TV Großwallstadt 2012/13

• danke für den tipp. ich unterhalte mich lieber jetzt darüber als im herbst. wer das so sieht, kann sich beteiligen wer das anders sieht, braucht das natürlich nicht machen. bis zum herbst ist das thema durch. so oder so. ich wünsche dir ruhige stunden mit deinem tee.

du willst mich einfach nicht verstehen oder?

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Nein, ich kann das auch nicht verstehen.
    Still halten tut doch schon die Presse genug, die hat man hervorragend im Griff! Wieder warten bis alles zu spät ist. Das hat die Geschäftsfühung doch super vorgemacht, soviel Tee kann man gar nicht saufen.

• Trikot: der tvg setzt schon immer drauf, dass die anhänger die "die werdens schon richten - mentalität" lebt. erst mal abwarten es wird sich schon was tun - das ist nicht neu und wurde schon im alten forum immer gern genommen. "wozu die wahrheit, die werdens schon richtig machen" war auch eine gern genommene floskel.
    die presse hält übrigens nicht still - die stoische verweigerungshaltung des vereins wird nur inzwischen mit gleicher nichtbeachtung gehandhabt. keine infos an die presse = keine berichterstattung.

• über die zweitliga-lizenz solltet ihr euch keine sorgen machen.

die hbl hat bis jetzt jedem im zweiten anlauf grünes licht gegeben, wenn er wenigstens für drei sekunden mit stützen, schienen und korsett an eine wand gelehnt, von zwei zivis gehalten "stehen" konnte.

wenn es der tvg schafft, irgendwas zu basteln, das mit viel fantasie (notfalls unter drogen) auch nur näherungsweise wie eine "fünfe" aussieht, wird die hbl diese mit der dampfwalze gerade sein lassen. es liegt ganz sicher nicht im interesse der liga, einen traditionsverein im mariannengraben zu versenken.

dann liegt es an den sponsoren, auf einen personellen neuanfang im management hinzuwirken.

• Zitat

Welche Fans???
    hinter dem Tor stehen 10-15 Leute die Ihr bestes
    geben, ich denke sie würden sogar Ihr letztes Hemd geben. Aber auch hier
    werden es immer weniger. Hier hätte der Verein mal reagieren müssen
    dass Stimmung in die Halle kommt (z.B einladen in den VIP raum bzw.
    Freikarten)

Ich finde dafür das Entgegenkommen bei den Dauerkartenpreisen mehr als gut und zufriedenstellend.

wenn es der tvg schafft, irgendwas zu basteln, das mit viel fantasie (notfalls unter drogen) auch nur näherungsweise wie eine "fünfe" aussieht, wird die hbl diese mit der dampfwalze gerade sein lassen. es liegt ganz sicher nicht im interesse der liga, einen traditionsverein im mariannengraben zu versenken.

dann liegt es an den sponsoren, auf einen personellen neuanfang im management hinzuwirken.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich schätze spätestens morgen werden wir alle schlauer sein. Letzteres sollte bereits im Rollen sein...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (31. Mai 2013 um 11:57)

• In erster Linie braucht der TVG eine glaubwürdige Geschäftsführung. Da müssen die Zahlen auf den Tisch und vor allem ein Plan wie man von den anscheinend großen Altschulden runterkommt. Wenn man von den Altschulden nicht runterkommt bleibt nur die Insolvenz und das wäre das Ende vom Profihandball. Das würde wohl auch bedeuten, dass man mittelfristig erst einmal mit der zweiten Liga planen muss. Vor Wochen geisterte ja der Spruch von Heerstraß, dass man ein Jahr in Liga Zwei überstehen kann, aber nicht länger. Schien mir auch nur ein verklausulierter Hilferuf an Sponsoren. Es ist doch völlig illusorisch, dass man zu diesem Zeitpunkt noch eine Truppe zusammenkriegt, die nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen kann. Zunächst mal muss ein Trainer her. Selbst wenn Pomeranz und Karason bleiben ist der Markt doch abgegrast. Da würde man höchstens noch irgendwo auf den Balkan oder in Osteuropa Spieler finden. Aber dorthin hat man ja keine Kontakte. In Elsenfeld hat man eine schöne Halle, die für zweite Liga absolut geeignet ist. Wobei man dann wohl auf den schönen VIP-Raum verzichten müssten. Letztlich ist es höchst fraglich, ober wir den TVG je wieder in Liga Eins sehen. Der Landkreis Miltenberg ist ja nicht gerade arm aber es fehlen die großen Sponsoren. Da muss man sich beharrlich um mittlere und kleine Sponsoren kümmern, aber das scheint wohl unter Heerstraß eher in die falsche Richtung gelaufen zu sein. Mittlerweile gibt es mit Rimpar in der Nachbarschaft einen Handballzweitligisten, welcher ebenfalls Sponsoren abgräbt.

• alter Sack: du bringst es auf den punkt. genau so ist es!
    zuerst muss eine geschäftsführung installiert werden, die vertrauen bei sponsoren und den anhängern gewinnt. ohne vertrauen in ein unternehmen gibts weder neue sponsoren noch neue spieler.

der spielermarkt ist abgegrast - wobei das andersrum auch heisst: die aktuellen spieler (die sich in der saison nicht gerade anderen vereinen aufgezwängt haben) werden es auch schwer haben, neue vereine zu finden und sich teilweise wohl arrangieren. es gibt auch andere vereine, bei denen in der vergangenheit schlecht gezahlt wurde. auch wenn nicht so öffentlich wie beim tvg. die spieler untereinander wissen das aber sehr wohl. statt balkankontakte nutzt man vielleicht kontakte nach island..... es gibt möglichkeiten. aber nur, wenn sich vorher was ändert.

die sponsoren aus dem kreis miltenberg / aschaffenburg sind vorhanden. und hier gilt der alte satz: wenn das unternehmen nicht läuft, stimmt das angebot nicht. wer regionale sponsoren will, muss mehr mediale aufmerksamkeit wie ein kreisligafußballverein erreichen - oder er darf für sein sponsoring zumindest keine höheren preise aufrufen. warum das beim tvg keiner versteht ist mir rätselhaft.

• Eben die PR-Meldung vom TVG gelesen. Einsatz von Gali /Thiede fraglich!
    "Bei Michael Thiede und Martin Galia besteht noch Hoffnung, doch bei beiden Spielern werden die Verantwortlichen kein Risiko eingehen. "

Das ist die aller, aller; aller letzte Minimalchance 2 Punkte zu holen für einen evtl. Klassenerhalt, wann gedenkt der TVG endlich mal ein Risiko zu gehen. Meine Herren nach diesem Spiel gibt es keine Chance mehr!!! Oder will man Thiede nicht einsetzen weil er z.Zt. wer von der BG bezahlt wird!

Vielleicht hatte man in der Vergangenheit aber nur ständig Angst das Risiko einzugehen in der 1. Liga zu bleiben. Hier hätte man Trainer und Spieler behalten müssen.
    Beim finanziellen Risiko das der TVG die letzten Jahre gefahren hat, hatte mal wohl weniger bedenken!

• stell dir vor, galia verletzt sich erneut und verpasst die vorbereitung mit seinem neuen verein! was hätten die schweizer für einen eindruck vom tvg! nein, da geht man kein risiko.

auch wenns offiziell heisst, man gibt sich nicht auf bis zur letzten sekunde so habe ich spätestens nach dem göppingenspiel den glauben an diese aussage verloren. man kann froh sein, wenn die beiden letzten spiele wenigstens einstellig verloren gehen.

vor der saison hätt ich nie gedacht, dass ich mal auf die zweite liga hoffe. jetzt ists doch so gekommen. mehr geht mit der momentanen führung - und daduch auch mit der aktuellen mannschaft (leider) nicht.

• Eben die PR-Meldung vom TVG gelesen. Einsatz von Gali /Thiede fraglich!
    "Bei Michael Thiede und Martin Galia besteht noch Hoffnung, doch bei beiden Spielern werden die Verantwortlichen kein Risiko eingehen. "

Das ist die aller, aller; aller letzte Minimalchance 2 Punkte zu holen für einen evtl. Klassenerhalt, wann gedenkt der TVG endlich mal ein Risiko zu gehen. Meine Herren nach diesem Spiel gibt es keine Chance mehr!!! Oder will man Thiede nicht einsetzen weil er z.Zt. wer von der BG bezahlt wird!

Vielleicht hatte man in der Vergangenheit aber nur ständig Angst das Risiko einzugehen in der 1. Liga zu bleiben. Hier hätte man Trainer und Spieler behalten müssen.
    Beim finanziellen Risiko das der TVG die letzten Jahre gefahren hat, hatte mal wohl weniger bedenken!

klar geht es darum. Das Gehalt kannst Du dir doch sparen wenn die BG zahlt

Einmal editiert, zuletzt von HSG Trainer (31. Mai 2013 um 22:30)

• Hier der Bericht:
    Die Liste der Verletzten im Lager des TVG ist weiterhin lang. Marius Liebald, Florian Eisenträger und Runar Karason werden in dieser Runde ihr Spieltrikot nicht mehr überziehen können. Bei Michael Thiede und Martin Galia besteht noch Hoffnung, doch bei beiden Spielern werden die Verantwortlichen kein Risiko eingehen. Auch Steffen Kaufmann kann aufgrund einer Kapselverletzung am Fuß gegen Lübbecke nicht zum Ball greifen.

Warum wollen Sie kein Risiko eingehen. Sie werden geschont dass Sie bei Ihren neuen Verein in der der neuen Saison Top Fit auflaufen können oder was. Thiede trainiert doch schon länger unter voller Belastung mit der Mannschaft!!! Hier werden doch alle für Doff verkauft in der Mainregion.

• Bericht main Netz:
    ng: TVG muss weiter warten

Handball Bundesligist TV
    Großwallstadt muss weiter auf das Ergebnis der Nachlizenzierung durch
    die Handball-Bundesliga (HBL) warten. Die Unterfranken hatten nach der
    Lizenzverweigerung im ersten Anlauf ihre Unterlagen nachgebessert und
    eigentlich noch im Laufe dieser Woche mit einer Entscheidung der HBL
    gerechnet. »Doch uns liegt noch nichts vor«, sagte TVG-Geschäftsführer
    Guido Heerstraß gestern. Er geht davon aus, dass die Entscheidung nun am
    Montag fällt.
    Dann wird die HBL womöglich nicht nur über die Erstligalizenz für den
    TVG entscheiden, sondern auch über die Spielberechtigung für die 2.
    Liga.
    Ist das ein gutes Zeichen für alle oder schlecht????????????????

• Die Jungs bei der HBL warten einfach das Ergebnis in Nettelstedt ab und können dann leichter entscheiden. Mangels Fachverstand stellt sich mir aber die Frage, mit welchen Zahlen der TVG denn eine Lizenz für die 2. Liga erhalten will oder kann. Spielstätte, Zuschauer, Trainer, Mannschaft, Sportliche Leitung u.s.w. leider nur Fragezeichen.

• Die Jungs bei der HBL warten einfach das Ergebnis in Nettelstedt ab und können dann leichter entscheiden. Mangels Fachverstand stellt sich mir aber die Frage, mit welchen Zahlen der TVG denn eine Lizenz für die 2. Liga erhalten will oder kann. Spielstätte, Zuschauer, Trainer, Mannschaft, Sportliche Leitung u.s.w. leider nur Fragezeichen.

gut möglich. nach dem spielerstreik konnte man unmöglich direkt eine lizenz vergeben. nach dem nettelstedt-spiel kann man dann sagen für liga 1 reichts nicht, für 2 aber schon. gesicht der hbl gewahrt, skandal um traditionsklub vermieden. so, oder so ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen.

die zahlen fixkosten und hallenmiete (man bleibt ja in ab falls es klappt mit liga 2) sind bekannt, zuschauer weiss außer in kiel nirgendwo irgendwer (wird also überall geschätzt), sponsorverträge müssen vorgelegt werden. aus diesen einnahmen entsteht ein etat, dann ist klar, was mannschaft und trainer kosten dürfen.

mit welchen zahlen ist doch sowieso egal. mal heisst es, nur ein teil
    des etats geht in die mannschaft, der rest ist für altlasten notwendig. dann wieder erzählt ballman es wär nicht so. für die lizenz werden die zahlen schon so geschätzt, dass es passt und grade noch plausibel ist. die aktuelle geschäftsleitung sagt sowieso nicht, wohin das geld geht und woher die finanzlöcher tatsächlich stammen. das wäre ja mal der wirklich interessante punkt.

• Immer noch keine Lizenzrückmeldung. Peinlich für den Lizenzierungsausschuß, wenn die geforderten Unterlagen richtig nachgereicht wurden dürfte das doch ein Klacks sein, oder macht man sich noch über die Höhe der Auflagen in der 2. L I G A Gedanken.
    Meine Güte Verantwortliche GF und Aufsichtsräte, was habt ihr dem TVG sportlich und finanziell angetan!
    Liebe GF habt ihr schon alle Gehälter an die Spieler und besonders den Trainer bezahlt oder steht da etwa noch das Gehalt aus?
    Wie sieht es mit den anderen Verbindlichkeiten aus?
    Hat hier noch jemand die Zusammensetzung der verantworlichen Aufsichtsräte im Kopf?

• Heute war ein sehr großes Interview mit Guido Heerstraß und Georg Ballmann im Main-Echo, aus dem hervor geht, dass man, sollte es in die zweite Liga gehen, mit einem Bundesligatauglichem Kader den direkten Wiederaufstieg angehen kann. Den Großteil der Spieler will man behalten.
    Was die wirtschaftliche Situation anbelangt, so kann man wahrscheinlich schon ab nächster Saison mehr Geld des Etats in den Kader stecken und spätestens in zwei Jahren einen Kader mit dem Ziel mittlerer Tabellenplatz zusammenstellen.

Ich habe mir heute mal die vergangen Einträge durchgelesen und bin auf den ein oder anderen gestoßen u.a. diesen! Warum konfrontiert die Presse nicht Heerstraß und Ballmann mit ihren Aussagen! Kommt sich Frau Staab nicht langsam selbst blöd vor. Ich habe die Berichte vom Main-Echo noch im Haus, die zu lesen kommt einer Comedyveranstaltung gleich.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir heute mal die vergangen Einträge durchgelesen und bin auf den ein oder anderen gestoßen u.a. diesen! Warum konfrontiert die Presse nicht Heerstraß und Ballmann mit ihren Aussagen! Kommt sich Frau Staab nicht langsam selbst blöd vor. Ich habe die Berichte vom Main-Echo noch im Haus, die zu lesen kommt einer Comedyveranstaltung gleich.

Wenn man "den direkten Wiederaufstieg" mal weg lässt, ist "in zwei Jahren einen Kader mit dem Ziel mittlerer Tabellenplatz" doch ein schönes Ziel für die 2. Liga...

• nicht zu vergessen dass heerstraß anfang der saison noch meinte, man dürfe ja auch wieder von europa träumen :D

wann genau das chaos angefangen hat weiss ich nicht. fakt ist aber dass es seit heerstraß bergab geht. er hat nichts, aber auch gar nichts erreicht. wäre er trainer, wär er längst weg. wahrscheinlich kommt er mit seinem arrogant wirkenden auftreten aber gut bei den gesellschaftern an.....

die zusammensetzung der aufsichtsräte kenne ich nicht. falls es überhaupt einen aufsichtsrat gibt, der sich auch so nennt.
    laut website gibt es ein präsidium, gewählt aus dem gesellschafterkreis: georg ballmann, dietrich fechner, andreas klein.
    gesellschafter selbst sind: ballmann, suffel, klein (roba), eventuell noch mit irgendeinem teil der hauptverein? und wer noch?
    dann hätten wir noch den beirat, bestehend aus 13 personen - und zack, schon hätte man die ersten 3 tische in der schnittchenhalle besetzt. man gönnt sich ja sonst nicht.

• Das ist gut, dann können sie sich einen Tisch im SuperVIP reservieren. Aber im Beirat sind nur 12 Personen aufgelistet. Nicht einmal das bekommen die auf die Reihe. Kurt Klühspies ist nicht mehr dabei.
    Mit den ehemaligen Aufsichträten meinte ich schon die aus der AG, weil die das ganze Chaos mit verbockt haben und alles abgenickt wurde! Wenn das TVG-Schiffchen umgeht sind die noch lange nicht aus der Haftung raus, eine AG hat eine andere Haftung als eine GmbH, auch rückwirkend!!!!!
    Da waren ebenfalls Fechner/CIBA, Klein/Roba, Sam/Zengel Hauptverein im Aufgebot und wer war noch dabei?
    Wie sich doch die Namen immer gleichen :)