Kiel - Hamburg

• Bin weder HSV noch THW Fan, ich mag einfach guten Handball. Und das WAR ein gutes Handballspiel.
    Vielen Dank dafür an beide Teams und auch Sport1.
    Was ich allerdings nicht mag, ist das ständige sich unterhalten der beiden Kommentatoren. Das nervt gehörig. Würde es nicht reichen, wenn der "Experte" in der Halbzeit oder meinetwegen 1-2 Mal pro Halbzeit seine erlauchten Worte absondert? Und der Kommentator (oder meinetwegen auch der Experte) das Spiel kommentiert und nicht mehr oder weniger gepflegte Konversation betreibt? Das driftet immer mehr ab, diesmal musste ihn Kretzschmar sogar darauf hinweisen, dass nebenbei noch ein Handballspiel stattfindet. ...

Ja, das Spiel war Klasse und ja, einer der beiden Kommentatoren war (zumindest aus THW-Fansicht gesehen) ab und an ganz schön nervig. Erstaunlicherweise war das nicht Kretsche.

Ich finde die Aussage von Schwalb völlig harmlos. Das hat der so völlig nebenbei gesagt, seine Spieler haben das nicht mal zur Kenntnis genommen.

Und die Sache mit Körting, mich wundert, dass da jetzt (erst) so´n Fass aufgemacht wird. Hat er doch schon des öfteren Dinge rausgehauen wie "ja, das Tor zählt wirklich" und ähnliches.
    Kann er sich wohl erlauben, da er nicht einfach nur Hallensprecher des THW ist, sondern noch nen höheren Posten innehat.
    Kann er sich ruhig schenken.
    Mir persönlich reicht ein Hallensprecher, der sagt, wer das Tor geworfen hat und wer 2 min bekommen hat.
    Alles andere ist überflüssig.
    Gut, dass jemand seinen Ehering verloren hat, darf er auch noch sagen :)

Hab mir das Spiel gerade noch mal aus´m Sport1-Archiv angeschaut. War auch da ein Klasse-Spiel und Kretzsche war gestern auch gut drauf.

Vollkommen Deiner Meinung. Aber der Traum eines objektiven Hallensprechers ist wohl vorbei. Wenn ich mich recht erinnere war das Körting früher mal. Lang, lang ist es her (oder viel mir das damals nicht so auf, weil ich noch so klein war ;))

• Für meinen Geschmack war es ein richtig gutes Handballspiel. Der HSV wird diese Niederlage verkraften können. Für den THW war es ein wichtiger Prestigeerfolg (außerdem geht es noch um Platz 2).

In einigen Phasen ging es schon sehr hektisch zu. Das passiert aber in hart umkämpften Spitzenspielen. Wirklich überraschend fand ich die hohe Anzahl an Toren. Beide Teams sind ein enormes Tempo gegangen.

• Gratulation an Kiel zum Sieg. Scheint ja ein sehr spannendes Spiel gewesen zu sein. Trotzdem wird der H$V wenn nichts sensationelles mehr passiert sicher Meister werden.

Nettelstedter Ole !

• THW verliert nicht three in a row at home, HSV wird wohl Meista, ne Menge Emotionen allenthalben - gut so!

Da ich gestern beruflich nix mitbekam (ärgerHOCHdrei) merkte ich mal wieder in welchem Paralleluniversum wir uns so bewegen: keiner weiß nix nirgendwo, "wer spielt in welcher Sportart was wann??" ... da gucken die Menschen eher Real-Barca .... doppelgähn .... so isser, der 08/15 Sportinteressierte ... :/:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Was für ein super Handballspiel am gestrigen Abend!

Das Thema Pascal Hens wurde ja nun hier auch schon diskutiert. Ich finde
    es mittlerweile auch nur noch peinlich wie der Nationalspieler(dafür schäme ich
    mich schon ein wenig!) als Wischmob auftritt. Da muss sich auch keiner wundern,
    dass er bei einem Ballkontakt ausgepfiffen wird.
    Das er aufgrund seiner Statur dauernd Freiwürfe bekommt ist doch lächerlich! Was können
    die Gegner für seine Statur!?
    Er ist aus meiner Sicht ein überbewerteter Spieler, der nur durch seine Frisur und das ständige
    Bodenwischen auffällt.

Dieses Statement ergibt sich nicht aus der Tatsache, dass ich den HSV nicht mag. Bei den weiteren HSV Spielern
    wie Lindberg oder Guillaume Gille sind solche Wischmobaktionen nicht zu sehen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• War schon ein tolles Spiel, und auf alle Fälle wesentlich interessanter als Barca gegen Real. :D Ich fand's nur schade, dass der HSV dann in der zweiten Halbzeit ein wenig nachgelassen hat. Hätten die Hamburger etwas mehr dagegen halten können wäre das am Ende noch richtig hoch her gegangen. Aber auch so ein wirklich prima Handballspiel, mit einem verdienten THW-Erfolg.

Bei den weiteren HSV Spielern wie Lindberg oder Guillaume Gille sind solche Wischmobaktionen nicht zu sehen!

Die haben ja auch eine ganz andere Statur! ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das Thema Pascal Hens wurde ja nun hier auch schon diskutiert.

Das er aufgrund seiner Statur dauernd Freiwürfe bekommt ist doch lächerlich! Was können
    die Gegner für seine Statur!?
    Er ist aus meiner Sicht ein überbewerteter Spieler, der nur durch seine Frisur und das ständige
    Bodenwischen auffällt.

Das sehe ich etwas anders!!

Pascal Hens ist ein Spieler der aufgrund seiner Körpergröße, seiner Sprungkraft und Armübersetzung einen richtig guten Schuß hat,...wenn er denn zum Wurf kommt!! Und genau da liegt das Problem!!

Das wissen auch die Gegner, und versuchen ihn schon vorher abzufangen!! Er ist eben aufgrund seiner Statur kein Brecher wie Jicha,...sondern eher ein leichter Spargeltarzan den man in der Abwehrarbeit beim Sprungwurf leicht aus der Balance bringen kann!! Das sieht dann immer blöd aus wenn er von solch einer Dampfwalze in die Rippen bekommt!! Da kann ich es schon verstehen wenn er nicht mehr so auf die Abwehr draufgehen will (Hinrunde)!!

Er ist aber auch ein guter Anspieler und hat das Auge für Spielsituationen,...aber das wird hier völlig unterm Tisch gekehrt!! Für mich hat Pascal Hens in Kiel ein gutes Spiel gezeigt!!

• Bleibt natürlich die Frage, was die Gegner für die Statur können.
    Man will ja schon härter sein als die weichen Fußballer, da passt hens nicht wirklich rein ;)
    nein, mal im Ernst, das Talent von Hens würde ich dann doch im Wurf sehen als im Auge für den Nebenmann. Und auch wenn er es da aufgrund seiner Statur schwer hat, sollte er sich schon für das Geld durchbeißen. Seine Torgefahr war es doch auch, der ihn zu einem der deutschen Hoffnungsträger gemacht hat.

• Lasst uns doch mal die Blöde Hens-Diskusion
    Hatten wir doch schon gefühlte 100 mal (genauso wie Zeitz)

Der THW war in diesem Spel besser und fertig ist

MfG

• Hast scho' recht und eigentlich ist es sehr schade, dass sich dieser Thread zu einem tollen Spiel vor allem um die Themen Stadionsprecher, Hens und Schwalb dreht. Duvnjak wäre z.B. ein zwar auch nerviges, aber gerechtfertigteres Thema oder eben, das da 2 der Weltbesten Mannschaften sich getroffen haben und ihr Potential angedeutet haben
    Ich geh zu Bett.

• Und es bleibt natürlich etwas anderes, ob man so eine versteckte Unterstellung in die Welt hinaus blöckt, oder sie eben nur an sein Team weitergibt. Auch wenn das Gesagte von Schwalb rein von der Wortwahl schlimmer war.

Also das war ja nun komplett anders. Während Schwalbe den guten Omeyer vor millionen von Zuschauern, wissentlicht verunglimpft hat, wird Herr Körting hier doch eher zu unrecht beschuldigt. Er hat in seinem Brausebrand lediglich zu seinem Sitznachbarn gesagt das er sich freut, dass der sonst nie am Boden liegende Pascal Hens auch wieder mitspielen möchte! Dass er vergessen hatte, dass das Micro noch offen war, kann man ihm nun wirklich nicht zum Vorwurf machen! :verbot:
    ;););)

• Tolles Spiel auf hohem Niveau.
    Der Kieler Mannschaft gönne ich den Sieg, dem Kieler Publikum hätte ich die nächste Niederlage gegönnt. Wie bekommt man in einer nicht unbedingt grossen Stadt diese imposante Menge an unsportlichen Menschen zusammen?

• Tolles Spiel auf hohem Niveau.
    Der Kieler Mannschaft gönne ich den Sieg, dem Kieler Publikum hätte ich die nächste Niederlage gegönnt. Wie bekommt man in einer nicht unbedingt grossen Stadt diese imposante Menge an unsportlichen Menschen zusammen?

Wie groß muss eine Stadt den sein, dass die durchschnittliche Anzahl ...
    Ach ich lass es einfach. Ist genauso ermüdend, wie die Diskussion um das Kieler Operettenpublikum, um Christian Zeitz, um Pascal Hens.

• wat denn nun?...unsportliches,pfeifendes publikum??operettenpublikum?altersheim?
    ich als (unsportlicher :lol: )fan,war ehe erstaunt,wie fair die mannschaft vom hsv beim einlauf begrüsst wurde,ich habe eher mit einem pfeifkonzert gerechnet!(aus allen reihen kam applaus)
    selbst die spieler vom hsv sahen sehr überrascht aus(ich hoffe,das es hsv-fans,die in der halle waren bestätigen können)
    ich lege meine kraft lieber in die unterstützung meiner eigenen mannschaft,aber bei hens ist mir dieses mal auch die sicherung durchgebrannt!
    aber egal....man kann als kieler schreiben,was man will.....wir sind die bösen ....fertig,aus! :wall:
    auf jeden fall war es ein geiles spiel und werbung für den handball!!

• Olafs Fazit kann ich zu nahezu 100% unterschreiben, auch wenn ich nicht alle genutzten Wörter (desavouieren?) kenne.

Kiel war in Hälfte 2 wohl den Tick stärker, zum einen durch die Torhüter-Leistung, zum anderen, weil Hamburg auf der Mitte keine Alternative zu Kraus hatte. Ich fand die Schiris in diesem schweren Spiel gut, sicherlich nicht fehlerfrei. Aber auf keinen Fall spielentscheidend. Ist auch immer einfach, jeden Fehler zu sezieren...wenn man zu Hause 3-4 Zeitlupen hat.

Den Spruch vom Hallensprecher fand ich nicht so doll (den habe ich aber eh noch nie gut gefunden(ähnlich übrigens wie den Hamburger Doppelnamen!), wer´s braucht. Schwalb hat einfach Pech gehabt, dass sein Statement öffentlich wurde, ich glaube nicht, dass sonst noch niemand über Omeyer ähnliches gesagt hat. Ball flach halten.

Die Kieler Freudengesänge kurz vor Ende des Spiels hatten was...nach 2 sieglosen Heimspielen.

• Wie bekommt man in einer nicht unbedingt grossen Stadt diese imposante Menge an unsportlichen Menschen zusammen?

:pillepalle:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Wie bekommt man in einer nicht unbedingt grossen Stadt diese imposante Menge an unsportlichen Menschen zusammen?

Wie schafft ihr das denn in Eurem 42.000-Einwohner-Dorf? :rolleyes:

Ich finde die Diskussionen hier über das je nach Bedarf böse oder altersschwache Kieler Publikum ziemlich albern.
    Klar sieht man im Fernsehen meistens nur den 1. und 2. Rang und da sitzen nunmal überwiegend ältere Herrschaften, aber das ist wohl eher den Preisen und den Treppen in der OH geschuldet. Weiter oben sitzen oder stehen auch ziemlich viele jüngere Zuschauer. Es ist halt nicht leicht in Kiel an bezahlbare Stammblätter zu kommen, aber das spricht doch eher für ein "treues" Publikum, das es eigentlich nicht nötig hat, sich von manchen immer wieder auf die Schippe nehmen zu lassen. :cool:

Und dass das Kieler Publikum auch nur in irgendeiner Form unfairer ist, als das Publikum in anderen Hallen, kann mir keiner erzählen.
    Die Pfiffe gegen liegenbleibende, unter Schauspielverdacht stehende Gästespieler gibt es in jeder anderen Halle auch. Ist vllt. nicht schön, aber allgemein verbreitet. Es werden jedenfalls keine Gästespieler mit A....loch-Rufen begrüßt - im Gegenteil selbst Spieler des Erzfeindes auf Abschiedsbesuch mit stehenden Ovationen verabschiedet und ehemalige THW-Spieler werden mit ihren neuen Teams auch in der Regel sehr nett empfangen, selbst wenn sie uns anschl. 2 Punkte klauen. 8o

Ich habe vergessen welcher Sport1-Co-Moderator das neulich war, aber es war ein ehemaliger Spieler, der dem Publikum in der OH "Stil und Anstand" bescheinigte. :P

Einmal editiert, zuletzt von KielerSprotte (22. April 2011 um 20:19)

• Offizieller Beitrag

Und dass das Kieler Publikum auch nur in irgendeiner Form unfairer ist, als das Publikum in anderen Hallen, kann mir keiner erzählen.

Ich habe vergessen welcher Sport1-Co-Moderator das neulich war, aber es war ein ehemaliger Spieler, der dem Publikum in der OH "Stil und Anstand" bescheinigte. :P

Du willst es vielleicht nicht hören - aber erzählen kann man Dir das sehr wohl ;)

Ich vermute das war bei Eurosport und handelte sich um Martin Schmidt :D

• Na gut, erzählen kann man mir das wirklich - wird es hier ja auch ständig! :rolleyes:
    Aber glauben muß ich das ja nicht, oder hat sich das sogenannte "Operettenpublikum" virusartig über alle Hallen verbreitet? ;)

Nee, es war nicht Eurosport und Martin Schmidt. :cool:
    Es war bei dem Spiel Lemgo-Kiel und der Co-Kommentator war Volker Michel! (Oder so ähnlich)
    Aber auf diese Beschreibung will ich ja gar nicht bestehen, es sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass Spieler sich über die Stimmung in Kiel nicht beschweren, sondern sie eher positiv erleben.