Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, am Freitag nach dem Spiel in der PK eine Frage zu stellen.
Zumindest dafür hätte es dann bei der PK von einem Teil der Zuschauer vernehmlichen Applaus gegeben ![]()
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, am Freitag nach dem Spiel in der PK eine Frage zu stellen.
Zumindest dafür hätte es dann bei der PK von einem Teil der Zuschauer vernehmlichen Applaus gegeben ![]()
Aus dem Schaufenster:
ZU beneiden ist im Dormagener Handball zur Zeit niemand. Die Spieler nicht, weil sie einen Nackenschlag nach dem anderen einstecken müssen, der Trainer, weil er es nicht schafft, aus einer zusammengewürfelten Truppe ein Team zu formen, Heinz Lieven und Frank Flatten nicht, weil ihr gemeinsames Großprojekt immer mehr zu einem Fiasko wird und auch die Fans nicht, weil sie sich mit einem Team identifizieren sollen, das keines ist und sich für ihre Skepsis auch noch Kritik von einem weinerlichen Trainer anhören müssen.
Was ist aus der Gemeinschaft von Spielern, Trainer, Funktionären und Fans geworden, die den Karren im letzten Jahr zusammen aus dem Dreck zogen? Die Gründe für die akute Selbstzerstörung des Profihandballs in der Region sind vielfältig. Seit dem Wochenende trägt der DHC die Rote Laterne. Der Abstiegskampf hat seinen Dauergast wieder. Einen Schuldigen für das Dilemma auszumachen ist müßig. Nur gemeinsam kann die Krise überwunden
werden. Die Fans für die Mannschaft, die Mannschaft für die Fans. Wie Ratka versucht, die Verantwortung auf Öffentlichkeit und Fans abzuwälzen, ist schlichtweg peinlich. „Zu wenig Input“ käme von Außen. Zu wenig Input
kommt auch von der Seitenlinie. Wo ein Gästetrainer jede Auszeit nutzt und sogar überzieht, lässt Ratka seine Mannen kopf- und planlos ins Verderben rennen. Die aufkommende Trainerfrage hat Ratka am Wochenende selbst beantwortet. Lukas Will
Bravo, Lukas!
Ich könnte mehrere Seiten mit Zitaten füllen, die all die Sorgen, Nöte und Ängste rund um den Buli-Handball am Dormagener Höhenberg zum Ausdruck bringen. Und sie alle, die sich ernsthaft Sorgen machen, haben Recht. Und dann legen wir auch noch unseren Finger in die Wunden nur um unsere persönlichen Eitelkeiten zum Ausdruck zu bringen. Nur einer, der so gerne Wunden leckt und schon in der Vergangenheit keine Möglichkeit ausgelassen hat und sich immer wieder fragte: Wen kann (will) ich denn heute öffentlich schlachten, der stellt sich mal wieder als federführend dar.
Als Kapitän (nicht der Weltmeere) der stillen Gewässer sehe ich folgende Situation: Da ist das Dormagener Handballschiff am Höhenberg zu Wasser gelassen worden und ist nur mit einem Bootsführer aber ohne Crew stromabwärts getrieben. Und ausgerechnet in Düsseldorf ist es leckgeschlagen, und liegt jetzt in Schieflage und manövrierunfähig im Hafen. Jetzt müsste sich eine Crew finden, die das Schiif wieder flott macht und es gegen den Strom wieder nach Dormagen zurückrudert.
Ich zitiere Herrn Schierle aus der rp-online vom 24.02.12:
Angenommen, die Dormagener halten die Liga. Welche Chancen geben Sie dem neuen Konstrukt DDHC?
Schierle Da bin ich zuversichtlich. Sportlich wollen wir uns in der Zweiten Liga etablieren, der Aufstieg ist noch kein Thema. Wirtschaftlich sehe ich linksrheinisch mehr Potential. Den Acker in Düsseldorf haben wir abgegrast, da war nichts mehr zu holen. Jetzt werden wir versuchen, unsere wichtigsten Sponsoren mit herüberzuholen.
Wo sehen Sie besonderes Potential?
Schierle Ich konnte im Dormagener Hallenheft zum Beispiel keine Brauerei entdecken. Düsseldorfer Bier aber kann man auch in Dormagen oder Neuss verkaufen, Autos sowieso. Und von beiden hatten wir bei der HSG immer gute Partner.
Zitatende
Die Düsseldorfer Brauereien warten ja nur darauf auf unsere Trikots zu kommen. Welch ein Kontrast zu REWE. Oder hat Volke(r)s Stimme die auch schon vergrault? ![]()
Zum ersten Heimspiel in Düsseldorf nehme die Fans dann alle auf meinem Schiff mit, damit sie anschließend mit ihren in einem Düsseldorfer Autohaus erworbenen Neuwagen nach Dormagen zurückfahren können. Wäre da nicht eine SG mit einem Stuttgarter Verein zweckmäßiger und profitabler? ![]()
Auch Herr Lieven hatte immer wieder betont, dass der Sponsorenmarkt abgegrast sei. Wo kommen denn dann neue Sponsoren her? Natürlich sind die im 5-6 stelligen Bereich nötig, aber kann man sich nicht auch ein Konstrukt mit denen aufbauen, die im 4-stelligen Bereich liegen. Davon gab es ja in Dormagen einige, viele wurden schon vergrault, und die nächsten warten nur noch darauf eine günstige Gelegenheit zum Absprung zu finden.
Lieber einen blutigen Finger holen als eine blutige Nase! ![]()
Derzeit liegt das Dormagener Handballschiff nur mit einem kleinen Leck in Düsseldorfer Gewässern. Bevor es größeren Schaden nimmt, sollten wir versuchen das Loch zu stopfen um es wieder zurück nach Dormagen zu holen.
Ahoi
Ist mir etwas zu viel Wasser, Schiff, Kapitän und Crew, aber die Botschaft geht ansonsten in die richtige Richtung. Wobei es derzeit mit Sicherheit kein "kleines Leck" ist, sondern ein so großes, dass das Untergehen nicht auszuschließen ist. Es muss ja nicht gleich in der nächsten Saison sein... Und: Wer ist denn derzeit offiziell dazu berufen, die Leckage zu stopfen? Da sehe ich nur Lieven und Ratka. Für dieses Saison, in der nun der Abstieg droht, ist es das auch schon gewesen. Leider! ![]()
Ich pantasiere jetzt mal ein bischen:
1. Alles, was oberhalb der Mannschaft ist, wird ausgetauscht.
2. Kai Wandschneider für HL
Nachteil: Geld von Lieven fehlt
Vorteile: Wandschneider kennt das System TSV/DHC bis ins kleinste Detail. Er kennt alle Sponsoren und kommt glaubwürdig bei allen an. Durch seine Glaubwürdigkeit würde er (da bin ich mir sicher!) viele neue Sponsoren aus der Dormagener Ecke dazugewinnen.
3. Pascal Mahe für RR
Nachteil: Keiner kann schlechter sein als RR (also kein Nachteil)
Vorteile: Auch Pascal kennt alle Gegebenheiten hier in Dormagen. Etliche DHC-Spieler haben schon unter ihm gespielt. Er versteht sich gut mit Kai (Zusammenarbeit ist also nicht gefährdet).
4. Eingekaufter Marketingmann auf Provisionsbasis für RK
Nachteil: Keiner!!!
Vorteil: Er reißt sich wegen den Provisionen den Ar... für den Verein auf (was bis jetzt noch keiner in der Vergangenheit in dieser Position gemacht hat!)
Upps, jetzt bin ich aufgewacht und mir kommen die ersten Tränen
(nur geträumt
)
Ich befürchte, so wird es nie kommen
![]()
Soso, die handvoll "anonymer" Internet-Aktivisten ist also an allem Schuld.
Immerhin haben die Internetaktivisten die Anregung gegeben, doch mal zu überprüfen, ob sich in den Lizenzantrag nicht eventuell ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen haben könnte...
Heute ist doch Stichtag, oder? Wenn das verbockt worden sein sollte (damit rechne ich jetzt nicht), brauchen wir über einen Trainerwechsel gar nicht nachdenken.
In einem Punkt muss ich Richard Ratka allerdings recht geben: Das Fehlen von Ondrej Zdráhala und vor allem David Breuer ist ein Riesenproblem. Wir sind ganz leicht ausrechenbar, weil wir nach Breuers Ausfall niemanden haben, der Rückraum rechts spielen kann. Hólmgeirsson kann es nicht, Hegemann fehlt (noch?) die Bindung zu seinen Nebenleuten und Tobi hat vorher noch nie im Rückraum gespielt, was man leider deutlich merkt. Folge: Bartosz Konitz ist der einzige torgefährliche Rückräumer. Damit sind wir natürlich sehr leicht auszurechnen: Einfach Bartosz aus dem Spiel nehmen und bei uns läuft nichts mehr.
Mal ganz abgesehen davon: Ein Rechtshänder auf Halbrechts ist immer nur eine Notlösung.
Und damit wären wir beim Thema Personalpolitik: Wenn man schon mit Düsseldorf zusammen geht, warum holt man einen zweiten Torhüter statt eines zweiten Halbrechten, z.B. Jan-Henrik Behrens???? Jetzt haben wir den Salat!
Wie könnte man aus dieser Nummer rauskommen? Nun, wir haben mit Andrej Petro einen richtig guten Kreisläufer. Er war schon gegen Düsseldorf für acht Tore gut (3 selbst erzielt, dazu 5 Siebenmeter). Er ist erstens sehr groß und zweitens kann er den Ball mit einer Hand annehmen. Das muss ausgenutzt werden. Weitere Variante: Da Petro immer zwei bis drei Abwehrspieler beschäftigt, ergeben sich woanders Lücken. Mit etwas Geschick kann man dann die Außen so anspielen, dass sie frei zum Wurf kommen, so wie gegen Hamm in der ersten Viertelstunde (warum hat man diese Variante nicht noch etwas öfter gespielt?????).
Und noch etwas: So lange Dave Breuer verletzt ist, sollte Miki die 7meter werfen. Florian von Gruchalla versiebt einfach zu viele davon. Und wenn Miki mal den ersten versiebt: Der Rest sitzt. Das haben wir oft genug in der Bundesliga gesehen und das wird auch in der 2. Liga gehen.
Da ich aber auch zu dieser bösen Internetgemeinde gehöre, muss ich noch zwei Dinge an Richard Ratka loswerden:
1. Die Zuschauer (nicht nur die Fanclubs) haben die Jungs beim Spiel gegen Düsseldorf bis zur letzten Minute unterstützt. Das haben die Jungs auch gemerkt. Insofern ist Kritik am Publikum völlig daneben!
2. Einzelne Spieler in der Öffentlichkeit namentlich kritisieren geht gar nicht! Der Satz "Solche Spieler finden immer wieder einen Verein, der sie nimmt." bezogen auf Bartosz Konitz ist ebenfalls völlig daneben. Wenn man mit der Leistung oder dem Verhalten eines Spielers nicht einverstanden ist, kann man ihn unter vier Augen "ins Gebet" nehmen.
Das sind Dinge, die es unter Kai Wandschneider nie gegeben hat!
Und jetzt Schluss mit dem Bashing! Wir brauchen noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt! Also zeigt mal, was ihr drauf habt, so wie z.B. am Anfang der Saison. ![]()
Gruß Flevo
Wenn ein Ausfall Breuers so schwerwiegende Konsequenzen nach sich zieht frage ich mich, warum man vom Partner neben Lenz und Hegemann nicht noch Arnarson geholt hat? Statt dessen läßt man diesen nach Emsdetten. Damals war doch schon klar, dass der Klassenerhalt eng ist. Liegt vielleicht daran, dass man schon damals den zweiten, nee wohl eher den dritten Schritt (Traum: 1. Bundesliga spielen) vor dem ersten (Realität: Klassenerhalt in dieser Saison) und zweiten Schritt (Aufstieg in die 1. Bundesliga) gemacht hat.
Und damit wären wir beim Thema Personalpolitik: Wenn man schon mit Düsseldorf zusammen geht, warum holt man einen zweiten Torhüter statt eines zweiten Halbrechten, z.B. Jan-Henrik Behrens???? Jetzt haben wir den Salat!
Genau das habe ich auch schon angemerkt. Das ist dann wohl eine verfehlte Personalpolitik oder schlicht: Man hat da (bewusst?) ein Risiko in kauf genommen.
Wir haben in dieser Saison auch keinen "echten" RR. Bei uns ist dort Dirk Hartmann aufgeführt, der aber ein RA ist. Allerdings macht er seine Sache (wenn er spielt) ganz gut nur leider ist er auch sehr verletztungsanfällig. Dann spielt ein Rechtshänder auf der Position was mnachmal (z.B. in Dormagen mit Polasek) ganz gut klappt aber eher die Notlösung der Notlösung ist.
Ich denke, man sollte von Vereinsseite nicht so viel "labern" sondern alles daran setzen, das nächste Spiel zu gewinnen und wenn es doch verloren geht, dann müssen die Fans sehen, das sich die Spieler den Allerwertesten aufgerissen haben und die anderen qualitativ besser waren. Dann kann man zwar nicht gewinnen aber der Fan sieht die Bemühung und das reicht in so einem Spiel auch aus!
In diesem Sinne auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Wochenende! ![]()
Aus der NGZ-Dormagen von heute: "Lieven jedenfalls gewährte (im städtischen Sportausschuss) einen detaillierten Einblick in das Zahlenwerk des Vereins. Er sprach von einem Schnitt von 1000 Zuschauern."
Klingt doch schon viel realistischer als das, was der Hallensprecher immer durchgeben muss.
Und dann gibt es da noch das Interview mit DHC-Kapitän Tobi Plaz unter http://www.ngz-online.de/dormagen/dhc-r…nicht-1.2736358.
Man kennt ja seine Pappenheimer über die Jahre. Ich hatte schon damit gerechnet, dass die große Verteidigungsarie nun von einem Spieler kommen würde, der in der offiziellen Lesart ja erst Recht einen Tunnelblick haben muss, um sich nicht gleich nach dem Erscheinen eine Abmahnung abholen zu müssen. Angesichts der gesamten Vorgeschichte in Dormagen kamen für die Aktion nur Michiel Lochtenbergh und der Kapitän in Frage. Es glaubt doch niemand im Ernst daran, dass der gute Tobi in einem solchen Interview bei den Gretchenfragen auch nur annähernd das sagt, was er dazu wirklich denkt. Sonst könnte er sich ja gleich krank melden, bevor er für den Rest der Saison den ganz überwiegenden Teil der Spiele auf der Auswechselbank verbringen muss...
Und dann gibt es da noch das Interview mit DHC-Kapitän Tobi Plaz unter http://www.ngz-online.de/dormagen/dhc-r…nicht-1.2736358.
Man kennt ja seine Pappenheimer über die Jahre. Ich hatte schon damit gerechnet, dass die große Verteidigungsarie nun von einem Spieler kommen würde, der in der offiziellen Lesart ja erst Recht einen Tunnelblick haben muss, um sich nicht gleich nach dem Erscheinen eine Abmahnung abholen zu müssen. Angesichts der gesamten Vorgeschichte in Dormagen kamen für die Aktion nur Michiel Lochtenbergh und der Kapitän in Frage. Es glaubt doch niemand im Ernst daran, dass der gute Tobi in einem solchen Interview bei den Gretchenfragen auch nur annähernd das sagt, was er dazu wirklich denkt. Sonst könnte er sich ja gleich krank melden, bevor er für den Rest der Saison den ganz überwiegenden Teil der Spiele auf der Auswechselbank verbringen muss...
Komisch. exakt (!) das Gleiche habe ich heute morgen bei der Lektüre auch gedacht.
Insofern fragte ich mich dann noch weiter, was genau denn der sittliche Nährwert mindestens der Hälfte dieses -nennen wir es mal "Interviews"- sein soll? Keine Kritik an Tobi - der macht das, was er machen muss/kann/soll. Der "Rest" wirkt nur noch befremdlich...
Btw:
Weiss schon jemand etwas über den einzureichenden Antrag als Spielgemeinschaft?
...jetzt machen sie sogar das zusammengekochte Interview madig!
PS. Als Internetfuzzis wurden mal kritische Anhänger des FC Sachsen Leipzig (der inzwischen aus dem Vereinsregister gestrichen wurde) auf einer Mitgliederversammlung des Vereines beschimpft.
Btw:
Weiss schon jemand etwas über den einzureichenden Antrag als Spielgemeinschaft?
Mensch, Du bist doch hier so oft unterwegs, dass Du es besser weißt: Es geht aktuell nicht um die Spielgemeinschaft, die verbands- und lizenzrechtlich für die nächste Saison nicht darstellbar ist, sondern nur um die "Rolle rückwärts"! Und die erfolgt nach meinen Informationen, sprich: Der TSV Bayer Dormagen ist oder wird wieder Mehrheitsgesellschafter im wirtschaftlichen Träger (GmbH) und damit auch Gesellschafter in der Spielbetriebs-GmbH & Co. KG. Entweder ist das schon passiert oder man hat vielleicht eine kleine Fristverlängerung aus Dortmund bekommen. Das mit der Spielgemeinschaft kann erst nächste Saison umgesetzt werden - es sei denn, die HBL und der DHB bauen den Herren Lieven/Flatten eine ganz goldene Ausnahme-Brücke. Das bezweifel ich aber.
Da bin ich aber sehr gespannt, wie dieses Prozedere der Öffentlichkeit hinterher verkauft wird! Vermutlich wird es weder eine Pressekonferenz noch eine Pressemitteiliung geben. Wozu auch? Der Koch scheint ja ohnehin bei allem, was passiert, mit am Tisch oder am Telefon zu sitzen!
Noch spannender ist die Frage, was der DHC/Lieven geben mussten, damit der TSV wieder ins Boot zurückkehrt.
Nach Lektüre des vermeintlichen "Interviews" mit Plaz stelle ich fest, dass ich ganz viel davon in den letzten 3 Wochen in der NGZ schon gelesen habe. Nur ist das Sprachrohr dieses Mal ein anderes. Glaubhafter werden die Aussagen dadurch weitgehend nicht!
Es glaubt doch niemand im Ernst daran, dass der gute Tobi in einem solchen Interview bei den Gretchenfragen auch nur annähernd das sagt, was er dazu wirklich denkt.
Da ist er einfach Angestellter und entsprechend fällt auch die Antwort eines "Abhängigen" aus.
Mit einem hat er recht. Die Verletzungen klingen nun mal nach Ausrede. Zum einen, weil die Niederlagenserie schon ansetzte, bevor sich Zdrahala und Breuer verletzten, zum anderen, weil sowohl für Arnaud (mit Petro) wie auch für Zdrahala (mit Hegemann) personell durchaus auf entsprechendem (vor allem finanziellen) Niveau nachgelegt wurde. Und ja, Breuer war alleine auf weiter Flur im rechten Rückraum (ist halt auch teuer die Position), ich kann mich aber auch jetzt nicht so dran erinnern, dass man Dave nun in den ersten neun Partien (16:2 Punkte) irgendwie als den unverzichtbaren Leistungsträger ausgemacht hätte. Da hat auch gerade die NGZ doch auch immer wieder entsprechend gewettert, wenn ich mich entsinne...
Völlig richtig, Steinar, und damit sind wir direkt wieder beim eigentlichen Thema: David Breuer ist in dieser Saison nicht annähernd so konstant gut zur Geltung gekommen wie zuvor beim TVK. Da waren vielleicht zwei, drei Spiele mit einem Ausreißer nach oben, ansonsten war er relativ wirkungslos, wenn auch als Linkshänder ein guter, weil schneller Passpieler auf der Position. Woran liegt das? Weil das "System" des Trainers nicht im Tempospiel liegt. Breuer braucht Tempo ohne Ende, braucht die zweite Welle in brutaler Konsequenz. So hat es Korschenbroich immer gespielt. Bei Richard Ratka sieht das halt ganz anders aus. Insofern komme ich an der Stelle zu folgendem Schluss: Der erste Trainer, mit dem Heinz Lieven verhandelt hat, wäre der richtige gewesen - Khalid Khan!
ich kann mich aber auch jetzt nicht so dran erinnern, dass man Dave nun in den ersten neun Partien (16:2 Punkte) irgendwie als den unverzichtbaren Leistungsträger ausgemacht hätte. Da hat auch gerade die NGZ doch auch immer wieder entsprechend gewettert, wenn ich mich entsinne...
Das liegt vor allem daran, dass Volker Koch meistens nach folgendem Schema bewertet:
Spieler X: 10 Tore = gute Leistung
Spieler Y: 3 Tore = durchschnittliche Leistung
Spieler Z: kein Tor = schlechte Leistung
Nach dem Schema müsste man mal Fußballspieler bewerten... ![]()
Beim Handball ist völlig egal, wer die Tore macht und wer sie vorbereitet. Dafür ist es umso wichtiger, dass von jeder Position aus Torgefahr droht. Das ist bei uns im Moment leider nicht der Fall.
Den Ausfall von Arnaud lasse ich wegen Petro nicht gelten (siehe weiter oben), der von Dave Breuer ist ein Problem, weil er als Einziger für Torgefahr von Halbrechts sorgen kann. Michael Hegemann hat mich bisher nicht überzeugt, um es mal vorsichtig zu sagen...
Gruß Flevo
Ich bin ja auch so ein "anonymer" hier im Netz. lol
Glaube mal das hier fast jeder jeden kennt und auch schätzt, den einen mehr den anderen weniger- nun sogar der Christian den Oliver ![]()
Da VK nunmal davon lebt das er genügend Zeichen in schwarz auf weißem Papier gedruckt lesen kann, habe ich noch nie den Inhalt für wichtig erachtet, den er so von sich gibt.
Er hat vor fast 25 Jahren aktiv den Neusser Eishockeyverein in Grund und Boden geschrieben und war maßgeblich am Untergang des Vereins beteiligt und hatte noch nicht mal Ahnung von dem Sport, was befähigt Ihn nun den Hanball bewerten zu können- dem geht es nur um die Schlagzeile nicht um den DHC oder DDHC oder ..... ??
Hier im Forum sind eine Menge "anonyme" unterwegs denen er noch nicht mal im Ansatz das fachliche Wasser reichen kann.
Das Tobi dem trainer die Stange hält ist doch klar, da hat doch kjeiner eine kritische Äußerung erwartet.
Im Umferld der Manschaft hört sich so manches ganz anders an, ohne Mikro vor dem Mund, lassen sich auch kritische Äußerungen zum Spielsystem "Ratka" vernehmen.
Nächste Niederlage- wir kommen. ![]()
Da bin ich aber sehr gespannt, wie dieses Prozedere der Öffentlichkeit hinterher verkauft wird!
Das wäre eine Herausforderung!
Wenn Olli richtigt liegt, kann man ja nicht sagen, dass man die Regeln (wie im vergangenen Jahr) nicht gelesen hat bzw. vorher (wie schon im vergangenen Jahr) niemanden gefragt hat, der sich mit dem Lizenzierungsverfahren auskennt.
Das wäre eine Herausforderung!
Wenn Olli richtigt liegt, kann man ja nicht sagen, dass man die Regeln (wie im vergangenen Jahr) nicht gelesen hat bzw. vorher (wie schon im vergangenen Jahr) niemanden gefragt hat, der sich mit dem Lizenzierungsverfahren auskennt.
Eigentlich ganz einfach: Wenn es nicht total verbockt worden ist, kommt irgendwann die Meldung, dass der DHC die Lizenz erhalten hat. Mehr nicht! ![]()
Gruß Flevo
Beim Spiel der HSG gegen Bittenfeld war folgendes Vorwort im Heft zu lesen... Nun beginnt Frank Flatten auch zu kritisieren...
Liebe Freunde der HSG Düsseldorf,
was haben uns die letzten beiden Spiele begeistert! Aufopferungsvoll kämpfende Düsseldorfer Jungs, eine Mannschaft, die von vielen Kritikern seit Januar als Punktelieferant beschrieben wurden. Die Frage wurde laut, ob "man" überhaupt noch zum Handball gehen soll - ob die HSG ihr Eintrittsgeld noch wert ist.
Die Mannschaft hat selber allen Kritikern eine eindeutige Antwort gegeben: Ja, jeder kämpft bis zum umfallen, jeder gibt 100 %, jeder spielt für die blau-gelben Farben, jeder übernimmt Verantwortung - jeder will Handball spielen. Darüber freue ich mich sehr und unseren Jungs gebührt eindeutig Respekt!
Respektlos verhalten sich leider einige Wenige, die mit Äußerungen oder Handlungen mehr Schade (keine Körperlichen) anrichten, als dass sie konstruktiv agieren. Manch einem/r muss man an dieser Stelle nicht nur den Sachverstand absprechen, vielmehr sich fragen, warum - bei aller Emotionalität - Polemik, destruktive Kritik oder gar Beleidigungen, teilweise anonym, überhaupt das Recht auf Beachtung oder gar Öffentlichkeit haben dürfen.
Uns haben einige "Auswüchse" auch von teilweise langjährigen Beobachtern, Weggefährten oder Nutznießern nicht nur sehr iritiert, nein siue haben in Frage gestellt, warum wir alle hier in der Vergangenheit so viel an Zeit und Mühen investiert haben.
Zum Glück ist diese Welle langsam verebbt, zumindest deutlich kleiner geworden, so dass wir uns auf das Wesentliche wieder konzentrieren können:
Handball in und rund um Düsseldorf - Leistungshandball - Profisport!
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Spiel und hoffe auf die Unterstützung aller!
Frank Flatten