DHB-Pokal, Achtelfinale

• Ich denke, dass die RN Löwen in den vergangenen Jahren oft genug in Hamburg waren und hoffe deshalb nun auch auf ein Duell von Hamburg und Kiel, sowie Flensburg gegen Gummersbach :P
    Dann würden mal ein paar andere Teams im FinalFour stehen, was ich sehr interessant fände. Auf das Hamburger Publikum kann man auch verzichten, langweiliges rhythmisches Klatschen könnte man doch mal ersetzen durch euphorisiertes Publikum eines Zweitligisten, dass das ganze Wochenende mit großen Augen und viel Party dabei ist.
    Und natürlich wieder der roten Wand aus Lübbecke, wie vor zwei Jahren :hi: :saufen:

• Arcosh:

Punkt 18 der HBL-Durchführungsbestimmungen:

Hmm, jetzt bringst Du bzw. die HBL mich ins Zweifeln. Was ist denn, wenn einer der Pokalteilnehmer über die Liga bzw. als TV für den EC (nicht CL!) qualifiziert ist? Für diesen Fall ist wirklich in den Durchführungsbestimmungen nichts vermerkt.

• Und was hat der Abstieg des Vfl jetzt mit Eurem Pokalaus zu tun? Nicht, oder? :hi:

• Was soll hier die Schieridiskussion?

Natürlich waren Fleisch/Rieber schlecht und eher für den HSV.

Aber, die Kröstis haben es doch selber verdaddelt.

Wer 5min vor Schluß mit 4 Toren führt und auch noch 50sec vor Schluß mit 2 Toren, und dann noch in die Verlängerung muß, hat es nicht verdient.

Sie haben einfach die Nerven verloren, insbesondere Lund.

Unglaublich. Schweine blöde.

• Offizieller Beitrag

Nach 24 Stunden ist der erste Schock halbwegs verdaut und ich möchte es nicht versäumen dem TV Neuhausen einen Glückwunsch auszusprechen. Das war in einer knüppelvollen Hofbühlhalle ein toller Handball-Abend, aus Göppinger Sicht natürlich auch ein schmerzhafter. Riesenstimmung und das in einer sehr fairen Atmosphäre, dazu ein spannendes Spiel bei dem Neuhausen solange gegen gehalten hat bis das Kollektiv über die Individualisten gewonnen hat. Ohne die Leistung des Zweitligisten auch nur im geringsten schmälern zu wollen, muss für Frisch Auf! ab der 18:12 Führung eine indiskutable Leistung diagnostiziert werden. Wie man dieses Spiel aus der Hand geben konnte ist mir ein absolutes Rätsel. Ich drück dem TVN die Daumen für die Auslosung!

• Liebes gutes Pokalaus,
    schau doch nicht so böse aus,
    steck' uns in den Lostopf rein
    im nächsten Jahr wird's besser sein.

Vielen Dank nach Neuhausen... damit wurde zumindest die Füchse-Klatsche ein wenig aus den Schlagzeilen genommen... ;)

PS : Und ich mag auch keine sauren Trauben... :D

• Dass es gegen die Kätzchen auswärts eng werden wird, war doch schon vorher klar. Zumal es ein Pokalspiel ist. Und spätestens als feststand, dass K. Lijewski nicht spielt, war auch klar, dass es über die Kraftreserven von M. Müller gehen wird. Und über die bessere Deckung. Letztlich wurden die RNL einfach durch Einsatz niedergekämpft. Schöner Pokalfight. Ich finde, viel interessanter anzuschauen und unterhaltender als die momentan typischen THW-Spiele.

Dem letzten Satz kann ich in keinster Weise zustimmen! Das Spiel THW gg. Füchse, war meiner Ansicht nach das anschaulichste Handballspiel seit langem. Denn bis zur 47. Minute haben beide Seiten Handball demonstriert. Das am Ende der THW noch so deutlich gewonnen hat und vorallem die Art und Weise, war auch ganz große Handballkunst.

Dagegen war für mich das Spiel der RNL gg. die Hamburger, eher "Not gegen Elend". Ein Spiel gespickt von Fehlern und Unzulänglichkeiten. Allerdings gebe ich dir insofern Recht, dass beide Mannschaften "gefightet" haben!

• Auslosung des Viertelfinales

EHV Aue - HSV Hamburg
    TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - TV 1893 Neuhausen
    TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach

Schade in Nettelstedt wird es ganz schwer werden zu gewinnen. Andererseits hat der VfL nach der 0:11-Viertelstunde noch eine Rechnung offen. Ansonsten hat sich Jan Holpert genau ans Drehbuch gehalten. ;)

• (...)
    Ansonsten hat sich Jan Holpert genau ans Drehbuch gehalten. ;)

War das den anders zu erwarten? :unschuldig:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

[b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

• Diese Spiele brauchen nicht durchgeführt zu werden. Ich bleibe bei meiner Vermutung mit den kalten + warmen Kugeln :verbot:

Jedes Jahr dasselbe, einfach nur ärgerlich :nein::nein::nein: