Welcher Trainer wird als zweites entlassen?

• @ Schnüsch

Danke denn meinte ich.Dann muss Valero Rivera eben die Spielzüge auf englisch erklären.Das die Spieler englisch verstehen darf man doch erwarten,oder ?
    Hauptsache der Erfolg kommt im DHB-Pokal und in der CL zurück.

Denkt ihr der HSV kauft einen Trainer aus dem Vertrag raus ?

• So wirklich überraschend ist die Entscheidung nicht. Es kann nur besser werden, was der HSV zur Zeit gespielt hat, war einfach (meistens) nur großer Mist.

• ich hätte doch sooo gerne noch eine NIederlage von Carlen in Flensburg gesehen :nein: :nein:

Da hätte der gute Carlen sich auch auf einiges gefasst machen können. Viele Freunde hat er hier nicht mehr ;)
    Nun sehe ich die Chancen eines Flensburger Sieges aber etwas pessimistischer.
    Würde gerne mal sehen, was ein Brack aus so einem Team machen würde....

• Da hätte der gute Carlen sich auch auf einiges gefasst machen können. Viele Freunde hat er hier nicht mehr ;)
    Nun sehe ich die Chancen eines Flensburger Sieges aber etwas pessimistischer.
    Würde gerne mal sehen, was ein Brack aus so einem Team machen würde....

Tja, in Hamburg hat der gute Carlen offenbar auch keine Freunde mehr. Und die SG dürfte sehr froh darüber sein, dass denjenige, der schon in der Zeit von Carlen in Flensburg das Schlimmste verhinderte, jetzt bei ihnen Trainer ist. Passt nur schön auf, dass der HSV nicht wieder bei euch shoppen geht ...

Brack wäre interessant. Aber es gibt ja schon noch ein paar mehr ordentliche Trainer auf dem Markt, z.B. Hasanefendic und Biegler. Fragt sich nur, ob die Lust auf Onkel Rudolfs Projekt haben.

• Das ist doch mal wieder typisch für die Hamburger. Nicht mal unser Heimspiel gegen die Plastiktruppe mit Pernocchio als Trainer bei denen gönnen die uns.

Tschuldigung. aber 10 Minuspunkte will man wenigstens nicht kampflos hinnehmen. :unschuldig:

Eine Lösung mit beispielsweise Hasanefendic als Trainer und Gino als Co- und Spielertrainer, der noch mal von einem alten Fuchs etwas lernen kann, wäre imho ein gangbarer Weg. Und ab 2013 übernimmt dann Gino hauptamtlich den Trainerjob, Bobo wird ab 2014 Manager und die Kontinuität beim HSV Handball wäre gewahrt. Hachja, ich hoffe ich wache nicht auf, wenn ich mich kneife. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Für mich kommt dies jetzt doch etwas überraschemnd. Bei einer Niederlage gegen Göppingen, hätte ich gesagt OK, aber nun hätte ich noch etwas gewartet. Die Meisterschaft ist entschieden und bis auf die Anfangsphase gegen Göppingen schien es so, als hätte sich der HSV stabilisiert. Nun bin ich mal gespannt, wer kommt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Würde der HSV Hasanefendic als neuen Trainer präsentieren, haben sie sich auf der Leiter der Lächerlichkeit ganz nach oben katapultiert. Ich könnte mir vorstellen, das Schwalb das bis zum Saisonende selber macht. Und danach mal gucken. Aber Hasanefendic wirds nicht ;)

Viele Grüße
    :hi:

• bitte lieber HSV, nehmt doch den Herrn Biegler :hi:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Hier oben an der Grenze waren sich ja fast alle einig, dass der alte Carlén sein erstes Jahr in HH nicht überstehen würde. Nur hätte man "Pernoccio" natürlich gerne noch einmal in der Campushalle gesehen. Je nun, Noka wäre ja auch nicht schlecht.... ;)

Nur die Sprachschwierigkeiten werden es wohl nicht gewesen sein. Es reicht halt nicht, Spielern nach guten Aktionen mal durch das Haar zu wuscheln.....

Zitat

Als dann auch das Pokalspiel bei den Rhein-Neckar Löwen verloren zu gehen drohte, griff das Führungsduo erstmals in Carléns Hoheitsbereich ein: Gemeinsam gingen Schwalb und Rudolph zur Halbzeit in die Kabine und redeten auf die Mannschaft ein. In der Schlussphase rief Schwalb sogar Spielzüge aufs Feld.

aber auch:

Zitat

Auch dass seine Methoden für eine gestandene Profimannschaft unangemessen seien, war zu hören. So soll Carlén zu seinen Flensburger Zeiten der Mannschaft zur Motivation Bilder von der Geburt seines Sohnes vorgeführt haben. Die Botschaft: Ihr seid alle Gewinner. Überhaupt erzählte man sich in Flensburg gern, dass Carléns Stärken vornehmlich im Bereich der Motivation lägen. Um die taktischen Belange habe sich sein damaliger Assistent Ljubomir Vranjes gekümmert, der inzwischen zum Cheftrainer aufgestiegen ist.

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…aendnisses.html

Gestern in der Sauna in FL machte kollektive Schadenfreude bei Bekanntwerden der Nachricht die Runde. Auch mal schön in der handballosen Zeit.... ;)

• Der empathische Herr Biegler für die launischen Diven in HH... das wäre ja auch mal was :D
    Gut für Schwalbe, dass sein Vorgänger mehr Geduld mit Carlens Vorgänger hatte, wenn ich so an die Anfangszeit zurückdenke 8o im Gegensatz zur Hamburger Vereinsspitze waren aber viele User der HE von Papa Carlens Trainerfähigkeiten eh nicht überzeugt, who cares? Handballfreie Zeit und Zunder unterm Dach in HH und Mannheim, was will man mehr :lol::hi:

Zum Thema Sprachbarriere fällt mir spontan Heinz Erhardt ein, "...das gibt es ja auch anderswo, dass die Regierung eine andere Sprache spricht als ihr Volk..." :D in diesem Sinne viel Spaß bei der Trainersuche, hoffe für Flensburg, dass es nicht Lubo Vranjes wird...

da ich mir vorstellen könnte, dass Baur in Mannheim übernimmt, wäre ja auch Gudmonsson denkbar und ein Interimscoach für die Rückserie... z.B. Heiner Brandt :lol::lol::lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich denke, dass die Beurlaubung schon eine ganze Zeit feststand und man nur noch das Ende des 18. Spieltags abgewartet hat.
    Als heissester Kandidat für die Nachfolge schmeisse ich Ola Lindgren ins Feuer. Dies würde auch die plötzliche Vertragsauflösung in Mannheim erklären. Wir wir es ab.

• (...) da ich mir vorstellen könnte, dass Baur in Mannheim übernimmt (...)

Zu diesem Thema erteilt ein Artikel von heute im Westfalenblatt wohl die Absage:

Zitat

Und wie geht es mit Markus Baur weiter? Der Weltmeister selbst hat gleich mit Gerüchten aufgeräumt, dass er in Lübbecke aussteige, um schnell wieder auf einem Cheftrainersessel in der Handball-Bundesliga einzusteigen – nur eben südlicher als Lübbecke und damit näher dran an seiner Familie, die am Bodensee wohnt. Also bei Klubs wie den Rhein-Neckar-Löwen oder TV Großwallstadt. Alles hinfällig, sagt Baur: »Ich werde in der kommenden Saison nicht in der Handball-Bundesliga arbeiten!« Quelle