Wechselgerüchte XIX

• Kann jemand was zu Gilberto Duarte sagen? Ich kenne ihn überhaupt nicht und weiß nicht, inwiefern er den Sprung vom FC Porto in die Bundesliga packen könnte ...

Ich habe ihn auch nur in der CL gesehen, muss aber sagen, dass er offensiv einiges Potenzial mitbringt. Defensiv hat er noch arge Probleme, aber mit 23 noch Steigerungsmöglichkeiten. Auf jeden Fall zusammen mit Joao Ferraz (RR) der beste Portugiese seit Jahren.

• Dann würde wohl das "Worst-Case-Szenario" in Bezug auf Landin eintreten - Abgang bereits nach dieser Saison mit entsprechend hoher Ablösesumme und Dahl/Rutsche/Peribonio zwischen den Pfosten.

Dann hätte man Stojanovic behalten sollen; so gehe ich davon aus, dass Landin noch bis mindestens 2015 ein (Rhein Neckar) Löwe bleibt.

• Ich kann Euch beruhigen. Ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass Dahl ein Kandidat für die Nummer zwei bei den Löwen war. Durch den Rutschmann-Transfer hat sich das aber erledigt. Er sollte keineswegs als Landin-Ersatz kommen. Uns HSG-Fans zeigt das aber, dass es durchaus sein kann, dass Dahl schon nach einer Saison wieder geht und nächste Saison Wolff und Mister X das Tor hüten

• Ich kann Euch beruhigen. Ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass Dahl ein Kandidat für die Nummer zwei bei den Löwen war. Durch den Rutschmann-Transfer hat sich das aber erledigt. Er sollte keineswegs als Landin-Ersatz kommen.

Vielleicht nicht zur nächsten Saison, aber Dahl wäre für mich ein möglicher Kandidat, wenn Landin 2015 geht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wie fast schon erwartet, wird es im Sommer bei den Recken einen großen Umbruch geben. Lokale Medien berichten heute, das man 4-5 neue Spieler zur neuen Saison verpflichten möchte. Gesucht wird ein Außenspieler, RL, Kreis und ein Abwehrspezialist. Immer wieder Ólafur Guðmundsson (RL) von IFK Kristianstad genannt.

Auserdem trennt man sich bereits im Sommer von Gustav Rydergård (Vertrag bis 2015), der Verein hatte eine Option in seinem Arbeitspapier eingearbeitet, die es den Recken ermöglicht sich bereits im Sommer von ihm zu trennen.

Werden also spannende Wochen aus Sicht der Recken Fans, bin mal gespannt welche Spieler es sein werden.

• Welche Medien sind das...?

Die Neue Presse und Bild haben am Anfang der Woche "aufgedeckt", das man sich schon im Sommer von Gustav Rydergård trennt. Da wurde bereits davon ausgegangen, das man im Sommer größere Veränderungen plant. Die Bild Hannover (Print), hat heute einen Artikel gebracht das man einen großen Umbruch im Sommer vollziehen will, mit Aussagen von Chatton. Ebenso wurde mir gesagt, das heute die Regional Zeitung für Burgdorf einen Artikel dadrüber gebracht.

• Laut Mannheimer Morgen von heute werden die Verträge von Manjolovic und Sesum wohl nicht verlängert.

Während es bei Sesum leider durchaus nachvollziehbar ist, halte ich die nicht Verlängerung mit Manjolovic für eine Fehler, außer er hätte utopische Gehaltsforderungen gestellt. Er und G. Guardiola sind der stärkstes Innen lock der Bundesliga. Ich hoffe daher, dass in dieser Personalie noch ein Umdenken stattfindet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Laut Mannheimer Morgen von heute werden die Verträge von Manjolovic und Sesum wohl nicht verlängert.

Während es bei Sesum leider durchaus nachvollziehbar ist, halte ich die nicht Verlängerung mit Manjolovic für eine Fehler, außer er hätte utopische Gehaltsforderungen gestellt. Er und G. Guardiola sind der stärkstes Innen lock der Bundesliga. Ich hoffe daher, dass in dieser Personalie noch ein Umdenken stattfindet.

Ich wünsche mir auch, dass mit Manjolovic verlängert wird. Aber vielleicht liegt es ja auch an ihm, dass er näher an die Heimat will. Sein ältestes Kind kommt (so glaube ich mich zu erinnern) dieses Jahr in die Schule.

Während es bei Sesum leider durchaus nachvollziehbar ist, halte ich die nicht Verlängerung mit Manjolovic für eine Fehler, außer er hätte utopische Gehaltsforderungen gestellt. Er und G. Guardiola sind der stärkstes Innenblock der Bundesliga. Ich hoffe daher, dass in dieser Personalie noch ein Umdenken stattfindet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nach dem Spiel der SG gegen die Füchse und primär der Abwehrleistung von KARLSSON und KNUDSEN (auch im Verlauf der ganzen Saison) halte ich das doch für ein Gerücht!! :verbot:

• Nach dem Spiel der SG gegen die Füchse und primär der Abwehrleistung von KARLSSON und KNUDSEN (auch im Verlauf der ganzen Saison) halte ich das doch für ein Gerücht!! :verbot:

Jo, und wenn wir jetzt noch Toft Hansen und Wiencek mit in die Lostrommel werfen, brauchen wir nur noch ein paar Statistiken vom SGW-Fan und die muntere Diskussion nimmt ihren Lauf. :hi:

• Zitat

Sag mal Handballelton? Knuddeln und Karlsdon sind wesentlich stärker als das RNL Duo.

Das Duo ist sicherlich auch sehr stark. Laut Tabelle hat Flensburg auch 4 Tore weniger erhalten sie sind also etwa auf dem gleichen Niveau. Mit meiner Fanbrille stehe ich aber bei meiner Meinung

• Das Duo ist sicherlich auch sehr stark. Laut Tabelle hat Flensburg auch 4 Tore weniger erhalten sie sind also etwa auf dem gleichen Niveau. Mit meiner Fanbrille stehe ich aber bei meiner Meinung

Das hat mit den Gegentoren eher weniger zu tun da die Löwen durch ihr schnelles Spiel und haufenweise Gegenstöße deutlich mehr Angriffe verteidigen müssen.

TSV!!! SGL!! TVG!!!