• Irgendwie hatte ich heute nacht das Gefühl, dass die Packers gar nicht wollten.

Rodgers bringt kaum ein Pass genau an, die Receiver lassen fallen was man fallenlassen kann, bzw. lassen sich den Ball rausschlagen. Und die Defence der Packers hatte den Namen Defence einmal mehr kaum verdient. Rodgers selbst einmal mehr der beste Rusher im Team ...

Schade, aber die Giants waren in allen Belangen überlegen und stehen daher zurecht im Conference-Final nächste Woche

• Klassischer Hail Mary eigentlich ohne Not noch vor der Halbzeit. Hatte schon was, auch wenn's für das "falsche" Team war ... ;(

Unfassbar, dass der Pass ankommt. War wohl der Genickschlag schlechthin für die Packers (neben den Turnovers).

Zitat

Keine Ahnung, was die doch sehr dröge und unattraktiv spielenden Ravens noch da zu suchen haben.

Offense wins games, defense wins championships. ;)

Zitat

Bis auf ihre zwei Siege gegen die Steelers für den Division-Title (sonst wären sie im Wildcard gegen die Broncos wohl geflogen), den Erfolg im Defense-Battle gegen die 49ers und ihre saubere Heim-Weste haben die nix wirklich Spektakuläres gerissen. Wohl dem, der eine Dusel-Schedule geschenkt bekommt. :wall:

Dusel-Schedule? Hmmm, ich weiß nicht so recht, was du darunter verstehst. Aber die Ravens haben sich in der AFC North als Division Champ durchgesetzt, die als einzige der NFL drei Playoff Teams gestellt hat. Alle fünf Spiele gegen Playoffteilnehmer (2x Steelers, 2x Bengals, 1x Texans) wurden gewonnen. Und "geschenkt" trifft es ja nicht so ganz. Sie haben sich diese Schedule erworben durch ihre Vorjahresplatzierung und durch die Rotation bei den Divisionen, gegen die zu spielen ist (diese Saison AFC South und NFC West). Sicher hätte man es schwerer haben können, aber von Duselschedule zu sprechen ist mMn nicht wirklich berechtigt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Offense wins games, defense wins championships. ;)

war jetzt auch das, was mir nach den beiden NFC Spielen einfiel.
    Gut, mein Albtraum ist verhindert, kein Green Bay gegen New England, da hätte ich mich dann entscheiden müssen, wem ich den Titel noch weniger gönnen würde ;)

Trotz meiner schon langen Liebe zu den Saints könnte ich mich mit den 49ers als Superbowl Champion gut anfreunden, Jerry Rice war trotz Rivalität der Vereine immer mein Lieblingspieler, dazu noch Lott und Craig- War früher schon ein tolles Team.

Lange Rede kurzer Sinn - Die 49ers sollen es jetzt auch machen.

• New England wird sich sicher gegen Baltimore durchsetzen. Enger wird das Spiel San Francisco gegen die Giants ablaufen, die ich nicht chancenlos sehe, auch wenn sie in der Saison eine herbe Klatsche einstecken mussten.

Ich tippe mal auf ein Finale: New England gegen die Giants!

• Oh man, das tut weh... zwei Fehler von Kyle Williams als Punt Receiver entscheiden das Spiel zugunsten der Giants. Ansonsten eine bärenstarke Leistung beider Defensiv-Reihen, die kaum etwas zugelassen hatten. Bemerkenswert vor allem, dass die Giants die 49ers nur mit einem 1st Down nach einem 3rd Down (bei immerhin 12 Versuchen in der Regular Time) gehalten haben.

Extrem spannendes Spiel, das weniger von tollen Offensiv-Aktionen lebte als vielmehr von beeindruckenden Defensiv-Aktionen. Gratulation an die Giants, die sich die Superbowl-Teilnahme absolut verdient haben. Es wird sehr spannend zu sehen, ob Tom Brady und Gronkowski gegen diese Giants bestehen können. Gegen die Ravens war es ja alles andere als deutlich, anders als es einige prophezeiten.

Vielleicht gibts ja nächste Saison einen Har-Bowl. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (23. Januar 2012 um 04:53)

• Ich freue mich auf den Super Bowl zwischen New England und den Gaints. Das wird sicher wieder ein packendes Spiel.

Ich hoffe, dass bei New England Right Tackle Sebastian Vollmer dabei ist. Zwar ist er aktuell Verletzt, aber vielleicht ist die Verletzung nicht so schlimm. Er wäre, soweit ich weiß der erste Super Bowl Champion aus Deutschland. Tom Nütten, NFL Champion von 1999 hat zwar auch den deutschen Pass ist aber in den USA geboren.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich tippe auf die Giants. Sie werden das Dingen heute nacht ganz knapp wie 2008 gewinnen. Werde heute Nacht auf jedenfall bis zum Ende aufbleiben.

Nettelstedter Ole !

• So noch ca. 6 Stunden, dann singt Kelly Clarkson die Hymne, in der Pause tanzt Madonna und alles dreht sich um den Kampf der Patrioten gegen die giganten. Dann mal los ;)

Es dreht sich ja eigentlich um alles, nur nicht um den Kampf zwischen Giganten und Patrioten :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Es dreht sich ja eigentlich um alles, nur nicht um den Kampf zwischen Giganten und Patrioten :D

Das hat mich an Ulfs Posting auch irritiert. Hat SuperBowl auch etwas mit Sport zu tun? Bin da ganz irritiert. Ich assoziiere mit SuperBowl irgendwelche Topstar-Auftritte mit Nippelgates und Werbesports. Dachte, das wäre irgendwie so etwas wie eine Showsendung über die besten amerikanischen Werbespots ;)

• Wo schaut ihr eigentlich den Super Bowl an?
    Hat jemand Erfahrung/Einblicke wie Sat1 das machen wird?

Ich befürchte nämlich etwas á la Boxen bei RTL und überlege, ob es vernünftige Alternativen gibt.

• Hmm, bei der Handball-CL tritt Europe auf.
    Wenn man die Anzahl der Fernseh-Zuschauer und dann die durchschnittlichen Konzertbesucher Zahlen pro Auftritt von Madonna und Europe vergleicht, wo nimmt dann die Musik eigentlich den größeren Schwerpunkt ein ;) :P

Kacid: Ich werde wohl nicht Live gucken, da morgen ne Menge Arbeit auf mich wartet, nehme es dann für meine Kinder bei SAT1 auf, aber falls die doch nicht gucken wollen, für mich auf ESPN.

• Zitat

Wo schaut ihr eigentlich den Super Bowl an?
    Hat jemand Erfahrung/Einblicke wie Sat1 das machen wird?

Ich befürchte nämlich etwas á la Boxen bei RTL und überlege, ob es vernünftige Alternativen gibt.

ESPN America, dank sky sogar in hd ;)

• Das war wieder einmal ein super Spiel zwischen New York und New England. Leider mit dem falschen Sieger, denn ich habe den Patriots mit Sebastian Vollmer die Daumen gedrückt.

Aber was war das für ein Spiel. Die Patriots fangen mit zwei katatrophalen Fehlern an und liegt schnell mit 0:9 zurück. Doch dann beginnt die Brady Offensive und die Patriots gehen dank eines Field Goals und einem Touchdown mit einer 10:9 Führung in die Halbzeit. In Halbzeit zwei machen dann die Patriots einen schnellen Touchdown zum 17:9. Danach schien es so als hätte New England das Spiel unter Kontrolle, jedenfall ließen sie nur 2 Field Goals zu. Brady hatte alles selber in der Hand, bis 4 Minuten vor Schluß der wohl entscheidene Fehler passierte, denn New Englands Receiver Wes Welker fing einen leichten Ball nicht und im anschließenden Drive zeigte Eli Manning eine 38 Yard Bombe auf Mario Manningham die er sensationell runter pflückte. Dies war fast schon die Entscheidung, da die Giants nun die Uhr runter spielten und ihnen hätte ja schon ein Field Goal gereicht. Dann ließen die Patriots den Touchdown durch Ahmad Bradshaw zu um noch einen letzten Drive zu haben, aber die Spektakuläre "Hail Mary" von Brady in die Endzone der Giants kam nicht an, wobei es knapp war, denn den Abpraller hätte Rob Gronkowski fast noch bekommen.

Dies war einfach ein geiles Spiel mit Spannung bis zur letzten Minute. Schade nur, dass es keinen deutschen hampion gibt, aber die Giants sind verdiente Champions.

Jetzt noch zur Übertragung auf Sat 1. Ich glaube ich habe noch nie soviel Werbung gesehen, als in den knapp 4 Stunden. Jede kleine Unterbrechung hat Sat 1 ausgenutzt. Schade, dass die ARD den SB nicht mehr überträgt. Der Kommentar war gar nicht so schlecht. Was mich geärgert hat, ist, dass sie in die Nationalhymne gesprochen haben, außerdem haben sie beim Lied "America the Beautiful" nur geredet. Diese beiden Sachen gehören zu einer Super Bowl übertragung wie auch die Halbzeit Show. Die war klasse, denn alleine die dazugehörige Lichtershow war geil. Außerdem war die Bühnenshow auch sehenswert, da hat sich die NFL was einfallen lassen.

So nun heißt es wieder ein Jahr warten bis zum Super Bowl XLVII. Hoffentlich wird es dann wieder so ein Spannendes Spiel wie heute und vielleicht bekommt Sebastian Vollmer wieder eine Chance.

GWD Minden ist mein Verein!

• So, jetzt sind wir wieder ungefähr da, wo wir vor einem Jahr waren: Ravens vs. Patriots um die AFC-Championship, 49ers vs. Falcons um die NFC-Championship. Nur dass die Falcons dieses Jahr scheinbar stabiler sind als noch vor einem Jahr, als sie am Wildcard-Weekend deutlich gegen die Giants verloren.

Gibts einen Har-Bowl? Mich würde ja ein Rematch Patriots vs. 49ers interessieren, das war ja eines der dramatischeren Spiele der Regular Season.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (18. Januar 2013 um 04:35)

• Mir isses egal, wer im Super Bowl gegen die Nimers verliert. ;) Wird aber erstmal ein unangenehmes Spiel in Atlanta. Denke, dass die Niners sich knapp durchsetzen werden. Ein Har-Bowl wäre prima, an den ich jedoch nicht glaube. Im Super Bowl erwarte ich daher das Spiel Niners vs. Patriots.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• hm... der einzige Vorteil der Cheatriots im SuperBowl ist, dass es mir nicht schwerfällt mich zu entscheiden, für wen ich in Abwesenheit der Packers sein soll... :lol: