Welcher Trainer wird als zweites entlassen?


  • Wer issn das?


    Gino = Guillaume Gille (derzeit RM beim HSV Hamburg), Bobo = Bertrand Gille (derzeit KM), beide langjährige Integrationsfiguren und seit dem ersten Spieltag des HSV Hamburg Mitglied der Mannschaft, haben also alle Tiefen und Höhen mitgemacht.
    Dass Serdarusic ständig als ernstzunehmende Alternative genannt wird, überrascht mich ein wenig. Was sich der HSV sicherlich nicht leisten kann ist ein Trainer, der schon bei Amtsantritt Unruhe in die Mannschaft bringt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Danke für die Erklärung. Die Gilles kenn ich natürlich, nur die Spitznamen waren mir unbekannt.

    Das mit Serdarusic wundert mich auch, ich kann mir nicht wirklich vorstellen (und hoffe es auch nicht), dass der wirklich nochmal als Trainer in der Bundesliga auftritt.

  • Es sein denn natürlich, dass Roth in Melsungen (aus welchen Gründen auch immer) geht. Vielleicht holt Schwalbe dann ja seinen alten Kumpel nach Hamburg. Sportlich gesehen wäre das natürlich nicht die beste Wahl, aber das zählt ja anscheinend manchmal nicht
    Man kann sich nicht über die sprachlichen Fähigkeiten von Per Carlen beschweren und dann Sead Hasanefendic engagieren.

    Du hast offenbar noch nie Per Carlen deutsch sprechen hören? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy (30. Dezember 2011 um 22:06)

  • @ Scarlatti:

    Es gibt hier eine Funktion, die nennt sich "Vorschau"......

    Wenn die Hamburger Verantwortlichen sich dran gehalten hätten, wäre die Misere auch nie passiert..... :D

  • Noka Serdarusic kommt für den HSV Hamburg im Moment eigentlich nicht in Frage. Martin Schwalb will bis Mitte Januar eine Lösung präsentieren, aber die Urteilverkündung im Kieler Prozess ist erst für den 26.01. angesetzt. Martin Schwalb wird selber höchstens als Interimstrainer einspringen, denn wenn man ehrlich ist war er als HSV-Trainer in den ersten fünf Jahren auch nicht wesentlich erfolgreicher als Per Carlen und den Erfolg aus dem Vorjahr wird er so schnell nicht wiederholen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (30. Dezember 2011 um 22:14)

  • Hey scarlatti!

    Das Zitieren musst du aber unbedingt nochmal üben.
    Ich möchte doch dringend darum bitten, deinen letzten Beitrag zu editieren. Insbesondere weil da Zitate von mir drin sind, die du unsinnigerweise mit Posts von anderen Usern vermischt und dann arcosh zugeschrieben hast.

    Außerdem kann ich nicht erkennen, warum du einen Post erstellst, der nur aus Zitaten besteht.
    Was willst du uns damit sagen?

    Augen auf - nicht nur beim Eierkauf!

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Aus einem Mopo-Bericht von heute:

    Die Kandidaten bringen sich in Stellung: Velimir Petković (Göppingen), Ola Lindgren (Schweden), Markus Baur (Lübbecke), Michael Roth (Melsungen), Talant Dujshebaev (Atletico Madrid) – die Liste ist lang. Der HSV will nichts überstürzen, weiß, dass sich jeder Trainer eine Offerte des Meisters zumindest anhören wird. Und: Einen weiteren Fehlgriff kann sich der HSV nicht erlauben.


    Ich fände Talant klasse.Kann deutsch und hat Erfolge vorzuweisen.Nur ob der sich mit Martin so gut versteht bezweifel ich !!!

  • Zitat

    Ich fände Talant klasse.Kann deutsch und hat Erfolge vorzuweisen.Nur ob der sich mit Martin so gut versteht bezweifel ich !!!


    Mich würde bei jeder Spiel-Übertragung das Blinzeln verrückt machen und manch andere Aktion an der Seitenlinie auch. Talant mag ja ein Klasse-Trainer sein, aber gleichzeitig ist er für mich ein "Unsympath" schlechthin. Naja, soll er nach Hamburg gehen - passt irgendwie! ;)

  • KielerSprotte

    Du kannst ja wegschauen, aber was sollen die Spieler machen ?

    Wenn es Talant wird kann er ja seinen Torhüter, seinen aktuellen und seinen ehemaligen KR mitnehmen !!!
    Alle 3 würde ich gerne in HH sehen !!!

  • Naja, zwischen

    Zitat

    Die Kandidaten bringen sich in Stellung:

    und

    Zitat

    dass sich jeder Trainer eine Offerte des Meisters zumindest anhören wird

    liegen Welten.

    Bei Dujshebaev kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er sich "in Stellung bringt", weil er unbedingt nach Hamburg will. Das ist wohl eher Wunschdenken der Mopo

  • @ Robrie - ich würde dann gar nicht erst einschalten! ;)

    Die Spieler können ja auf den Boden gucken und sich nur auf die Worte konzentrieren. Übrigens haben sowohl der Trainer wie auch die von Dir angesprochenen Spieler laufende Verträge. Was glaubst Du denn, wieviel Geld der Rudolph dafür hergeben möchte?
    Zumal ich persönlich nicht an eine "kostengünstige" Einigung mit Carlen glaube!

  • Naja, zwischen

    und

    liegen Welten.

    Bei Dujshebaev kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er sich "in Stellung bringt", weil er unbedingt nach Hamburg will. Das ist wohl eher Wunschdenken der Mopo

    Das gleiche gilt für Markus Baur - der hat schon gesagt, dass er nächste Saison nicht in der 1. Bundesliga trainieren wird.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • KielerSprotte

    Was machst du dann wenn Kiel-Hamburg spielt ?

    Nun ja, der Kader ist nicht mehr der jüngste und nach dieser miserablen Saison wird Rudolphowitsch versuchen wieder näher an Kiel ranzukommen.Dafür braucht man gute Spieler und für gute Spieler sollte man doch Geld ausgeben, oder ?

  • @ Robrie - dann mache ich eine einmalige Ausnahme! :cool:

    Es geht ja nicht nur darum, Trainer und Spieler aus laufenden Verträgen herauszukaufen, man hat ja schließlich auch seine eigenen Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Ich glaube einfach nicht, dass Rudolphowitsch (der ist gut :D ) nochmal soviel Geld in die Hand nehmen möchte. Der unbedingte Wunsch, einmal Meister werden zu wollen, ist doch bereits erfüllt und AR konnte sich die Meisterschale eine Woche lang ins Bett holen (Kopfkino 8o ). Aber warten wir es ab, vielleicht ist es ihm das ja doch wert. Ich hätte allerdings mindestens 100 Vorschläge für ihn, wie er sein Geld "sinnvoller" einsetzen könnte. Andererseits kann er mit seinem Geld natürlich machen, was er will.

  • KielerSprotte

    Glaub du musst ihn 2mal sehen(Hin/Rück), oder ?

    Nun ja da man Deutscher Meister und den EHF-Cup gewonnen hat, bleibt nur noch das ganz große Ziel:
    CL zu gewinnen.

    Meiner Meinung klappt das nur mit einem Trainer der weiß wie das geht und wenn man den Kader verstärkt.Der aktuelle Kader hat meiner Meinung nach keine Chance gegen Kiel,Barca und Madrid !!

  • Nee einmal hinsehen würde reichen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Talant und Schwalb/Rudolph länger als ein halbes Jahr gutgehen würde. ;)

    Du könntest mit Deinen Kadereinschätzungen Recht haben, aber die Rentenverträge durch Rudolph im letzten halben Jahr würden eine kurzfristige Kaderumgestaltung ganz schön teuer gestalten. Ausserdem wollte Rudolph doch ursprünglich eine andere Philosophie pflegen (Harmonie geht über Erfolg usw.). M. M. n. sollte er dabei bleiben und einen entsprechenden Kader eher mittelfristig aufbauen. Dass das Andere teuer schiefgehen kann, hat doch gerade erst der Nielsen einsehen müssen.