Neues Selbstbewusstsein in Flensburg: Ziel ist der Titel
Die Mannschaft hat die neuen Ziele bereits verinnerlicht. Im Saisonheft strotzen die Männer von Trainer Erik Veje Rasmussen nur so vor Selbstvertrauen. Als Saisonziel geben Lars Christiansen, Jan Holpert & Co. geschlossen Platz eins in der Meisterschaft an.
Joachim Boldsen geht sogar noch einen Schritt weiter. Sein Ziel: "Drei Titel."
Für Geschäftsführer Storm ist es ein Zeichen "neuer Siegermentalität. Man muss das Selbstverständnis haben: Wir gewinnen. Sieger denken an die Folgen des Erfolgs, Verlierer an die des Misserfolgs. Die Spieler müssen an ihre Ziele glauben".
Auf dem Erfolg will der Trainer aufbauen. "Die Mannschaft strotzt vor Selbstvertrauen", sagt Erik Veje Rasmussen. "Wir haben eine tolle Truppe."
Vom "Ewigen Zweiten" will der Däne nichts mehr wissen. "Nordhorn oder Lemgo haben in den vergangenen Jahren ähnliches erlebt wie wir, führten lange und standen am Ende mit leeren Händen da", so Rasmussen. "Die Vergangenheit spielt keine Rolle mehr."
Stattdessen will er angreifen. "Der Weg ist das Ziel, sagt man in Deutschland. Wir arbeiten am Weg. Ich hoffe", so Rasmussen, "dass wir alle Löcher auf diesem Weg stopfen können."
Quelle >> gekürzt von http://www.handball-world.de
Ich mag ehrlich gesagt keine Meinung dazu abgeben, vielleicht geht es euch ja anders
!