Wechselgerüchte XVIII

• wieso Kunz?
    Auf LA haben die Füchse doch garkeinen Bedarf ?(

Weinhold wäre eine echte Alternative.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke Kunz wird erst mal einen neuen Verein finden müssen, nachdem man sich finanziell nicht einig wurde.

Spatz hat nächste Saison noch Vertrag und wird diesen denke ich auch erfüllen. Die Gerüchte mit Lübbecke sind soweit ich weiß quatsch.

• Halblinks

Conrad Wilczynski hat seinen Vertrag bei den Füchsen nicht verlängert bekommen.
    Deswegen ist nächste Saison mit Ivan Nincevic nur ein gelernter Linksaußen unter Vertrag.
    Also haben sie da schon noch Bedarf...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• War auch mein erster Gedanke ... Petersson vorab zu RNL dafür Weinhold zu den Füchsen.

Vom TBV las ich, dass diese sparen müssen und Weinhold mag weniger Personalkosten beanspruchen als Glandorf, aber sooo viel weniger?

Ganz gemäß Andi Möller: Pfahl, Weinhold oder Müller ... egal - Hauptsache ein Italiener ... nee, im Ernst: Ich sähe jeden von den dreien gerne bei uns!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Offizieller Beitrag

Halblinks

Conrad Wilczynski hat seinen Vertrag bei den Füchsen nicht verlängert bekommen.
    Deswegen ist nächste Saison mit Ivan Nincevic nur ein gelernter Linksaußen unter Vertrag.
    Also haben sie da schon noch Bedarf...

Keine Sorge, das weiß Halblinks ;)

Allerdings wurde mit Wilczynski nicht verlängert, weil man sich auf LA keine zwei Vollprofis leisten kann/will. Stattdessen wird der Youngster Colja Löffler vom Kreis auf LA rutschen, außerdem haben die Füchse zumindest im Moment noch Martin Murawski, derzeit mit Zweitspielrecht in Schwerin aktiv. Kunz passt hier nicht ins Bild, sonst hätte man mit Wilczynski verlängert.

• War auch mein erster Gedanke ... Petersson vorab zu RNL dafür Weinhold zu den Füchsen.
    Ganz gemäß Andi Möller: Pfahl, Weinhold oder Müller ... egal - Hauptsache ein Italiener ... nee, im Ernst: Ich sähe jeden von den dreien gerne bei uns!

Uuups - jetzt hat der Petersson einmal einen groben Fehler gemacht und schon willst du ihn frühzeitig loswerden und gegen einen "Italiener" eintauschen - ich bin enttäuscht ... :D :hi:

• hey SSV-AH, DU hattest doch vor kurzem verkündet, dass Petersson vor 2012 wechseln wird ... mann, ich glaube, ich vertraue dir und deinen Kontakten zu HBL, RNL, CIA, FBI und Kreml .... ciao bello ... :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Allerdings wurde mit Wilczynski nicht verlängert, weil man sich auf LA keine zwei Vollprofis leisten kann/will. Stattdessen wird der Youngster Colja Löffler vom Kreis auf LA rutschen, außerdem haben die Füchse zumindest im Moment noch Martin Murawski, derzeit mit Zweitspielrecht in Schwerin aktiv. Kunz passt hier nicht ins Bild, sonst hätte man mit Wilczynski verlängert.

Naja, wenn die Füchse nächste Saison CL spielen wollen/werden, sollten sie sich auch personell verstärken. Ich sehe sowohl Kunz als auch Weinhold am ehesten in Berlin.

• Naja, wenn die Füchse nächste Saison CL spielen wollen/werden, sollten sie sich auch personell verstärken. Ich sehe sowohl Kunz als auch Weinhold am ehesten in Berlin.

Ich denke es ist noch etwas zu früh um eventuell mögliche Champions-League-Einnahmen auszugeben.

• bitte nicht wieder dieses CL-Geschwafel im Zusammenhang mit den Füchsen.

Da reden immer alle anderen von. In Berlin nimmt das keiner in den Mund, der keinen gerichtlich bestellten Vormund hat.

Ich denke, sie haben am Wochenende entgültig gezeigt, dass es schwer genug sein wird, Platz 5 irgendwie zu erreichen.

Und jetzt Ruhe bitte, wenns im die CL und die Füchse geht.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• hey SSV-AH, DU hattest doch vor kurzem verkündet, dass Petersson vor 2012 wechseln wird ... mann, ich glaube, ich vertraue dir und deinen Kontakten zu HBL, RNL, CIA, FBI und Kreml .... ciao bello ... :hi:

Naja - ich habe eigentlich wirklich sehr gute Kontakte. Aber die besten Kontakte hat wohl doch euer Bob. Laut Rhein-Neckar-Zeitung von heute hat er am Abend des Wetzlar-Spiels dem Müller erklärt, dass Petersson bereits im Sommer zu den Löwen wechselt und er nach Berlin "abgeschoben" wird (man wäre sich bereits einig!) - ganz großes Kino - wenn das mal nicht nach hinten losgeht ... ?(

• Naja - ich habe eigentlich wirklich sehr gute Kontakte. Aber die besten Kontakte hat wohl doch euer Bob. Laut Rhein-Neckar-Zeitung von heute hat er am Abend des Wetzlar-Spiels dem Müller erklärt, dass Petersson bereits im Sommer zu den Löwen wechselt und er nach Berlin "abgeschoben" wird (man wäre sich bereits einig!) - ganz großes Kino - wenn das mal nicht nach hinten losgeht ... ?(

Nichts für ungut. Auch wenn diese Lösung so nahe liegen sollte. Da zöge ich Pfahl oder Weinhold allemal vor. Müller war lange verletzt. Das halte ich für mehr als riskant.

• bitte nicht wieder dieses CL-Geschwafel im Zusammenhang mit den Füchsen.

Da reden immer alle anderen von. In Berlin nimmt das keiner in den Mund, der keinen gerichtlich bestellten Vormund hat.

Ich denke, sie haben am Wochenende entgültig gezeigt, dass es schwer genug sein wird, Platz 5 irgendwie zu erreichen.

Endgültig bin ich da noch nicht überzeugt, also solltet Ihr das am Sonntag nochmal bestätigen - dann können wir nochmal drüber reden ;).

Die Füchse mögen momentan nicht gut in Form sein, aber dass sie durchgereicht werden, glaub ich auch nicht. So eine Hinrunde spielt man nicht nur aufgrund einer Euphoriewelle, da steckt schon Qualität im Team. Die CL-Qualifikation halte ich nicht für ausgeschlossen. Dass zumindest der EHF-Pokal erreicht wird, bin ich mir sicher.

Naja, wenn die Füchse nächste Saison CL spielen wollen/werden, sollten sie sich auch personell verstärken. Ich sehe sowohl Kunz als auch Weinhold am ehesten in Berlin.

Wie sagt's Aki Watzke so schön? Mir hat noch niemand plausibel erklären können, warum ich eine Mannschaft, die sich für die Champions League qualifiziert hat, nicht auch in der Champions League spielen lassen kann.

Das trifft auf die HBL auf der einen Seite umso mehr zu, da es wohl schwerer ist, sich in der HBL für die CL zu qualifizieren als in der CL etwa ins Achtelfinale zu kommen. Auf der anderen Seite trifft es auf den Handball nicht ganz zu, da die Mehrbelastung durch die CL schon deutlich größer ist und wohl eine Verstärkung des Kaders in der Breite erfordert.

• Das trifft auf die HBL auf der einen Seite umso mehr zu, da es wohl schwerer ist, sich in der HBL für die CL zu qualifizieren als in der CL etwa ins Achtelfinale zu kommen. Auf der anderen Seite trifft es auf den Handball nicht ganz zu, da die Mehrbelastung durch die CL schon deutlich größer ist und wohl eine Verstärkung des Kaders in der Breite erfordert.

...ich aber im Gegensatz zum Fußball mich nicht durch die CL-Teilnahme finanziell gesundstoßen kann. Nichtmal die Finanzierung für die vermeintlich aus der Mehrbelastung resultierende Notwendigkeit der Verbreiterung des Kaders ist bei einer CL-Teilnahme gesichert. Da kommt doch frühestens im Final4 ordentlich spürbar Geld in die Kasse.

• ...ich aber im Gegensatz zum Fußball mich nicht durch die CL-Teilnahme finanziell gesundstoßen kann. Nichtmal die Finanzierung für die vermeintlich aus der Mehrbelastung resultierende Notwendigkeit der Verbreiterung des Kaders ist bei einer CL-Teilnahme gesichert. Da kommt doch frühestens im Final4 ordentlich spürbar Geld in die Kasse.

Sicherlich nicht in dem Maße, aber gemessen an den Etats der Handball-Bundesligisten bringt die CL auch beim Handball beachtliche Mehreinnahmen. Nimmt man CL-Prämien, erhöhte Sponsoreneinnahmen und zusätzliche Zuschauereinnahmen zusammen, dürfte dadurch ein etwas breiterer Kader durchaus finanziert werden können.

• Wechselgerüchte 18.0 :smokin:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hat nicht Hanning selbst bei der WM gesagt, dass Romeros Knie durch sind? So nach dem Motto: In der BuLi reichts nur für 20 Minuten Angriff? Er wäre dann ein teurer 7-Meter-Spezialist...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory