Torwart á la Heinevetter

• Aber immerhin gibt es noch andere, die auch sagen, dass es auch nicht in den Regeln genannte Unsportlichkeiten gibt. Insofern sind wir dann wieder hier im Thema beim Ermessensspielraum.

Das bedeutet dann hier im Thema, dass der Schiedsrichter schlussendlich entscheiden muss, inwiefern die Drohgebärden des Torwartes unsportlich sind oder nicht. Ich plädiere da aber für eine großzügige Beurteilung, da Emotion zum Handballspiel einfach dazugehört.

Gruß Frank

• Selbst Kretsche war gestern fassungslos, als Heinevetter vor einem Saubermann wie Glandorf seine bescheuerten Psycho-Faxen abzog. "Lass es raus. Du bist so, wie du bist. Dafür liebe ich dich", bekommt er bestimmt abends nach dem Spiel erzählt.

• Ich denke, dass bei solchen Torhütern weniger die Schiedsrichter, sondern vielmehr die gegnerischen Spieler die "Antwort" auf dieses Verhalten geben sollten. Und zwar in Form von Toren. :D

Wer sich von einem solchen Imponiergehabe beeindrucken lässt, ist selbst schuld. Beim "Trash-Talking" am Kreis ist es auch nicht anders. Also: :cool: bleiben...

Wenn man schon 2 Hinausstellungen hatte und dann so rangeht, kann man nur wichtige Termine haben. (frei nach Johannes B. Kerner)

Der Schiedsrichter gilt in seiner Wahrnehmungsfähigkeit als unfehlbar... (DHB-Bundesgericht) :D

• Ich denke, dass bei solchen Torhütern weniger die Schiedsrichter, sondern vielmehr die gegnerischen Spieler die "Antwort" auf dieses Verhalten geben sollten. Und zwar in Form von Toren. :D

..

Viele gestandene Spieler tun das ja auch, man muss es trotzdem nicht gut finden... mindestens ebenso fragwürdig wie gegen Glandorf fand ich die Aktion beim Länderspiel nach dem gehaltenen 7m gegen seinen Vereinskameraden Romero :nein: (da gefiel mir der spanische TW doch wesentlich besser, als er sich nach dem vereitelten Strafwurf einfach nur gefreut hat ohne dem Gensheimer noch irgendwelche Faxen mit auf den Weg zu geben...) insgesamt muss ich aber sagen, dass es bei Heinevetter auch schon wesentlich schlimmer war als zuletzt

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)