Berlin - Göppingen

• So? Weshalb?

Alle Medien und Internetseiten der Vereine kommunizieren dies!

Eben nicht. Die Internetseite von FrischAuf kommuniziert diesen Termin nicht, weil diese Ansetzung ohne Zustimmung von Frisch Auf vorgenommen wurde. Frisch Auf hat gegen die Ansetzung Widerspruch eingelegt. Es wäre ja auch Irrsinn! Frisch Auf hätte in 96 Stunden 3 Spiele zu bestreiten! Das ist nicht zumutbar!

• Ok!

Das ist neu für mich und ich wundere mich etwas mehr als üblich, dass dies so selbstverständlich (fast) überall steht als ob es allgemein besprochen wurde.

In der Tat wären drei Spiele in 96 Stunden nicht ok, und ich möchte ja auch keinen FAG Einspruch posthum gegen den Füchsesieg bzw. kein Klagen hören, dass die Füchse nur unter bedenklichen Wettbewerbsverzerrungen gewonnen hätten. Nö, einen korrekten, sauberen Füchsesieg woll´n wa!

Aber wann? ?(

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Aber wann? ?(

Da ja der Termin 10.5. gewählt wurde damit Sport1 einen wichtigen Sendeplatz füllen kann, sollte man doch lieber alternativ überlegen, das Final4 zu verschieben... :lol:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Hallo Schwaben,

das ist schon OK mit dem Termin am 10.5. , denn:

1. Könnt ihr euch im FF-Finale gegen uns (sprich im 2. Spiel bereits nach der Halbzeit schonen, da ihr aussichtslos zurückliegt) und

2. Werden Spiele, die ohne korrekte Absprache mit dem Gastverein terminiert wurden eh' mit einer Heimniederlage "belohnt" (siehe Kiel - Löwen)

Von daher - take it easy ... :D

• @ ssv-ah Bis jetzt hat ja noch keiner so deutlich gesagt, dass Kiel am Samstag gegen Frisch Auf verliert. Ist wohl die Weisheit des alters.

Nach der gestrigen Leistung zweifle ich aber am vermeintlichen Gegner.

• Offizieller Beitrag

Widerspruch zwecklos: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-31217.html

Der wohl maßgebliche Passus der Durchführungsbestimmungen:

Zitat

8. Bei Überschneidungen zwischen Europacup- und DHB-Terminen sowie anderen Spielverlegungen, hat sich der antragsverpflichtete Verein innerhalb von drei Tagen nach Bekanntwerden des Verlegungsgrundes mit dem betroffenen Spielpartner in Verbindung zu setzen, um einen neuen Spieltermin zu finden. Die zu verlegenden Spiele sollen innerhalb von drei Wochen vor bzw. nach dem ursprünglichen Termin ausgetragen werden, es sei denn, der Ligaverband hat andere Ausweichtermine festgelegt. Im Falle einer Nichteinigung entscheidet die Spielleitende Stelle, wobei in der Regel bei Europacup-Spielen der in der Terminvorplanung festgelegte Termin gewählt wird.

• Wieso kommen wir auch mit unserem relativ kleinen und momentan dezimiertem Kader ins EHF Cup Finale, F4 in HH bzw. spielen auch noch für die nächste Runde wiederum um internationale Plätze ??? !!!

Ironie an: Bei allem Respekt...solch eine Woche ist schon zum Saisonende hin machbar :pillepalle:

Interessant lt. der Göppinger offiziellen Meldung ist ja auch die erst einseitige und fixe Terminabsprache mit Berlin...

Egal, auf gehts Frisch Auf, im wahrsten Sinne des Wortes :/:

Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

• Ich denke es zählt auch

Zitat

11. Bei zeitlichen kostenfreien Verlegungen, die sich aus dem Fernsehvertrag ergeben, entscheidet die Spielleitende Stelle.

Von daher braucht man dann auch nicht Göppingen zu fragen, da es die Vereine dann eh nicht in der Hand haben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich versteh das nicht, Samstag und dann wieder Dienstag ist doch ok. Gibt es dieses Jahr wieder das Spiel um Platz 3? OK das ist echt sinnlos, aber da ich eh alles andere als ein Göppingen Fan bin, stört mich das nicht wirklich. Wann ist denn das Europapokalfinale?

Frisch Auf!

PS: Beim Eishockey (NHL) oder Basketball (NBA) wäre sowas gar nicht der Rede wert, da kommt es oft auch zu 5 Spielen in 5 Tagen hintereinander. Sollen sie das BuLI-Spiel hatl locker angehen, geht ja nicht mehr um viel.

die Nummer 1 in Berlin

• Ich versteh das nicht, Samstag und dann wieder Dienstag ist doch ok. Gibt es dieses Jahr wieder das Spiel um Platz 3? OK das ist echt sinnlos, aber da ich eh alles andere als ein Göppingen Fan bin, stört mich das nicht wirklich. Wann ist denn das Europapokalfinale?

Frisch Auf!

PS: Beim Eishockey (NHL) oder Basketball (NBA) wäre sowas gar nicht der Rede wert, da kommt es oft auch zu 5 Spielen in 5 Tagen hintereinander. Sollen sie das BuLI-Spiel hatl locker angehen, geht ja nicht mehr um viel.

Ich weiß gar nicht ob man dazu noch eine ernste Erwiderung schreiben soll oder einfach nur: :pillepalle:

• hey copa51,

Dani1988 mag irgendwo Berliner sein hat aber gaaaaaanz merkwürdige Ansichten, insofern ist deine Reaktion sehr ok!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Offizieller Beitrag

Dani1988 könnte eigentlich bei der HBL arbeiten! Folgender Eintrag findet sich auf Facebook, es handelt sich um die Antwort der Toyota Handball-Bundesliga auf Unmutsäusserungen von Göppinger Fans:

"Euer Unmut ist aus Göppinger Sicht natürlich nachvollziehbar.
    Die zeitlich eng beeinander liegenden Spiele resultieren daraus, dass Göppingen sowohl ins Lufthansa Final Four als auch ins Finale des EHF-Cups eingezogen ist. Der für das Spiel ...
    gegen Berlin im Rahmenspielplan vorgesehene Nachholspieltermin ist der 10./11.5. Der 11.5. ist aufgrund der Hallenverfügbarkeit jedoch nicht möglich.Alle späteren Termine führen kurz vor ggf. Saisonende zu einer Wettbewerbsverzerrung und somit zu einem Nachteil aller anderen Bundesligisten.
    Also...feuert Euer Team bei den noch anstehenden und zweifelsohne harten Aufgaben an!"

Diese Stellungnahme ist ein einziger Witz und für mich ein Zeichen von Inkompetenz des Autors. Göppingen ist doch selber Schuld wenn sie so erfolgreich spielen. Am 11. Mai ist die Halle sehr wohl verfügbar, aber das Fernsehen will den 10. Mai. Ein späterer Termin ist eine Wettbewerbsverzerrung, der 10.5. nicht. Wir Göppinger dürfen aber immerhin unser Team anfeuern, da können wir uns ja glücklich schätzen, könnte bei der HBL ja als Wettbewerbsverzerrung gelten...

• Wettbewerbsverzerrung ? ?(
    Ist es nicht so, dass nur die letzten beiden Spieltage en block ausgetragen werden müssen ? Alle Salami-Scheibchen-Spiele davor werden doch auch noch gestattet !

Also - die Begründung bleibt seltsam... auch wenn der Termin aus Füchsesicht sicherlich von Vorteil ist...
    So wie Kiel derzeit drauf ist, sind die Chancen für Göppingen sicherlich hoch, ins Finale zu kommen... ;)