TV Großwallstadt 2012/13

• Die Nichtveröffentlichung der Trennungsgründe bei Biegler sehe ich nicht negativ sondern sehr positiv. Man sah sich gezwungen Biegler freizustellen, aber das erfolgte wenigstens ohne schmutziges Wäschewaschen.

Eben!

Und da hier keiner auch nur ansatzweiße irgendwelche Fakten zu dieser Entlassung kennt, ist es doch sehr mühselig weit über 2 Jahre danach noch darüber zu spekulieren.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Offizieller Beitrag

Jetzt muss ich doch mal ganz nachfragen...

War es nicht so, dass der TVG schon bereits vor der Biegler-Entlassung und dem VIP-Bau finanzielle Schwierigkeiten hatte? War es nicht so, dass Haier beim Einstieg als Sponsor mehr oder weniger im letzten Moment sich engagierte und damit zumindest vorübergehend die Probleme löste? Der Sogeffekt von Haier bei der Sponsorenakquise blieb aber anscheinend wohl aus.

Mein Eindruck ist jedenfalls, dass die Probleme des TVG nicht durch die Biegler-Entlassung oder den VIP-Bau entstanden sind sondern höchstens verschärft wurden. Und gerade beim VIP-Bau muss man auch mal die andere Seite sehen. Beim TVG muss man bei der Halle einige Kompromisse hinsichtlich Komfort hinnehmen. Ich kann verstehen, dass dort etwas getan werden musste um Sponsoren zu halten.

• Die Nichtveröffentlichung der Trennungsgründe bei Biegler sehe ich nicht negativ sondern sehr positiv. Man sah sich gezwungen Biegler freizustellen, aber das erfolgte wenigstens ohne schmutziges Wäschewaschen.

Eben!

Und da hier keiner auch nur ansatzweiße irgendwelche Fakten zu dieser Entlassung kennt, ist es doch sehr mühselig weit über 2 Jahre danach noch darüber zu spekulieren.

stimmt. die trennungsgründe gehen niemanden etwas an. genau so wenig wie sein jahresgehalt. über diese veröffentlichung (150 tsd im jahr) aber beschwert sich niemand obwohl die die höhe eines gehaltes durchaus zumindest in gleichem maße privatsache ist.

War es nicht so, dass der TVG schon bereits vor der Biegler-Entlassung und dem VIP-Bau finanzielle Schwierigkeiten hatte? War es nicht so, dass Haier beim Einstieg als Sponsor mehr oder weniger im letzten Moment sich engagierte und damit zumindest vorübergehend die Probleme löste? Der Sogeffekt von Haier bei der Sponsorenakquise blieb aber anscheinend wohl aus.

Mein Eindruck ist jedenfalls, dass die Probleme des TVG nicht durch die Biegler-Entlassung oder den VIP-Bau entstanden sind sondern höchstens verschärft wurden. Und gerade beim VIP-Bau muss man auch mal die andere Seite sehen. Beim TVG muss man bei der Halle einige Kompromisse hinsichtlich Komfort hinnehmen. Ich kann verstehen, dass dort etwas getan werden musste um Sponsoren zu halten.

dass der tvg seit langem nicht gerade im geld schwimmt ist bekannt. anfang der 90er wars schon mal kurz vor dem aus. damals wurde das sportzentrum verkauft und es gab eine rettungsaktion sonst hätte es damals schon nicht gereicht. wie ernst es jedoch wann war, darüber hat sich der verein schon immer ausgeschwiegen.

im kürzlich veröffentlichten interview der geschäftsleitung wird ja auch explizit darauf hingewiesen dass der trainerwechsel einer von vielen punkten war, die eben aktuell zusammenkommen. so liegt der bau der schnittchenhalle beim zehnfachen des hier im forum veröffentlichten biegler-jahresgehaltes und ist dementsprechend auch noch wo ganz anders in der wertung.
    ob es allerdings in zeiten leerer kassen gleich so eine bude sein muss kann man durch kritisch hinterfragen oder einfach hinnehmen. jeder wie er will. genau so verhält es sie mit der biegler kapriole. trainerentlassungen gibts oft genug. nichts besonderes (leider) gerade in zeiten, wo es sportliche gründe gibt. wenns aber sowieso schon mehr als knapp mit dem geld und die sportlichen ziele stimmen, stellt sich die frage, ob das wirklich auf grund persönlicher befindlichkeiten wirklich notwendig war oder ob man sich diesen posten hätte verkneifen können. in diesem kontext wieder sieht das ganz anders aus.

• stimmt. die trennungsgründe gehen niemanden etwas an. genau so wenig wie sein jahresgehalt. über diese veröffentlichung (150 tsd im jahr) aber beschwert sich niemand obwohl die die höhe eines gehaltes durchaus zumindest in gleichem maße privatsache ist.

Wenn Du von dir oder mir redest, dann hast Du Recht!

Ein Spieler...insbesondere aber ein Trainer einer Mannschaft aus der 1. Bundesliga, jemand also, der medial in der Öffentlichkeit steht, ist meiner Meinung nach eine "Person des öffentlichen Lebens" und damit besteht auch ein berechtigtes öffentliches Interesse an Informationen aus der Privatsphäre....und da kann man über Entlassungsgründe, oder ein Jahresgehalt schon öffentlich spekulieren, bzw. diese auch nennen! Wir lesen ja z.B. im Fußball auch oft genug was welcher Spieler/Trainer verdient. Ich halte daher auch nicht allzuviel von der hier durch einen Moderator vollzogenen "Zensur" des vermeintlichen Trennungsgrundes!

Solche Trennungsgründe zu veröffentlichen, heißt in meinen Augen auch nicht zwangsläufig "schmutzige Wäsche waschen"...wie immer kommt es eben auf die Form der Veröffentlichung an...also das WIE! Ich denke eine ehrliche, sachliche Begründung, kann nicht wirklich ein Fehler sein!

Trotzdem bleibt es natürlich jedem Verein, bzw. jeder Person freigestellt, was er über eine "Person des öffentlichen Lebens" dann tatsächlich auch öffentlich machen, oder eben für sich behalten will!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (11. März 2013 um 18:15)

• Ein Spieler...insbesondere aber ein Trainer einer Mannschaft aus der 1. Bundesliga, jemand also, der medial in der Öffentlichkeit steht, ist meiner Meinung nach eine "Person des öffentlichen Lebens" und damit besteht auch ein berechtigtes öffentliches Interesse an Informationen aus der Privatsphäre....und da kann man über Entlassungsgründe, oder ein Jahresgehalt schon öffentlich spekulieren, bzw. diese auch nennen! Wir lesen ja z.B. im Fußball auch oft genug was welcher Spieler/Trainer verdient. Ich halte daher auch nicht allzuviel von der hier durch einen Moderator vollzogenen "Zensur" des vermeintlichen Trennungsgrundes!

Solche Trennungsgründe zu veröffentlichen, heißt in meinen Augen auch nicht zwangsläufig "schmutzige Wäsche waschen"...wie immer kommt es eben auf die Form der Veröffentlichung an...also das WIE! Ich denke eine ehrliche, sachliche Begründung, kann nicht wirklich ein Fehler!

Trotzdem bleibt es natürlich jedem Verein, bzw. jeder Person freigestellt, was er über eine "Person des öffentlichen Lebens" dann tatsächlich auch öffentlich machen, oder eben für sich behalten will!

dein beitrag trifft es auf den punkt. und wer als person des öffentlichen lebens auch von den (zahlenden) fans und sponsoren lebt steht eben auch stärker im fokus. zurecht.

• Offizieller Beitrag

Wenn hier über Trennungsgründe spekuliert wird, die geeignet sind das Ansehen einer Person zu verunglimpfen, dann ist das etwas völlig anderes als über die mögliche Höhe einer Trainer-Vergütung zu schreiben.

Wir als Mods haben uns daher entschieden hier einzugreifen. Wer das als Zensur ansieht kann liest einfach mal die Nutzungsregeln des Boards durch

• Dass das nennen einer Krankheit geeignet ist das Ansehen einer Person zu verunglimpfen hab ich bislang nicht gewusst...aber man lernt ja nie aus...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wenn sich hier die "Mods" auf so ein hohes Schild setzen...na ja- jeder muss sich eben selbst darstellen oder den anderen "beweisen" wie wichtig er ist...
    Da ich ja die Äusserung getätigt habe, denke ich daß jeder der es gelesen hat-solange es ging- daß ich es weder polemisch noch herabwürdigend geschrieben hatte sondern rein sachlich.
    Wenn also die Personen der Öffentlichkeit -eben auch Trainer und Spieler der Hanballbundesliga- selbst den Anlass für die Öffentlichkeit geben und daß worum es geht nicht etwas sehr verschwiegenes ist was man nur unter Umgehung der Privatsphäre erlangt, kann ich dabei nichts Anstössiges erkennen daß es dann offen geschrieben wird.
    Und die sich selbst so hochgehobenen "Mods" entscheiden doch nicht nach den angegebenen Maßstäben.Sie entscheiden meist ganz allein nach eigenem Befinden zum Thema- nicht mehr und nicht weniger.
    Mein Beitrag stand immerhin mehrere Stunden unzensiert hier drin....
    Und wer Zweifel daran hat, sollte doch einige Artikel der "Mods" zu bestimmten Themen nachlesen, als da z.B. wären das Thema U.Schwenker - der Themenkomplex mit unseren Schiedsrichtern die mit 50Tsd erwischt worden oder auch das Thema Lemgo bei der Trainerentlassung Baur- um nur einige anzuführen.
    Wenn da nicht das Ansehen einiger Personen -auch durch die Mods selber- verunglimpft wurde, dann weiss ichs auch nicht...
    Also liebe Mods.....Ball flach halten- nicht gleich auf die Nutzungsbestimmungen hinweisen wenn euch nichts konkretes dazu einfällt und auch die Meinung anderer akzeptieren wenns mal grad n Thema ist wo ihr persönlich anderer Meinung seid.
    Insgesamt möchte ich dennoch bemerken, daß dies eines der wenigen Foren ist, die trotzdem überdurchschnittlich gut ist.
    TCLIP

• Offizieller Beitrag

Ich bin schon der Meinung, dass die Nennung des vermeintlichen Trennungsgrundes eine Person verunglimpfen kann und finde die Reaktion der Mods angemessen. Angemessen, weil nur editiert wurde und keine Verwarnung oder zeitliche Sperrung ausgesprochen wurde. Dafür gab es auch keinen Grund, weil TCLIP nicht in böser Weise oder beleidigend gehandelt hat.

TCLIP lobt ja selbst die Qualität des Forums. Das kommt auch daher, dass hier immer noch eine Diskussionskultur und Umgangsformen herrschen, die ich in anderen (Sport)foren völlig vermisse. Daran haben hier aber auch die Mods ihren Anteil, weil sie rechtzeitig eingreifen. Das mag der Einzelne in einzelnen Situationen nicht immer nachvollziehen können. Im Gegensatz zu anderen Forenbetreibern mussten wir hier aber noch keine Rechtsstreitigkeiten durchführen. Wir waren aber auch schon mehrfach kurz davor. Als normaler User bekommt man nicht mit, wie viele Beschwerden, Klageandrohungen, etc. hier ständig abzuwehren sind. Der Grad zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung ist schmal und die Mods machen da einen hervorragenden Job. Letztlich haben sie aber das "Hausrecht" und wer sich in seiner Stammkneipe daneben benimmt, den wird der Wirt auch rauswerfen.

• Nach der heutigen Niederlage in Minden sieht es richtig düster beim TVG aus. Jetzt sind es schon 6 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Ich tippe noch auf 4 Pluspunkte aus den letzten 7 Spielen. So langsam kann man für die 2. Liga planen.

Das Restprogramm:
    geg. SC Magdeburg
    bei TUSEM Essen
    geg. TV 1893 Neuhausen
    bei Frisch Auf Göppingen
    geg. HBW Balingen-Weilstetten
    beim TuS N-Lübbecke
    geg. THW Kiel

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• die Abschiedstour aus der Bundesliga kann beginnen

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Mal schauen wo die Reise endet ?(

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Einfach nicht aufgeben TVG. Euer Vorteil uns gegenüber, ihr könnt als Mannschaft kämpfen. Wir sind absolut NICHT durch. IMMER WEITER.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Einfach nicht aufgeben TVG. Euer Vorteil uns gegenüber, ihr könnt als Mannschaft kämpfen. Wir sind absolut NICHT durch. IMMER WEITER.

Ich sehe keine Gefahr für den VfL noch vom TVG abgefangen zu werden. Die sind auch nicht besser als wir und sieben Punkte zurück. Noch dazu diese komische Konstellation auf der Bank, wo der Coach nix zu melden hat, weil die Lichtgestalt wieder zurückgeholt wurde. :rolleyes:

• Für den VfL kommt vom TVG keine Gefahr mehr. Bin mir auch gar nicht so sicher, ob überhaupt für irgendwen noch eine Gefahr vom TVG ausgeht. Ähnlich wie in Gummersbach scheint auch hierdie Uhr abzulaufen, lediglich aufgrund der Tatsache, dass es in Gummersbach ein paar Leute mehr mit dicken Hosentaschen gibt, siehts etwas besser aus. Beiden gemeinsam ist die gefühlte Ohnmacht, adäquat auf die neue Zeit zu reagieren. Das fruchtlose Bemühen der großen alten Tradition und des irre großen Markenpotentials wirkt bei beiden Seiten mehr als hilflos. Was hat den der TVG aus dem Nachwuchsstandort gemacht? Was aus der mit viel Geld umgebauten Halle? der VfL sollte hier sehr gut hinsehen. Und die Aktion mit Meisinger, die ist nicht nur hilflos, die ist peinlich, hat so was Messiasartiges an sich, eher noch ein Geist aus der Vergangenheit, der schon in seinen letzten Trainerstationen mehr als gescheitert ist (man möge sich mal in Lemgo umhören). Aber auch das ist bezeichnend für den Niedergang des oder besser der alten Traditionsclubs. Ich fürchte, der TVG hat fertig. Leider.

• Liebe Gummersbacher Optimisten: Rien ne va plus!

Wie David G. schon schreibt: Wir haben keinen, der uns immer irgendwie retten kann und will... Bei uns werden die Fehler, die gemacht wurden, direkt bestraft. Aber das ist auch gut und richtig so, denn Vereine wie Neuhausen und Essen haben auch keine anderen Voraussetzungen. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!