Ahlen-Hamm - Nettelstedt

  • @ Rocket19 Wir fanden 50Minuten nicht statt? Naja so schlecht waren wir nun auch nicht. :lol: Aber in den letzten 5 Minuten hatten eure JUngs die Hose voll und wenn die Schiris in der letzten Minute nicht alles dafür getan hätten das wir kein Tor werfen und die Zeit abläuft ohne das ihr passives Spiel angezeigt bekommt dann hättet ihr zumindest einen Punkt abgegeben.

    Als Schu die 2 min gekriegt hat wars eh gelaufen, Progressive Strafe=kein Arm

    Die Schiedrichterleistungen in der 1. Liga sind teilweise unterirdisch und wenn über besonders schlechte Schiris gesprochen wird sind unsre beiden Freunde aus Magdeburg immer ganz vorne dabei :wall: :wall: .

    13x 7m für den TuS und fast alle durch Loke. Der zieht die Verteidiger am Trikot in den Kreis und bekommt dann seinen gewünschten 7m. Die Hälfte war für mich Stürmerfoul. Mal abgesehen davon, die Linie die die beiden in Punkto passives Spiel hatten war reichlich komisch... :nein: :pillepalle: ?(

    Im Moment weiss icch nicht warum sich die Vereinsführung so wünscht in der 1. Liga zu bleiben, ich glaube das mit dem was zurzeit von der HSG abgeliefert dem Handball mehr geschadet als geholfen wird, leider. :nein: :nein:

    Wegen solcher Spiele. Wir sind doch nicht chancenlos; Punkt gegen Lemgo, HH am Rande einer Niederlage, geiles Comeback heute :head: ...
    Wenn ich sehe daß das Team kämpft bis zum Umfallen bin ich auch mit Niederlagen - und seien es noch so viele - einverstanden. Sauer bin ich nur wenn 2 Herren in blau-schwarz einem die Punkte vermasseln... :mad: :wall: :rolleyes:
    Lieber Kampf und knappe Niederlagen, aber Spitzenhandball als "oben mitspielen" im gehobenen Mittelmaß. Naja mal sehen wie sich die neue 2.Liga präsentiert.
    Und jetzt auf Teufel komm raus 2 Punkte in Dormagen und 2 geile Relegationsspiele.

    An die Nettelstedter: Ich nehm euch beim Wort: "Gegen Minden feuern wir euch an..." :D :hi: :smokin:

  • Toto-ASV und Mike13:

    Nehmts nicht persönlich, war nicht böse gemeint. Fand nur erschreckend, wie die HSG aufgetreten ist, wenn man vergleicht, wie sich Eure Mannschaft im Hinspiel in Lübbecke gezeigt hat.

    Das war damals ganz anders, von der ganzen Körpersprache her und auch vom Einsatz und ich hatte vor diesem Spiel gestern ein blödes Gefühl, daß der TUS das vergeigen wird.

    Das der TUS auch nicht berauschend war, stimmt schon. Trotzdem darf ich einen Gegner nach 50 Minuten nicht wieder so ins Spiel bringen, vor allem, wenn man bedenkt, daß bei der HSG bis dahin nix zusammenlief.

    Also, nix für ungut...

  • Über die vielen 7m (13 für Nettelstedt) muss sich die HSG nun überhaupt nicht beschweren, wenn sich die Deckung von Loke ständig an der Nase herumführen lässt. Ich denke, die 7m waren in der überwiegenden Mehrheit auch berechtigt, wenngleich Loke natürlich auch mit allen Wassern gewaschen ist.

    Was ich jedoch nicht verstanden habe: Die Trikots der Gäste waren zwar in der Hauptsache schwarz, hatten aber auch einen deutlichen Rot-Anteil. Und das, obwohl die HSG auch in Rot spielte. Hätte man dies nicht im Vorfeld unterbinden müssen? Die HSG-Spieler schienen mir nämlich zuweilen durch den Rotschimmer der gegnerischen Trikots ziemlich irritiert. Mindestens 2-3 Mal wurde völlig unbedrängt direkt ein Nettelstedter angespielt (einmal auch von Friedrich).

    Ansonsten geht der Sieg von Nettelstedt für mich in Ordnung, auch wenn es am Ende noch mal richtig eng wurde. Die HSG kann jetzt wohl nur noch auf das Auswärtsspiel beim DHC hoffen und beten, dass nicht Friesenheim noch irgendwie dazwischen funkt.

    This signature is under construction...

  • Puh auch eine Nacht danach immer noch ganz klar "Schwein gehabt". Unglaublich wie man ein Spiel was man klar im Sack hat in kürzester Zeit noch aus der Hand gibt. Stark beim TuS Nikola, Totti - warum man den abgibt bleibt mir ein Rätsel - und natürlich Løke. Was der am Kreis für Siebenmeter reißt und ackert ist unmenschlich. Und es hätten gestern noch ein paar mehr sein können die aber nicht gepfiffen wurden. Erfreulich das es endlich mal mit den Schiedsrichtern auch andersrum geht und der TuS mal das erfreuliche Ende für sich hatte. Aber es bleibt dabei sowas darf nicht passieren nicht bei so einer Führung und so einem Gegner. Egal 2 Punkte und Klasse gesichert.

  • @ Rocket19 Ach kein Stress! Fühle mich nicht direkt "angegriffen". Es klang im ersten Moment nur so, als ob der TUS sau stark war und wir nichts hin bekommen haben. Was ja nun nicht so war, allerdings gebe ich dir recht, dass die HSG recht unsicher war und das war bei euch in der >Halle ganz anders. Naja zum Schluss war der TUS verunsichert und hätte die Punkte noch fast verloren aber eben nur fast. Wobei da ganz klar die zwei Unparteiischen ihre Finger mit im Spiel hatten. Aber was solls das können wir nicht ändern. Nur die beiden Herren aus Magdeburg brauchen nicht mehr zu uns kommen! :verbot:

  • also an arrow: wenn die schiris gut gewesen wären, hätte die hsg auch gut gespielt, wie man in den lzten 10 min. gesehen hat.

    und sonst kann man dazu nur sagen, dass wir ohne schiris den kacktus aus der halle geschossen hätten. denn der kacktus hat nun einmal 10 siebenmeter bekommen. und wenn man die weglässt wäre es ja nun mal eine shcon große klatsche für den aktuell 12. gegen den lzten der liga.
    aber das muss man den parteiischen schon anrechnen, dass man dem nicht favorisierten team die chance auf zumind. einen punkt nimmt, bzw natürlich dem sieg.
    zudem muss ich gestehen, dass die hsg bei schlechter schiri leistung echt wenig bringt und kaum emotionen zeigt. erst wieder in der schlussphase kommt alles hoch, wo unser THomas zum schiri rennt und meckert. soooowas möchte ich gerne das ganze spiel über haben!!!!
    aber wie schon in manchen spielen zuvor, hat man sich von den parteiischen unterkriegen lassen und sich gesagt bei so einer leistung der parteiischen haben wir keine chance.

  • Tja, ihr lieben Ahlen-Hammer, wenn ihr noch etwas länger in der Liga verbleiben könntet, würdet ihr auch noch lernen, was Eiskunstlauf mit Handball gemeinsam hat. ;)

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Kurz das Wichtigste (bevor Missverständnisse aufkommen): Es ist die rasende Geschwindigkeit beider Sportarten, die Bewertungen und Entscheidungen nicht immer leicht macht.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • also an arrow: wenn die schiris gut gewesen wären, hätte die hsg auch gut gespielt, wie man in den lzten 10 min. gesehen hat.

    und sonst kann man dazu nur sagen, dass wir ohne schiris den kacktus aus der halle geschossen hätten. denn der kacktus hat nun einmal 10 siebenmeter bekommen. und wenn man die weglässt wäre es ja nun mal eine shcon große klatsche für den aktuell 12. gegen den lzten der liga.

    Uuh, da ist aber ein ganz kreativer Kopf am Werk :lol:

    Tja schade, wenn man keinen Spieler vom Format eines Löke hat, ne? :P

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Huddi: *gähn* (das darf ich, ist schließlich nichtmal 07:00 an nem Sonntag) Schöne Grüße und nette idee, aber da ist das Commando schon vor nem Jahr draufgekommen (wollt ihr die denn wirklich wiedersehen bzw. bei euch in die Halle lassen? Glaub ich nicht, oder?)..................Auf die Behauptung gebe ich nix und weise nur auf das Spielprotokoll hin:

    9:11 (Machulla 23.Min)
    10:15 (Clößner,27.Min)
    12:20 (38.Min)

    Nehmts mir nicht übel, aber 3 Tore in 15 Minuten (sowie zwei verlorene Überzahlen in der Zeit) sind unter normalen Umständen in der 1. Liga zu wenig....Ob man alle Marken gegen euch hätte geben sollen, kann man vielleicht diskutieren, aber dass Løke's Spezialität ist, Marken zu holen dürfte euch wohl auch nicht entgangen sein, der Rest der Liga scheints zu wissen.


    Bleibt mir nur zu sagen, dass wer seine Leistung an den SR festmacht vom Handball nichts verstanden hat.

  • Moin Moin,

    auch von mir ein kleiner Kommentar zum Spiel:

    Die HSG hat über 50 - bzw. eigentlich 55 Minuten fast nicht stattgefunden in meinen Augen.

    Zur Halbzeit mit 5 Hinten - die Leute um mich herum sind regelmäßig irgendwo verschwunden wo man das Spiel nicht sehen "musste"...

    Natürlich viele Siebenmeter für Nettelstedt, sicher auch einige Fragwürdige, aber, was wenige Kommentare vor meinem schon zu lesen war, war die Tatsache, dass sich die Spieler viel zu selten emotional gezeigt haben!

    Da war nichts von einer kämpferischen HSG zu sehen bis zu Minute 55 ca. oder kann mir jemand mal 2-3 Kampfbetonte Szenen nennen?

    Was kann Nettelstedt dafür das wir im Rückraum Spieler haben wie einen Hock der 3 Minuten spielt und dabei 5x dem Ball den Gegner gibt, oder wenn ein Fichte einen Fehlpass direkt dem Gegner gibt? (Wobei Fichte einer der wenigen ist den ich aus der Kritik rausnehmen möchte!!!)

    Das mit den 3 Treffern in 15 Minuten ist nicht nur traurig, das ist peinlich. Wir haben Überzahl und vertendeln das Ding...

    In den vergangenen Wochen/Monaten konnten wir nicht ein Spiel über 60 Minuten mal konstant halten. IMMER kam eine Phase wo wir 0:5 Tore oder 2:8 Tore oder 1:9 Tore kassiert haben - SO kann man in der Liga nicht bestehen.

    Ganz ehrlich, der TuS hat einen Gang zurück geschaltet - wir sind dadurch ins Spiel gekommen und der TuS konnte den Hebel nicht mehr umlegen - so war es und nicht anders!

    Natürlich hätten wir am Ende einen Punkt bekommen können - keine Frage - ABER auch hier wieder die Sache das es eigentlich über 60 Minuten nicht verdient gewesen ist.

    Ich finde es traurig wenn man sieht wie man die letzten 5 Minuten spielen KANN - dann ist auch die Halle wieder da und dann kann man auch Nettelstedt, Burgdorf, Rheinland, Wetzlar, Melsungen, Friesenheim und die anderen von unten schlagen. Aber leider waren es halt nur 5 Minuten Feuerwerk. Das ist bei einem 60 Minuten Spiel eindeutig zu wenig!

    Und zur letzten Minute noch ganz konkret: Wir haben eine berechtige 2 Minuten Strafe (Schumann) bekommen - ob das vorne gegen Schröder Offensivfoul war - weiß ich nicht - danach haben die SR das Zeitspiel einfach nicht gepfiffen und die Zeit ist verronnen. Das war verdammt ärgerlich!

    Mit einem Sieg im Rheinland kann man vielleicht noch auf Platz 16 hüpfen und somit die Relegation packen. Allerdings mit den Abgängen von Ziemer, Pomeranz und Holmgeirsson die bereits feststehen, vermute ich das eine zweite Saison in Liga 1 noch schwerer werden dürfte als die Erste zumal ich auch stark annehme das wir viele Dauerkarteninhaber verlieren werden.

    PS: Zum Thema KackTus: Ich denke hier darf man nicht alle Anhänger des TuS über einen Kamm scheren. Die kleine "Eckgruppe" oder Randgruppe darf man halt einfach nicht für voll nehmen wobei Sie diesmal ja Humor gezeigt haben mit Ihrer Aktion und Ihr Team über 60 Minuten angefeuert haben, aber Freunde werden diese Gruppierung und wir sicher nicht mehr...

    In diesem Sinne, schönen Sonntag noch...

  • Hab gerade Post von der HSG erhalten, danach erzielt der Verein eine hervoragende Bilanz, da alle Spiele ausverkauft waren oder sind.

    Dabei scheint es egal zu sein was abgeliefert wird. Nach Rothenpielers Einstieg keimte ja kurz wieder Hoffnung auf um sich mittlerweise saft und kraftlos dem Gegener zu ergeben.

    Trotzdem haben die Schiris maßgeblichen Einfluss auf das Spielgeschehen genommen und der Spruch das man dagegen nichts machen kann ist auch nicht besser. Unterm Strich stellt sich die Frage warum solche Flachzangen Spiele in der ersten Liga pfeifen dürfen und auch weiter pfeifen. Gibt es da keine Schiedrichterbeobachter? Die Diskrepanz in der Beurteilung der beiden Mannschaften und der "Würdigung" der Spielweisen war doch eindeutig Nettelkstedtlastig. Wenn ich als Kreisläufer erkenne, dass ich nur meine Gegenspieler am Trikot ziehen muß (und damit in den Kreis) um einen Siebnmeter zu erhalten, dann mach ich das halt immer wieder.

    Man hat den beiden Kollegen auch angesehen, dass sie, je mehr das Publikum sich aufregte, noch einen drauflegten.

    Wenn man die Berichte im Forum verfolgt tauchen die beiden regelmäßig negativ auf, merken das die Verantwortlichen nicht oder ist das egal? :pillepalle: :pillepalle:

    In einem gebe ich meinem Vorredner recht, gespielt hat die HSG lediglich 5 Minuten (wie so oft) und so kann man nicht gewinnen. Die gleiche Spielweise über die gesamte Spielzeit und selbst die Schiris hätten einen Sieg der HSG nicht verhindern können. Sorry Nettelstedt aber mit eurem Tabellenplatz seit ihr gut bedient und braucht nicht auf andere Mannschaften zeigen. ;)

  • also an arrow: wenn die schiris gut gewesen wären, hätte die hsg auch gut gespielt, wie man in den lzten 10 min. gesehen hat.

    und sonst kann man dazu nur sagen, dass wir ohne schiris den kacktus aus der halle geschossen hätten. denn der kacktus hat nun einmal 10 siebenmeter bekommen. und wenn man die weglässt wäre es ja nun mal eine shcon große klatsche für den aktuell 12. gegen den lzten der liga.
    aber das muss man den parteiischen schon anrechnen, dass man dem nicht favorisierten team die chance auf zumind. einen punkt nimmt, bzw natürlich dem sieg.
    zudem muss ich gestehen, dass die hsg bei schlechter schiri leistung echt wenig bringt und kaum emotionen zeigt. erst wieder in der schlussphase kommt alles hoch, wo unser THomas zum schiri rennt und meckert. soooowas möchte ich gerne das ganze spiel über haben!!!!
    aber wie schon in manchen spielen zuvor, hat man sich von den parteiischen unterkriegen lassen und sich gesagt bei so einer leistung der parteiischen haben wir keine chance.


    Alter Schwede, was für ein Kommentar...

    Ich glaube, es waren 13 Siebenmeter für den KACKTus. Ansonsten kann ich Deinen dumpfen Ergüssen nicht folgen... :pillepalle:

  • Kann erst jetzt meinen Kommentar zum Spiel schreiben da ich bis vor drei Stunden in Dortmund war um die Meisterschaft zu feiern. :klatschen:
    Der Sieg war am Ende glücklich für den TuS obwohl man lange Zeit ja klar geführt hatte. Am Ende haben wir einfach mal wieder die Bälle weggeworfen und Hamm so nochmal stark gemacht. Aber am Ende hat es ja zum Glück gereicht und wir haben auch endlich mal mit einem Tor gewonnen.

    Nettelstedter Ole !