Ich kann den Wechsel aus Sicht von Herth auch nicht verstehen. Sportlich und finanziell wird das nicht so viel besser sein.
Und außerdem, wer von den beiden war nochmal Nationalspieler?
Ich denke, der HBW wird sich durch den Wechsel verbessern können, der TBV nicht unbedingt.
Wieso kann man das nicht verstehen? Denkst du, er sagt sich nun: "So`n Mist, hätte ich auch nur erahnen können, dass Mahe schon dieses Jahr Gummersbach verlässt," ( was ja kaum einer für möglich gehalten hat
) "hätte ich auf das Angebot vom VFL gewartet und nicht beim TBV unterschrieben?" ![]()
Im Ernst: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht (das geht nicht nur an die Adresse des hier zitierten tobi_m), was man an Herths Wechsel nach Lemgo nicht nachvollziehen kann. Okay, er wird in Lemgo im nächsten Jahr wohl nichtum die Meisterschaft spielen - hat er aber bislang mit Balingen auch nicht so oft gemacht. Eine sportliche Verschlechterung für ihn sehe ich nicht - für mich ist derzeit nicht klar ersichtlich, dass Balingen nächstes Jahr / in den nächsten Jahren bessere sportliche Perspektiven hat als Lemgo. Vielleicht rechnet er sich in einem Club ohne Strobel etwas mehr an Speilanteilen aus als mit ihm - ist ja durchaus legitim, auch wenn er mit Timm Schneider ( so er fit ist ) durchaus auf respektable Konkurrenz trifft. Ich persönlich finde die Lösung Herth sehr erfreulich aus TBV-Sicht. Nehmen wir als Referenz das Spiel des HBW beim TBV im Februar stellen wir sicherlich fest, dass ein Herth im direkten Vergleich zu Strobel sehr gut aussehen kann.
Es soll ja auch Menschen geben, die mit dem Erreichten entweder zufrieden sein müssen oder es sogar tatsächlich sind, und für die so eine Art von Besitzstandwahrung durchaus ein nicht geringzuschätzender Wert ist oder ein Erfolg sind. In der gegenwärtigen Entwicklung des Handballs erscheint mir so ein Ansatz realistisch, ganz persönlich finde ich den Ansatz ohnehin sympathisch. Sofern es bei Strobel nicht den Hintergrund der Familie geben würde, könnte man ihn ja durchaus auch fragen: "Wieso gehst Du als Nationalspieler eigentlich nach Balingen? Ist doch auch keine sportliche Verbesserung, oder?"