• Ich kann den Wechsel aus Sicht von Herth auch nicht verstehen. Sportlich und finanziell wird das nicht so viel besser sein.

Und außerdem, wer von den beiden war nochmal Nationalspieler? :hi:

Ich denke, der HBW wird sich durch den Wechsel verbessern können, der TBV nicht unbedingt.

Wieso kann man das nicht verstehen? Denkst du, er sagt sich nun: "So`n Mist, hätte ich auch nur erahnen können, dass Mahe schon dieses Jahr Gummersbach verlässt," ( was ja kaum einer für möglich gehalten hat ;) ) "hätte ich auf das Angebot vom VFL gewartet und nicht beim TBV unterschrieben?" ?(

Im Ernst: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht (das geht nicht nur an die Adresse des hier zitierten tobi_m), was man an Herths Wechsel nach Lemgo nicht nachvollziehen kann. Okay, er wird in Lemgo im nächsten Jahr wohl nichtum die Meisterschaft spielen - hat er aber bislang mit Balingen auch nicht so oft gemacht. Eine sportliche Verschlechterung für ihn sehe ich nicht - für mich ist derzeit nicht klar ersichtlich, dass Balingen nächstes Jahr / in den nächsten Jahren bessere sportliche Perspektiven hat als Lemgo. Vielleicht rechnet er sich in einem Club ohne Strobel etwas mehr an Speilanteilen aus als mit ihm - ist ja durchaus legitim, auch wenn er mit Timm Schneider ( so er fit ist ) durchaus auf respektable Konkurrenz trifft. Ich persönlich finde die Lösung Herth sehr erfreulich aus TBV-Sicht. Nehmen wir als Referenz das Spiel des HBW beim TBV im Februar stellen wir sicherlich fest, dass ein Herth im direkten Vergleich zu Strobel sehr gut aussehen kann.

Es soll ja auch Menschen geben, die mit dem Erreichten entweder zufrieden sein müssen oder es sogar tatsächlich sind, und für die so eine Art von Besitzstandwahrung durchaus ein nicht geringzuschätzender Wert ist oder ein Erfolg sind. In der gegenwärtigen Entwicklung des Handballs erscheint mir so ein Ansatz realistisch, ganz persönlich finde ich den Ansatz ohnehin sympathisch. Sofern es bei Strobel nicht den Hintergrund der Familie geben würde, könnte man ihn ja durchaus auch fragen: "Wieso gehst Du als Nationalspieler eigentlich nach Balingen? Ist doch auch keine sportliche Verbesserung, oder?"

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Solche Spieler brauchen wir.

14 Spieler, die Ihre Stärken in der Abwehr haben, und 14 Spieler, die Ihre Stärken im Angriff haben. Dann ist jede Position doppelt besetzt......

• Hauptsache, man hat in GM die neue super Schwalbe-Arena.

Leider hat man keine konkurenzfähige Mannschaft.

:wall:

Die Mannschaft ist leider noch nicht konkurenzfähig aber man hat ja auch noch Zeit das gut hinzubekommen. Nur was bringt die Arena wen wir 2.Bundesliga spielen. Die Jungs müssen noch einen großen teil dazu beitragen.

• Bis jetzt liefen doch alle Prognosen für die Absteiger liefen doch vorerst auf 13 Zähler hinaus. Von der Warte könnte man sagen, der VfL ist aus dem Gröbsten raus. Es sei denn die unteren Vier fangen jetzt auch mal so an zu punkten und zwingen Mannschaften der Kategorie Melsungen in die Knie.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich denke auch, das Abstiegsgespenst ist gebannt. TVG macht nicht die Muss-Punkte, Neuhausen hat auch nicht mehr den LAuf, und Essen kommt bestenfalls näher aber nicht mehr ran. MInden ist jetzt DER Wackelkandidat, wenn einer der vorher genannten drei einen Lauf bekommt. Jetzt können sie sich auf die neue Saison konzentrieren

• Paul Bar wird dem HBW ab der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Quelle
    Bar ist Stammkeeper des HBW2 in der 3. Liga und hat wesentlichen Anteil am derzeitigen 2. Tabellenplatz. In der 1. Liga kam er nur selten zum Einsatz, etwa nach der Puhle-Verletzung. Da machte er aber besonders gegen Kiel einen guten Eindruck und verhinderte nach zweistelligem Rückstand zur Pause in der zweiten Hälfte mit zahlreichen Paraden eine Sensationsniederlage.
    Nach der Verlängerung mit Katze sah er wohl keine Perspektive mehr, auf einen Stammplatz in die erste Mannschaft aufzurücken.
    Wo er wohl nächste Saison auftauchen wird?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Paul Bar wird dem HBW ab der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Quelle
    Bar ist Stammkeeper des HBW2 in der 3. Liga und hat wesentlichen Anteil am derzeitigen 2. Tabellenplatz. In der 1. Liga kam er nur selten zum Einsatz, etwa nach der Puhle-Verletzung. Da machte er aber besonders gegen Kiel einen guten Eindruck und verhinderte nach zweistelligem Rückstand zur Pause in der zweiten Hälfte mit zahlreichen Paraden eine Sensationsniederlage.
    Nach der Verlängerung mit Katze sah er wohl keine Perspektive mehr, auf einen Stammplatz in die erste Mannschaft aufzurücken.
    Wo er wohl nächste Saison auftauchen wird?

Schade...er war immer nah dran am Sprung in die 1. Mannschaft, er hat das Potential für 1. Liga...sein Abgang war von daher irgendwann zu erwarten! :(

Es suchen genügend Vereine gerade einen TW...wäre ja vielleicht auch für den VFL eine Überlegung wert ;)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zwei Spieler für den VfL. Beide nicht mehr ganz frisch, beide nicht ganz preiswert und beide (mit Sicherheit zumindest der eine) nicht pflegeleicht. Die erfüllen genau das aktuelle Anforderungsprofil in Gummersbach. Her damit!