Wechsel feststehend 2011 / 2012

• Quelle: SHZ

...Auch die Hausaufgabe Personalplanung hat die SG schon vor dem letzten Spieltag erledigt. Nach der Verpflichtung von Steffen Weinhold wird der 35 Jahre alte Maik Machulla vom Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen die zweite Lücke im Rückraum schließen, die mit dem Weggang von Viktor Szilagyi und Tamas Mocsai entsteht. Eine Personalie, die auf den ersten Blick verwundern mag, für die Vranjes aber gute Gründe anführt: „Es gibt schon einen Gedanken dahinter. Maik ist ein sehr guter Typ, der immer 100 Prozent gibt und gut zu unserer Mannschaft passt. Der wird nach fünf Tagen mittendrin sein, um den muss ich mich nicht groß kümmern.“
    Der gebürtige Greifwalder hat mit Vranjes, Weinhold und Tobias Karlsson bei der HSG Nordhorn zusammengespielt. „Er kennt die Art und Weise, wie ich über Handball denke. Ich weiß, dass er es gut machen wird“, sagt der SG-Coach, der Machulla als vielseitigen Backup-Spieler sieht: „Er kann alle Positionen auf neun Metern spielen, Linksaußen und Halbverteidiger. Genau das, was wir brauchen, um die Belastungen durch die Champions League zu verteilen.“ Damit ist der zwölfmalige Nationalspieler in den Plänen von Vranjes die ideale Übergangslösung, bis im Sommer 2013 der junge Schwede Jim Gottfridsson nach Flensburg kommt. Machulla, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen hat, soll dann in die Rolle als rechte Hand von Vranjes hineinwachsen und als Spieler in Reserve stehen. „Ich will Maik dann auch als Verbindung zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendlichen, die bei uns mittrainieren, einsetzen, beispielsweise beim Krafttraining.“

Interessant, daß Glandorf in den SG-Personalplanungen der SHZ überhaupt keine Rolle mehr spielt. Aus den Augen, aus dem Sinn... ;)

• Da es noch nicht gepostet wurde, der Vollständigkeit halber:

Kennt jemand Tubic genauer und kann etwas zu ihm sagen? Was sind seine Stärken/Schwächen, blieb er in der Entwicklung etwas stecken, wenn er mal Serbien Handballer des Jahres war, aber nur 17 Nationalmannschaftseinsätze aufzuweisen hat?

• Pirates mit Topverpflichtung

Sonntag, den 03. Juni 2012 um 11:19 Uhr
    Jens-Peter Reinarz wird Pirat! Handball-Drittligist Leichlinger TV gab heute die Verpflichtung des 29jährigen Linksaussen vom Bundesliga-Absteiger Bergischer HC bekannt. Nach Arthur Giela und Andre Loschinski ist Reinarz der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit. Beim benachbarten BHC wurde der Vertrag mit dem Solinger nicht verlängert. In Leichlingen unterzeichnete der Kaufmann am Morgen einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Der 1,90 grosse und 95 kg schwere Reinarz erzielte in der aktuellen Saison 92/16 Treffer, gilt als Konterspezialist, sehr abwehrstark, verfügt zudem über Allrounder-Qualitäten auf Rückraum Mitte und am Kreis.

"Ich habe mich dafür entschieden, in Zukunft den Beruf in der Vordergrund zu stellen, wollte aber trotzdem weiter auf möglichst hohem Niveau Handball spielen und in der Region bleiben. Das alles kann ich in Leichlingen gut miteinander verbinden. Ausserdem gilt der Club als absolut seriös und möchte sich sportlich weiter entwickeln. Dabei will ich helfen und freue mich auf die neue Aufgabe", meinte Reinarz.

Quelle: handball-pirates.de

• Wird´s heuer wieder einen eigenen Thread mit einer Transferübersicht 2012/13 geben?
    Ich verlier schön langsam die Übersicht und mach deshalb mal den Anfang mit den Top-5.

THW KIEL
    Zu: Marko Vujin (MKB Veszprem), Patrick Wiencek (Vfl Gummersbach), Rene Toft Hansen, Gudjon Valur Sigurdsson (beide AG Kopenhagen)
    Ab: Kim Andersson (AG Kopenhagen), Milutin Dragicevic (?), Henrik Lundström (Redbergslids/Schweden), Tobias Reichmann (HSG Wetzlar), Daniel Kubes (KR/MT Melsungen)

SG FLENSBURG HANDEWITT
    Zu: Steffen Weinhold (TV Grosswallstadt), Maik Machulla (ASV Hamm)
    Ab: Viktor Szilagyi (Bergischer HC), Tamas Mocsai (TSV Hannover-Burgdorf)

FÜCHSE BERLIN
    Zu: Konstantin Igropulo (FC Barcelona)
    Ab: Alexander Petersson (Rhein Neckar Löwen)

HSV HAMBURG
    Zu: Andreas Nilsson (Skövde/Schweden)
    Ab: Bertrand Gille, Guillaume Gille (beide Chambéry Savoie HB), Zoran Djordjic (Karriereende)

RHEIN NECKAR LÖWEN
    Zu: Alexander Petersson (Rhein Neckar Löwen), Niklas Landin (Bjerringbro-Silkeborg), Matthias Gerlich (TV Hüttenberg), Kim Ekdahl du Rietz (HBC Nantes), Marius Steinhauer (SG Oftersheim/Schwetzingen), Jonas Meier (SG Kronau/Östringen)
    Ab: Karol Bielecki, Krzystof Lijewski, Ivan Cupic (alle Vive Targi Kielce), Michael Müller (HSG Wetzlar), Robert Gunnarsson (Paris HB), Henning Fritz (?)

• Kein Wunder, dass du den Überblick verlierst. Kronau'S Aufzählung nimmt ja fast so viel Platz ein, wie die drei Mannschaften davor zusammen :D

• VFL GUMMERSBACH
    Zugänge: Michal Kopčo (Tatran Prešov)
    Abgänge: Patrick Wiencek (THW Kiel)
    Igor Anic (??????????)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• TuS Nettelstedt:

Zugänge

Dennis Wilke
    Gennadij Chalepo
    Jens Schöngarth

Abgänge:

Markus Baur
    Nicky Verjans
    Artur Siodmiak
    Stephan Just

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• MT Melsungen =>

Zugänge:
    Daniel Kubes
    Michael Appelgren

Angänge:
    Predrag Dacevic => offen
    Alin Florin Sania => offen, vermutlich Wüste
    Michael Schweikardt => TV Bittenfeld
    Jens Schöngarth => Nettelstedt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Schade ;(
    Mario Kelentric => Karriereende

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Fabian Böhm wechselt vom BHC zu TuSem Essen

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-39397.html

Um der Übersicht genüge zu tun:

Zugänge: Toon Leenders (HSG Nordhorn-Lingen), David Breuer (DHC Rheinland), Fabian Böhm (Bergischer HC), + 1TW
    Abgänge: Paul Trodler (HSG Nordhorn-Lingen), Daniel Krüger (Schalksmühle), Pavel Prokopec, Simon Ciupinski

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die logische Konsequenz aus den letzten Spielen, unfassbar was dieser Nobody geleistet hat. Bestimmt auch hoffnungsvoll in Richtung Nationalmannschaft in 2-3 Jahren, wenn die Entwicklung so anhält. Wohl dem, der solche Talente in der Zweiten hat.

Mein Reden. Lemke hat unglaublich gespielt, als wäre er schon in seiner 3,4 BuLi Saison. Und von Lemgo ein nachzuvollziehnder Schritt. Selbst wenn sie noch nicht fest mit ihm planen und ihn weiterhin auch in der zweiten Mannschaft langsam aufbauen, musste der Profivertrag her. Solche Leistungen wecken nämlich Interesse ... :P

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Bin auch ganz dankbar dass der Baumeister beim Lemgoer Auftritt in der Hauptstadt (Schein)Intresse gezeigt hat um unsere Führung vielleicht dazu zu ermutigen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Jetzt ist es kein Gerücht mehr - Jonathan Stenbäcken wechselt zur MT Melsungen :

• TBV Lemgo
    Zu: Timm Schneider (TV Hüttenberg), Hendrik Pekeler (Bergischer HC), Patrick Zieker (SG BBM Bietigheim), Finn Lemke, Arnoldus Haenen (beide HSG Handball Lemgo II)
    Ab: Sebastian Schneider (ASV Hamm-Westfalen), Manuel Liniger (...), Avishay Smoler (...), Christoph Theuerkauf (HBW Balingen-Weilstetten)