Flensburgs Ziel > Der Titel

  • Neues Selbstbewusstsein in Flensburg: Ziel ist der Titel

    Die Mannschaft hat die neuen Ziele bereits verinnerlicht. Im Saisonheft strotzen die Männer von Trainer Erik Veje Rasmussen nur so vor Selbstvertrauen. Als Saisonziel geben Lars Christiansen, Jan Holpert & Co. geschlossen Platz eins in der Meisterschaft an.

    Joachim Boldsen geht sogar noch einen Schritt weiter. Sein Ziel: "Drei Titel."

    Für Geschäftsführer Storm ist es ein Zeichen "neuer Siegermentalität. Man muss das Selbstverständnis haben: Wir gewinnen. Sieger denken an die Folgen des Erfolgs, Verlierer an die des Misserfolgs. Die Spieler müssen an ihre Ziele glauben".

    Auf dem Erfolg will der Trainer aufbauen. "Die Mannschaft strotzt vor Selbstvertrauen", sagt Erik Veje Rasmussen. "Wir haben eine tolle Truppe."

    Vom "Ewigen Zweiten" will der Däne nichts mehr wissen. "Nordhorn oder Lemgo haben in den vergangenen Jahren ähnliches erlebt wie wir, führten lange und standen am Ende mit leeren Händen da", so Rasmussen. "Die Vergangenheit spielt keine Rolle mehr."

    Stattdessen will er angreifen. "Der Weg ist das Ziel, sagt man in Deutschland. Wir arbeiten am Weg. Ich hoffe", so Rasmussen, "dass wir alle Löcher auf diesem Weg stopfen können."

    Quelle >> gekürzt von http://www.handball-world.de

    Ich mag ehrlich gesagt keine Meinung dazu abgeben, vielleicht geht es euch ja anders ;) !

  • Zitat

    Original von Panic116
    Sollen sie sagen, dass sie 2. werden wollen?

    Ich finds gut :D:D

    Naja ok sag ich doch mal was dazu , ist ziemlich :schlaf: :schlaf: weil ich glaub das Ziel hatten sie schon die letzten Jahre immer und immer wieder und was daraus geworden ist, wissen wir alle am besten :rolleyes:

  • Na was soll man da noch zu sagen? Das kann ja ruhig ihr Ziel sein aber ich glaube das wird dieses Jahr auch wieder nichts!!! Mein Favorit für den Titel ist der THW Kiel und als Geheimfavorit der TuSEM aus Essen.

    #Zusammen1Ziel

  • Ich rechne fest mit einer Flensburger Meisterschaft. Kiel wird sich auf die CL konzentieren und hat angesichts der Verletzten und des Weggangs von Wislander nicht die Kraft, die Liga komplett auf hohem Niveau zu spielen.

    Magdeburg hat eine beschissene Vorbereitung, weil im Vorfeld irgendwie alles schiefläuft. essen muss seine Neuen erstmal integrieren. Und Lemgo fehlt noch immer eine adäquate zweite Reihe.

    Also: Meister Flensburg, is doch klar :D

    und ehrlich, ich gönns ihnen

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf

    Also: meister Felsnburg, is doch klar :D

    und ehrlich, ich gönns ihnen

    oh mann bei Flensburg kann ich mir einfach keinen Kommentar sparen, aber die verbauen sich doch selbst wieder alles, ist doch klar :rolleyes:

    Ok ok ich geb zu, sie haben eine starke truppe, aber keine typen die bis zum letzten kämpfen :nein:

    Und naja, ich darf es ihnen nicht gönnen :rolleyes: denn welcher Flensburger macht schon freudensprünge wenn Kiel Meister wird :D

  • Zitat

    Original von Foffy
    ach und hiermit sind wir wieder bei einem thema, welches schon die überrschrift eines andren threads war :D

    Das macht in dem Fall gar nix :lol: so ein paar kleine Bemerkungen sind doch immer mal erlaubt :D

  • Zitat

    Original von Jenny
    Das macht in dem Fall gar nix :lol: so ein paar kleine Bemerkungen sind doch immer mal erlaubt :D

    Wir wissen ja, du kannst einfach nicht anders :)

  • Noch ein weiterer Bericht auf http://www.handball-world.de

    Die Zeiten der leisen Töne bei der SG Flensburg-Handewitt gehören der Vergangenheit an. Gestern schockte SG-Trainer Erik Veje Rasmussen Deutschlands Handballwelt mit der selbstbewussten Aussage: "Wenn nichts Besonderes passiert, werden wir Meister." SG-Geschäftsführer Thorsten Storm legte anschließend noch einmal nach. "Vielleicht ist die Zeit der alten Schweden vorbei und unsere jungen Dänen läuten ein neues Zeitalter ein!"

    Trainer Erik Veje Rasmussen sagte weiter: "Vor zwei Jahren haben wir die Schale in Magdeburg gesehen. Letztes Jahr war sie schon mal in der Flensburger Campushalle zu Besuch. Dieses Mal bleibt die Schale in Flensburg!" Die Gründe dafür sollen "im stärksten SG-Kader aller Zeiten" liegen. "Viele Trainer beneiden Flensburg schon jetzt um dieses Team.", so der SG-Coach. Kapitän Jan Fegter sprach für die Mannschaft: "Das Saisonziel ist Platz eins." Nur Joachim Boldsen sieht die Sache anders, denn er fordert sogar drei Titel in dieser Saison.

    Übermut oder einfach nur Selbstbewusstsein


    - - - - - - - - - - -

    Ja was ist das ? Übermut oder Selbstbewusstsein ?!

  • ...für mich gehört flens zu den favorisierten biersorten...aber auch im handball sollte man in diesem jahr keinenkasten flens gegen die flensburger wetten....meine handballfavoriten sind lemgo, kiel und essen
    die gladiatoren wohl eher nicht...

    gruß utz