Wechselgerüchte XVIII

• Lübbecker Kreiszeitung, 19.04.11

Das wäre mal eine echt gute Verpflichtung, die den TuS auch weiterbringen würde.Aber ich muss auch sagen, bisschen tut mir der VfL Gummersbach Leid, sie müssen jedes Jahr ihre Führungspieler abgeben. Jedoch was den anderen sein Leid ist, ist dem anderen sein Freud.

• Pw wechselt nicht nach kiel im sommer
    Er steht wieder im profikader
    Ein wechsel 2012 zum thw ist nach seiner aussage auch nicht mehr so sicher: ich werde mich mit guter leistung für die mannschaft empfehlen und meinen vertrag bis 2012 erfüllen und dann sehn wir erstmal weiter. So zitiert die ovz den spieler.

Oh man. Ja was denn nun? Nachher bleibt er doch in GM. Was ein Kasperletheater.. :pillepalle::wall:

• Kann der tus eine ablöse im 6-stelligen bereich stemmen? Bei pw hat der thw eine 5-stellige geboten, die hat der vfl abgelehnt. Ist da die finanzkriese so hoch, einen vukovic für apell und ei ziehn zu lassen? Die ablöse wird für ihn schon bei 200k liegen.

Viele Grüße
    :hi:

• Kann der tus eine ablöse im 6-stelligen bereich stemmen? Bei pw hat der thw eine 5-stellige geboten, die hat der vfl abgelehnt. Ist da die finanzkriese so hoch, einen vukovic für apell und ei ziehn zu lassen? Die ablöse wird für ihn schon bei 200k liegen.

Erstmal können wir ja gar nicht wissen, was in Dragos Vetrag, der ja im Rahmen der damaligen Gehaltsreduzierung neu geschlossen wurde, überhaupt drinsteht. Vielleicht kann er ja ablösefrei wechseln (wie Gunnarsson) oder gegen eine verhältnismäßig geringe Ablösesumme (wie Goran). Dass er den VfL verlassen soll/will, kann ich ja verstehen, schließlich wurde ja von Timmerbeil angekündigt, dass der Etat zur nächsten Saison reduziert wird. Und, mal ganz ehrlich, es ist doch besser jetzt einen Spieler ziehen zu lassen, als (wie im Falle von Szilagyi) dies unmittelbar vor Start der Saisonvorbereitung zu tun oder aber im November auf einmal zu merken, dass man ein massives Liquiditätsproblem hat.
    So kann man sich wenigstens früh genug nach einem Ersatz umsehen, wobei ich dann nur hoffe, dass dieser Ersatz nicht Putics heißt.
    Was mich nur etwas wundert, dass kein Verein der besser steht als der VfL und der TuS-N-L an Vukovic Interesse hat. Sind die denn alle schon auf RL besetzt? Weil eine sportliche Verbesserung sehe ich bei dem (möglichen) Wechel momentan für ihn nicht.

• Noch nichts konkretes...einen möglichen Kandidaten kann man aber wohl in Reihen der Absteiger suchen bzw. der 2. Liga.
    Gunnarsson ist damals nicht ablösefrei gewechselt ;) und auch Stojanovic wird nicht ablösefrei wechseln. und in dieser Größenordnung sehe ich die Ablösesumme für Vukovic etwas um die 250000 Euro. Festgeschrieben.

Viele Grüße

Da mach Dir mal keine Sorgen - wenn der TuS Vukovic unbedingt haben will, wird es sicherlich nicht am Geld scheitern.

• Unwahrscheinlich. Der TuS hat in den letzten Jahren nie für jemanden Ablöse gezahlt und so furchtbar dringend braucht man den Vukovic dann auch nicht. Entweder der Artikel im Westfalenblatt ist Blödsinn oder es existieren irgendwelche Ausstiegsklauseln von denen man nichts weiß.
    So oder so: Eine hohe Ablösesumme wird der TuS garantiert nicht zahlen.

• Der TuS hat in den letzten Jahren nie für jemanden Ablöse gezahlt und so furchtbar dringend braucht man den Vukovic dann auch nicht. Entweder der Artikel im Westfalenblatt ist Blödsinn oder es existieren irgendwelche Ausstiegsklauseln von denen man nichts weiß.

Nunja, dass der TuS in den letzten Jahren keine Ablösen bezahlt hat wage ich mal derbst zu bestreiten. Wenn man denn wollte könnte man sicherlich eine sechstellige Summe für Vukovic bezahlen. Die Frage ist: 1. will man das ? 2. Ist das überhaupt nötig?

Im übrigen denke ich schon dass man Vukovic sehr gut gebrauchen könnte. ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Wenn ein Verein 250.000 für Vukovic zahlen sollte, gibts dafür noch Zrnic und Pfahl oben drauf. :lol:
    Lasst mal die Kirche im Dorf.

Das wäre mal eine echt gute Verpflichtung, die den TuS auch weiterbringen würde.

Denke ich auch, von daher Glückwunsch, wenns so kommen sollte.
    Zumal ihr ein gleichwertiges Backup habt. Vukovic ist nicht der Typ für 40-50 Minuten Abwehr/Angriff. Mit den entsprechenden Pausen wird er wieder deutlich mehr Qualität abliefern können.

Gibt's eigentlich schon was neues aus Gummersbach, wer Nachfolger von Stojanovic wird?

Ich denke man wird mit Somic verlängern und das ist dann der Nachfolger. :wall:
    Irgendein junges "Talent" wird sich darüber hinaus auch noch finden. :smokin:

• Wenn ein Verein 250.000 für Vukovic zahlen sollte, gibts dafür noch Zrnic und Pfahl oben drauf. :lol:
    Lasst mal die Kirche im Dorf.

Das dachte ich schon bei einigen anderen Gerüchten um den VFL. Über was für Summen da geredet wird. Wie lange hat Vukovic denn noch Vertrag?

• Wäre natürlich schon eine tolle Verpflichtung wenn der TuS Vukovic holen könnte. Allerdings werden unsere Verantwortlichen nicht das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster schmeißen das muss der Preis am Ende auch schon stimmen. Ich vermute auch mal das er irgendeine Ausstiegsklausel im Vertrag hat die es ihm ermöglicht zu einer festgelegten Summe zu wechseln. Warten wir mal ab wie sich das weiterentwickelt...

Nettelstedter Ole !

• Zitat

Was mich nur etwas wundert, dass kein Verein der besser steht als der VfL und der TuS-N-L an Vukovic Interesse hat. Sind die denn alle schon auf RL besetzt? Weil eine sportliche Verbesserung sehe ich bei dem (möglichen) Wechel momentan für ihn nicht.

Sportlich nicht unbedingt. Dafür kann er aber mal mit einem Trainer zusammen arbeiten, der durchaus auch auf seine Spieler eingeht.....

zB: Statement von Marc:

Zitat

Vukovic ist nicht der Typ für 40-50 Minuten Abwehr/Angriff. Mit den entsprechenden Pausen wird er wieder deutlich mehr Qualität abliefern können.

• Vergangene oder zukünftige Wechsel:
    Stojanovic: noch ein Jahr Vertrag Ablösesumme ca. 350.000€
    Gunnarsson: noch ein Jahr Vertrag Ablösesumme ca. 250.000€
    Ilic: noch ein Jahr Vertrag Ablösesumme ca. 450.000€
    Sigurdsson: noch ein Jahr Vertrag Ablösesumme ca. 350.000€
    Lützelberger: noch ein Jahr Vertrag Ablösesumme ca. 100.000€

Vukovic´s Stellenwert im Verein ist mit denen der anderen schon gewechselten Spieler gut zu vergleichen. Er ist der absolute Leistungsträger der Mannschaft.Er hat auch noch ein Jahr Vertrag. Daher halte ich eine Ablösesumme, die zwischen 200000 und 250000Euro liegt durchaus für realistisch. Das ist kein Wunschbetrag, sondern das, was für ähnliche Spieler in den letzten Jahren geflossen ist, und somit Erfahrungswerte.

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Die Beträge erscheinen mir weitgehend zu hoch. Ich weiß, dass das die kolportierten Summen sind, halte sie aber tendenziell für unrealistisch.

Vukovic ist der absolute Leistungsträger, von daher ist er aus Sicht des VfL mit bspw. Gunnarsson oder Sigurdsson vergleichbar. Bei der Ablöse ist aber entscheidend, was er dem neuen Verein wert ist, ob er dort den Effekt erzielt, den er beim VfL erzielt.

Davon ab stellt sich die Frage, ob überhaupt Anspruch auf eine Ablöse besteht. War Vukovic nicht bei der letzten Runde des Gehaltsverzichts dabei? Naheliegend wäre, dass er sich seinen Gehaltsverzicht mit einer Ausstiegsklausel hat bezahlen lassen oder mit einem Anteil an einer möglichen Ablöse.

• Vukovic´s Stellenwert im Verein

Du sagst es ja selbst, Stellenwert im Verein. Weil keine besseren mehr da sind. ;)
    Ich schrieb "ein Verein der für Vukovic xxx.xxx zahlt..." Haben wollen und bekommen sind z.T. sehr verschieden. Es zeigt doch schon dass ein Verein wie Lübbecke an ihm interessiert ist und keiner der Top5.

Spieler wie Illic, Sigurdsson oder auch Stojanovic mit einem Vukovic zu vergleichen, halte ich dann doch für reichlich überzogen. Er ist gut, wie geschrieben Leistungsträger beim VfL, aber kein Weltklassespieler wie die zuvor genannten sind (bzw. waren). Selbst Zrnic ist im Standing im internationalen Handball deutlich profilierter.

• Ronaldo
    Stojanovic war auch bei der letzten Runde Gehaltsverzicht dabei. Ablösefrei denke ich absolut nicht, dass er wechseln darf. Es gab zwar in der Vergangenheit immermal wieder Probleme mit den Klauseln, aber ablösefrei war nie ein Spieler. ;)

Aber wie gesagt wurde: Zwischen dem Tus und dem VfL wird es kaum eine wirkliche Verbesserung geben. Gehaltstechnisch wird er beim TUS auch nicht wirklich mehr verdienen können. Für den VfL wäre es sicherlich eine Möglichkeit Gehalt einzusparen, bei gleichzeitiger einnahme einer 6-stelligen Ablösesumme. (Wie hoch diese wäre, ist erstmal egal, dass eine fließen wird, ist aber in meinen Augen sicher). Aber aus Sicht des VfL´s würde ich eher Vukovic versuchen zum verlängern zu bewegen. Putcis wird nach jetzigem Stand den VfL verlassen. Dazu Krantz. Als Zugang steht hier Mahé bisher fest. Ein weiterer wird im Rückraum nicht kommen. Daher sehe ich gehaltstechnisch beim VfL keine Probleme. Vor allem denke ich doch sehr, dass die vom Express verbreiteten Untergangstöne dann doch sehr überzogen sind.
    Alternative wäre natürlich: Mit Putcis verlängern und Vukovic abgeben, wenn die Ablöse stimmt.
    Entweder, der VfL zockt bei PW weiter (Ablehnung der Ablösesumme) oder es sieht alles etwas besser aus, was auch eine eventuell notwendige Ablöse für Vukovic betreffen würde.

Viele Grüße

• Alternative wäre natürlich: Mit Putcis verlängern und Vukovic abgeben, wenn die Ablöse stimmt.
    Entweder, der VfL zockt bei PW weiter (Ablehnung der Ablösesumme) oder es sieht alles etwas besser aus, was auch eine eventuell notwendige Ablöse für Vukovic betreffen würde.

Um das Personalkarussell dann noch eine Runde weiter zu drehen...
    Gehen Putics (alles andere wäre eine Überraschung nach den Leistungen) und Vukovic, hätte der VfL drei Abgänge im Rückraum, bei gerade einmal einem Neuzugang, der dazu noch ziemlich jung ist und in der ersten 7 im Normalfall nicht den Alleinunterhalter spielen kann.
    Bei der eklantanten Angriffsschwäche des VfL wäre das schon sehr gewagt, diese Lücke nicht adequat zu füllen, auf der anderen Seite aber mit drei starken Kreisläufern in die Saison zu gehen.