Ich denke, dass die RN Löwen in den vergangenen Jahren oft genug in Hamburg waren und hoffe deshalb nun auch auf ein Duell von Hamburg und Kiel, sowie Flensburg gegen Gummersbach
Dann würden mal ein paar andere Teams im FinalFour stehen, was ich sehr interessant fände. Auf das Hamburger Publikum kann man auch verzichten, langweiliges rhythmisches Klatschen könnte man doch mal ersetzen durch euphorisiertes Publikum eines Zweitligisten, dass das ganze Wochenende mit großen Augen und viel Party dabei ist.
Und natürlich wieder der roten Wand aus Lübbecke, wie vor zwei Jahren
![]()
DHB-Pokal, Achtelfinale
-
-
Aber dennoch: trotz allem hatten es die Löwen absolut selber in der Hand, und es waren die Löwen, die das Ding in dne letzten Minuten noch vergeigt haben.
Mein RESPEKT!
-
Punkt 18 der HBL-Durchführungsbestimmungen:
ZitatAlles anzeigen
An Europacup-Spielen können teilnehmen:
a) Champions League: Deutscher Meister
Deutscher Vizemeister
Tabellendritter
c) EHF-Pokal: Tabellenvierter der Toyota-Handball-Bundesliga
Deutscher Pokalsieger, wenn er nicht für die CL qualifiziert ist sonst
Deutscher Vize-Pokalsieger, wenn er nicht für die CL qualifiziert ist sonst
Tabellenfünfter der Toyota-Handball-BundesligaHmm, jetzt bringst Du bzw. die HBL mich ins Zweifeln. Was ist denn, wenn einer der Pokalteilnehmer über die Liga bzw. als TV für den EC (nicht CL!) qualifiziert ist? Für diesen Fall ist wirklich in den Durchführungsbestimmungen nichts vermerkt.
-
Alles anzeigen
Trecker, was nutzen die schönsten Trauben im Maul, wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt bzw. der Teppich unter den Füßen weggerissen wird und man in der II. Liga aufwacht?
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!
Viel Spass beim Traubensammeln!
Und was hat der Abstieg des Vfl jetzt mit Eurem Pokalaus zu tun? Nicht, oder?
-
Gummersbacher:
Danke, ich hatte nur in den Durchführungsbestimmungen für den DHB-Pokal nachgeschaut. -
Trecker ...

-
Was soll hier die Schieridiskussion?
Natürlich waren Fleisch/Rieber schlecht und eher für den HSV.
Aber, die Kröstis haben es doch selber verdaddelt.
Wer 5min vor Schluß mit 4 Toren führt und auch noch 50sec vor Schluß mit 2 Toren, und dann noch in die Verlängerung muß, hat es nicht verdient.
Sie haben einfach die Nerven verloren, insbesondere Lund.
Unglaublich. Schweine blöde.
-
- Offizieller Beitrag
Nach 24 Stunden ist der erste Schock halbwegs verdaut und ich möchte es nicht versäumen dem TV Neuhausen einen Glückwunsch auszusprechen. Das war in einer knüppelvollen Hofbühlhalle ein toller Handball-Abend, aus Göppinger Sicht natürlich auch ein schmerzhafter. Riesenstimmung und das in einer sehr fairen Atmosphäre, dazu ein spannendes Spiel bei dem Neuhausen solange gegen gehalten hat bis das Kollektiv über die Individualisten gewonnen hat. Ohne die Leistung des Zweitligisten auch nur im geringsten schmälern zu wollen, muss für Frisch Auf! ab der 18:12 Führung eine indiskutable Leistung diagnostiziert werden. Wie man dieses Spiel aus der Hand geben konnte ist mir ein absolutes Rätsel. Ich drück dem TVN die Daumen für die Auslosung!
-
Liebes gutes Pokalaus,
schau doch nicht so böse aus,
steck' uns in den Lostopf rein
im nächsten Jahr wird's besser sein.
Vielen Dank nach Neuhausen... damit wurde zumindest die Füchse-Klatsche ein wenig aus den Schlagzeilen genommen...
PS : Und ich mag auch keine sauren Trauben...

-
Dass es gegen die Kätzchen auswärts eng werden wird, war doch schon vorher klar. Zumal es ein Pokalspiel ist. Und spätestens als feststand, dass K. Lijewski nicht spielt, war auch klar, dass es über die Kraftreserven von M. Müller gehen wird. Und über die bessere Deckung. Letztlich wurden die RNL einfach durch Einsatz niedergekämpft. Schöner Pokalfight. Ich finde, viel interessanter anzuschauen und unterhaltender als die momentan typischen THW-Spiele.
Dem letzten Satz kann ich in keinster Weise zustimmen! Das Spiel THW gg. Füchse, war meiner Ansicht nach das anschaulichste Handballspiel seit langem. Denn bis zur 47. Minute haben beide Seiten Handball demonstriert. Das am Ende der THW noch so deutlich gewonnen hat und vorallem die Art und Weise, war auch ganz große Handballkunst.
Dagegen war für mich das Spiel der RNL gg. die Hamburger, eher "Not gegen Elend". Ein Spiel gespickt von Fehlern und Unzulänglichkeiten. Allerdings gebe ich dir insofern Recht, dass beide Mannschaften "gefightet" haben!
-
Auslosung des Viertelfinales
EHV Aue - HSV Hamburg
TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - TV 1893 Neuhausen
TuS N-Lübbecke - VfL GummersbachSchade in Nettelstedt wird es ganz schwer werden zu gewinnen. Andererseits hat der VfL nach der 0:11-Viertelstunde noch eine Rechnung offen. Ansonsten hat sich Jan Holpert genau ans Drehbuch gehalten.

-
(...)
Ansonsten hat sich Jan Holpert genau ans Drehbuch gehalten.
War das den anders zu erwarten?

-
Diese Spiele brauchen nicht durchgeführt zu werden. Ich bleibe bei meiner Vermutung mit den kalten + warmen Kugeln

Jedes Jahr dasselbe, einfach nur ärgerlich

-
Na super
29.02. Zuhause gegen Kiel DHB
04.03. Zuhause gegen Kiel HBL -
Na super
29.02. Zuhause gegen Kiel DHB
04.03. Zuhause gegen Kiel HBL
Wie jedes Jahr!
2009 Rhein Neckar Löwen
2010 Lemgo und nun KielWir sollten das Spiel wieder in Peine ausführen.
-
was für ein sche..

aber wahr doch klar oder !!?? machen wir das beste draus .
-