HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Da scheint mir die Erinnerung respektive Wahrnehmung aus der Ferne doch sehr getrübt zu sein. Natürlich gibt es immer Kritiker. Die gab es in Dormagen auch schon zu Zeiten der Zweiten Liga. Aber es waren 1) nie viele (auch nicht hier in der handballecke) und 2) haben von diesen wenigen, die meinten, ständig meckern zu müssen, einige (auch hier in der handballecke) mittlerweile Abbitte geleistet. In Dormagen hat die ganz überwiegende Zahl der Fans und Zuschauer immer honoriert, dass KW immer einen modernen und disziplinierten Handball hat spielen lassen. Teilweise hat er sich speziell für ein Spiel etwas Neues einfallen lassen, teilweise wurden seine Konzepte in der Liga kopiert. Neben Brack ist KW zum Beispiel ein Fachmann für den Einsatz des siebten Feldspielers...

Falsch ist auch die Mär von dem dezimierten Kader in der vergangenen Saison: Der Kader zum Zeitpunkt der Insolvenz war deutlich stärker als zu Saisonbeginn (neu: Lindt, Konitz, Tesch). Abgänge waren dann Sveinsson, Nippes und Feshchanka. Das konnte sehr gut kompensiert werden, wie die Rückrunde gezeigt hat. Sportlich ist KW noch nie aus der Ersten Liga abgestiegen.

Ansonsten: Bis zum Heimspiel gegen Hannover ist genug Zeit, um der HSG wieder etwas mehr Struktur einzuhauchen. Die Spieler sind nun eh gefordert, haben keine Ausrede mehr. In diesem Sinne fand ich die Analyse im Gießener Anzeiger übrigens sehr interessant.

• In einem Punkt muß ich im Nachhinein aber der Gießener Allgemeinen noch etwas widersprechen. Es stand dort:
    "Dies gilt in großen Teilen aber auch für Geschäftsführung und Aufsichtsrat, die nun gleichermaßen gefordert sind wie Wandschneider und eine To-do-Liste erstellen sollten mit folgenden Inhalten: a) Klare Worte an Harmandic und Steffen Fäth, die ihre Mannschaft gegen den TVG im Stich gelassen haben. b) Klärung der Personalien Klimovets und Friedrich. c) Dafür sorgen, dass sich die Spieler ausschließlich auf den Abstiegskampf konzentrieren. Und d) Darüber nachdenken, ob man sich in der neuen Saison tatsächlich vom launischen Harmandic abhängig machen will."
    Den markierten Teil finde ich sehr vermessen. Fäth hat auch am Montag noch das Training auslassen müssen wie im Gießener Anzeiger berichtet wurde, Ado hat mittrainiert, aber laboriert noch an Kniebeschwerden. Ich denke es steht einem Außenstehenden kaum eine Beurteilung darüber zu, ob ein Spieler medizinisch fit genug ist ein Spiel zu bestreiten...
    Punkt d ist in meinen Augen auch die größte Baustelle, über die man sich noch Gedanken machen muß (für die nächste Saison). Vielleicht schafft Wandschneider es aber ja auch Harmandic so einzubinden, daß er konstant gut spielt...

• Da scheint mir die Erinnerung respektive Wahrnehmung aus der Ferne doch sehr getrübt zu sein. Natürlich gibt es immer Kritiker. Die gab es in Dormagen auch schon zu Zeiten der Zweiten Liga. Aber es waren 1) nie viele (auch nicht hier in der handballecke) und 2) haben von diesen wenigen, die meinten, ständig meckern zu müssen, einige (auch hier in der handballecke) mittlerweile Abbitte geleistet. In Dormagen hat die ganz überwiegende Zahl der Fans und Zuschauer immer honoriert, dass KW immer einen modernen und disziplinierten Handball hat spielen lassen.

Das scheint mir eine subjektive Wahrnehmung Deinerseits zu sein. Ewa von 2005 bis ca. 2009 gab es regelmäßig zahlreiche Stimmen, die einen Trainerwechsel forderten, nicht nur in Internetforen, sondern vor Allem auch in der Halle. Die Begründungen waren schwammig, wie fast immer, wenn ein Trainerwechsel gefordert wird. "Mit einem Trainer wie Brack wären wir viel früher aufgestiegen." "Warum lässt der Trainer nicht Spieler X statt Spieler Y spielen?" Vielleicht kannst Du Dich auch noch an Zuschauerreaktionen während der damals noch öffentlichen Pressekonferenzen erinnern.

Teilweise hat er sich speziell für ein Spiel etwas Neues einfallen lassen, teilweise wurden seine Konzepte in der Liga kopiert. Neben Brack ist KW zum Beispiel ein Fachmann für den Einsatz des siebten Feldspielers...

100%ige Zustimmung! Kai wurde oft dafür belächelt und kritisiert, dass er Spielzüge einstudieren ließ (so etwas macht man im "modernen Handball" nicht mehr ;) ), aber nur so konnten unsere Jungs in der Bundesliga einigermaßen mithalten.

Ich wünsche Kai und den Wetzlarern eine erfolgreiche Zeit miteinander. Es kann richtig gut werden, wenn die Wetzlarer Vereinsführung 100%ig hinter dem Trainer steht und sich notfalls von einem unbequemen Spieler trennt als vom Trainer. Denn das war das Erfolgsgeheimnis von Kai in Dormagen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Nach dem die Post sich eine Woche Zeit gelassen hat, das Einschreiben mit der Urteilsbegründung nach Göppingen zu tragen, bereit Frisch Auf nun die Revision vor dem DHB-Bundesgericht vor. Das meldet heute die NWZ Göppingen.

• Nach dem die Post sich eine Woche Zeit gelassen hat, das Einschreiben mit der Urteilsbegründung nach Göppingen zu tragen, bereit Frisch Auf nun die Revision vor dem DHB-Bundesgericht vor. Das meldet heute die NWZ Göppingen.

Die Urteilsbegründung hat es auch schon auf die DHB-Homepage geschafft.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• so ganz paßt es aber nicht zusammen, daß man über eine Revision gegen die Sperre nachdenkt, gleichzeitig den Vertrag auflösen will...
    Die oben zitierte Überschrift finde ich etwas übertrieben. Bei und rund um die HSG wird nur der größte Träumer davon ausgegangen sein, daß man die zwei Punkte 100%ig behalten wird. Man mußte immer noch mit der Revision rechnen. Nur auf der Platte schien das Thema Abstiegskampf noch nicht angekommen zu sein. Spanend wird es dann am Dienstag - das könnte schon ziemlich richtungsweisend werden...

• so ganz paßt es aber nicht zusammen, daß man über eine Revision gegen die Sperre nachdenkt, gleichzeitig den Vertrag auflösen will...

Ich denke, dass es sehr wohl gut zusammen passt. Die HSG scheint in erster Linie daran interessiert zu sein Klimo zu halten und seine Sperre aufheben zu lassen. Sollte dieser Plan nicht in die Tat umzusetzen sein, muss man natürlich Plan B in der Hinterhand haben, und dann ihn schnell von der Gehaltsliste bekommen.

Viele Grüße
    :hi:

• Es geht in die nächste Runde: Fall Klimovets: Göppingen legt Revision ein

Bemerkenswert finde ich, dass auch die HSG Wetzlar Revision eingelegt haben soll. Klar geht es im Abstiegskampf um wichtige Punkte, aber die Belastung von zwei zusätzlichen Heimspielen und die ansteigende Hüttenberger Formkurve sprechen nicht unbedingt dafür, dass die HSG sportlich ein bessseres Ergebnis als die 2:4-Punkte aus den drei relevanten Spielen erwarten darf. Man könnte höchstens dem eigentlich unbeteiligten Bergischen HC im direkten Duell einen Dämpfer verpassen und wichtige Punkte klauen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es zu einer Neuansetzung der Spiele kommen wird.

Hoffentlich wird dieser Fall schnell abgeschlossen, damit alle Beteiligten Klarheit über die Situation im Abstiegskampf haben.

• ..."Da aber inzwischen die durch Bescheid zugeschiedenen Punkte Frisch Auf! wieder abgezogen wurden, macht Frisch Auf! von dem ihm jetzt zustehenden Recht der Revision Gebrauch"...

So wie ich die Rechtsprechung des DHB einschätze werden jetzt beide Mannschaften ihre 2 Punkte bekommen. :lol:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Im besten Fall für Wetzlar wartet man ab bis klar ist, dass Göppingen keine Chance mehr auf die internationalen Wettbewerbe hat. Dann wird der Revisionsantrag zurückgezogen und alle freuen sich.
    Fast alle!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W