Nach langen Überlegungen haben wir uns entschlossen nicht zum Pokalfinale zu fahren. Wir werden die Zeit am Wochenende lieber zum Koffer packen nutzen. Ausserdem können wir die 260 Euro aus dem Verkauf der Karten gut für den Urlaub gebrauchen.
Final 4 2011
-
-
- Offizieller Beitrag
In Göppingen werden seit heute die Tickets und T-Shirts verteilt. Die Vorfreude steigt!
-
Es gibt wieder reichlich Karten in allen Kategorien, siehe Ticket Online
-
- Offizieller Beitrag
Lasst uns mal nen Haupttreffpunkt in der Halle für die Zeit vor den Spielen und in den Halbzeiten ausmachen.
Vorschläge?
-
Mein Tip:
Die Löwen gewinnen das Turnier und stehen gegen Göppingen im Endspiel!
Viel Spaß an alle direkt Anwesenden - muss den Pokalsieg leider am TV feiern ...

Bull und alle anderen - trinkt einen oder zwei auf mich!

-
Tippe aufs Finale Flensburg-Kiel wo sich dann am Ende der THW knapp durchsetzen wird.
-
Ich weiß noch nicht genau, was ich vom Wochenende erwarten soll.

Mal schauen, was die Aussprache im Mannschaftsbus nach der Rückfahrt aus Magdeburg gebracht hat.
Entweder der THW spielt ähnlich verkrampft wie gestern und dann ist im Halbfinale Schluß und Göppingen spielt vermutlich im Finale gegen die Löwen (Flensburg darf mich gerne überraschen
), oder der THW haut im Halbfinale Göppingen weg und dann erwarte ich auch den Pokalsieg. -
Der Erfolg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft wirkt sich auf die Handball-Übertragung aus. Sport1 wird das zweite Halbfinale zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen ab 16:15 Uhr (da sollte etwa die 45. Spielminute sein) in einer Konferenz mit der Anfangspahse des zweiten Hauptrundenspiels des DEB-Teams gegen Dänemark übertragen. Der Schwerpunkt wird aber sicherlich auf der Handballübertragung liegen, denn das Eishockeyspiel bietet Sport1 parallel bei Sport1+ und als kostenlosen Livestream auf Sport1.de an
-
Na, immerhin ne deutsche (Hallen-)mannschaft mal wieder, die etwas Alarm macht!
Ansonsten darf ich mal zum großen griechischen Klassiker greifen?!
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Wer das F4 gewinnt????

FAG: gefährlicher sog. outsider
THW: wie, wo, was .... stehen die.... und mit oder gegen wen und wann
SGF: wie lange halten die Kräfte (hier würde ich sagen: Finale: warum nicht, aber dann dürfte das Zahnfleisch die Beine ersetzen)
RNL: noch so eine Wundertüte - Montpellier hui, vs. HSV pfui - und nu?!Flensburg hat meine Sympathien (ob der Herzensleistung der Rückrunde!),
FAG darf sich gerne bis hinten raus verausgaben ....
RNL (ach SSV-AH - persönliche Rücksichtnahmen gülden halt nich) (aber irgendwo Favorit)
THW Kiel: nach der magdeburgisierung (siehe dreizigjähriger Krieg) weiß schon wer?? was geht???Have Fun!

-
Meiner Meinung nach wird sich der THW den Titel krallen. So schlecht sie in den letzten Wochen auch drauf sind, wenn ich auf eine Mannschaft wetten müsste, dann wäre dies an diesem Wochenende der THW. Qualitativ sehe ich die Kader von Kiel und den Löwen auf einer Ebene, die Göppinger und Flensburger auf einer anderen, etwas tieferen.
Kiel spielerisch sehr schwach zur Zeit, da geht kaum was zusammen. Woran liegt das? Überspielt sehe ich sie in meinen Augen nicht, dafür haben sie in den letzten Jahren immer phänomenale Leistungen unter selber Belastung abgeliefert. Ob's am Coach liegt, können wohl nur die Personen einschätzen, die nahe genug bei der Mannschaft sind. Für mich sind die Kieler jedoch der Topfavorit, ganz einfach, weil mein Gefühl mir sagt, dass sie den Titel holen. Nach den letzten Wochen auf Kiel zu wetten würde sicherlich an Wahnsinn grenzen, aber die Erfahrung und die individuelle Klasse spricht für den THW.
Die Löwen haben in dieser Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und zeigen nun endlich mal, nicht immer nur ansatzweise, was sie zu leisten im Stande sind. Siege in Kiel oder Montpellier hat/hätte es vor 2-3 Jahren noch nicht gegeben. Das Spiel gegen den HSV möchte ich nun nicht überbewerten. Der HSV ist dieses Jahr eine Klasse für sich, die Löwen hatten vorher ein schweres Spiel in Frankreich und dazu den Pokal im Kopf, wirkten in diesem Spiel einfach nicht voll da.
Göppingen relaitv locker im Finale des EHF-Cups. Mit breiter Brust und vor allem ausgeruht fahren die Schwaben nach Hamburg. Ich schätze Göppingen, im Vergleich zu den letzten Jahren, defensiv stärker, jedoch offensiv einiges schwächer ein. Woran das liegt, kann ich nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass sie gegen den THW keine Chance haben werden. Die Kieler haben in dieser Art von Spielen viel mehr Erfahrung und ich denke, dass das den Unterschied machen wird. Die Buliduelle auch sehr klar an Kiel.
Flensburg hat für mich ohne Carlén und mit diesem kleinen Kader keine Chance. Gegen die Löwen werden sie meiner Meinung nach klar verlieren, einfach, da sie denen über 60 Minuten keine Paroli bieten werden können. Den Sieg in Spanien darf man ganz sicher nicht überbewerten, das lag wirklich NUR an den Spaniern. Hätten die Ernst gemacht, dann hätten wir ein Ergebnis wie in Flensburg erwarten können. Flensburg spielt zur Zeit am Limit, nach 120 Minuten dürfen die Flenser neben müden Beinen auch 2 Niederlagen erwarten. Spiel 3 hängt jedoch immer auch sehr von der Motivation beider Teams ab.
voraussichtliche Tabelle

1.THW Kiel
2. Rhein Neckar Löwen
3. Göppingen
4. FlensburgWünsche allen ein schönes Wochenende und vor allem 3 bzw. 4
spannende und hocklassige Spiele. 
-
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe,
das ich schöne Spiele am TV verfolgen kann.Meine Jungs haben dieses Wochenende Spielfrei
und ich somit auch
und wenn ich ehrlich bin, wenn ich sehe, was in HH
dieses Wochenende so los ist,
dann bin ich froh darüber. -
Meine Jungs haben dieses Wochenende Spielfrei
und ich somit auch
und wenn ich ehrlich bin, wenn ich sehe, was in HH
dieses Wochenende so los ist,
dann bin ich froh darüber.In Berlin soll es durchaus Berliner geben, die sich als Fußballfans zum DFB-Pokalfinale ins Olympiastadion begeben, auch wenn Hertha nicht dabei ist

Edith meint noch, allen viel Spaß die live vor Ort sind

-
Wenn man das Spiel ohne eingeblendete Zwischenstände schauen würde, könnte man meinen Kiel führt mit mindestens 5 Toren. Insofern ist es wahrscheinlich ein gutes Ergebnis, weil immernoch alles offen ist. Aber FAG muss sich schon deutlich steigern wenn sie Kiel ernsthaft in Bedrängnis bringen wollen...
-
"urdeutscher großer Blonder"?
DSF: Deutsches Faschisten-Fernsehen
Naja, und die Vollpfosten Methe/Methe verpfeifen das Spiel wie immer.... selten so einen Mist gesehen. Kann man den beiden mal ne Brille schenken?????
-
So, die letzte 1/4-Stunde hat vielleicht ja wieder etwas Selbstvertrauen zurückgebracht. Wenn Omeyer morgen auch so hält, dann wird das vielleicht noch was mit nem Titel in dieser Saison.
Und jetzt bitte ein Sieg der Freunde aus Flensburg

-
Naja, und die Vollpfosten Methe/Methe verpfeifen das Spiel wie immer.... selten so einen Mist gesehen. Kann man den beiden mal ne Brille schenken?????
Verpfeifen? Entweder hast du ne enorm starke Vereinsbrille oder einfach nur keine Ahnung!!! Die Methes heute m.E. mit einer guten bis sehr guten Leistung.
-
Die 25 Minuten die ich gesehen hab, ging Göppingen die Kraft aus und der THW hatte dann mit z.B. Palmarsson einfach noch Alternativen. Viele Fehler auf beiden Seiten...
Mal schaun ob Flensburg mehr Kraft hat. Ev. wirds ein ähnliches Spiel.
Aber beim Supercup wär mal was anderes als THW-HSV schön, also brauchen wir einen anderen Pokalsieger als den THW

-
Absolut. Die Methes waren sogar besser als sonst.
-
Verpfeifen? Entweder hast du ne enorm starke Vereinsbrille oder einfach nur keine Ahnung!!! Die Methes heute m.E. mit einer guten bis sehr guten Leistung.
Das passiert halt, wenn man Vorurteile hat und grundsätzlich die Schiris für alles verantwortlich machen zu müssen meint. Die Methes waren die konstantesten "Mitwirkenden" auf dem Platz. Ansonsten ein verdienter Sieg der Kieler mit einem Palmarsson, der in der entscheidenden Phase die wichtigen Würfe genommen hat, während die Deckung des THW sehr gut stand.
-
"urdeutscher großer Blonder"?
DSF: Deutsches Faschisten-Fernsehen
Siehst du ein anderes Spiel???
-