Qualifikation EM 2014 Männer

• Oder Herr Heuberger hat draus gelernt? Man muss ja nicht immer das schlechteste Annehmen ;)

Dem Heuberger traue ich das sogar zu. Ich denke, er hat in seiner Zeit als Trainer auch dazugelernt....

allerdings war der Sturm ja nicht auf den Bundesheu beschränkt. Da kanm es ja nun aus allen Ecken. Aber wenn der Kraus was für seine Bildung tun will (kann ja nie schaden), man tau. Hoffentlich hat der "Gentleman Jack" ihm nicht zu sehr zugesetzt.....

• Serbien gewinnt in Russland.

Pech für Österreich.

Sonst hätten die das morgen in Bosnien klarmachen können.

Jetzt gibt's Sonntag das Endspiel gegen Russland.

EDiT. Obwohl Österreich wohl im Falle einer Niederlage auch noch eine gute Chance auf den besten Dritten hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (12. Juni 2013 um 17:53)

• Weißrussland gewinnt 29:23 gegen Island und würde mit sich einem Unentschieden am Sonntag in Slowenien für die EM qualifizieren und den WM-Vierten ausschalten. Allerdings sehe ich die Slowenen als Favorit in diesem Endspiel.

• Unterirdisch, was das Team gegen einen, zumindest offensiv, derart limitierten Gegner abliefert. :hi:

• 13-11 zur Halbzeit für Montenegro. Zwischendurch sah es ja mal ganz gut aus, aber irgendwie kommt die deutsche Mannschaft mal wieder mit der Abwehr von Montenegro nicht klar. Und die Halle ist jetzt auch da. Ob das noch gedreht werden kann?

• Oh je, sieht ja schlecht aus. In den letzten Minuten wieder eine einigermaßen passable erste Halbzeit zunichte gemacht und nach 11:9 Führung nun mit 11:13 hinten. Und zwei Minuten gegen Wienczek. Erinnert mich ziemlich an das Spiel in Tschechien. War vom Spielverlauf her vergleichbar.

Naja, noch ist nicht aller Tage Abend. Und das gegen eine Mannschaft die nun wirklich nicht besonders viel drauf hat. Gefühlte 60 % der Tore über den Kreis. Da muß doch was zu machen sein. Ansonsten, armes Deutschland !!!

• Also das ist mein erstes Mal, dass ich den ehf TV Stream schaue und zum Stream muss ich sagen:

Daumen hoch! Qualität stimmt, er ist vor allem flüssig(!) und das kein Kommentator dabei ist finde ich erfrischend anders.

Zum Spiel:

Ziemlich zerfahren wie ich finde. Phasenweise spielen die Deutschen wirklich ordentliche Abwehr, aber am Ende belohnen sie sich viel zu selten dafür und bekommen dann doch noch ein Tor aus einer Einzelaktion.

Im Angriff ähnlicher Licht und Schatten. Teilweise schönes Tempospiel, aber dann wieder total unnötige Einzelaktionen z.B. von Kneer oder auch am Schluss von Glandorf.

Aus den 4 Minuten Überzahl am Stück wurde viel zu wenig gemacht.

Die letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit waren dann noch einmal richtig schlecht. Hoffentlich trägt sich das nicht mit bis in die Pause.

Apropros "richtig schlecht". Was ist denn da mit den Trikots los? Bei den Montenegrienern sind die Hälfte der Trikots schon ausgeleiert oder kaputt, (eins musste schon am Spielfeldrand genäht werden!) Groeztki spielt auch mit aufgeklebter Nummer. Trikomäßig kommt einem das Spiel wie die allsonntagliche Kreisliga-Partie vor :D

• Kann der Heuberger jetzt endlich mal den Torwart wechseln. Is ja nicht zum aushalten! Bodenlos dieser egozentrische Kerl da!

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

• Die deutsche Abwehr beginnt zwar offensiv gestaffelt, lässt sich aber zu schnell immer wieder an die 6-Meter-Linie zurückdrängen, so dass die Montenegrinder zu einfachen Torwürfen kommen. Die Außen verlieren zu oft ihre Gegenspieler aus den Augen bzw. spekulieren zu viel.

• Gefühlt hat Heuberger jetzt schon 20 Feldspieler eingesetzt. Der grottige Torwart spoielt durch! Unfassbar!

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

• Was ist eigentlich mit den Schiedsrichtern nicht in Ordnung? Ham die Montenegriener alle nen Freifahrtschein?

Im Gegenteil: Der Monetneginische Trainer sagte doch: "The Germans have to go to the Euro"..... :nein:

Besser man deht das jetzt ganz schnell. Sonst gibts es wieder monatelange Diskussionen um den Zustand des deutschen Handballes....

• Lerneffekt von Groetzki seit der WM = 0!!!

Der bekommt das absolut nicht geregelt mit den "Muss-Spielen"!!! Am Samstag gegen Balingen konnte er bei +10 locker aufspielen und abjubeln und heute "kackt" er mal wieder voll ab. 3 hundertprozentige sind einfach zuviel, wenn es um was geht!!! :wall:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• @Rheinland-SR:
    Ja, genauso ist es. D.h. Deutschland mit 2 Punkten chancenlos. (Die Österreicher wird es freuen.) Die letzte Chance auf eine deutsche EM-Teilnahme ist ein Sieg Montenegros in Tschechien bei gleichzeitigem Sieg Deutschlands gegen Israel.

Die deutschze Mannschaft kommt immer zu einfachen Toren, wenn sie schnell umschalten bevor sich die montenegrinische Abwehr formiert hat. Aus dem Positionsangrifff entwickeln sie aber viel zu wenig Torgefahr.