Patrick Wiencek zum THW?

  • "Er führte die U20 zum WM-Titel" - Muss man sich mal vorstellen, wie die Nominierung damals vonstatten ging. Denn Wiencek sprang erst auf dem letzten Drücker und schon als gestandener Erstligaspieler auf den Nominierungszug auf.

    Dass Hotti sich nicht negativ gegenüber Gummersbach äußert versteht man auch, wenn man sieht, wie Minden gerade mit Dresrüsse nach dem Wechsel nach Lemgo umspringt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich kann da keine Spitzen erkennen. Gerade in Anbetracht der ganzen Debatten nach dem WM-Abschneiden sind diese Vorgänge und Aussagen um Wienceks Wechsels doch geradezu paradox. :mad:

    Die Aussagen Bredemeiers finde ich langsam nur noch lächerlich. Preiß ist also in Kiel gescheitert? Warum, weil er Ahlm nicht von der Nr. 1 verdrängen konnte? Böser, böser THW - an Hrn. Preiß "Ungeduld" und vielleicht kleineres Talent im Verhältnis zu Ahlm kann das natürlich nicht gelegen haben. Dass Serdarusic ihm damals einen langfristigen Vertrag anbieten wollte und er sich bei der täglichen Konkurrenz mit Ahlm nur hätte verbessern können, ist natürlich unerheblich.

    Dass Wiencek jetzt vom THW vorzeitig gegen Ablösesumme geholt wird, finde ich nicht gut. Der THW hat zwei Kreisläufer und es wird ja jetzt schon angedeutet, dass der THW ihm dann nicht die nötigen Einsatzzeiten garantieren kann. Also wird auch wieder der THW Schuld sein, wenn seine Entwicklung nicht so rasant weitergeht wie bisher. Dass das Alles ganz anders geplant war, ist dabei ja völlig wurscht. :nein:

    Naja, wenn man erstmal einen Schuldigen an der eigenen Misere gefunden hat, will man ihn auch nicht wieder aufgeben. :wall:


  • Dass Hotti sich nicht negativ gegenüber Gummersbach äußert versteht man auch, wenn man sieht, wie Minden gerade mit Dresrüsse nach dem Wechsel nach Lemgo umspringt.

    Naja, beim DHB darf anscheinend jeder sein eigenes Süppchen kochen, aber wenn der THW seine eigenen Interessen verteidigen will, dann ist das der Untergang des deutschen Handballs. Bin mal gespannt, wie man das heutige Ergebnis den Bundesligavereinen anlasten kann.

  • Ist doch einfach
    Hens und Kraus sind Schuld und die mangelnde Jugendarbeit der Kieler ;)

  • Naja, beim DHB darf anscheinend jeder sein eigenes Süppchen kochen, aber wenn der THW seine eigenen Interessen verteidigen will, dann ist das der Untergang des deutschen Handballs. Bin mal gespannt, wie man das heutige Ergebnis den Bundesligavereinen anlasten kann.


    Ja ne ist klar...Aber übern VfL Gummersbach herziehen, wenn sie eigene Interessen vertreten.

    In Kiel wird sich aber zeigen, ob Wiencek wirklich das Talent besitzt und sich noch weiterentwickeln kann. Viele "Talente" hatten in dem alter auch eine ähnlich große Begabung und haben sich einfach nicht mehr weiterentwickelt. Ich denke, sollten die Verhandlungen abgeschlossen sein, wird PW auch wieder in Gummersbach auf der Bank sitzen. An die Einsatzzeiten wird er jedoch nie wieder herankommen, die er bisher hatte.

    Viele Grüße
    :hi:


  • Ja ne ist klar...Aber übern VfL Gummersbach herziehen, wenn sie eigene Interessen vertreten.

    In Kiel wird sich aber zeigen, ob Wiencek wirklich das Talent besitzt und sich noch weiterentwickeln kann. Viele "Talente" hatten in dem alter auch eine ähnlich große Begabung und haben sich einfach nicht mehr weiterentwickelt. Ich denke, sollten die Verhandlungen abgeschlossen sein, wird PW auch wieder in Gummersbach auf der Bank sitzen. An die Einsatzzeiten wird er jedoch nie wieder herankommen, die er bisher hatte.

    Ich versteh dich immer weniger. Dass Wiencek Talent besitzt, hat er mittlerweile wohl oft genug bewiesen. Dass er sich weiterentwickeln kann, hat er ebenfalls schon in dieser Saison beim VfL gezeigt. Du willst wohl eher wieder darauf hinaus, dass er mit dem Wechsel nach Kiel einen Fehler macht und verkleidest dies in deiner eher verworrenen Talentformulierung.

    Aber nett, dass zu zumindest zugibst, dass der VfL den Spieler mit seiner Suspendierung erpresst und damit nebenbei den THW ebenfalls. Deine Aussage mit den Einsatzzeiten halt ich für bemerkenswert sachunkundig. Keinem Spieler kann daran gelegen sein, pro Spiel 60 min. vorne und hinten zu ackern, das ist Sichtweise von vorgestern. Moderne Spieler und Trainer verteilen Einsatzzeiten so gut es geht. Aber das passt nicht so gut als Hetze.

  • Die Sicht von vorgestern hält sich aber dennoch bei vielen - auch weil noch immer nicht alle begriffen haben, welche Bedeutung die athletische Komponente hat. ;)

    Im Optimalfall wechselt man in der Mitte der jeweiligen Halbzeit einfach durch, als Kompromiss kann man auch auf jeder Position einen Spieler eine komplette Halbzeit spielen lassen. Es gibt halt Spieler, die können nicht "von der Bank" kommen. Da muss dann der konitionelle Abfall pro Halbzeit weniger schlimm wiegen, als den Spieler von der Bank im laufenden Spiel aufs Feld zu lassen. Wer deutlich mehr als 30 Minuten Einsatzzeit gerantiert haben möchte, der wird dann halt nicht um Titel mitspielen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die Sicht von vorgestern hält sich aber dennoch bei vielen - auch weil noch immer nicht alle begriffen haben, welche Bedeutung die athletische Komponente hat. ;)

    Im Optimalfall wechselt man in der Mitte der jeweiligen Halbzeit einfach durch, als Kompromiss kann man auch auf jeder Position einen Spieler eine komplette Halbzeit spielen lassen. ...

    Und dann gibts ja auch noch die Gislason-Variante für LA. Immer ein Spiel durchspielen und dann eins Pause. Ist wohl die Strategie von Übermorgen oder von Magath... :cool: (Nie paßte die Brille besser...) ;)

  • Und dann gibts ja auch noch die Gislason-Variante für LA. Immer ein Spiel durchspielen und dann eins Pause. Ist wohl die Strategie von Übermorgen oder von Magath... :cool: (Nie paßte die Brille besser...) ;)

    Gummersbach hat 3 Kreisläufer. PW ist jetzt - egal wie er spielt - von der Nummer 1 auf die Nummer 3 zurückgestuft worden. Sowohl Lützelberger als auch Anic werden dem VfL im nächsten Jahr erhalten bleiben, Lützelberger auch über die nächste Saison hinaus.
    Ja PW hat gezeigt dass er Talent hat sich gegen einen gleichwertigen Konkurrenten erstmal durchzusetzen. Ob er mit einem Wechsel nach Kiel alles richtig macht oder nicht muss sich doch erstmal zeigen. Man unterstellt PW, dass er es ohne Probleme mit Alm aufnehmen kann. Aber gerade DAS muss sich erst noch zeigen. Ich denke schon, dass er Erfolg haben kann, trotzdem sehe ich das ganze skeptisch. Hier wird der Abend vor dem Tage gelobt ;)

    Viele Grüße
    :hi:

  • Sowohl Lützelberger als auch Anic werden dem VfL im nächsten Jahr erhalten bleiben,


    Wiencek würde dem VfL auch nächste Saison noch erhalten bleiben, wenn man sich von Vereinsseite nicht zur Erpressungsvariante gegen den THW entschieden hätte, um ihn jetzt los zu werden. Es geht also nicht um sportiliche Belange (denn dann würde der beste Spieler auf 1 stehen und nicht auf 3) sondern um verletzte Eitelkeiten und finanzielle Begehrlichkeiten.

  • Wer unterstellt Wiencek, dass er es JETZT mit Ahlm aufnehmen kann? Er wird ja nicht als Nummer 1 am Kreis geholt, sondern weil er JETZT (bzw. geplant 2012) eine Alternative sein kann und man ihm zutraut IN ZUKUNFT so stark wie Ahlm zu werden...


  • Wiencek würde dem VfL auch nächste Saison noch erhalten bleiben, wenn man sich von Vereinsseite nicht zur Erpressungsvariante gegen den THW entschieden hätte, um ihn jetzt los zu werden. Es geht also nicht um sportiliche Belange (denn dann würde der beste Spieler auf 1 stehen und nicht auf 3) sondern um verletzte Eitelkeiten und finanzielle Begehrlichkeiten.

    PW´s Abgang steht spätestens 2012 fest. Der Vertrag von Anic könnte ja noch verlängert werden? Ist es moralisch verwerflich, den Spieler, der weg will als solchen zu behandeln, und Spieler, die eventuell bleiben könnten, und ganz sicher bleiben mehr Spielanteile zu geben? Gunnarsson hatte in den letzten Spielen auch weniger Spielanteile bekommen als Lützelberger.
    Oh Entschuldigung: PW ist ja DAS deutsche Talent, und DER Heilsbringer für die Nationalmannschaft...wenn er nicht wieder die vollen Spielanteile bekommen würde, wäre das ja Hochverrat am deutschen Handball...
    Zum Glück stellt sich aber diese Frage nicht, da ja bekanntlich PW sich selber verletzt hat und bis Ende der Saison nicht ein Spiel mehr deswegen bestreiten wird.

    Und nein, dies hat nichts mit verletzter Eitelkeit zu tun, sondern einfach unternehmerischer Gedanke...auf wen könnte man in Zukunft bauen, wen muss ich JETZT fördern...da gehört PW ganz sicher nicht dazu...wenn er einer von zu vielen ist...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ein professionell geführter Verein sollte vielleicht eher darauf aus sein den maximal möglichen Erfolg haben zu wollen. Bei Gummersbach nimmt man wohl ein weiteres Abrutschen in der Liga in Kauf, um sich dann über den Gewinn des schwachen Europapokals der Pokalsieger wieder für den EC zu qualifizieren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • auf wen könnte man in Zukunft bauen, wen muss ich JETZT fördern...


    Dieses Pseudoargument ist einfach nur lächerlich. Er wurde vermutlich auch nicht als Nr. 1 auf seiner Position gesetzt weil er besser war als seine Konkurrenz sondern nur aus reiner Menschenfreundlichkeit. Dieses "Fördern" hat er doch durch Leistung zurückgezahlt.

    Ist es moralisch verwerflich, den Spieler, der weg will als solchen zu behandeln,

    Es ist also normal, daß Spieler, die zu einem anderen Verein wecheln wollen, ab dem zeitpunkt der Bekanntgabe dieses Wechsels nicht mehr eingesetzt werden? Was für eine lächerliche Ansicht. Du bist genauso peinlich und weltfremd wie Sead und Axel.
    Bei solchen Fans und Offiziellen wünsche ich dem VfL Gummersbach schnellstmöglcih die Insolvenz an den Hals, damit solche Deppen der Bundesliga zukünftig erspart bleibt


  • Dieses Pseudoargument ist einfach nur lächerlich. Er wurde vermutlich auch nicht als Nr. 1 auf seiner Position gesetzt weil er besser war als seine Konkurrenz sondern nur aus reiner Menschenfreundlichkeit. Dieses "Fördern" hat er doch durch Leistung zurückgezahlt.

    Es ist also normal, daß Spieler, die zu einem anderen Verein wecheln wollen, ab dem zeitpunkt der Bekanntgabe dieses Wechsels nicht mehr eingesetzt werden? Was für eine lächerliche Ansicht. Du bist genauso peinlich und weltfremd wie Sead und Axel.
    Bei solchen Fans und Offiziellen wünsche ich dem VfL Gummersbach schnellstmöglcih die Insolvenz an den Hals, damit solche Deppen der Bundesliga zukünftig erspart bleibt

    a) PW hat Fehler eingestanden., Was daran ist, ob es wahre Fehler waren oder nicht bleibt Spekulation. Er ist der erste Spieler beim VfL, bei dem bei einem vorzeitigen Abgang so reagiert wurde. Also ist garantiert was intensiveres vorgefallen. Niemand kennt seinen Arbeitsvertrag und wie es wirklich abgelaufen ist.
    b) Welcher Verein ändert nicht langsam dioe Einsatzzeiten von Spielern, die sicher den verein verlassen werden, wenn er neben dem noch 2(!) andere Spieler für diese Position hat, die ebenfalls gute Leistungen zeigen können?
    c) Mache ich nochmal drauf aufmerksam, das PW sich jetzt selbst für den Rest der Saison aus dem Spiel genommen hat und durch eigenes Verschulden diese Saison kaum noch Spiele bestreiten wird. Er hätte ja nicht dem Vater auf der Baustelle helfen müssen.
    Auch ein Karabatic wurde in Kiel nach bekannt werden seines Abgangs nicht mehr so eingesetzt wie davor. Wenn ein wechsel feststeht, ist das gang und gebe, dass er weniger Spielzeit bekommt...egal bei welchem Verein! Alles andere ist kurzsichtig.
    Und auch bei normalen Arbeitgebern ist es gang und gebe, dass der Arbeitnehmer nicht mehr an den Projekten so eingesetzt wird, wie vor Bekanntgabe seines Abgangs. Hier muss man einfach zusehen, dass man den Übergang hinbekommt zwischen die Zeit mit und die Zeit ohne ihn. Das ist im Handball so, das ist in anderen Team-Sportarten so, dass ist auf dem freien Arbeitsmarkt genau so. Und wenn man es nicht glaubt, da ist es sogar viel schlimmer...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Auch ein Karabatic wurde in Kiel nach bekannt werden seines Abgangs nicht mehr so eingesetzt wie davor. Wenn ein wechsel feststeht, ist das gang und gebe, dass er weniger Spielzeit bekommt...egal bei welchem Verein! Alles andere ist kurzsichtig.

    Zu dem anderen mag ich jetzt nichts sagen, aber das ist Blödsinn - Karabatic war bis zum letzten Spieltag einer der wichtigsten Spieler neben Lövgren und Jicha. Und man kann von seiner Wechselei damals halten was man will, aber er hat sich auch bis zur letzten Minute voll für den THW reingehängt.

    • Offizieller Beitrag


    b) Welcher Verein ändert nicht langsam dioe Einsatzzeiten von Spielern, die sicher den verein verlassen werden, wenn er neben dem noch 2(!) andere Spieler für diese Position hat, die ebenfalls gute Leistungen zeigen können?

    Sofortige, bedingungslose Suspendierung ist bei Dir also "langsam"? Spannende Interpretation des Wortes langsam. Was wäre eine "schnelle" Reduzierung der Einsatzzeiten?

  • Sofortige, bedingungslose Suspendierung ist bei Dir also "langsam"? Spannende Interpretation des Wortes langsam. Was wäre eine "schnelle" Reduzierung der Einsatzzeiten?

    Das der VfL sich bisher immer korrekt gegenüber den wechselwilligen Spielern verhalten hat, sollte außer jede Frage stehen. Die Spieler wurden mit Anstand behandelt und bis zu letzt voll im Team gehalten. Warum also nicht bei PW?
    Ist es normal - auch wenn es nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt - HINTER dem Rücken des akteullen Arbeitgebers Verträge auszuhandeln? Fehlt da nicht dann das Vertrauen in seinen Arbeitgeber?
    wenn alles so korrekt gelaufen ist bei PW, warum gesteht er öffentlich Fehler ein? Warum hat er keinen Mut zu sagen: hey ich habe mich korrekt verhalten, das Poblem warne hier echt mal die anderen!Ihm könnte es doch egal sein nach so einer Suspendierung...Den Vertrag ab spätestens 2012 hat er unterzeichnet, notfalls verklagt er den VfL auf Vertragsbruch und verlässt dann Ablösefrei den verein und kassiert dazu noch eine Abfindung? Dürfte doch kein Thema sein, wenn so eine Suspendierung total aus der Luft gegriffen war und er sich völlig korrekt verhalten hat.

    Viele Grüße
    :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Erklärt für mich immer noch nicht, wie Du das Wort "langsam" in Einklang bringst mit der sofortigen Suspendierung.

    Die Argumentation ist schlüssig, dass sich aus VfL-Sicht mehr zugetragen haben könnte. Ist aber für mich unerklärlich, warum das der VfL dann nicht einmal ansatzweiße kommuniziert, wenn er doch selbst so unschuldig ist. So unschuldig, dass er sogar auf den Einsatz eines Leistungsträgers verzichtet und dafür möglichen sportlichen Erfolg riskiert. Die logische Fortsetzung der Argumentationskette führt hier derzeit in eine Sackgasse.

    Ansonsten drehen wir uns im Kreis. Ja, es ist normal hinter dem Rücken seines Arbeitgebers neue Verträge abzuschließen, wenn das die Zeit nach dem bestehenden Vertrag betrifft. Es ist sogar vorbildlich, wenn man das mit großem zeitlichen Vorlauf kommuniziert um damit dem Arbeitgbeber alle Möglichkeiten gibt zu reagieren. Nach dem ganzen Theater hier ist es aber auch nachvollziehbar, wenn VfL-Spieler den Verein künftig hinhalten, pro forma Gespräche führen um die Bekanntgabe des eigenen Wechsels möglichst lange hinauszuzögern. Das Verhalten des VfL ist nicht förderlich für eine offene Kommunikation mit den eigenen Spielern.