TV Großwallstadt 2012/13

• Das stimmt nicht ganz, denn auch Gummersbach darf nicht mehr gewinnen. Aber auch Minden ist noch einzufangen.
    Also, her mit der Lizenz !:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Heinzmueller (1. Juni 2013 um 21:29)

• Minden darf keinen Punkt mehr holen, TVG muss gegen Kiel gewinnen und Gummersbach noch eimal gewinnen. Dann schicken wir Minden in Liga 2 und die Altmeister bleiben Erstklassig. Das wäre ein super Ding :D

• wirklich nicht zu glauben. in göppingen wird man vorgeführt, in der gleichen woche wird beim tus gewonnen.
    jetzt sieht man wie schlimm die neuhausen-pleite war.
    leider mag ich nicht glauben dass die fehlenden punkte gegen kiel noch geholt werden....
    sehr schade.

• na gut einverstanden :D aber TVG ist mir Sympatischer

Geht mir auch so, darum drücke ich den sympathischen Neuhausern am letzten Spieltag auch alle Daumen :hi: :lol:

Es grüßt der Talant

• Ich denke das es für Großwallstadt nicht reichen wird leider. In die zweite Liga gehört seit langem schon Gummersbach aber das werden wir hier wohl nicht mehr erleben.

• wirklich nicht zu glauben. in göppingen wird man vorgeführt, in der gleichen woche wird beim tus gewonnen.
    jetzt sieht man wie schlimm die neuhausen-pleite war.
    leider mag ich nicht glauben dass die fehlenden punkte gegen kiel noch geholt werden....
    sehr schade.

So schlecht wie Kiel gestern gespielt hat, hat der TVG eine Chance und dem VFL geht jetzt die Düse.

• Ist es nach dem für diesen Traditionsverein unwürdigen Geschehnissen der letzten Monate nicht besser, in der 2. Liga einen Neuanfang zu starten, als sich mit aller Gewalt in der ersten Liga zu halten? ?(

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• So schlecht wie Kiel gestern gespielt hat, hat der TVG eine Chance und dem VFL geht jetzt die Düse.

Man darf Lübbecke nicht mit Kiel vergleichen, der THW ist auch nach der gestrigen Niederlage von einer ganz anderen Qualität. Der TVG hat realistisch betrachtet gegen Kiel in der derzeitigen Besetzung nicht den Hauch einer Chance. :nein: Das sind Wunschträume.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Glückwunsch an die Spieler besonders an Patrick Schmidt mit seinen 8 Treffer. Tja, Talente erkennt der TVG sofort und läßt sie gehen.
    Jetzt gibt es immerhin noch eine weitere Chance die Liga zu halten, da ist den Verantwortlichen wahrscheinlich kurz das Herz stehengeblieben, wenn für sie der "Ernstfall" Klassenerhalt eintritt, dann haben sie fast alle Spieler an der Backe inkl. des Trainers den sie in Grund und Boden gestampft haben, dann können sie den Laden gleich zu machen.
    Die können auf keinen Fall in der 1. Liga durchhalten, die 2. Liga wird ebenfalls kaum zu stemmen sein.

Auf das Kiel Spiel bin ich mal gespannt, wen wird der TVG alles verabschieden?
    Die beste Entscheidung für den Verein wäre, Heerstraß und Ballmann bekommen bei der Gelegenheit ebenfalls ihr Abschiedsgeschenk!

• Minden darf keinen Punkt mehr holen, TVG muss gegen Kiel gewinnen und Gummersbach noch eimal gewinnen. Dann schicken wir Minden in Liga 2 und die Altmeister bleiben Erstklassig. Das wäre ein super Ding :D

Daraus wird wohl nichts :baeh::thefinger:

GWD - SCM 26:26

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Offizieller Beitrag
    Zitat

...Wie heute bekannt wurde, wird der TV Großwallstadt die Lizenz für ein weiteres Jahr in der Handball-Bundesliga erhalten. Die Lizenz war dem Traditionsklub Mitte Mai noch von der Lizenzierungskommission verweigert worden. Der TVG hatte dagegen Beschwerde eingelegt und hat nun offenbar seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachgewiesen. Der Verein soll die Lizenz unter Bedingungen erhalten...

MT

• MT

YES! Der wohl größte Erfolg des TVG in dieser Saison ;)

Mir fällt grad ein großer Stein vom Herzen. Dürfte ja dann automatisch auch für Liga 2 gelten oder?

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Glückwunsch an die Spieler besonders an Patrick Schmidt mit seinen 8 Treffer. Tja, Talente erkennt der TVG sofort und läßt sie gehen.
    Jetzt gibt es immerhin noch eine weitere Chance die Liga zu halten, da ist den Verantwortlichen wahrscheinlich kurz das Herz stehengeblieben, wenn für sie der "Ernstfall" Klassenerhalt eintritt, dann haben sie fast alle Spieler an der Backe inkl. des Trainers den sie in Grund und Boden gestampft haben, dann können sie den Laden gleich zu machen.
    Die können auf keinen Fall in der 1. Liga durchhalten, die 2. Liga wird ebenfalls kaum zu stemmen sein.

Auf das Kiel Spiel bin ich mal gespannt, wen wird der TVG alles verabschieden?
    Die beste Entscheidung für den Verein wäre, Heerstraß und Ballmann bekommen bei der Gelegenheit ebenfalls ihr Abschiedsgeschenk!

+1

das sehe ich genau so: für die vorstände vielleicht sowas wie ein betriebsunfall! andererseits sollte das mit der lizenz stimmen, hat man sich jetzt in der geschäftsstelle wieder ein paar tage luft verschafft, in denen man weder mit spielern noch mit sponsoren sprechen kann weil unseriös - wenn man die liga noch nicht sicher hat :)

dieses jahr fängt wahrscheinlich das spiel sowieso viel später an bei den ganzen verabschiedungen....

• Ist es nach dem für diesen Traditionsverein unwürdigen Geschehnissen der letzten Monate nicht besser, in der 2. Liga einen Neuanfang zu starten, als sich mit aller Gewalt in der ersten Liga zu halten? ?(

absolut. wenn man so eine ungünstig zusammengestellte mannschaft entsorgt, eine geschäftsstelle mal richtig ordentlich aufräumt und sich vielleicht mal allgemein neu sortiert, könnte die zweite liga tatsächlich momentan besser sein für den tvg.

wie gesagt, WENN. macht man weiter wie bisher, ists vorbei, spätestens ende der nächsten saison.rauft man sich zusammen, installiert eine neue führung, ist die chance für einen neuanfang gegeben.

lange genug ging es unter der momentanen geschäftsleitung bergab. wenn der abstieg jetzt nicht als letzte warnung begriffen wird, ist dem verein auch nicht mehr zu helfen.