habe es selbst erlebt, als ich noch Zeitnehmer in der BL war.
Frauen-BL in Leverkusen. Dort hatte man für den Spielbericht online eine UMTS-Verbindung.

Nenn mich Schlauschwätzer, aber klugscheißen kann man halt, wenn man Ahnung hat, wovon man spricht

In Leverkusen hat man z.B. die UMTS-Verbindung mittlerweile abgeschafft, bzw. die existiert theoretisch noch als Backup - weil eben die Vereine was tun können

In der Halle sind stabile WLAN-Netze. Und sollten wirklich die Netze aus irgendeinem Grund die gefühlten paar Meter vom Router bis hin zum Zeitnehmerpult nicht mehr schaffen können, dann ist das auch kein Problem die Dinger ans LAN zu hängen.
Dass ein Fußball-BL-Spiel nebenan stattfand, kann eigentlich nur am letzten Spieltag mal der Fall gewesen sein und muss auch schon ein paar Spielzeiten her sein. Denn im Normalfall dürfen die Elfen gar nicht spielen, wenn Fußball ist.
@rotrotde: Die Hallenstandards sprechen von LAN oder WLAN
Zitat
2.8 Raum für Sekretäre und Zeitnehmer
Sekretär und Zeitnehmer benötigen einen eigenen Raum, separat von den Umkleidekabinen der Schiedsrichter. In
diesem Raum müssen ein Tisch mit dazugehörigen Stühlen, ein DIN A4 Laserdrucker und ein stabiler
Internetanschluss (WLAN oder LAN) vorhanden sein. Ein Internetanschluss ist im Pokalwettbewerb bei Heimspielen
eines Vereines unterhalb der zweiten Liga nicht erforderlich.Zitat
Der Schutzständer für die Tablet-PC’s zur elektronischen Spielverwaltung kann verwendet werden. Es
müssen mindestens ein stabiler Internetanschluss (WLAN oder LAN) und 2 Stromanschlüsse vorhanden
sein.
Bei wiederholten Ausfällen des Livetickers aufgrund von instabilen WLAN-Verbindungen kann
der Club dazu verpflichtet werden, eine LAN-Verbindung einzurichten. -
- Offizieller Beitrag
Die Diskussion über die Internetverbindungen in den Hallen ist ja ganz nett. Aber mir will doch jetzt keiner erklären, dass wenn in der Hinrunde regelmäßig ALLE Liveticker ausgefallen sind oder massiv verzögert waren, dass gerade an diesen Tagen in ALLEN Hallen es gleichzeitig UMTS- oder WLAN-Probleme gab? Wir brauchen doch nicht vom Kernthema ablenken: die HBL hatte in der Hinrunde mit dem Liveticker ein massives Performanceproblem, das zu regelmäßigen Ausfällen geführt hat. Unabhängig davon gibt es hin und wieder (immer seltener) auch technische Probleme vor Ort.
-