Gab es überhaupt schon einmal einen Wechsel zwischen den Löwen und Flensburg...ich meine Petersson ist doch zu Berlin gegangen? Ich habe das gar nicht mehr so in Erinnerung..obwohl...Storm...achja....
Wechselgerüchte XIX
-
Lord Vader -
1. Januar 2012 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Gab es überhaupt schon einmal einen Wechsel zwischen den Löwen und Flensburg...
Erinnerst du dich noch an "dein erstes Mal" ...

-
Klaus Gärtner und Kent-Harry Andersson
-
Wenn wir Jacobsen kriegen, würde ich sogar überlegen, vranjes abzugeben. Aber soweit wird es zu 100000000% nicht kommen.
-
Hast Du so eine gute Meinung von der Zaubermaus oder so eine schlechte von Vranjes?
-
Ich bin mit Vranjes Arbeit nicht ganz zufrieden, da die Überraschungselemente fehlen und ich würde lieber Tempospiel sehen. Also beides, um auf deine Frage zu antworten

-
- Offizieller Beitrag
Um mal 3 Namen in den Ring zu werfen, die als neue Trainer bei den Rhein Neckar Löwen in Frage kommen :
Nicolaj Jacobsen, Staffan Olsson, Ljubomir Vranjes....

Ich bin überzeugt, dass es einer von den dreien wird

Mir fehlt wegen der Ausgewogenheit noch einen weiteren Linkshänder in der Zusammenstellung: Olafur Stefansson
Ansonsten wird es einer dieser 4 - davon gehe ich zumindest aus
-
heute morgen im mannheimer morgen gelesen... myrhol soll darüber nachdenken 2015 die bundesliga zu verlassen... als kandidaten für seine nachfolge gelten wiencek, pekeler und natürlich pevnov... vielleicht gibt es ja doch noch ein löwen-pevnov happy end ;-D
Medienkäfig: Steinhauser bleibt - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga
-
Ich bin mit Vranjes Arbeit nicht ganz zufrieden, da die Überraschungselemente fehlen und ich würde lieber Tempospiel sehen.
Also ich sehe auch lieber Tempospiel und würde es daher bevorzugen, wenn Vranjes da bleibt wo er ist
. Jacobsen wäre sicher ein guter Ersatz, wenn nicht mehr. Gudmi ist sicher ein sehr guter Trainer - solange er auf gut ausgebildete, erfahrene Spieler zurückgreifen kann. Nachwuchsspieler zu integrieren ist, glaube ich, nicht seine Stärke. Die von Jacobsen schon. Wäre also eine sehr gute Wahl. Aber auch Dujshebaev muss man noch nicht abschreiben, so wie er die Liga lobt. Und zurückzukehren kann er sich ja wohl schon vorstellen. Hätte schon was. Da käme aber nur ein Top-Club wie beispielsweise die Löwen in Frage. Er will sich ja aber nicht vor Ende November zu seiner Zukunft äußern. Ich denke entweder geht das mit Jacobsen bis Mitte November über die Bühne oder es wird Talant. Könnte auf jeden Fall mit beiden Lösungen gut leben! 
-
- Offizieller Beitrag
Was hat denn Talant D. bisher erreicht als Trainer ?
Mit Ciudad Real Titel geholt ? Das hätten viele andere auch geschafft. Gib einem Trainer eine Weltauswahl und er wird Erfolg haben - aber das hat nichts mit der Qualität des Trainers zu tun.
-
Mit Ciudad Real Titel geholt ? Das hätten viele andere auch geschafft. Gib einem Trainer eine Weltauswahl und er wird Erfolg haben - aber das hat nichts mit der Qualität des Trainers zu tun.
Oh, ein Experte. Richtig, die sich von alleine trainierenden und von alleine Titel gewinnenden Weltauswahlen. Das hat man ja in Hamburg, aber auch in Mannheim lange genug gesehen, daß hochklassigen Spielermaterial alleine kein Garant für Titel sind.
Auch das Starensemble von Ciudad hat ein Hirn wie Talant gebraucht. Dass viele andere Trainer mit der Mannschaft auch Titel geholt hätten, ist wahrscheinlich, aber nicht bewiesen.
Die eigentliche Leistung von Talant in Ciudad/Madrid ist doch, dass die Mannschaft trotz massivem Wegbruch an Topspielern dennoch kaum an Niveau eingebüßt haben und es mit der 'hypothetischen' Mannschaft von 2013/14 wohl auch nicht hätten. Ich hätte nix dagegen, wenn er in 5-10 Jahren die Nachfolge von Alfred in Kiel antritt.

-
Ich hätte nix dagegen, wenn er in 5-10 Jahren die Nachfolge von Alfred in Kiel antritt.

Und ich dachte bisher, du wärst THW-Fan und wünscht den Kielern nur Gutes.

Sorry, aber ich sehe es ähnlich wie Lord Vader und halte Talants Trainertalent für überschätzt.
-
Da gewinnt ein Trainer 3x die Champions-League, wird je 4x Spanischer Meister und Pokalsieger und dann wird hier allen ernstes über die Frage diskutiert, was er als Trainer geleistet hat.
-
Da habe ich eine ganz andere Meinung. Gerade in den letzten Jahren hat Talant gezeigt, dass er auch Spieler entwickeln kann. Er hat da auch Spieler geholt, von denen vorher keiner gesprochen hat.
Ich halte Talant für einen der besten Trainer und auch für stärker als Gislasson. -
Sehe ich auch so wie einige meiner Vorredner. Gerade wir haben da einschlägige Erfahrung mit einer Startruppe. Man denke mal an Namen wie Bilecki, Stefansson, Lijewski, Cupic usw. die alle nicht mehr bei den RNL spielen. Mit denen die noch da sind war das eine Truppe mit der man schon Titel hätte holen können, vielleicht sogar müssen. Und, ist es uns gelungen? Nee. Also: Auch ein Starensemble braucht einen guten Dompteur, sonst wird das nix. Und wie sieht es mit dem THW aus? Seit vielen Jahren eine Weltauswahl und niemand stellt einen Mann wie Gislasson ernsthaft in Frage. Die Kunst ist doch, aus vielen Hochkarätern eine Mannschaft zu formen, die nicht nur einen Titel holt und dann satt ist, sondern den Hunger auf den Erfolg am Leben zu halten. Übrigens: Stand es nicht neulich erst zu lesen dass auch innerhalb der Mannschaft der Name Dujshebaev als Nachfolger von Gudmundsson öfters fällt?
-
Zitat
Der Rückraumspieler wird in seinem Heimatland mit dem deutschen Erstligisten GWD Minden in Verbindung gebracht.
-

Wäre aber trotzdem ne gute Verpflichtung für GWD -
Rambo war auch bei einigen SG Fans auf dem Zettel. Aber wenn man die Einschätzung seines derzeitigen Clubs so liest, bleiben Zweifel, ob er sich durchsetzen könnte.
-
Da man jeder seine eigene Meinung haben, aber ich erinnere gerne mal an die CL 2007/08. Nach der Heimniederlage wurde die O-Halle gestürmt. Das war eine taktische Meisterleistung, zu der sicherlich auch ein gutes Team gehört!
Allerdings würde ich im Kreuzvergleich dann mal anmerken wollen, dass, bei obiger These, die RNL bisher noch gar keinen Trainer hatten & die HSV Schwalbe auch ein ziemlicher Niemand sein muss!
Eigentlich gäbe es für Talant auch gar nicht soviele spannendere Jobs! Paris vielleicht oder sollte es in Ungarn oder Polen schief laufen. Allerdings fände ich die taktische Option bei den Löwen "dänischen Trainer einkaufen, um Landin zu halten" ziemlich interessant! -
Allerdings fände ich die taktische Option bei den Löwen "dänischen Trainer einkaufen, um Landin zu halten" ziemlich interessant!
Aber dann ausgerechnet die dänische Zaubermaus, die Landin dann von seiner wunderbaren Kieler Zeit vorschwärmen kann. Von mir aus gern.

-