Superbowl XLVI

  • Wer holt 2011/2012 den Superbowl? 22

    1. Green Bay Packers (10) 45%
    2. New York Giants (4) 18%
    3. New Orleans Saints (2) 9%
    4. San Francisco 49ers (1) 5%
    5. Houston Texans (1) 5%
    6. New England Patriots (1) 5%
    7. Denver Broncos (1) 5%
    8. Pittsburgh Steelers (1) 5%
    9. Baltimore Ravens (1) 5%
    10. Detroit Lions (0) 0%
    11. Atlanta Falcons (0) 0%

    So, das erste Playoff-Spiel ist fast zu Ende- Wer wird euer Sieger?
    Als alter Saints-Fan freue ich mich, dass die Saints zum näheren Favoritenkreis gehören, für mich werden es Brees und Sproles auch machen und nicht an den Packers vorher scheitern. Oder gar an den 49ers. Vielleicht gewinnt auch die AFC? Aber was denkt ihr?

    Ansonsten darf auch gerne über Pausenclown Madonna diskutiert werden oder was auch immer.

  • Hab mal für mein Team, die 49ers, gestimmt. Ist sehr optimistisch, ich weiß, und die Chancen stehen nicht soooo gut. Aber wer hätte vor der Saison gedacht, dass die 49ers am Ende den #2 Seed in der NFC haben, und das mit einem 13-3 Record. :)

    Texans gegen Bengals war für mich überraschend deutlich. Und Saints vs. Lions, das gerade läuft, ist _noch_ nicht das Punktefestival, das mancher erwartet hatte. Aber kann ja noch kommen; Yards gab's ja schon genug.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Um eine qualifizierte Meinung für den Gesamtsieg abgeben zu können, habe ich das Ganze zu wenig verfolgt.
    Im aktuell laufenden Spiel gönne ich es eher den Lions. Sorry UlfN, da halte ich irgendwie zu dem jungen Stafford. Brees hat zwar momentan ne gute Passquote, ich glaube 17/20, geht aber gefühlt weniger Risiko ein.
    Steht zur Halbzeit übrigens 14:10, wahrlich kein Punktefestival, MoRe99.
    Hoffe ich werde die zweite Hälfte noch durchstehen.

    Edit: 14:17 nach 2min in 3rd

    2 Mal editiert, zuletzt von gunalto (8. Januar 2012 um 03:57)

  • Hab mal für mein Team, die 49ers, gestimmt. Ist sehr optimistisch, ich weiß, und die Chancen stehen nicht soooo gut.

    Warum denn nicht sooo gut? Allgemein sind ja viele auf ein mögliches NFC-Championship-Spiel Packers-49ers gespannt, denn dann spielt eine der besten Defenses gegen eine der besten Offenses. Die Defense der Packers wird zwar auch als schlecht befunden, was ich persönlich nicht finde, denn kassierte Yards alleine sind nicht alles, und so meine ja manche, dass die Packers Probleme gegen defensiv starke Teams kriegen. Bei der Defense-Betrachtung stehen also die 49ers gar nicht so schlecht da.

    Ich selbst halte allerdings es eher wahrscheinlich, dass wenn die Packers es nicht in den SuperBowl oder den Sieg dort nicht schaffen, es eher ein ähnlich starkes offensives Team wie die Saints oder die Patriots sind, die die Packers schlagen.

  • Da haben mich gestern noch beide Quarterbacks lügen gestraft. Nachdem mich dann irgendwann der Sandmann besucht hat, warf Stafford zwei Interceptions und Brees widerlegte meinen Vorwurf von mangelnder Risikobereitschaft mit Pässen zu 41 und 56 yd Tochdowns.

  • Kein so gutes Saints-Spiel, vor allem in den ersten 2 Vierteln.
    Schon allein 2 Fumbles. :( Aber dann ging doch wieder alles ganz schnell.
    Die nächsten 2 Spiele werden sicher schwerer als ein möglicher Superbowl ;)
    Beide Auswärts unüberdacht, nicht Brees Stärke, aber das wird schon. Ich denke, Brees und das Team haben sich aufgrund des möglichen und jetzt geholten Rekordes kräftig in einen Rausch gespielt, den hat man in der 2. Halbzeit wieder gefunden und so wird das auch was gegen die anderen Teams. Sproles, Graham werden schon für die Punkte sorgen und Thomas kann auch gerne weiter so spielen wie heute. Ja das wird was.

  • Warum denn nicht sooo gut? Allgemein sind ja viele auf ein mögliches NFC-Championship-Spiel Packers-49ers gespannt, denn dann spielt eine der besten Defenses gegen eine der besten Offenses. Die Defense der Packers wird zwar auch als schlecht befunden, was ich persönlich nicht finde, denn kassierte Yards alleine sind nicht alles, und so meine ja manche, dass die Packers Probleme gegen defensiv starke Teams kriegen. Bei der Defense-Betrachtung stehen also die 49ers gar nicht so schlecht da.

    Nicht soooo gut, weil die Offense der Saints aller Voraussicht nach nicht unter 20 Punkten gehalten werden kann. Und dann wird es für die Offense der 49ers, die nicht auf Big Plays ausgelegt ist sondern auf Ballkontrolle, schwer, dagegen zu halten. Zumal mit TE Delanie Walker ein ganz wichtiger Baustein der Offense fehlen wird. Und die Pass Defense der Niners ist jetzt nicht die allerbeste. Gegen den Lauf sieht es dagegen normalerweise sehr gut aus. Es dürfte aber ein sehr interessantes Spiel werden und nicht so einen Arena Football Abklatsch wie heute nacht in der zweiten Halbzeit des Saints-Spiels.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ja, verspreche mir auch einiges von dem Spiel.
    Aber viele Wenns dabei.
    Wenn es schlechtes Wetter gibt, dann wird es sehr schwer für die Saints.
    Sie sahen eigentlich richtig stark nur mit "Dach" aus.
    Wenn die 49ers zu viel Probleme mit Brees passdominierten Spiel bekommen, wird es auch schwer.
    Aber es wird sicher schöner, als evtl. danach dass Spiel der 2 Offense-Teams mit eher schwanchen Defenses.

  • Hier scheinen viele von einem Sieg der NFC auszugehen. Das ist nach den bisherigen Ergebnissen auch wahrscheinlicher als ein AFC-Sieg, aber ich halte sehr viel von Tim Tebow (QB der Denver Broncos). Der Junge ist einfach grandios und findet sich immer besser in seine Rolle als Leader der Broncos hinein. Der OT-Sieg gegen die Steelers, die sicher keine Laufkundschaft sind, zeigt auch die Nervenstärke von Tebow. Wenn ein Team aus der AFC den Superbowl gewinnen kann, dann am ehesten die Broncos, weil sie am meisten Potential besitzen.

    Ansonsten führt imho kein Weg an den Packers vorbei, auch wenn ich es für "meine" 49ers gerne sähe, wenn sie mit ihrer Defense die beiden wohl stärksten Offensive Lines der NFL daran hindern, sich zu entfalten, erst Drew Brees mit seinen Saints und danach halt Aaron Rodgers mit den Packers. Viel wird davon abhängen, ob die Defense weiter so viele Turnovers produziert. Aber das dürfte in der nächsten Saison erst richtig losgehen mit den 49ers, wenn sie einen fähigeren QB als Alex Smith bekommen (ich hoffe ja auf Luck aus Stanford... irgendein Trade oder so). Und dann auch im Passspiel gefährlich werden.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Aber das dürfte in der nächsten Saison erst richtig losgehen mit den 49ers, wenn sie einen fähigeren QB als Alex Smith bekommen (ich hoffe ja auf Luck aus Stanford... irgendein Trade oder so). Und dann auch im Passspiel gefährlich werden.


    Die Hoffnung auf Andrew Luck kannst du gleich begraben. Sollte er tatsächlich als #1 Pick gehandelt werden, dann werden die Colts wohl zuschlagen. Und ein Trade der Niners an #1 ist utopisch; das würde wohl die gesamte restliche Draft 2012 und mehr (Spieler, future Draft Picks, ...) kosten. Not going to happen. Und Alex Smith spielt, was er im System von Harbaugh/Roman spielen soll/darf. Und das macht er höchst respektabel. Das System ist nun mal nicht auf Big Plays ausgelegt, sondern auf Ballkontrolle, also eben auch darauf, Ballverluste zu vermeiden. Ein FG hat für Harbaugh viel mehr Wert als für dich und mich vielleicht, und diese Philosophie verhindert gigantische Passing Rekorde wie z.B. bei Brees.

    Aber, meine Güte ... jetzt auch hier die Diskussionen um Alex Smith. :wall: Wenn du an mehr (viel mehr!) Diskussionen über ihn interessiert bist schau auf 49ersFanZone.net vorbei (oder hör einfach beim Webradio zu; s. Link in meiner Signatur). Da gibt es diese Diskussionen seitenweise. ;)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Sorry, wenn das jetzt vielleicht ein wenig abdriftet, aber ich hoffe, man verzeiht es mir. ;)

    Dass man Luck, der als No. 1 Pick gehandelt wird, nach San Francisco locken kann, glaube ich auch nicht wirklich. Und das Spiel eines Brees etwa passt auch nicht zum Spiel der 49ers. Das Problem der 49ers ist halt die Red-Zone. Da wird zu oft statt eines TD "nur" ein FG erzielt (ok, das hat natürlich den Nebeneffekt, dass David Akers einige All-Time-Field-Goal-Records erzielte) und das kann halt gegen Teams wie die Saints oder die Packers, die tendenziell 3-4 TDs pro Spiel erzielen (mindestens) schief gehen. Entweder muss das Pass-Spiel mit Alex Smith etwas effektiver werden, was auch die Offense Line betrifft, die mit die meisten QB-Sacks zulässt. Oder man muss sich nach einem effektiveren QB umsehen. Oder man kann halt nicht mithalten mit den Saints oder Packers, wenn diese ihr Angriffsspiel einigermaßen durchziehen können (ok, das steht auch noch aus, ob das klappt).

    Und danke für den Link zum Webradio. Ich werd mal beizeiten reinhören. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Green Bay wird schon im nächsten Spiel richtig gefordert werden. Die Giants scheinen rechtzeitig wieder in Form zu kommen, vor allem in der Defense war das Extraklasse im Wildcard-Game. Das könnte die erste Überraschung werden.

    Ich schätze New England auch stark ein...Brady trifft gerade zum Ende hin oft die richtigen Entscheidungen, zudem hat man mit Gronkowski einen Mann in der Offense, der kaum zu stoppen scheint.

  • Und danke für den Link zum Webradio. Ich werd mal beizeiten reinhören. :hi:

    Diesen Donnerstag gibt's die Preview auf's Saints-Spiel. Vielleicht auch für UlfN interessant. ;)

    Und: sorry für die "Werbung"; bin schon wieder ruhig. :)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Oha,
    hätte nicht gedacht, dass hier im Forum auch soviel Footballkopetenz anwesend ist.
    Da trau ich mich als "Hobby-Football-Gucker", dem immer kurz vorm Superbowl einfällt, dass das ne coole Sportart ist, ja kaum noch was zu sagen. ;)
    Aber vielleicht kann ich ja in MoRe99's WebRadio noch was lernen, werde auf jeden Fall ma reinhören (Also hat deine Werbung doch gefruchtet).

  • Favoriten auf den Super-Bowl sind sicher die Packers. Aber die treffen ja nun auf die Giants, die momentan richtig heiss sind und Eli Manning spielt auf seiem wohl höchsten Level bisher. Die Giants erinnern ein bisschen an 2007 ^^.
    Die Saints spielen momentan auch genial, sehr ausgewogener Angriff und Drew Brees hat in dieser Saison den Rekord für die meisten Passing Yards in der NFL gebrochen, allerdings sind sie Auswärts nicht so gut wie Zuhause und das könnte sich als Problem herausstellen.
    Die Schwäche für die Patriots ist doch einfach ihre Defense, ich weiss nicht ob Brady und seine Tight-Ends ihre defensive Schwäche ausbügeln können.
    Ich mag zwar Tim Tebow aber gegen Brady sehe ich nicht das er weiter kommt. Zu unkonstante Leistung.
    Solange die Ravens noch Joe Flacco haben, würde ich sagen haben sie keine Chance auf den Superbowl.

    Mein Tipp: Die New York Football Giants.

    Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche