Wechselgerüchte XVIII

• Ich möchte an dieser Stelle einmal dem lieben Handballgott dafür danke, daß der THW seinerzeit nicht die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit der Provinzial für ein paar mehr Euro (und den nun auftretenden Nebenwirkungen) aufgegeben hat. :bigok:

• Irgendwie habe ich den Eindruck das der Werbeffekt der Löwen für Nielsen nicht den gewünschten Erfolg hatte
    und versucht jetzt seine Marke über einen Heimatverein zu verkaufen,so nach dem Motto wir sind ein erfolgreiches
    Dänisches Unternehmen und unterstützen den Dänischen Handball.

Wie die Spielerwechsel so funktionieren ist mir auch nicht so ganz klar:
    Lijewskie hat schon vor ein paar Monaten einen Vertrag bei den RNL unterschrieben und der ist wohl bindend,würde für
    mein Rechtsempfinden bedeuten(sollte er nach Kopenhagen wechseln) eine gehörige Ablösesumme fällig ist.
    Es sei denn das er Angestellter bei Pandorra ist :rolleyes::wall:

MfG

• Wie die Spielerwechsel so funktionieren ist mir auch nicht so ganz klar:
    Lijewskie hat schon vor ein paar Monaten einen Vertrag bei den RNL unterschrieben und der ist wohl bindend,würde für
    mein Rechtsempfinden bedeuten(sollte er nach Kopenhagen wechseln) eine gehörige Ablösesumme fällig ist.
    Es sei denn das er Angestellter bei Pandorra ist :rolleyes: :wall:

MfG

Verbesser mich gerne, wenn ich irre: War nicht irgendwo zu lesen, daß Michael Kraus nicht vom HSV, sondern von Andreas Rudolph bezahlt wird und demzufolge auch sein Angestellter ist und nicht vom Verein?

Könnte doch mit Lijewski und Nielsen ähnlich sein. Bei Stefansson scheint es ja eh so zu sein.

• Ich könnte mir ein Schmunzeln jedenfalls nicht verkneifen, aber wenn nach dem Tohuwabohu dann Storm, Nielsen und die Polen weg sind, könnten die RNL glatt ein sympathischer Verein werden...

Tkaczyk und Szmal gehen eh nach dieser Saison; Bielecki dürfte gerne bleiben und wenn der kleine Lijewski kommen sollte hätte ich auch keine Probleme. Ansonsten sehe ich es so wie SSV-AH und hätte keine Bedenken, mit einem Team, in dem dann hoffentlich nicht nur starke Einzelspieler sind, in die nächsten Spielzeiten zu gehen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Du könntest natürlich recht haben,denn diese Methoden gibt es schon seit Jahrzehnten
    aber ändert ja auch nichts an den Tatsachen das Kraus ständig International spielen wollte
    und Lijewski in dieser Richtung eher Rückschritte macht

Du kannst ja mal bei Gelegenheit erzählen wer die Spieler beim THW bezahlt
    wenn überhaupt möglich ;)

• (...)

Ich zahle ca. 0,005% der Spielergehälter oder vielleicht auch nur ein klitzekleinen Teil der Hallenmiete ;)

• Kann zwar kein dänisch, aber im Video wird wohl auch so deutlich,dass Lijewski und Bielecki(4Jahre) nach Kopenhagen wechseln werden.

bye bye Löwen :hi:

Springt jetzt eigentlich SAP(Hopp) wieder ein? Vor Nielsen sind die doch auch Hauptsponsor gewesen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du könntest natürlich recht haben,denn diese Methoden gibt es schon seit Jahrzehnten
    aber ändert ja auch nichts an den Tatsachen das Kraus ständig International spielen wollte
    und Lijewski in dieser Richtung eher Rückschritte macht

Verstehe ich Deine Ironie gerade nicht? ?( Die Spieler werden meines Wissens nach von der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG bezahlt. Also meiner Meinung nach die übliche Art. Daß Privatpersonen Spieler bezahlen, um sie seinem Verein zur Verfügung zu stellen, habe ich persönlich vor Kraus noch nicht mitbekommen. Aber wenn Du sagst, daß das schon seit Jahrzehnten so ist, dann glaub ich Dir das mal. Ist dann nur an mir vorbeigegangen, deshalb fand ich's ungewöhnlich. :hi:

• Offizieller Beitrag

Kann zwar kein dänisch, aber im Video wird wohl auch so deutlich,dass Lijewski und Bielecki(4Jahre) nach Kopenhagen wechseln werden.

bye bye Löwen :hi:

Springt jetzt eigentlich SAP(Hopp) wieder ein? Vor Nielsen sind die doch auch Hauptsponsor gewesen.

Vor Pandora war Jürgen B. Harder (der "Macker" von der Almsick) mit seiner Firma Harder 13 Hauptsponsor

SAP und Daniel bzw. Dietmar Hopp waren noch nie Hauptsponsor bei den RNL bzw der SG Kronau/Östringen

• Offizieller Beitrag

Aber Herr Daniel Hopp war/ist doch im Aufsichtsrat der RNL oder ?
    Also mischen die da doch mit :)

Der Aufsichtsrat besteht aktuell (soweit mir bekannt) aus 6 Personen - haben wir dann 6 Hauptsponsoren ?

Ich verstehe unter Hauptsponsor etwas anderes ...

• Ein Projekt ist damit gescheitert und ist evtl. nur noch ein großer Scherbenhaufen.

Trotz aller Antisympathie gegenüber den Löwen finde ich es schade, dass das Projekt scheitert bzw. gescheitert ist. Die Löwen(als Mannschaft) haben der BL gut getan! So wird es wohl nächste Saison ein Spitzenteam weniger in der Bundesliga geben. Ist wohl nur noch eine Frage inwieweit die Mannschaft der Löwen auseinander fallen und was es für Neuzugänge geben wird.Das Niveau wird wohl kaum gehalten werden können. Schade! Hatte mich nächste Saison auf einen Dreikampf um den Meistertitel gefreut.

Für die Fans ist es natürlich mehr als bitter. Vielleicht im Mai das letzte Mal beim Final Four in HH noch genießen bevor es in die Niederrungen der Tabelle gehen wird bzw. nur noch um Platz 8-10 gespielt werden kann.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Besser als Platz 8-10 ist die Truppe dann immer noch und vielleicht treten sie dann ja auch mal als Einheit auf, sowas kann ja auch zusammenschweißen.

Und wäre ich Löwen-Fan, wäre ich froh diesen Wichtigtuer los zu sein. Storm am besten noch hinterher.

Wenn sie sich dann noch wieder SG Kronau-Östringen nennen, hat sie auch ganz Handball-Deutschland wieder lieb.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe den vorzeitigen Abgesang auf die Löwen nicht ganz, zwar hätte ich aus schwäbischer Sicht nicht wirklich etwas gegen den Zusammenbruch des RNL Gebildes, aber man hatte in Mannheim vor dem Klunker-Kasper einen ordentlichen Etat und man wird auch nach dem komischen Dänen einen ordentlichen Etat haben. Vermutlich wird man nicht mehr gegen den THW und den HSV anstinken können, aber des konnte man ja selbst mit dem Modeschmuck-Maker nicht. Um Platz 3 werden die RNL auch in Zukunft mitspielen können und vielleicht kehrt ja etwas mehr Ruhe ein, was ein konzentrierteres Arbeiten ermöglichen könnte. Der Handball-Bundesliga insgesamt würde der dänische Perlen-Polierer sicher nicht fehlen!

Ja, mit Wechselgerüchten hat das nur bedingt zu tun. Vielleicht sollte man dem beliebten "Quo vadis VFL"-Thread ein kleines Brüderchen zur Seite stellen: Quo vadis RNL?

• Ein Projekt ist damit gescheitert und ist evtl. nur noch ein großer Scherbenhaufen.

Trotz aller Antisympathie gegenüber den Löwen finde ich es schade, dass das Projekt scheitert bzw. gescheitert ist. Die Löwen(als Mannschaft) haben der BL gut getan! So wird es wohl nächste Saison ein Spitzenteam weniger in der Bundesliga geben. Ist wohl nur noch eine Frage inwieweit die Mannschaft der Löwen auseinander fallen und was es für Neuzugänge geben wird.Das Niveau wird wohl kaum gehalten werden können. Schade! Hatte mich nächste Saison auf einen Dreikampf um den Meistertitel gefreut.

Für die Fans ist es natürlich mehr als bitter. Vielleicht im Mai das letzte Mal beim Final Four in HH noch genießen bevor es in die Niederrungen der Tabelle gehen wird bzw. nur noch um Platz 8-10 gespielt werden kann.

Und dann wird aus den neureichen 2-Stromland-Kätzchen wieder die Spielgemeinschaft Kronau-Östringen. [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/tongue.gif]