Berlin - Göppingen

• ..am 11.Mai ist meines Erachtens das 4. Finale (provisorisch) der Deutschen Volleyball-Liga angesetzt. Zwar hat der SCC grad bereits das 2. Spiel am Stück verloren und könnte die Best-of-Five-Serie bereits am Samstag verlieren, aber die Halle ist trotzdem erstmal gebucht.

Quelle: http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/spi…5&spielid=16096

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Offizieller Beitrag

..am 11.Mai ist meines Erachtens das 4. Finale (provisorisch) der Deutschen Volleyball-Liga angesetzt. Zwar hat der SCC grad bereits das 2. Spiel am Stück verloren und könnte die Best-of-Five-Serie bereits am Samstag verlieren, aber die Halle ist trotzdem erstmal gebucht.

Quelle: http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/spi…5&spielid=16096

OK, dann war in diesem Punkt meine Information nicht richtig. Macht die Sache aber nicht wirklich besser, eher im Gegenteil. Der 11.05. ist laut Rahmenspielplan der HBL der offizielle Ausweichtermin, zu dem steht aber die Halle nicht zur Verfügung. Macht nichts, der 10.05. passt Bob und der HBL sowieso besser, da braucht man dann auch nicht die Göppinger zu fragen...

Sei es wie es will, der Termin steht, ist und bleibt aber ein Unding. Und die Antwort der HBL eine Frechheit!

• OK, dann war in diesem Punkt meine Information nicht richtig. Macht die Sache aber nicht wirklich besser, eher im Gegenteil. Der 11.05. ist laut Rahmenspielplan der HBL der offizielle Ausweichtermin, zu dem steht aber die Halle nicht zur Verfügung. Macht nichts, der 10.05. passt Bob und der HBL sowieso besser, da braucht man dann auch nicht die Göppinger zu fragen...

Sei es wie es will, der Termin steht, ist und bleibt aber ein Unding. Und die Antwort der HBL eine Frechheit!

Ich denke, wir Göppinger sollten das gelassener sehen. FrischAuf ist seit dem Aufstieg mit der Eichhörnchentaktik (alles sammeln was geht und bloß nicht auffallen) sehr sehr gut gefahren und hat im Lauf der Zeit alle, die zwischendurch meinten jetzt sei ihr Zeitpunkt gekommen, hinter sich gelassen.

Von daher fügen wir uns halt demütig der gekungelten Entscheidung und freuen uns auf nächstes Jahr, wenn sich rausstellt, daß Romero seinen Zenit vielleicht doch etwas überschritten hat, Kaufmann und Glandorf die ersten Gehaltskürzungen ertragen müssen und auch die RNL auf die Taktik "Talente aus der Region" umstellen müssen.

Macht da oben was ihr wollt und unterschätzt die braven Schwaben. Irgendwann übernehmen wir dann den Laden ......

• ... und bei allem Getöse und bei aller vorgetragenen "Gelassenheit" bin ich mir sicher, dass FAG am 10.5. voll da sein wird und die Füchse mehr als Normalform aufs Parkett zaubern müssen, um zu gewinnen ...

Viel Glück FAG fürs FF4! Auf dass sich niemand verletzen möge!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• was mich jetzt an dem Termin und an der Diskussion darüber stört ist, das durch die Terminfestlegung (wer auch immer neben Sport1, HBL und Füchsen-GS dafür verantwortlich ist) der sportliche Wert der Partie abgewertet wird (es sei denn FAG gewinnt).
    Unter gleichwertigen Mannschaften sind die Füchse momentan ohne die Mehrfachbelastung durch Pokalwettbewerbe halt immer im Vorteil, egal ob da ein Tag mehr zwischen den Spielen liegt oder nicht.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• was mich jetzt an dem Termin und an der Diskussion darüber stört ist, das durch die Terminfestlegung (wer auch immer neben Sport1, HBL und Füchsen-GS dafür verantwortlich ist) der sportliche Wert der Partie abgewertet wird (es sei denn FAG gewinnt).
    Unter gleichwertigen Mannschaften sind die Füchse momentan ohne die Mehrfachbelastung durch Pokalwettbewerbe halt immer im Vorteil, egal ob da ein Tag mehr zwischen den Spielen liegt oder nicht.

So ist es und es gibt keinen Grund, dass man sich aus Berliner Sicht dafür entschuldigen oder Rücksicht nehmen müsste...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Man stelle sich nur mal vor, dass damals der THW Kiel nach dem Abpfiff des Füchse-Spiels in Gummersbach, nicht noch einen Gang heruntergeschaltet hätte. Dann ständ man sich womöglich jetzt dreimal hintereinander gegenüber....

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Oh je, das sieht übel aus, 11:18 zur Pause. Hoffentlich lässt sich FAG nicht komplett abschlachten, das wäre als Vorbereitung auf das EHF-Finale für die Moral nicht gut. Wichtiger ist aber das sich niemand mehr verletzt...

• Wahnsinn ! 18:11 zur Halbzeit ! [Blockierte Grafik: http://www.fuechsepower-berlin.de/wbb3/wcf/images/smilies/blink.png
    Göppingens Angriff wirkt zahnlos - vielleicht aber auch einfach nur erschöpft nach dem Final Four...
    Dass man heute mit einem Heimsieg geliebäugelt hat, okay... dass man das Spiel aber dermaßen dominiert - damit war nicht zu rechnen !
    Trotz der wahnsinnigen 7-Tore-Führung natürlich noch die mahnende Erinnerung an das Hinspiel... als nach 35 Minuten ein ähnlich hoher Vorsprung noch verspielt wurde... von daher - diesmal bitte konzentriert bleiben und den Sack zumachen ! :D

• Also letztlich ist es normaler Ligaalltag mit einem Spiel am Samstag und einem am Dienstag. Und dementsprechend kann man vielleicht in der 45-50. Minute mal erschöpfter sein - aber doch nicht in der ersten Minute. Das hat dann eher was mit Einstellung zu tun.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also letztlich ist es normaler Ligaalltag mit einem Spiel am Samstag und einem am Dienstag. Und dementsprechend kann man vielleicht in der 45-50. Minute mal erschöpfter sein - aber doch nicht in der ersten Minute. Das hat dann eher was mit Einstellung zu tun.

Volle zustimmung. Dieses Gejammere teilweise von Göpinger Seite ist doch lächerlich. Die Topteams, zu denen sich Göppingen in naher Zukunft sicherlich einmal zählen will, spielen in dieser Form Woche für Woche.

Insgesamt ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften, machte wenig Spaß beim Anschauen. Göppingens Angriff die vollen 60 Minuten ohne Plan, Berlin verwaltet in Halbzeit 2 nur noch und verzichtete komplett auf's Tempo, daher wurde es kurzzeitig nochmal eng, aber am Ende ein sehr souveräner Sieg.

• 28:24 ! JAAA !! ... [Blockierte Grafik: http://www.fuechsepower-berlin.de/wbb3/wcf/images/smilies/party.gif]
    Die Füchse sind damit mindestens Vierter !

Oh, wie ist das schöööön ! ... in der 2. Halbzeit wurde es ja doch nochmal spannend... Göppingen wieder einmal wie schon gegen Magdeburg mit einer starken Aufholjagd...
    Aber am Ende bleiben die Punkte im Fuchsbau !

Chapeau - das übertrifft jetzt schon alle Erwartungen ! :klatschen:

• Offizieller Beitrag

Na ja, dass die Voraussetzungen für das heutige Spiel für die Berliner besser waren dürfte unstrittig sein, aber das ist mehr oder weniger wirklich Ligaalltag. Anders hätte es ausgesehen, wenn Göppingen auch noch am Sonntag in Hamburg hätte spielen müssen. Dies war nicht der Fall und somit kann das Final 4 auch nur als kleines Argument für die schwache Lesitung in der 1. Halbzeit gelten. Ich denke es war eher ein Kopfproblem. Einerseits das Spiel in Berlin, durchaus mit Relevanz mit Blick auf die Tabelle für die Göppinger, andererseits das Finale im EHF-Cup, bei dem FAG den ersten Titel seit 39 Jahren vor Augen hat, und nach dem sich (fast) die ganze Stadt sehnt. Da machten die Jungs am Anfang auf mich den Eindruck, dass man im Unterbewusstsein die Handbremse angezogen hatte und diese in der ganzen ersten Hälfte nicht gelöst bekam.

Sie's drum, in Berlin kann man mit 4 Toren verlieren. Jetzt gilt es am Wochenende gegen den TVG!

• Ah, ein neutraler aus Magdeburg... :P

Was ist die Intention des Autors???

Glückwunsch Berlin... und nach Minuspunkten sind wir nur noch einen hinter FAG...verdammtes Unendschieden :mad:

• Was ist die Intention des Autors???

Glückwunsch Berlin... und nach Minuspunkten sind wir nur noch einen hinter FAG...verdammtes Unendschieden :mad:

Ich glaube du hast deine eigene Frage im zweiten Absatz beantwortet! :D

• Ah, ein neutraler aus Magdeburg... :P

Ich glaube du hast deine eigene Frage im zweiten Absatz beantwortet! :D

schön, wenn andere glauben, die eigenen Gedanken fortsetzen zu können... aber die Tabellensituation war mir bei meinem ersten Statement völlig egal... aber nichts für ungut :pillepalle:

• drei Spieltage vor Schluss Platz Vier bombensicher !

- Mark Bult ist unverkäuflich! (Alexander who? .... nee, nee: der kommt schon wieder)
    - Heinevetter hat tatsächlich einen an der Waffel!
    - Jaszka wirbelt!
    - Smöre hämmert!
    - Air Richwien Berlin fliegt!
    - Spoljaric strafzeitenfreies Abwehrmonster stände Kiel gut zu Gesicht, tauschen wa aba nicht gegen Kubes!

Eine Saison fürs Album!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• (Alexander who? .... nee, nee: der kommt schon wieder)

- Heinevetter hat tatsächlich einen an der Waffel!

Lieber 3er-Fuxx - ob Alexander nach Beendigung seines mehrjährigen Verweilens bei den Löwen wieder nach Berlin zurück kommt, weiss ich nicht? Vielleicht aufgrund seines dann fortgeschrittenen Alters als Co-Trainer??? :lol:

Erstaunlich finde ich deine Aussage zu Heinevetter - aus deinen bisherigen Beiträgen im Forum konnte ich immer große Sachkenntnis und zeitnahe, messerscharfe Analysen herauslesen. Das du bei Heine so lange brauchst, bis dir ein Licht aufgeht, hätte ich echt nicht gedacht ... :D

• Danke SSV-AH für deine überschwenglichsten Glückwünsche, alter Tabellennachbar, eh!

zum Mark Bult Ersatzmann:
    .... Zumindest steht schon fest, mit welcher Mannschaft die Berliner in die kommende Saison gehen werden. Auch der Isländer Alexander Petersson soll noch eine Saison lang das Trikot mit der Nummer 30 tragen, bevor er zu den Rhein-Neckar Löwen wechselt. Manager Thorsten Storm hatte zwar vor fünf Wochen bei Hanning nachgefragt, zu welchen Bedingungen ein Wechsel zur neuen Saison möglich sei, aber letztlich die Ablösesumme von einer Million Euro nicht zahlen können oder wollen. „Wir können unser Tafelsilber nicht verschenken“, sagt Hanning.
    Mit dem Verbleib des Linkshänders Petersson auf Halbrechts hat sich auch eine Verpflichtung des Nationalspielers Steffen Weinhold (Großwallstadt) erledigt. ....
    aus Der Tagesspiegel - von gestern
    :P

Und wegen Heinevetter; die innere Zensur verbietet so manches zu äußern, was Tabellennachbarn Munition geben könnte. Aber seine Flugrolle gestern über (Kaufmann oder war es Späth) und dann seine Geste a la "Oh, den habe ich ja gar nicht gesehen!", der Typ ist ne Waffelfabrik.

Auf gehts Lübbecke!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]