Die Teilnehmerliste für die 1.Runde ist auf HBF-info.de einzusehen
Dort heißt es u.a.:
Zitat... wird in vier nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellten Gruppen gespielt, der unterklassige Verein hat jeweils Heimrecht. Die Erstligisten greifen erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Wettbewerb ein.
So weit so schön. Es sind 56 Mannschaften aufgeführt, die vier Gruppen gut erkennbar (absteigend je 14 Teams Nord, Ost, West, Süd). Im SiS sind sieben Runden vorgesehen und terminiert. Davon ausgehend nehme ich an, daß die zwölf Erstligisten wieder in der 3.Runde einsteigen.
Daraus folgt aber nun dieses: Wenn nun die zwölf Erstligisten in der 3.Runde einsteigen, braucht man zwanzig Mannschaften (= je fünf pro Regionalgruppe) von den 56, die dort hinkommen, um die benötigen 32 Mannschaften zusammen zu haben. Man benötigt also 40 Mannschaften, die in die 2.Runde einziehen müssen, um diese zwanzig auszuspielen. Bei 56 Teilnehmern macht das dann aber 24 Freilose und nur 16 Spiele (= 4 Spiele / 6 Freilose pro Regionalgruppe) für die 1.Runde.
Da mir schwerfällt, das zu glauben, kommt jetzt die Frage an die Experten (insb. also die beiden Christians
Stimmt das oder habe ich mich irgendwo verrechnet ?