• Mich interessiert, ob Ihr am morgigen Sonntag das TV-Duell der beiden Kanzlerkandidaten ansehen werdet? Auch wenn dem einen oder anderen Politik 3 Meter am Rücken vorbeigeht?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• also ich werde es mir wohl anschauen, obwohl es mich wohl nicht beeinflussen wird, kann zwar nicht wählen, dennoch hab ich "meinen" Kandidaten.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Werds mir auch anschauen. Muß doch zugeben das ich ziemlich Neugierig darauf bin! Mal schauen was es dann so bringt...

• Bin dann hier mal die Ausnahme :)
    Ich werde es mir nämlich nicht anschauen, da ich 1. Eh noch nicht wählen darf und 2. Ich mich nicht so für die Politik interessiere.

• Na, also bisher ist ja schon mal nicht schlecht, nur sollten die ollen Moderatoren, Stoiber und Schröder aussprechen lassen!

• Das dachte ich nämlich auch, deswegen sollen die Moderatoren die beiden ja auch mal ausreden lassen!

Wenn Schröder was zu Stoiber sagen will, darf er das nicht, nur weil ihm keiner ne Frage gestellt hat :pillepalle:

• Aber der Schröder hat auch öfters mal den Stoiber unterbrochen , find ich nicht so toll von ihm

• Also, der Stoiber is bei mir ja jetzt irgendwie noch weiter nach unten gerutscht....Besonders schlimm find ich´s, wenn er Schröder anredet, aber den Moderator anguckt. Überhaupt glaube ich, dass, wenn überhaupt, eher Schröder durch dieses "Duell"Punkte bei den Wählern macht, er geht das ganze sehr viel diplomatischer und geschickter an, find ich.

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Also mich hat das ganze schon sehr beeinflusst, auf der einen Seite sehr ins negative , zum anderen sehr positiv :rolleyes: Wie gut dass man 2 Stimmen bei der Wahl hat :D

- - - - -
    Zudem muss ich ja mal sagen, dass ich gestern meinen ersten Wahlbescheid im Briefkasten hatte :D

• Also ich find Stoiber hat sich sehr gut dargestellt, viele meinten vorher der kann ja gar nicht sprechen und so. Dem war ja wohl nicht so, Naja kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden.

• Zitat

Original von Yoon
    Also ich find Stoiber hat sich sehr gut dargestellt, viele meinten vorher der kann ja gar nicht sprechen und so. Dem war ja wohl nicht so, Naja kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden.

Beim ersten muss ich dir widersprechen bzw. da hab ich ne andere Meinung,denn ich find überhaupt nicht dass er sich gut dargestellt hat.

• Zitat

Original von Jenny

Beim ersten muss ich dir widersprechen bzw. da hab ich ne andere Meinung,denn ich find überhaupt nicht dass er sich gut dargestellt hat.

Nee, das hat er wirklich nicht, und sprechen??
    Kann der auch nicht :nein: wie oft hat er denn ähm gesagt??
    Also nee, schade das ich nicht wählen kann :(

• Zitat

Original von Andre
    Mir ist Stoiber zu konservativ und kühl. Die Ideen in Sachen Steuersenkung etc. in allen Ehren aber er als Person ist nicht der richtige Mann dafür. Hätte die CDU jemand anderen gestellt sähe meine Meinung da vielleicht anders aus.

Na wenn der Wahlkampf jetzt nur noch an der sympathie der Kanzlerkandidaten festgemacht dann gute Nacht. Wenn dir ein Bundeskanzler lieber ist der ständig dumm am Grinsen ist, sich 5 mal geschieden hat oder wie oft auch immer und sich die Haare färbt dann bitteschön. Also für mich ist der Schröder ein einziger Show Mensch. Ich erinnere mich noch gern daran was er damlas 98 für großartige Versprechen gegeben hat, und dann meinte er will sich daran am ende seiner Wahlperiode messen lassen.

• stoiber hat - gegen alle erwartungen - nicht so fahrig gewirkt, wie noch unlängst bei sabine christiansen. schröder hingegen hat sehr zurückhaltend gewirkt (bis auf seinen Einwurf "Das ist ja nun ziemlicher Unsinn").

wenn man es auf Äußerlichkeiten ankommen ließe, muss man sagen, hat stoiber die bessere Figur gemacht (abhängig von den vorher in das Duell gesetzte Erwartungen.

Inhaltlich hat Stoiber hingegen enttäuscht. Keine direkten Antworten auf die Fragen, häufig ausweichend, keine direkte Stellung bezogen. Ich hatte den Eindruck, der hat sein vorher auswendig gelerntes Programm runtergespult.

Schröder wirkte zwar lässig bis gelangweilt, hat aber inhaltlich immer deutlich Stellung bezogen und klar auf die ihm gestellten Antworten reagiert.

Das mit dem Zeitkonto fand ich albern. Wie soll man denn bitteschön in 90 Sekunden komplexe Themen abhandeln? Da kann man ja nur Überschriften runterleiern. Unter einem Duell hätte ich mir auch eine direktere Konfrontation vorgestellt.

Da gefallen mir die Duelle in der Süddeutschen Zeitung schon besser, da wird direkt miteinander diskutiert. Schade, war schlecht gemacht vom Fernsehen.

"Schwerwiegender Fehler" hat heute übrigens das "ähm" ersetzt *g*

Gebe Jamie recht, dass Stoiber Herr Bundeskanzler sagt und peter Klöppel anguckt, war etwas daneben

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Yoon

Na wenn der Wahlkampf jetzt nur noch an der sympathie der Kanzlerkandidaten festgemacht dann gute Nacht. Wenn dir ein Bundeskanzler lieber ist der ständig dumm am Grinsen ist, sich 5 mal geschieden hat oder wie oft auch immer und sich die Haare färbt dann bitteschön. Also für mich ist der Schröder ein einziger Show Mensch. Ich erinnere mich noch gern daran was er damlas 98 für großartige Versprechen gegeben hat, und dann meinte er will sich daran am ende seiner Wahlperiode messen lassen.

Also bitte, ich glaub es ist vollkommen egal wie oft der Bundeskanzler geschieden ist, denn das ist nun wirklich seine Sache, und ob er sich seine Haare zehnmal färben lässt, ist doch vollkommen überflüssig. Liegt doch allein an der Presse das sowas an die Öffentlichkeit kommt !