Hildesheim - Balingen

• Nächste Niederlage für die Hildesheimer und das bei einem "Muss-Spiel". Sorry, aber aus meienr Sicht wird Hildesheim wieder runter in Liga 2 gehen. Vor allem weil die Teams ab Platz 16 ganz gut Punkte sammeln!

Weiß eigentlich jemand so ad hoc welches Team in der Historie die schlechteste BuLi-Mannschaft nach Punkten gewesen ist?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hildesheim hat eine gute Leistung gezeigt, aber leider das Spiel am Ende gegen die etwas abgezocktere Mannschaft verloren. Nicht umsonst ist HBW schon ein paar Jahre in dieser Liga. Die Schiris kann man beklagen oder nicht, was solls, nach 48,0 Stunden sieht die Welt wieder besser aus. Unser Team wird ganz sicher keinen Punkt mehr holen, die Gründe dafür sind vielfältig.
    Sehr erfreut bin ich darüber, daß Steffen Coßbau, ein Neuzugang, sich voll reingehängt hat, der hat was drauf. Wo kommt der eigentlich her ? ;)
    Unser Vladi ? Licht und Schatten. Jedenfalls kein entscheidender Faktor im Spiel, dafür ein Risiko.
    Klockmann heute ganz groß, Danke Klocki !
    Volker Mudrow braucht noch starke Nerven, es gibt aber keinen Grund ihn in Frage zu stellen. Natürlich ist der Frust groß, aber es reicht in der Spitze wie in der Breite eben nicht unter den Bedingungen der 1.Liga, hilft nix.

Noch 21 mal gibt's mitten in die Fresse, dann wars daß.Ich habe fertig.

• Zwei Fragen, da ich nur den ticker hatte,

- Was hat Mudrow denn so falsch gemacht? Ich finde ihn schon lange einen überschätzten Trainer und wurdere mich immer wieder, wo er einen Job findet.

- Was haben denn die Schiedsrichter so falsch gemacht? Ein Ungleichgewicht an 7m kann's ja schnell mal geben, wie z.B. verstärkt Abwehr im Kreis, etc. Die 2min-Verteilung ist mit 3:4 nicht "komisch", sondern eben max. die 7m, wofür es aber Erklärungen geben kann. Man könnte auch sagen, dass die 2min-Verteilung zu wenig auf Seiten der Hildesheimer ist, wenn sie so viele 7m verursachten.

Glückwunsch zum Sieg nach Balingen !

zu
    1.) Mudrow hätte vielleicht die Auszeit früher nehmen können, aber ob das dann spielentscheidend gewesen wäre ? ich mache Ihm keinen Vorwurf! Hinterher ist man sowieso immer schaluer..

2.) Eigentlich wollte ich nichts mehr über Schiedsricherleistungen schreiben, weil die Herren es oft sehr schwer haben. Aber m.E. haben Sie in der entscheidenen Phase zu einseitig gepfiffen ! (hab aber auch die Eintrachtbrille auf!?). Die Spieler aus Balingen konnten sich in der Abwehr wesentlich mehr erlauben (geschickter/erfahrener?) als die der Eintracht! Vielleicht können die HBW Fans, die trotz der großen Entfernung recht zahlreich beim Spiel waren (objektiv) etwas dazu schreiben ?

Irgendwie komisch, sportlich hat sich m. E. alles schon erledigt....Auswärtfahrten erscheinen mir eigentlich sinnlos!? Die Freude auf einige Spiele ist zwar noch da, aber man denkt eigentlich schon an die neue eingleisige 2. Liga....wer bleibt, wer geht, wer kommt. Wie gehts weiter ? Das 1. Jahr nach dem Abstieg ist immer schwer....warten wir es ab !
    Die Stimmung in der Halle war trotz der sportlichen Perspektive sehr gut, hoffentlich bleibt das noch länger so !
    An einen eventuell geplanten Wiederaufstieg sollte man erst denken , wenn mittelfristig ein 1.ligatauglicher Etat zur Verfügung steht.
    Jetzt aber Schluß mit der Heulerei !
    Schon am Mittwoch geht der Albtraum weiter ....die HSG Wetzlar kommt. :hi:

Eins noch: Hut ab vor den Leistungen der gesamten Balinger Mannschaft ! :respekt: Mit relativ geringem Etat über Jahre die Klasse gehalten ! Top Trainer mit schönen Emotionen ! Klasse ! Macht weiter so ! Bis auf einige Schauspieleinlagen eine wirklich sehr sympatische Mannschaft ! :)

Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim (5. Dezember 2011 um 08:56)

• Was mich auch interessieren würde, wie man 3 Würfe in den letzten 10 Sekunden, laut Live-Ticker, kriegen kann, ohne selber nen Abpraller zu erhaschen und nochmal nen Gegenstoß zu starten, sondern beim 3. dann nochmal ein Tor kassiert. Klar, shit happens, aber ein Augenzeugenbericht würde mich interessieren. MfG

Hab ich erst jetzt gelesen:
    Shit happens ist schon die richtige Antwort ! Der Ball ist nach jeder Torwartparade entweder direkt zu einem Balinger Spieler oder direkt ins Seitenaus.....es war einfach total dumm gelaufen..... :wall:

• Flaschenwurf gegen die Schiris? Hat jemand das gesehen und kann näheres berichten?

• Flaschenwurf gegen die Schiris? Hat jemand das gesehen und kann näheres berichten?

Ich bin da sehr vorsichtig mit meinen Äußerungen: den Wurf habe ich nicht gesehen, keine Ahnung ob die Schiris getroffen worden sind. Ich hab nur gesehen wie einer beiden Schiris mit einer leeren PET Flasche rumgelaufen ist.
    Eine ziemlich peinliche Situation für die Handballfans aus Hildesheim :/: , aber ich frage auf der anderen Seite wie und warum so etwas passieren kann ? Momentan ist die Eintracht auf der Suche nach den Flaschenwerfern !
    Ich habe so etwas noch nie hier in der Sparkassenarena gesehen, ehrlich ! Das Hildesheimer Publikum ist m. E. ein faires Publikum...
    Die Wurfaktion hat jedenfalls nichts mit den beiden "Fans ?" zu tun, die von Oberbeck Hallenverbot bekommen haben.

• Da hier schon nach sehr alten Statistiken rumgestöbert wird, hatte ich auch mal was interessantes gelesen: Früher soll die Bezeichnung "Zebras" für die Hildesheimer Handballer gestanden haben, heute für die Kieler. Würde mich mal interessieren wie es zu dieser Umwandlung kam??:help: ...

• Stellungnahme von den Hurricanes:

http://shi08.wordpress.com/

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Ich habe mir die Stellungnahme durchgelesen und muss sagen das die Hurricans leider selbst an den Vorkommnissen Schuld sind. Das mit der Haupttribüne ist ja ok da haben Sie recht aber den Rest wie die Schiedsrichter übel beschimpfen und handgreiflich werden das geht gar nicht. Wenn der Manager wirklich am Hals der 2 Mitglieder war ist das nartürlich auch ein no go.

• Die Ursache für das drum herum liegt wohl darin, dass das Spiel nicht durch eine Mannschaft entschieden wurden, sondern wem anders. Da kann man den Sport gleich wegwerfen.

• Offizieller Beitrag

Stellungnahme von den Hurricanes:

http://shi08.wordpress.com/

Das ist eine Stellungnahme, in der man nur den Vereinsnamen und Personennamen austauschen muss und schon hat man hinlänglich bekannte Stellungnahmen einschlägig bekannter "Fan"gruppierungen. "Hände am Hals" ist natürlich nicht ok, aber ansonsten freut mich das engagierte Auftreten des Managers. Letztlich geben die Hurricanes ja selbst zu, dass sie sich erst wieder einkriegen mussten - davor also über dem Limit waren (selbst nach ihren eigenen Maßstäben).

Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann also die SR-Leistung nicht beurteilen. Und selbst wenn die SR-Leistung zum Nachteil Hildesheims ausgefallen sein sollte - das rechtfertig in keinster Weise den SR anschließend "Nettigkeiten" mit auf den Weg zu geben oder gar gravierenderes Verhalten. Da freue ich mich über jeden Manager, der entsprechend couragiert einschreitet.

• Die Ursache für das drum herum liegt wohl darin, dass das Spiel nicht durch eine Mannschaft entschieden wurden, sondern wem anders. Da kann man den Sport gleich wegwerfen.

Ich glaube du liegst da falsch. Die Ursache liegt darin, dass manche Menschen mit ihrem Frust nicht richtig umgehen können. Natürlich ist es ganz schön besch... , wenn man in der 40. Minute mit 5 vorn am Sieg geschnuppert hat und dann noch verliert, möglicherweise weil die Schieris den Überblick verloren haben (eher aber doch die eigene Mannschaft). So ist Handball! Auch wenn du dich aufregst, pfeifst und "Schieber" schreist, dann ist Schluss! Wer danach noch Aggressionen ausleben muss, soll in eine Therapie gehen. Dass manche dies nicht kapieren ist die Ursache, die einzige Ursache für den Schlamassel in dem der eigene Verein und der Flaschenwerfer nun stecken.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Glückwunsch zum Sieg nach Balingen !

zu
    1.) Mudrow hätte vielleicht die Auszeit früher nehmen können, aber ob das dann spielentscheidend gewesen wäre ? ich mache Ihm keinen Vorwurf! Hinterher ist man sowieso immer schaluer..

2.) Eigentlich wollte ich nichts mehr über Schiedsricherleistungen schreiben, weil die Herren es oft sehr schwer haben. Aber m.E. haben Sie in der entscheidenen Phase zu einseitig gepfiffen ! (hab aber auch die Eintrachtbrille auf!?). Die Spieler aus Balingen konnten sich in der Abwehr wesentlich mehr erlauben (geschickter/erfahrener?) als die der Eintracht! Vielleicht können die HBW Fans, die trotz der großen Entfernung recht zahlreich beim Spiel waren (objektiv) etwas dazu schreiben ?

Irgendwie komisch, sportlich hat sich m. E. alles schon erledigt....Auswärtfahrten erscheinen mir eigentlich sinnlos!? Die Freude auf einige Spiele ist zwar noch da, aber man denkt eigentlich schon an die neue eingleisige 2. Liga....wer bleibt, wer geht, wer kommt. Wie gehts weiter ? Das 1. Jahr nach dem Abstieg ist immer schwer....warten wir es ab !
    Die Stimmung in der Halle war trotz der sportlichen Perspektive sehr gut, hoffentlich bleibt das noch länger so !
    An einen eventuell geplanten Wiederaufstieg sollte man erst denken , wenn mittelfristig ein 1.ligatauglicher Etat zur Verfügung steht.
    Jetzt aber Schluß mit der Heulerei !
    Schon am Mittwoch geht der Albtraum weiter ....die HSG Wetzlar kommt. :hi:

Eins noch: Hut ab vor den Leistungen der gesamten Balinger Mannschaft ! :respekt: Mit relativ geringem Etat über Jahre die Klasse gehalten ! Top Trainer mit schönen Emotionen ! Klasse ! Macht weiter so ! Bis auf einige Schauspieleinlagen eine wirklich sehr sympatische Mannschaft ! :)

Erstmal Danke für die Antwort und die Anerkennung der grundsätzlichen Balinger Leistung, denn diese ist echt riesig und vor allem eben auch ehrlich und nicht mit riesigem wirtschaftlichem Gedöns erkauft, wo es dann etwas später die Quittung gibt. Auch wenn man in der Jugend fürher noch dem Vorgängerverein den Hintern versohlt hat :D

Zum Spiel:
    Schiedsrichterleistung - Ist im Handball eh immer sehr schwer, da es ein sehr schnelles Spiel ist, viel passiert und dann "gerechtes Handeln" über 60 Min nahezu unmöglich ist. Da wird mal Abwehr im Kreis gepfiffen, dort wieder gar nicht, hier ein Stürmerfoul, dort nicht, etc. Und dummerweise haben solche Entscheidungen im Handball eben auch oft entscheidenden Charakter. Passieren Fehler auf beiden Seite ist's OK, passieren Fehler aber gerne beim "vorne liegenden" Verein oder nur auf einer Seite, dann wird's ärgerlich. Beides ist leider immer mal wieder zu beobachten, vor allem der Effekt, dass gegen das führende Team mehr gepfiffen wird.
    Ich habe mich auch schon x-Mal in Balingen über jene Herren mit den Pfeifen aufgeregt.

Was Mudrow und eine Auszeit angeht, ich hatte auch schon gedacht, dass Brack diese doch Anfang der zweiten HZ hätte ziehen sollen, am Ende was es extrem glücklich, dass Brack diese eben noch ziehen konnte, so knap vor Schluss bei der knappen Führung. Bei Mudrow fällt mir eben auf, dass seine Mannschaften oft "Underperformen", warum auch immer. Und was ein Trainer wert sein kann, sieht man ja eben an Balingen, ein Brack ist für mich wirklich der beste Trainer überhaupt. Was er bisher alles zusammen zauberte, einfach phänomenal. Komisch, dass hier kein wirklich Spitzenklub mal Interesse zeigt, was mir aber sehr sehr recht ist, auch war ich froh, dass Heuberger Brandts Nachfolger wurde und eben nicht Brack. Er zaubert immer wieder so viel aus dem Hut, formt Talente, ja selbst welche, wo kaum einer was sieht, wie eben Wilke, Ilitsch und Co. Wer war Lobedank vorm HBW, wer war Herth. Nicht nur Strobel, der als großes Talent bekannt war, sondern eben auch wirklich aus den etwas schwächeren macht er viel, wenn sie mitziehen. Was dem HBW noch richtig fehlt sind gute Außenspieler.

@all,
    die Sache mit dem Werfen von Plastik und Pappe sollte man nun wirklich nicht überbewerten, ja selbst den Wurf einer Plastikflasche. Sowas mag zwar nciht in Ordnung sein, aber welche Wertigkeit solche "KLEINIGKEITEN" inzwischen zu Teil wird, finde ich vollkommen daneben. Über so nen Scheiß wird ja inzwischen verurteilender geredet, als über Vergewaltigungen, krankenhausreife Prügel, etc.! Egal ob jetzt das beim Handball oder eben auch das ganze Gedöns beim Fußball. Und nein, ich bin keiner, der bei sowas dabei ist, jemals dabei war, ich finde oben angesprochenes einfach nur komplett falsch, wie man eben medial "verkauft wird" und die Herde blind hinterherrennt und schön abnickt, mit verurteilt, etc.

Aber über wirklich schlimme Dinge wird dann ncihtmal groß nachgedacht!

• Die Niederlage spielt hier keine Rolle, auch sind Tätlichkeiten gegen Schiris zu verurteilen.

An den Tätlichkeiten eines Spielers hat sich gestern die Stimmung von 1900 Personen
    entzündet. Herr Dr. Brack trägt für Ihn Verantwortung.Unter HBW Handball muß man nicht
    lange suchen, um einen Namen zu finden.Alle wissen es schon lange.Der Brandstifter ist gemütlich
    aus der Halle spaziert, nachdem er unbehelligt gewütet hat.

Man lese unten- es ist damit alles gesagt was man gestern sehen konnte.Fouls und Tätlichkeiten für mindestens
    eine Disqualifikation.

Herr Brack, handeln SIE.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kieler Nachrichten: "Auf dem Feld schaltet der den Verstand ab"
    Christian Zeitz und Frank Ettwein werden keine Freunde mehr - THW morgen in Chambery
    Aus den Kieler Nachrichten vom 18.02.2011:
    Balingen. Christian Zeitz ist keiner, der nach dem Abpfiff eines Handballspiels Journalisten aufsucht, um ihnen seine Sicht der Dinge mitzuteilen. Der Linkshänder des THW Kiel ist froh, wenn er flott in der Kabine verschwinden kann. Doch vorgestern Abend, nach dem 28:22 (11:13)-Sieg bei HBW Balingen-Weilstetten, hatte er eine Botschaft. Eine für Frank Ettwein. 33 Jahre alt, 1,74 Meter groß, Halbglatze, Geburtsort Rottweil - der bullige Linksaußen ist auf der Schwäbischen Alb Kult, die Fans lieben ihren "Litty". Kassiert der Kfz-Mechaniker eine Zeitstrafe, dröhnt "Who let the dogs out" von Baha Men aus den Boxen. Zeitz liebt Hunde, aber ein Terrier wie Ettwein, der sich seit Jahren in ihn verbeißt, wird sein Herz nicht mehr erreichen. "Er ist bestimmt ein lieber Kerl", sagte der 30-Jährige, der sich kurz vor dem Abpfiff noch eine Rangelei mit ihm lieferte, die beide Teams in ein gemeinsames Knäuel verwandelte. "Aber auf dem Feld schaltet der den Verstand ab." Mit Handball, so der 166-malige Nationalspieler, habe das nichts zu tun. "Es sollte mal einer den Schiedsrichtern flüstern, wie viele versteckte Fouls Ettwein macht." Zeitz hatte vorgestern sogar in dessen Steckbrief nachgeblättert, um herauszufinden, wie lange sich ihre Wege noch kreuzen werden. "Langsam reicht es. Aber er sieht leider älter aus, als er ist."

• Zeitz hatte vorgestern sogar in dessen Steckbrief nachgeblättert, um herauszufinden, wie lange sich ihre Wege noch kreuzen werden. "Langsam reicht es. Aber er sieht leider älter aus, als er ist."

Ich lach mich hier schlapp, das ist mal ein geiles Zitat !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• @all,
    die Sache mit dem Werfen von Plastik und Pappe sollte man nun wirklich nicht überbewerten, ja selbst den Wurf einer Plastikflasche. Sowas mag zwar nciht in Ordnung sein, aber welche Wertigkeit solche "KLEINIGKEITEN" inzwischen zu Teil wird, finde ich vollkommen daneben. Über so nen Scheiß wird ja inzwischen verurteilender geredet, als über Vergewaltigungen, krankenhausreife Prügel, etc.!

Sei mir nicht böse aber das ist voll daneben !!!!
    Wohin diese Nettigkeiten führen ? ... Schau mal in den Fußball... Hier sollten die HBL-Vereine nicht den gleichen Fehler der untätigkeit begehen wie die Fußball-Vereine, die lange Jahre ihr schützende Hand über ihre "Fans" gehalten hat!

Egal ob ein Schiedsrichterpaar Fehler macht oder nicht, dass sie sich bewerfen und beschimpfen lassen müssen darf nicht sein!!! und da gibt es keinerlei Spielraum zur Diskussion!!!

Wenn ein Fan in der Halle gewaltätig wird muß er sofort raus aus der Halle. Beim 1. Verstoß bis zum ende der Runde beim 2. Verstoß lebenslang!

Ich sehe das relativ hart, aber sowas darf im Handball nicht einzug halten.

Ich rede hier nicht von den Schieber rufen, sondern von persönlichen Beleidigungen und Gewaltandrohungen sogenannten "Nettigkeiten"!

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Also ich fand nicht, dass die Schiedsrichter einseitig gepfiffen haben.

In den Anfangsminuten war´s ein wenig so, war auch mein Eindruck, aber das hat sich übers Spiel egalisiert.

Benni hat seine 2 Minuten bekommen, weil er sich in einen einlaufenden Außenspieler gestellt hat. Selbe Situation gab´s auf der anderen Seite auch, mehrfach, nur eben ohne 2 Minuten-Strafen.

Das Spiel wurde gegen Ende ruppiger auf beiden Seiten und war oftmals unterbrochen um die Mediziner aufs Feld zu lassen. Ich hatte so den Eindruck, dass oftmals auch versucht wurde, Stürmerfouls zu provozieren. Und genau dieses haben die Schiedsrichter auch getan - auch gegen Balingen.

Ausschlaggebend war glaube ich, so ca. 10 Sekunden vor Schluss. Balingen hatte einen Spieler weniger, 1 Tor Vorsprung und dafür den 7. Feldspieler drin. Jedenfalls kam´s zum Ballverlust (ich weiß nicht mal mehr wie, weil´s doch sehr hektisch war.) In jedem Fall war der Kasten der Balinger leer, aber der Eintracht-Spieler kriegt den Ball gegen den Fuß. Ergo war´s nichts mit dem Ausgleichstreffer. Ich gebe zu, dass hätte mich, wenn´s anders rum gewesen wäre auch ziemlich aufgeregt.