Qualifikation EM 2014 Männer

• Wie wird denn jetzt der beste Gruppendritte errechnet?

Werden da wirklich nur die Spiele gegen den 1. und 2. berücksichtigt (wie es bei Wikipedia steht)?

Yep. Als Dritter sind wir auf jeden Fall raus, wenn Österreich oder Servien Dritter in der Gruppe 7 wird, die hätten beide mindestens drei Punkte.

Montenegro ist jedenfalls gleich qualifiziert, und Tschechien reicht dann am Abschluß am Samstag ein Punkt gegen die.

• "Wir haben aus Mannheim gelernt..."

"hochkonzentriert..."

"qualitativ das bessere Team..."

:D  :D  :D

• Damit können sich unsere Nationalspieler in der Winter- und Sommerpause endlich mal erholen. Keine Überbelastung, wie es Heiner schon seit Jahren fordert. Da kommt der Heuberger und schon klappt es......

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Tiefer gehts Nimmer, die deutschen verlieren gegen eine Mannschaft, wo die meisten Spieler Bauchumfänge haben, als hätten Sie die letzten 20 Jahre hinter einer Theke gestanden. Von der angeblichen "höllischen" Atmosphäre, der sie sich so heldenhaft stellen wollten, war auch nichts zu sehen, die Zuschauerzahl war wohl in etwa vergleichbar, wenn Hamm gegen Hildesheim spielt. "Wir können Jeden schlagen", hörte ich im Vorfeld, alles Maulhelden. Die können nichts. Die können nur dann die Backen aufblasen und feiern, wenn sie sich in ihren Vereinsmannschaften hinter den Ausländern verstecken können. Die Bundesliga sollte nur noch mit Fremden spielen, die Deutschen wären in Liga 2 und 3 besser aufgehoben. Dort ist auch der Reisestreß geringer.

Gruß

Stefan

• Lerneffekt von Groetzki seit der WM = 0!!!

Ich finde trotz des verworfenen Konters einer der besseren Spieler heute, Schmidt verwirft auch nen 7er, Klein die freien von außen, Kneer im 2. Durchgang etwas überfordert und die Torhüter - naja. Einzig die beiden W's Wiencek und Weinhold mit viel Dampf, aber auch nicht immer mit Fortune.
    Haben Haaß und Wiencek auch durchgespielt? Selbst gemachtes Leid!
    Schade, schade, in der 1. Hälfte dachte ich noch, gefällt mir, was die Männer da spielen, nur lässt sich Montenegro nicht einfach so abhängen - mit so einem 2. Durchgang hatte ich nicht gerechnet! :nein:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Damit können sich unsere Nationalspieler in der Winter- und Sommerpause endlich mal erholen. Keine Überbelastung, wie es Heiner schon seit Jahren fordert. Da kommt der Heuberger und schon klappt es......

Man kann es wohl nur mit Sarkasmus ertragen. Heuberger hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Der Stuhl dürfte arg wackeln.

• Heuberger soll seine Zelte abbauen. Meiner Meinung nach trifft er fehlerhafte Entscheidungen am laufenden Band. Kaum eine erfolgreiche Nationalmannschaft spielt noch eine 6:0 Abwehr. Bestes Beispiel Spanien. Die Personalentscheidungen finde ich auch nur noch fraglich und lächerlich! Der deutsche Handball hat doch wohl noch bessere Alternativen im linken Rückraum als Kneer. Wieso wurde Djorjic noch nicht berücksichtigt? Meiner Meinung nach klar besser als Kneer! Wieso plötzlich Pevnov statt Danner? Danner spielte eine konstant starke Saison und wird mal wieder nicht berufen. Schmidt spielt nur weil er schon früher der Liebling von Heuberger war. Allendorf hat zuletzt wesentlich stärker gespielt als Schmidt und ist in der Abwehr flexibler einsetzbar und wesentlich effektiver auf der 1. Alles mehr als fraglich und trifft bei mir auf totales Unverständnis! Die Mannschaft braucht auch im Trainerbereich einen Umbruch. Einer, der da mal frischen Wind rein bringt und modernen Handball spielen lässt und nicht so etwas veraltetes.

• So grad mal gerechnet, im Dritten-Ranking sind wir mit unseren mickrigen 2 Punkten bei Tordifferenz -3 tatsächlich derzeit Zweiter - helfen kann uns nur ein Kantersieg von Österreich gegen Russland mit mindestens neun Treffern Abstand. Bei jedem anderen Ergebnis in diesem Spiel ist der Dritte der Gruppe 7 auf jeden Fall besser als wir, egal ob es am Ende Serbien (5 Punkte), Österreich (3 Punkte) oder Russland (2 Punkte und TD +5) wird (und natürlich sollten die anderen Dritten auch nicht mehr viel punkten).

Weiter hilft natürlich ein Sieg gegen Israel bei gleichzeitiger Niederlage Tschechiens gegen Montenegro. Aber da fehlt mir irgendwie der Glaube.

• Am Ende dieses Spiels ist mir nur noch eine Frage geblieben:

Lernt der montenegrienische Trompeter bis zur WM noch ein zweites Lied???

Achja und wer ist eigentlich die Nummer 15 von Montenegro (ein Glatzkopf), ziemlicher Selbstdarsteller irgendwie?

• Und jetzt ???
    Zeit für Neuaufbau...
    Spanien war Augenwischerei, wir brauchen einen Trainer und eine Mannschaft die modernen Handball spielt.
    Und es kann mir niemand erzählen, dass es im größten Handballverband der Welt nicht Leute gibt, die das können !!

Ich hoffe nur, dass Martin Strobel nächste Saison beim HBW anders spielt wie in der Nationalmannschaft .....

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Das haben wir doch immer gefordert: keine zwei Turniere im Olympiajahr und EM nur alle vier Jahre!

Manchmal vermisse ich den "Like" oder "Danke"-Button in dieser Forums-Software :)

Neben Montenegro haben sich heute übrigens noch Polen, Schweden, Norwegen, Kroatien, Ungarn schonmal ihre Tickets gesichert.

• Schwerer R點kschlag: DHB-Team unterliegt in Montenegro

letzter Satz:
    Es bleibt die Hoffnung auf die Schwäche der anderen, um doch noch an das Ticket nach Dänemark zu kommen.

Kennen wir doch in Gummersbach vom letzten Samstag. :wall: ;(

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Das war´s dann wohl mit der Quali.

Niederlage gegen mittelmäßige Montenegriner.

Für mich war einer der Knackpunkte, kurz vor der HZ eine 2-Tore Führung in einen 2-Tore Rückstand umzuwandeln.

Heinepsycho viel zu spät ausgewechselt, obwohl Lichtlein auch nich viel gehalten hat.

Montenegro hatte halt einen Torwart.

Überwiegend planloses Spiel.

Und das liegt in meinen Augen an Herrn Schlauberger aus Schutterwald, von dem ich noch nie was gehalten habe.

P.S.
    Schlagt mich nicht, aber warum war Gensheimer nicht dabei?
    Er hatte doch trotz weniger Spiele wieder aufsteigende Tendenz.

• warum sollte gensheimer seine gesundheit für so einen planlosen haufen riskieren?

ausscheiden erfolgt völlig zu recht und vielelicht ist das jetzt endlich mal heilsam.....wenn man nicht einmal mehr gegen zweitklassige mannschaften bestehen kann dann hat man bei einer EM auch nix zu suchen.....Heuberger konnte die Mannschaft offensichtlich taktisch nicht gegen diesen Gegener einstellen und ist damit eigentlich fehl am Platze.,,,aber welche Alternativen gibt es schon?

• Die drei schlechtesten Gruppenvierten dieser Qualifikation müssen bei der Quali zur EM 2016 übrigens in die zweite Vorqualifikationsrunde, das ist ein Zwischen-Play Off, um sich überhaupt für die Gruppenphase zu qualifizieren. Die attraktiven Gegner dort sind Finnland (seit heute sicher), Italien oder Griechenland und Estland oder Belgien. Und mit einer -4-Niederlage gegen Israel ist der vierte Platz ja auch für den DHB dieses mal noch drin ;( (Allerdings müßte noch einiges schief laufen, um noch unter die drei schlechtesten Vierten zu geraten - aber möglich ist das durchaus noch)

• Also das ist mein erstes Mal, dass ich den ehf TV Stream schaue und zum Stream muss ich sagen:

Daumen hoch! Qualität stimmt, er ist vor allem flüssig(!) und das kein Kommentator dabei ist finde ich erfrischend anders.

Ich habe gar nicht gemerkt, dass der Kommentar fehlt. Werde ich auch bei sport1 probieren...zappzapp, und schon ist der Ton weg.

Als Europäer ist es o.k., wenn eine europäische Mannschaft gewinnt.

Und jetzt kommt noch die Liste der Leute, die mir nicht leid tun:

Heinevetter als Retiarius. Der mit dem Netz kämpft...

Roggisch, der vor einem Jahr als Held hätte abtreten können. Aber er will weitermachen. Sorry Olli, es sind demnächst keine Spiele angesetzt...

Grötzki. Mitelstufenfrage: Wieviel sind 100 Prozent?

Heuberger. Mit hampelnd-Zeitspiel-fordern dreht man selten ein Spiel...(Selbst wenn Mini das unterstützt)

Glandorf. Ich wäre nicht wieder gekommen. (Oder er hat die Chance gesehen, dass nach diesem Spiel erstmal keiner mehr anruft)

Aber - nichts des zu trotze - tun mir auch Leute leid:

Wienczek. Besser denn je.

Lichtlein. Er kam gefühlte 60 Minuten zu spät nach dem Retiarius. Da waren die Montenegriner durch nichts - überhaupt nichts - mehr von ihrem Triumph abzuhalten...

Und dazu gab es noch first-views:

- 4 Finger

- Papiertrikots.

Ein interessanter Abend.