Handball-EM 2012 - Hauptrunde, Gruppe I

• Zitat

Alle diejenigen, die keinen Fernseher mit entsprechender

Empfangsmöglichkeit haben, aber über einen Internetanschluss verfügen,

können das Spiel in der Mediathek des Westdeutschen Rundfunks als

Live-Webstream verfolgen.

Also mit DVB-T gehts. ich hb keine Probleme mit dem Empfang von WDR und NDR und freue mich schon auf Samstag

• Das hat doch nichts mit typisch deutsch zu tun. Wenn eine Abwehr 20 Gegentore kassiert, dann kann sie nicht gut gewesen sein (auch wenn die erste Halbzeit ein recht hohes tempo für ein EM-Spiel hatte, im Play-by-Play wurden in HZ1 31 Würfe verzeichnet.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nein typisch deutsch ist auf die schlechte Abwehrleistung der Schweden zu verweisen, anstatt auf eine gute Angriffsleistung der Deutschen. Oder auf eine endlich mal konsequente Chancenverwertung. Also genau auf die Punkte, die der Mannschaft in den Spielen zuvor vorgeworfen wurden. :verbot:

Ich gebe zu, das ich für die kommenden Spiele auch immer noch eher pessimistisch eingestellt bin. Aber hier wird mir zu oft mehr auf den vermeintlich schwachen Gegner als auf die starke Leistung der eigenen Mannschaft geschaut und diese wir auch nicht wirklich respektiert.

Was die Übertragung angeht haben wir ja Glück gehabt, das das ZDF nicht an der Reihe ist. Da wären´s wahrscheinlich 10 Minuten im Sportstudio geworden. :wall:

• In meinen Augen mussten halt beide Mannschaften für ihre Tore zu wenig arbeiten. Der ersten Halbzeit fehlte in meinen Augen alles, was aus meiner Sicht den Reiz eines Handballspiels ausmacht. Das war ähnluch schlecht, wie Norwegen-Island. In der zweiten Halbzeit haben sich halt beide Abwehrreihen gesteigert. Darf aber gerne jeder anders wahrgenommen haben... :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Deutschland hat gewonnen, weil sie den sieg mehr wollten als die Schweden. Wenn fast alle Abpraller eine Mannschaft bekommt, ist das nicht nur Glück.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In meinen Augen mussten halt beide Mannschaften für ihre Tore zu wenig arbeiten. Der ersten Halbzeit fehlte in meinen Augen alles, was aus meiner Sicht den Reiz eines Handballspiels ausmacht. Das war ähnluch schlecht, wie Norwegen-Island. In der zweiten Halbzeit haben sich halt beide Abwehrreihen gesteigert. Darf aber gerne jeder anders wahrgenommen haben... :D

Ja ich seh das anders. Ich fand die erste Halbzeit schön. Auch Norwegen-Island war lustig. Klar sagt man sich, die müssen das doch irgendwie mal checken und z.B. die Kreisanspiele verhindern. Aber lieber 20 Tore in einer Halbzeit, als nur 9 :) Am besten das Mittelmaß aus ordentlicher Abwehrarbeit und schönem Angriffsspiel.

• Nein typisch deutsch ist auf die schlechte Abwehrleistung der Schweden zu verweisen, anstatt auf eine gute Angriffsleistung der Deutschen. Oder auf eine endlich mal konsequente Chancenverwertung. Also genau auf die Punkte, die der Mannschaft in den Spielen zuvor vorgeworfen wurden. :verbot:

Ich gebe zu, das ich für die kommenden Spiele auch immer noch eher pessimistisch eingestellt bin. Aber hier wird mir zu oft mehr auf den vermeintlich schwachen Gegner als auf die starke Leistung der eigenen Mannschaft geschaut und diese wir auch nicht wirklich respektiert.

Was die Übertragung angeht haben wir ja Glück gehabt, das das ZDF nicht an der Reihe ist. Da wären´s wahrscheinlich 10 Minuten im Sportstudio geworden. :wall:

absolute Zustimmung, genauso nervig ist mE auch, dass man im Land der Heldenepen immer einzelne Matchwinner ausfindig machen muss, anstatt es einfach mal als geschlossene Mannschaftsleistung vom TW bis zur Trainerbank stehen zu lassen :nein: Gensheimer war natürlich stark mit abgezockten 7m, aber er hat auch 4 100%ige versemmelt, aber da haben die anderen getroffen und Heinevetter hat mit wichtigen Paraden in HZ einen großen Anteil, dass die schwedischen Aufholbemühungen im Keim erstickt worden, aber in der 1.HZ hatte er eine Fangquote von knapp 30%, was alles andere als Weltklasse ist, aber da hat die Mannschaft vorn alles getroffen und es fiel nicht ins Gewicht... und wenn die Mannschaft als Team so weiter spielt, hat sie durchaus noch Chancen, einige Punkte in der Hauptrunde zu holen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich kann ja nur für mich sprechen (logo), aber ich torkelte verdurstend, nach guten Leistungen der NM Ausschau haltend wie nach einer Oase, durch die vielen Turniere der letzten Jahre wie Lawrence einst in Arabien - und so freue ich mich über die erfolgreiche Dekonstruktion der "Billys" wie ein Derwirsch.

ENDLICH mal wieder ein Grund zum Freuen!

Wasser!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ja ich seh das anders. Ich fand die erste Halbzeit schön. Auch Norwegen-Island war lustig. Klar sagt man sich, die müssen das doch irgendwie mal checken und z.B. die Kreisanspiele verhindern. Aber lieber 20 Tore in einer Halbzeit, als nur 9 :) Am besten das Mittelmaß aus ordentlicher Abwehrarbeit und schönem Angriffsspiel.

Ist ja auch okay. Ich kenne auch genügend Leute, die lieber ein 45:43, als ein 24:22 sehen. Ist bei mir halt anders und dann kommt halt auch immer die alte Phrase "Abwehrarbeit ist Einstellungssache" zum Tragen. ;)

AbER Ola Lindgren hatte ja seinen Mannen schon vorher eingebläut, dass man nicht gewinnen kann. "Wir müssen fünf Tore besser sein, um mit einem Tor gegen Deutschland zu gewinnen." ...

Original von rro.ch

• Roggisch mit gebrochener Nase

Oliver Roggisch wird im ersten Spiel der EM-Hauptrunde gegen Gastgeber Serbien trotz gebrochener Nase auflaufen.
    Der Abwehrchef der deutschen Handballer hatte sich die Verletzung bei einem Zusammenprall im Schweden-Spiel (29:24) zugezogen.
    "Die Nase ist durch, aber ich werde spielen", sagte Roggisch am Freitag im
    deutschen Teamquartier in Belgrad: "Das habe ich schon öfter gemacht."
    Das Spiel gegen Serbien am Samstag ist das erste von drei Spielen in der
    EM-Hauptrunde. Die weiteren Gegner sind der Vize-Weltmeister Dänemark am
    Montag und Polen am Mittwoch. Deutschland war mit vier Punkten in die Hauptrunde eingezogen.
    Serbien hat ebenfalls vier Zähler. Beide Teams kämpfen noch um eines von zwei
    freien Tickets für ein vorolympisches Qualifikationsturnier im Frühjahr.

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Also ich fand das Spiel gegen Schweden in der Summe mehr als ordentlich. Ehrlich gesagt ... hätten wir nach dem 1.Spiel bei der EM noch solch eine Leistungssteigerung 8o und so einen Zusammenhalt erwartet? Mich hat es persönlich an Spiele bei der WM 2007 erinnert - auch die Freude nach den Spielen 2 und 3 der EM. Ich traue den Jungs jetzt weitere Punkte in der Hauptrunde zu. :unschuldig:

Von den ÖR hätte ich mir eine Übertragung an erster Stelle im ERSTEN am Samstag gegen Serbien erwartet - so wird HB wieder entsprechend eingeordnet :nein: und offenbar auf die Dritten ausgelagert. Dafür sehen wir heute Abend Gladbach gegen Bayern an erster Position im ERSTEN und können uns wieder die bekannten Werbeträger ansehen ... :lol: ein Schelm wer Böses dabei denkt. Das alte Lied halt :/: ... Quoten ... :mad: was mich aber immer wieder neu ärgert.

In diesem Sinne ... suchen wir morgen Abend die DRITTEN. :hi:

KÄMPFEN JUNGS ! :cool:

• ..und nachdem es die derbe serbische Klatsche gegeben hat ,treffen sich alle "Jucheioptimisten" hier wieder und suchen nach Gründen für das Debakel .... ;)

Das Schwedenspiel wird völlig überbewertet!
    Die Schweden waren qualifiziert und haben aktive Erholung von Verletzung und Virus betrieben, aber keinen ernsthaften Gewinn-Handball gespielt.Die Punkte wurden aus der ersten Halbzeit und dem schwedischen "Trallala-spiel" herüber gerettet.

Es wird keinen einzigen Pluspunkt mehr geben !
    Wer möchte wieviel dagegen setzen ? :cool:

• Das Schwedenspiel wird völlig überbewertet!
    Die Schweden waren qualifiziert und haben aktive Erholung von Verletzung und Virus betrieben, aber keinen ernsthaften Gewinn-Handball gespieltl

So so, Schweden hat also nach Erreichen der Hauptrunde alle höheren Ziele zu den Akten gelegt? Sehr großzügig von ihnen, uns die Punkte für die Hauptrunde zu überlassen. :respekt:

• @ Gordon Shamway

Also das ist absoluter Quatsch :pillepalle: .

Dann hätte Schweden ja auch zugunstend der Tschechen verzichten können und aktive Erholung bis zum Start der jeweiligen Ligen betreiben können. :smokin:

Aber sei´s drum. wer die Leistung nicht entsprechend würdigen will der soll´s eben lassen.

Mer freue sich trotzdem. :klatschen:

• Und eben wieder ein aktives Erholungsspiel ;) der Franzosen gesehen. Die wollten mit 0 Punkten in die Hauptrundengruppe gehen damit sie noch so richtig kommen können ... :unschuldig: ... und Gewinn-Handball zeigen können.

Die Schweden waren qualifiziert und haben aktive Erholung von Verletzung und Virus betrieben, aber keinen ernsthaften Gewinn-Handball gespielt.Die Punkte wurden aus der ersten Halbzeit und dem schwedischen "Trallala-spiel" herüber gerettet.

• Offizieller Beitrag

..und nachdem es die derbe serbische Klatsche gegeben hat ,treffen sich alle "Jucheioptimisten" hier wieder und suchen nach Gründen für das Debakel .... ;)

Es wird keinen einzigen Pluspunkt mehr geben !
    Wer möchte wieviel dagegen setzen ? :cool:

Mehr hilft da nicht

• So so, Schweden hat also nach Erreichen der Hauptrunde alle höheren Ziele zu den Akten gelegt? Sehr großzügig von ihnen, uns die Punkte für die Hauptrunde zu überlassen. :respekt:

Wenn man vorzeitig qualifiziert ist, dann gibt es auch ab und an einen Spannungsabfall. Da wären die Schweden nicht die ersten gewesen und werden auch nicht die letzten sein. Man kann nicht immer den "Power-Knopf" beliebig an und ausschalten. Das hat nicht zwangsweise was mit "Arbeitsverweigerung" oder so zu tun. Aber manchmal ist man eben gerde bei einem beanspruchenden Turnier dann nicht in der Lage 100 Prozent, sondern eben nur noch 80% abzurufen. Wenn man dann auf einen motivierten Gegner triffft, hat mansich schnell fünf Tore Rückstand eingefangen und rennt dem bis zum Ende hinterher.

Original von rro.ch

• Gordon hat zwar hauptsächlich Mist geschrieben, aber was die Punkteausbeute angeht, befürchte ich ähnliches. Gegen Serbien sehe ich so gut wie gar keine Chance zu punkten. Diese Aussenseiterrolle kann aber natürlich auch beflügeln. Polen und besonders Dänemark liegen uns nicht. Da gibts auf die Mütze. So gut sind wir nicht. Dennoch: die letzten Ergebnisse haben mich etwas versöhnt für die letzten Jahre