Gummersbach so stark oder FAG so schwach?Oder beides?
38 Gegentore zu Hause sind natürlich hammer!
Gummersbach so stark oder FAG so schwach?Oder beides?
38 Gegentore zu Hause sind natürlich hammer!
Sagen wir so, heute wurde der VfL für das ein oder andere verpfiffene Heimspiel in dieser Saison rehabilitiert.
Am Ende gleicht es sich halt immer wieder aus.
hakt bei euch der Stream auch???
Rechner ja, iPad nein. Von der ersten bis letzten Spielminute in einem durch ohne einen einzigen Rückler oder Tonausfall. Hatte ich diese Saison schon mehrfach, dass man die Live-Spiele über den Browser vergessen konnte.
Bei mir lief's am PC einwandfrei (Windows 7, IE 9).
@Lelle1605
Die Göppinger Torhüter haben nicht viel zu fassen bekommen. Obwohl Kentin Mahe 55 Minuten lang wegen Erkältung nur auf der Bank saß und Patrick Wiencek bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit die dritte Zeitstrafe kassierte, hatte der VfL Gummersbach wenig Mühe zu Torerfolgen zu kommen. FAG fand kein Mittel gegen Igor Anic am Kreis, Putics war in EM-Form und sogar die Außen wurden ins Spiel eingebunden. Herrlich zu sehen welchen Spaß Goran Sprem ob seiner Freiräume auf Linksaußen hatte.
Hinten hat Rezar gut gehalten, sodass spätestens nach 45 Minuten keine Zweifel mehr am Sieg für die Oberberger bestanden. Den zahlreichen Schieber-Rufern im Publikum empfehle ich das Spiel noch einmal auf Video anzusehen. Zwei, drei wohlwollende Pfiffe für den VfL waren sicherlich dabei, aber im Großen und Ganzen lagen die Schiedsrichter richtig bei ihren Entscheidungen.
Hinten hat Rezar gut gehalten,
Weder hinten, noch vorne
war das "gut".
Das war für mich absolutes Minimum, erst recht wenn beim Rest der Mannschaft praktisch alles klappt. Oder habe ich ein anderes Spiel gesehen? ![]()
Nach dem Sieg in Göppingen eine sehr gute Nachricht
Adrian Pahl wird nach SPORT1-Informationen auch in der kommenden Saison für den VfL Gummersbach in der Toyota HBL auflaufen. Der Rückraumspieler hat Spekulationen über einen Wechsel zum HSV Hamburg nach dem Sieg gegen Göppingen zurückgewiesen.
"Ich bleibe definitiv bis 2013 bei Gummersbach", sagte der 29-Jährige bei SPORT1. ![]()
(Quelle:http://www.sport.de)
Glückwunsch für mal wieder 2 völlig unerwartete Punkte. Mittlerweile ist der VfL in der Tabellenregion angekommen, in denen er eigentlich hingehörte. Sollte Pfahl nächste Saison noch beim VfL spielen, frage ich mich, was da in Hamburg dann falsch gelaufen ist. Man erwartet ihn ja dort bereits. Vllt ist es aber auch nur eine PR-Strategie, man wird es sehen. Der VfL tut aber gut dran, sich nicht auf den Lorbeeren, die die Mannschaft zur Zeit einfährt, auszuruhen. Sponsorenverträge werden nach wie vor benötigt, Spielerverträge laufen ab, Spieler, die noch Vertrag haben, müssen dringenst abgegeben werden, zur Hallenproblematik gibt es noch nichts neues, alles weiterhin in der Schwebe. Außerdem steht die Lizenzvergabe an...
Ich freue mich sehr für den VFL und über die Tatsache, daß ich die Blauen hier in Bietigheim im nächsten Jahr nicht sehen muß, es wäre für mich unerträglich gewesen. Sie waren auch besser, oder Göppingen äußerst schlecht, aber merkwürdig war schon, daß wirklich alle strittigen Entscheidungen der Schiedsrichter immer zu Gunsten des VFL ausgingen. Dann kamen auch alle "Zweiten Bälle" zurück und wenn mal Pfosten, dann kullerte der Ball doch noch rein, im Notfall vom Rücken des Torwarts. Dennoch, kein Vergleich zu der verunsicherten Truppe vom letzten Jahr, sogar der Torwart ist wie verwandelt. Was für eine Saison für den VFL !
ok über Schiedrichter lässt sich nicht streiten ![]()
... aber ich finde auch das man dem VFL ankreiden sollte das er die Abpraller aufgenommen hat.... ![]()
@Lelle1605
...Den zahlreichen Schieber-Rufern im Publikum empfehle ich das Spiel noch einmal auf Video anzusehen. Zwei, drei wohlwollende Pfiffe für den VfL waren sicherlich dabei, aber im Großen und Ganzen lagen die Schiedsrichter richtig bei ihren Entscheidungen.
Jetzt im Ernst? Oder mit blauweißer Brille das Fazit gezogen? Es waren ja nicht nur Schieberrufe, es war immer mehr auch hämischer Applaus aufgekommen in der Halle... dass ist dann doch äußerst selten und war nicht nur vereinzelnd ... so schlecht sieht man in der Halle ja eigentlich auch wieder nicht und mir das Übel nochmal auf Video anschauen tue ich mir nicht wirklich an. Auf jeden Fall äußerst beachtlich die Ansicht zur Schiedsrichterleistung in der Halle. Die Zeitstrafenstatistik ist mit 10:20 Min ja auch nicht unbedingt ausgeglichen und Harms/Mahlich können sich wirklich etwas drauf einbilden, nicht nur Schieber, richtig viel hämischer Applaus bekommt man auch in Göppingen nicht so oft als Leistungsbewertung ...
Warum war dann die Halle so still? Ich hatte ja zwischenzeitlich Angst, es wäre keiner mehr da, so ruhig war es! Das ist schon seeehr erstaunlich für Göppingen!! ![]()
Wenn in Gummersbach das Publikum glaubt verschoben zu werden, kocht die Halle über. Aber ich glaube, auch die Zuschauer haben gemerkt, dass ihr Team den Gummersbachern nicht viel entgegenzusetzen hatte (ich komme immernoch nicht ganz aus meiner Überraschungs-Freuden-Schockstarre heraus), und dass man auch bei "Heimschiris" verloren hätte.
Ich bin da übrigens ganz Arcosh's Meinung. Es gab zwar auffällig viele Zeitstrafen auf Göppinger Seite, aber so wie die teilweise in die Zweikämpfe gegangen sind, war das halt auch berechtigt. Sehr angenehm zu sehen, dass es noch Schiedsrichter gibt, die knifflige Entscheidungen konsequent auf beiden Seiten gleich beurteilen und sich trauen, dem Heimteam viel abzupfeifen. ![]()
Zum Thema Abpraller: Ich sehe das genau andersrum als meine Vorredner. Ich fand die Abprallerquote auf Göppinger Seite schon extrem hoch. Allein in der Anfangsphase und Mitte der zweiten Hälfte gab es bestimmt 5-6 Abpraller, die beim Heimteam landeten. Das weiß ich noch so genau, weil ich mich darüber recht häufig geärgert habe.
Es gab in der zweiten Halbzeit zwei, drei knifflige Entscheidungen zu Gunsten des VfL Gummersbach (Einwürfe, Offensivfoul von FAG am Kreis, ...) bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie richtig getroffen wurden, aber bei den Zeitstrafen sehe ich wenig Anlass zur Kritik. Die Göppinger waren oft einen halben Schritt zu langsam und dann mit der Hand im Gesicht des Gegners.
Face,sooo schlimm war es nun auch nicht. Es waren 10:18 Strafminuten, ![]()
Da haben wir in Gummersbach schon anderes erlebt.
Bei einem Sieg des VFL mit 8 Toren, können ja wohl einige vermeintliche Fehlentscheidungen der Schieris nicht entscheidend gewesen sein.
Na der Spielverlauf und der Leistungsunterschied gestern war es schon, der die Halle nicht zum kochen brachte. Selbst mit perfekten Schiedsrichtern wäre es bei der Niederlage geblieben, die Göppinger Abwehr stand total neben sich, die Torhüter waren auch schon besser und auf der anderen Seite wirklich starke Gummersbacher, die die Hinrunde vergessen haben, so ist es ja nicht. Vielleicht war es auch deswegen so auffällig, dass die Schiedsrichter viel hämenden Applaus abbekommen haben. Das war schon komisch anzusehen. Das eigene Team absolut unterirdisch, der Gegner spielt einen an die Wand und dann noch Entscheidungen gegen Frisch Auf in Phasen, in der etwas Hoffnung aufkam... da viel es mir halt auf, was ich sonst noch nicht in der Art gesehen habe. Mir als Schiri wären Schieberrufe lieber, als hämender Applaus, da muss man schon richtig übel sein, um beim Handball mit Sarkasmus belegt zu werden...
Na da sind mir gerade in Gummersbach ganz andere Aktionen der Fans gegen schlecht pfeiffende Schiris im Kopf (muss gegen Essen Ende der 90er gewesen sein im Pokal).
Grundsätzlich kann man als Fan vom VfL nicht wirklich verwöhnt von den Schiris sein. Jedoch ist mir in den letzten Jahren nicht wirklich ein Spiel bekannt, wo man sie hätte wirklich als Schuldige für eine Niederlage ausmachen können. Auch sind Schieber (oder auch mal Hoyzer) Rufe nicht selten. Rufe entstehen gerade im Handball sehr schnell und meist jedoch aber auch unbegründet. Gerade, wenn die Mannschaft selber schlecht spielt, werden einzelne strittige Situationen schnell als Fehlentscheidung ausgelegt, die im Video mehr als klar waren. Ich habe unheimlich Respekt vor den Schiris, die in Millisekunden Entscheidungen treffen müssen, die ich auch vor dem TV nicht immer klar sehe beim ersten mal.
Heißt aber nicht, dass Schiris nicht auch mal einen schlechten Tag haben, und ein unterirdisches Spiel abliefern. Aber auch das kommt schon mal vor, sind eben auch Menschen. Aber meist wird soetwas (zumindest in der Bundesliga) dann immer auf beiden Seiten durchgezogen.
Das eigene Team absolut unterirdisch, der Gegner spielt einen an die Wand und dann noch Entscheidungen gegen Frisch Auf in Phasen, in der etwas Hoffnung aufkam... da viel es mir halt auf, was ich sonst noch nicht in der Art gesehen habe. Mir als Schiri wären Schieberrufe lieber, als hämender Applaus, da muss man schon richtig übel sein, um beim Handball mit Sarkasmus belegt zu werden...
Vielleicht lag es halt auch daran, dass man dem eigenen Team so wenig Applaus spenden konnte, also der Frust über die eigene Leistung. Der kanalisiert sich halt manchmal zusätzlich in die Bewertung der Schiedsrichter. Alles ganz normal.
Na da sind mir gerade in Gummersbach ganz andere Aktionen der Fans gegen schlecht pfeiffende Schiris im Kopf (muss gegen Essen Ende der 90er gewesen sein im Pokal).
Grundsätzlich kann man als Fan vom VfL nicht wirklich verwöhnt von den Schiris sein. Jedoch ist mir in den letzten Jahren nicht wirklich ein Spiel bekannt, wo man sie hätte wirklich als Schuldige für eine Niederlage ausmachen können
Ich schon: Letzte Saison im Heimspiel gegen die Füchse Berlin. Man war dran und hätte gewinnen können, hätte man nicht in der Schlussphase einen 7m gegen Vukovic gepfiffen bekommen. Dieser sollte wegen Abspringens im Kreis beim Block gewesen sein. Doch nicht nur die Zeitlupe im Fernsehen konnte das Gegenteil belegen. Jeder Blinde in der Halle hat gesehen, dass Drago etwa einen Meter vor dem Kreis abgesprungen und gelandet war. Nur soviel dazu.
War gestern live mit dabei bei diesem sensationellen Spiel des VFL.
Um mich herum ständig nörgelnde FAG Fans, die den Grund für das schlechte Spiel von FAG den Schiedsrichtern zuschoben.
Vollig klare 2 Minuten Entscheidungen gegen die Göppinger Spieler wurden als Fehlentscheidungen abgetan.
Nachdem sich das Spiel in der 2. Halbzeit dann immer mehr zu Gunsten des VFL entwickelte, begannen dieselben Fans über ihre eigene Mannschaft (mein Gott sind die heute schlecht....) zu schimpfen.
Ich habe schon nach 15 Minuten gemerkt, dass dies keine Heimschiedsrichter sind, hoffentlich nicht umfallen werden, dann könnte hier was gehen.
Dass das Spiel sich so entwickelt hat, war natürlich ein Traum für die Blauschalträger.
Habe mir das Spiel heute Morgen nochmals genüsslich angeschaut und muss dem Sport 1 Reporter gratulieren. Er hat bestätigt, dass es eben nicht an den Schiedsrichtern lag, sondern an der guten, abgezockten Leistung des VFL bzw. der schlechten von FAG.
Zugegebenermaßen waren sicherlich 2-5 Entscheidungen (z.B. Stürmerfoul von Dodo - doch das war auch reichlich dumm, wie der die Abwehrspieler wegdrücken wollte), die man auch anders hätte sehen können. Doch ich fand, dass die Schiedsrichter eine klare Linie hatten. Und diese bis zum Schluß durchgehalten haben.
Respekt!
Gummersbach war gestern sehr stark, Frisch Auf hingegen mit einer der schlechtesten Saisonleistungen überhaupt. Im Angriff häufig konzeptlos, in der Abwehr ohne Leidenschaft und Konzept. Dazu zwei Torhüter, die wenig bis gar nichts gehalten haben. Der Sieg der Gummersbacher geht somit vollkommen in Ordnung.
Und dennoch darf man auch noch sagen dürfen, dass die Schiedsrichter gestern eine unterirdische Leistung abgeliefert haben. Aufgrund der klaren Leistungsunterschiede beider Teams war das gestern nicht spielentscheidend. Zum Glück nicht, denn ansonsten wäre die Halle wohl komplett ausgeflippt. Stattdessen gab es ab Mitte der 2. Halbzeit nur noch höhnischen Applaus für die Beiden. Und so etwas habe ich in Göppingen noch nie erlebt. Da wird gepfiffen und gebuht wenn man sich benachteiligt fühlt. Aber hämischer Applaus? Da muss die Schiedsrichterleistung schon sehr peinlich sein. Und das war sie gestern leider auch. Meines Erachtens haben die Beiden ein ganz normales - und bestimmt nicht überhartes - Bundesligaspiel absolut verpfiffen und dessen Leitung in keinster Weise im Griff gehabt. Offensichtliche Aktionen wurden gar nicht gepfiffen, dafür für Allerweltsfouls zwei Minuten verteilt. Wiencek beispielsweise hat dreimal Zweiminuten bekommen und keine davon war berechtigt. Auch dafür gab es hämischen Applaus vom Publikum für die Schiedsrichter weil der arme Junge dreimal auf die Strafbank musste und nicht wußte wofür. Auf der anderen Seite durften die Gummersbacher Spieler mit dem Ball in der Hand Langstreckenläufe machen oder in die stehende Göppinger Abwehr hineinrennen ohne dass gepfiffen wurde. Dazu kamen weitere offensichtliche Fehlentscheidungen (Rutschmann lenkt den Ball mit dem Fuß ins Toraus, dennoch gibt es Ecke für Gummersbach. Ein Gummersbacher lenkt den Ball ins Seitenaus und es gibt Einwurf für - na, wen? genau: - Gummersbach). Das waren alles so kleine Nadelstiche, die in ihrer Gesamtheit eben richtig peinlich wirkten. Noch einmal: die Pfiffe der Schiedsrichter war nicht spielentscheidend (dafür war Göppingen gestern zu schwach und Gummersbach zu gut), aber dennoch war die "Leistung" der Herren Harms und Mahlich gestern ein Offenbarungseid für das deutsche Schiedsrichterwesen.
Sorry liebe Gummersbacher, wenn ihr mir jetzt allen ernstes verkaufen wollt dass Harms/Mahlich gestern eine gute Leistung abgeliefert haben, dann kann ich das nicht unwidersprochen lassen. Um mich nicht sofort dem Vorwurf der "Fanbrille" auszusetzen, habe ich tatsächlich 0,99 € investiert und mir das Spiel bei Sport 1 aus dem Archiv herunter geladen. Gerade bin ich in der 17. Spielminute angekommen, es macht zwar keinen Spaß die schlechte Leistung der Göppinger (wobei bis zu diesem Zeitpunkt ging es ja nich einigermaßen) nochmal zu sehen, aber in Hinblick auf die beiden Schiedsrichter hat sich die Ausgabe gelohnt!
ca. 7:30 Minute: 2 Minuten gegen Manuel Späth plus Siebenmeter - Ganz großes Fragezeichen???
ca. 9:30 Minute: Stürmerfoul gegen Oprea am Kreis- Fragezeichen?
ca. 9:45 Minute: Sprem macht 4 Schritte und erzielt ein Tor - Glasklare Fehlentscheidung
ca. 14:30 Minute: Freiwurf FAG zurückgepfiffen - Fragezeichen?
ca. 15:30 Minute: Offensivfoul Rnic - Fragezeichen?
ca. 16:40 Minute: 2 Minuten gegen Anusic; im TV nicht zu sehen, der Sprecher meint in Ordnung, ich meine nicht in Ordnung - Ganz großes Fragezeichen???
Jetzt habe ich etwas mehr als 1/4 des Spiels nochmal gesehen und ich bin bereits bei 6 fragwürdigen Entscheidungen! Und ja, die eine oder andere Entscheidung kann man geben. Aber alle 6 in dieser Reihe in eine Richtung??? Und nur weil der Sprecher den Großteil der Aktionen für "pfeifbar" hält, muss dem noch lange nicht so sein.
Fortsetzung folgt...
Und sicherheitshalber: Der VFL Gummersbach hat gestern Abend mit einer sehr guten Leistung völlig verdient gegen indisponierte Göppinger gewonnen und daran hätten auch andere Schiedsrichter nichts geändert. Aber eine schlechte Schiedsrichterleistung ist und bleibt eine schlechte Schiedsrichterleistung und das muss man auch mal sagen dürfen! Und zu allem Überfluss sind Harms/Mahlich in Göppingen Wiederholungstäter.