TV Großwallstadt 2012/13

• Der TVG wird m.E. die Klasse halten. Bis auf Kiel stehen nur noch Spiele an, die man gewinnen kann, wenn man was dafür tut, versteht sich. Neuhausen und GM haben noch vier der fünf Granaten der Liga vor sich.

Oha...ein Mutiger! Darauf solltest Du glatt wetten...wäre sicher ne gute Quote! :D

....aber gönnen würde ich es dem TVG!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wenn sich ein Massenorgan wie die genannte Zeitschrift mal zu "hintergründigerer" Handballberichterstatng herablässt, muss ein publikumswirksamer Zugang her. Und den erhält man eben auch über solche (Symbol)-Fotos, möglichst mit Leuten, mit denen man vom Namen her noch was verbindet. Mit Meisinger könne eben die meisten schon noch was anfangen. Würde man was über Hüttenberg bringen, käme Spengler aufs Foto, bei Essen wären Happe oder Fraatz dran usw.
    Der TVG wird m.E. die Klasse halten. Bis auf Kiel stehen nur noch Spiele an, die man gewinnen kann, wenn man was dafür tut, versteht sich. Neuhausen und GM haben noch vier der fünf Granaten der Liga vor sich.

Bis auf Kiel nur noch Spiele, die man gewinnen kann?!

Füchse Berlin und Hannover?!

Also sind wir noch bei 8 möglichen Siegen, wovon 4 Auswärtsspiele sind, z.T. gegen auch bessere Teams und bei bisher 0 Punkten Ausbeute des TVGs in allen Auswärtsspielen der Saison. Und in Essen ist gerade alles andere als einfach zu gewinnen. Wenn der TVG also noch 8 Punkte holen würde, dann wäre das richtig viel, aber ob 15 Punkte reichen würden? Und diese 8 Punkte müssten erst geholt werden!

• Letztlich zeigt das Beispiel TVG aber auch, dass man mit ein paar falschen Entscheidungen einen Klub an die Wand fahren kann. Beim TVG waren wie es scheint die Verpflichtung von Biegler und der Bau des VIP-Raumes die entscheidenden Sargnägel. Einen großen Vorwurf kann man da wohl nicht machen. Dazu noch der Absprung einen Hauptsponsors, welchen man trotz größerem VIP-Raum nicht im notwendigen Maße ersetzen konnte.

• Letztlich zeigt das Beispiel TVG aber auch, dass man mit ein paar falschen Entscheidungen einen Klub an die Wand fahren kann. Beim TVG waren wie es scheint die Verpflichtung von Biegler und der Bau des VIP-Raumes die entscheidenden Sargnägel. Einen großen Vorwurf kann man da wohl nicht machen. Dazu noch der Absprung einen Hauptsponsors, welchen man trotz größerem VIP-Raum nicht im notwendigen Maße ersetzen konnte.

so oder so ähnlich.
    wobei ich weniger die verpflichtung von biegler als fehler sehe sondern die entlassung das eigentliche rätsel ist. wie kann man in einer solchen situation einen trainer freistellen und einen weiteren bezahlen? warum ist der grund bis heute in keiner weise bekannt?
    die geschichte mit dem vip-raum wundert mich ebenso. ich kann mich daran erinnern dass kommuniziert wurde dass sponsor fan-frankenstolz das ding baut. und ich meine auch irgend eine ganz andere summe wäre damals im raum gestanden.
    haier ist eigentlich auch nicht "überraschend" ausgestiegen. haier hat einfach nicht verlängert. wenn man also gedacht hat, das läuft einfach so weiter ohne einen vertrag zu haben, dann ist das schlicht und einfach unfähigkeit des managements. und da der verein meint er müsse nicht kommunizieren, braucht er sich an mangel an interessenten (sponsoren) nicht wundern.

• Ist der Grund für die Trennung nicht der gleiche wie schon davor in Friesenheim?
    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Was war den der Trennungsgrund in Friesenheim ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Solange Biegler und die Vereine dazu nichts sagen, muss ich nicht unbedingt damit vorpreschen.
    Ich glaube die Gründe sind in der deutschen Handball-Community gut bekannt.

• Solange Biegler und die Vereine dazu nichts sagen, muss ich nicht unbedingt damit vorpreschen.
    Ich glaube die Gründe sind in der deutschen Handball-Community gut bekannt.

du solltest mal über deinen glauben nachdenken. du kannst ruhig vorpreschen - oder wolltest du nur dass alle wissen dass du insider bist?
    sorry, aber ich weiss grad nicht warum du dich äusserst um zu schreiben dass du dich nicht äussern willst.
    in der gesamten handballecke hat keiner bisher etwas über die gründe geschrieben (gehören also auch alle nicht zur deutschen handball community obwohls eigentlich doch die größte ist?)

• In meinem Post ging es primär darum, dass Großwallstadt den Grund für die Trennung in Friesenheim kannte, ihn trotzdem einstellte und sich dann aus dem gleichen Grund von ihm trennte. Der Grund ist dann letztendlich auch egal.
    Deswegen auch: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Und außerdem hat es hier in der Handballecke durchaus schon Äußerungen gegeben, die das Problem angedeutet haben. Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen ließt.

• ....
    [Teil entfernt] - Teddy, Mod
    Von verschiedenen Personen ist gesagt worden, daß man ihn
    aus anderen Gründen von der Gehaltsliste haben wollte,
    sich letztlich dabei aber verspekuliert hat.
    Wenn ich mich recht erinnere, lag Gws zu dem Zeitpunkt
    punktemässig mehr als im Soll.
    TCLIP

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (10. März 2013 um 14:22)

• du hast recht: es gab äusserungen dass sich uli wolf und einige spieler darüber sehr gewundert haben. verstehen konnte es keiner.
    auch die leute, die sonst immer was wissen, stochern hier im dunkel. genau das ist das merkwürdige: man muss sicher nicht alles veröffentlichen und auch bestimmt keine schmutzige wäsche in der öffentlichkeit waschen aber ein solches mauern ist doch eher mehr als ungewöhnlich. dieses vorgehen ist doch eher ungewöhnlich. ich werde den eindruck nicht los dass sich hier die vereinsführung aus falscher eitelkeit einen unbequemen kritiker vom hals geschafft hat für einen sehr, sehr hohen preis (auch dazu gab es vermutungen aber keine quelle). die spieler zumindest scheinen gut mit ihm klargekommen zu sein. bis letzten herbst waren einige davon zumindest nach wie vor gern gast bei ihm zuhause.
    edit: es ist heute auch eher deswegen relevant weils (wie alter sack geschrieben hat) wohl einer der punkte ist, die dem tvg finanziell das leben ziemlich erschweren. das verlorene geld wär im kader besser aufgehoben gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (10. März 2013 um 14:22)

• Ich halte es generell für falsch solche persönlichen Probleme-wenn es denn welche waren - öffentlich zu diskutieren oder gar publik zu machen.

An einem Trainerrauswurf aber ein ursächliches Problem für den Niedergang eines Clubs fest zu machen, halte ich genau so für falsch. Meiner Mienung nach gehören solchen Vorgänge zum "normalen" Geschäft. Trainer kommen, Traine rgehen, aber in den seltensten Fällen erleben Verträge doch ein normale Auslaufen.
    Nach dieserArgumentation ist der TVG also nicht in der Lage, einen normalen Geschäftsvorgang zu kompensieren. D.h. da hat jemand aber schon längere Zeit ganz spitz auf Knopf genäht uind schon lange vorher den Blick für finanzielle Realitäten verloren. Wann kam eigentlich der presigünstige Galia zum TVG, vor, während oder nach Biegler-Ära?

• An einem Trainerrauswurf aber ein ursächliches Problem für den Niedergang eines Clubs fest zu machen, halte ich genau so für falsch. Meiner Mienung nach gehören solchen Vorgänge zum "normalen" Geschäft. Trainer kommen, Traine rgehen, aber in den seltensten Fällen erleben Verträge doch ein normale Auslaufen.
    Nach dieserArgumentation ist der TVG also nicht in der Lage, einen normalen Geschäftsvorgang zu kompensieren. D.h. da hat jemand aber schon längere Zeit ganz spitz auf Knopf genäht uind schon lange vorher den Blick für finanzielle Realitäten verloren. Wann kam eigentlich der presigünstige Galia zum TVG, vor, während oder nach Biegler-Ära?

niemand hat an einem trainerrauswurf ein ursächliches problem festgemacht. es war einer von mehreren punkten, die die vereinsführung in der sportbild genannt hat. wie auch immer du darauf kommst dass es so wäre.
    wann der preisgünstige galia kam weiss ich nicht. aber martin galia kam als ersatz für den wohl eher weniger preisgünstigen andersson als der nach flensburg ging. und das war nach der biegler-entlassung. da galia aber bei lemgo keinen neuen vertrag bekam und anscheinend sonst auch nicht so viele vereine interesse hatten, glaube ich dass martin galia vielleicht tatsächlich zumindest preisgünstiger als sein vorgänger war.

was teddy gelöscht hat hätte ich gern. gesehen. zu spät, schade. gerne per pm.

• naja,soviel Phantasie musste ich nicht dafür aufbringen:

Zitat

Letztlich zeigt das Beispiel TVG aber auch, dass man mit ein paar falschen Entscheidungen einen Klub an die Wand fahren kann. Beim TVG waren wie es scheint die Verpflichtung von Biegler und der Bau des VIP-Raumes die entscheidenden Sargnägel.

• Wenn es Dich nicht überfordert, lies doch # 133 ein zweites Mal (ganz langsam), vielleicht wirst Du den Kontext dann verstehen. Auch den Unterschied zwischen "ein" und "das" zu verstehen, kann sich in bestimmten Situationen als vorteilhaft erweisen. Aber um es Dir zukünftig nicht zu schwer zu machen, werde ich mich bemühen, noch einfacher zu formulieren.